Germanys next topmodel GNTM 2013 219

05.03.2013
"Wenn sich in Paris auf einer Fashionweek die angesagten Designer um die 20 besten Models reißen,
dann weiß man wo es lang geht.... da habe ich noch keine von GNTM gesehen....
und das wird auch so bleiben...."

Da ist auch Frau Klum nie gelaufen,....
05.03.2013
@ Kunststürze


Also so manches Model von der Pariser Fashion Week würde selbst ich nicht auf TfP fotografieren und das will schon etwas heißen.
...ich möchte nämlich lieber hübsche, ausstrahlungsstarke Mädchen vor der Linse haben
und keine verhärmten menschlichen Kleiderständer. Aber auf dieser Welt ist eben für jeden etwas dabei.
Zum Glück.

Ich finde mindestens 4 Mädchen der aktuellen GNTM Auswahl sehr hübsch und sympathisch.
Eine davon ist Anna-Maria
05.03.2013
@Cowboy: Hübsch ist aber jetzt nicht wirklich das schlagende Kriterium, oder?
05.03.2013
@ Kunststürze:

Wenn ich wählen darf zwischen hübsch und hässlich, nehme ich hübsch.
Machst Du das andersherum ? Also das glaub ich Dir nicht...

Soll ich Dir noch mehr Models von der Pariser Fashionweek heraussuchen,
bei denen ich lieber die Kamera sinken lassen würde ?

Oder weil es besser zum Thema passt:
Wenn ich wählen darf zwischen einem Tag fotografieren auf der Pariser Fashionweek
oder bei GNTM - dann ziehe ich die meist lebenslustigen, deutschen Mädels deutlich vor.
05.03.2013
Hier dürften die Kriterien aber anderer Natur sein. Die Modelle dort sollen nicht vor Fotocowboys Kamera posieren, sondern dem gängigen Ideal entsprechend Mode u.a. verkaufen.
05.03.2013
Hadie

Ja das sollten sie. Aber hübsch sein und strahlen sollten sie eben nicht....
Würde ja nur von den Klamotten ablenken. Genau deshalb verstehe ich den
Kunststuerzen ja nicht, was er da so toll findet.
Wir diskutieren doch hier in der MK um die Mädchen, die Models
und nicht um die Stofffetzen, oder ?

Gern ein paar Bilder von Models auf der Pariser Fashionweek,
damit wir über dasselbe reden.
;-)

*** Klick 1 ***
*** Klick 2 ***
*** Klick 3 ***
*** Klick 4 ***
*** Klick 5 ***
*** Klick 6 ***
Klick 7
Klick 8
Klick 9
Klick 10
Klick 11
Klick 12
Klick 13
Klick 14
...ehrlich nur gegen Geld fotografiere ich dieses Model , die die Model von Valentin Yudashkin präsentieren darf. Vielleicht geht es nach dem Prinzip des größtmöglichen Kontrastes. Das Model möglichst unattraktv, damit die Klamotten möglichst edel und schön rüberkommen.
05.03.2013
So schlecht schauen die nicht aus. Die eine hatte sogar Schlackohren:0)

Die Zeiten ändern sich halt. Vor Jahrzehnten hatten die Modell - jetzt gesehen - vielleicht mehr Persönlichkeit im Ausdruck, aber die Mode war auch irgendwie mondäner und stach dadurch hervor.

Die jetzige Mode - soweit ich das als Laie beurteilen kann - ist teilweise leichter und luftiger, und ziemlich einfarbig. Wenn Du da Charaktergesichter hineinsteckst, geht die Sachen optisch unter. Und dafür ist eine Fashion-week ja wohl nicht gedacht. Ich denke, die Modelle werden auch danach ausgesucht, die Mode möglichst "neutral" vorführen zu können.
05.03.2013
Hadie:
"Ich denke, die Modelle werden auch danach ausgesucht, die Mode möglichst "neutral" vorführen zu können."

Da kann ich mitgehen.

Die Mädchen von GNTM hatten ja aber nach Unterbringung im Luxushotel 'Atlantis'
immerhin ihren ersten Catwalk für das Haute-Couture-Label Amato
vor der königlichen Familie in Dubai.
Irgendwie musste ich im Unterbewusstsein dran denken,
dass die Scheichs eventuell nicht nur die Klamotten
sondern auch gleich die Mädchen mitkaufen wollten.
:-)

Das wäre in Paris nie passiert.....
05.03.2013
Fotocowboy: erwartest Du jetzt auf diesen Vergleich (GNTM,Dubai, Fashioweek Paris) allen Ernstes eine Antwort?
05.03.2013
Vielleicht wird in Dubai sogar mehr Umsatz gemacht.
...und meiner Meinung nach sind die Mädchen viel hübscher gewesen.
:-)
05.03.2013
@Cowboy:

"Ja das sollten sie. Aber hübsch sein und strahlen sollten sie eben nicht....
Würde ja nur von den Klamotten ablenken. Genau deshalb verstehe ich den
Kunststuerzen ja nicht, was er da so toll findet."

Ist doch ganz einfach, mir geht es um die Bilder, die Aussage und um Klamotten, und dazu muss das Model passen, mir gehts nicht drum Spass daran zu haben, oder mich gar wie weit verbreitet zu sein, drum mich daran aufzugeilen, eine "schöne" Frau (im MK Jargon meist wohl nackt) vor der Kamera zu haben.

Und wenn Du jetzt zB solche GNTM Mädels, von denen ich schon ne ganze Reihe vor der Kamera hatte nimmst, um zB ne Kollektion (egal ob Laufsteg, Lookbook, oder Anzeige im Magazin) zu vermitteln wie zB Demeulemeester, Owens, oder selbst Chanel als anderes Extrem, dann funktioniert das mit einem Standard-Werbe-TV-model schlicht nicht wirklich überzeugend. Und eben das sind die GNTMs überwiegend, teilweise gut und auch erfolgreicher als manche hier, aber soweit entfernt von dem was wirklich ein gutes FAshion-Model ausmacht, wei Heidi Klum von Haute Couture. Das ist ja auch nicht das Konzept der (depperten) TV Sendung, die sollt Teenygören (überwiegend) unterhalten und zum Kauf von entsprechenden Produkten annimieren, resp. deren Mamas, die in der Sendung oder in den Werbeblöcken platziert sind.
05.03.2013
Hier ist was für den Fotocowboy:

http://www.youtube.com/watch?v=YjkBErzSIgc


Gerade zufällig darüber gestolpert.

:0)
[gone] User_165988
06.03.2013
Also ich finde hier in der MK gibt es einige Models mit außergewöhnlichen Gesichtern.
Es ist nur mühsam sie zu finden, das braucht etwas Geduld.
Gruß
Volker
07.03.2013
[Klugscheissermodus=on]

Entweder schneiden die einiges weg, oder sie sagen den Mädchen mit Absicht nicht,
dass man zuerst ausatmen sollte, wenn man im Wasser schön entspannt unten bleiben will.

Genau wie am Stahlseil.
Anstatt sie die Models ihr Körpergewicht mit einer Hand und einem Fuß halten zu lassen,
sollten sie ihr Gewicht komplett durch das Seil halten lassen.

[Klugscheissermodus=off]

Bin gespannt wieviele MK-Fotografen sich trauen, das auf Wunsch der Models nachzumachen.
Mit einer Wäscheleine und Tragkraft von bis zu 50 kg.

....warum zeigen die in der Vorschau meinen Liebling Sabrina, wie sie weint ?
Wenn sie Sabrina nach hause schicken, guck ich nicht mehr !
07.03.2013
Cowboy Kopf streichel und Taschentuch reich:0)
07.03.2013
Danke Dir Hadie !
Ich hoffe ja, die wollen alle Zuschauer nur mit den Tränen von Sabrina schocken und bei der Stange halten.
Immerhin liegt sie bei den Zuschauern (und vor allem bei mir) ganz vorn.
:-)
07.03.2013
Meine Topmodelle sind nicht bei GNTM. Die haben vielleicht auch keine von irgendwelchen Leuten festgelegte Standard-Modellmaße, dafür aber andere Vorzüge, die meinen fotografischen Interessen mehr entsprechen. Die in GNTM können ruhig heulen wie die Schloßhunde. Gehört zu Show. Können im Notfall ja noch bei DSDS mitmachen. Dann kriegt Meister B'ohlen wieder Kuhaugen:0)

Drum nimm das ganze nicht zu ernt. Klümchen und Konsorten überlassen nichts dem Zufall, geht ja um deren Bankkonto:0)
07.03.2013
Zu Sophie habe ich irgendwie ein gespaltenes Verhältnis. Aufgebretzelt sieht sie ja ganz passabel aus - aber ungeschminkt eher bedenklich. Im Einspieler dachte ich zuerst, dass wäre die Mutter eines Models ...
07.03.2013
Hast Du auf dem Laufsteg oder Fotos schonmal ein ungeschminktes Modell gesehen?
07.03.2013
:-)
Glaub mir Hadie - ich nehme das Ganze nicht zu ernst,
aber irgendeine muss und wird ja gewinnen und da habe ich dann doch meine Sympathien.
Neben Sabrina (jetzt wieder solo) würde ich mich auch freuen,
wenn Marie (16) oder Anna Maria (16) oder Lovelyn (16) gewinnt.

Topic has been closed