Germanys next topmodel GNTM 2013 219

11.04.2013
Früher dachte ich, dass Jaqueline  es nicht unter die Top 5 schafft und nur als Heulsuse und Nesthäkchen mitgeschleift wird und außerdem viel zu introvertiert ist, aber langsam denke ich, dass sie erstens super als Lolita durchgehen kann und sich für die Heidi-Agentur eignet, denn sie wird alles, aber auch alles tun, was man ihr sagt und das ist bei deutschen Models ja selten, oder ?

Den Catwalk zum Empfang der Fotos bei der Entscheidung fand ich diesmal cool. Die Kleider elegant und sexy und die Models ohne (sichtbaren) BH. So muss das. Aber wie immer schon, verpasste Pro7 auch hier die Vermarktungsmöglichkeiten für die Kleider. Zum Kopfschütteln irgendwie...

Meike will ich nicht mehr sehen, aber mich fragt ja keiner. Kein Problem.
Aber dass die kesse Veronika raus ist, stört mich schon ein wenig und senkt meine Motivation weiter mal wieder bei GNTM reinzuschauen.
#141Report
[gone] Patrick Citera
11.04.2013
Heute gab es eine tolle Gegenlichtstimmung auf dem Bus, doch der eingesetzte Blitz sowie die Bearbeitung haben die Bilder verunstaltet.
Die Profis dort nutzen die Naivität der Models aus und scheinen sich deshalb wohl nicht so die Mühe zu geben. Total schade...
#142Report
26.04.2013
auch wenn hier scheinbar keien Sau mehr schaut:das gestrige Shooting fand ich schon klasse... ich bin aber ohnehin ein Schuller-Fan...
#143Report
27.04.2013
Doch, ich schaue das auch noch - allerdings erst später, da ich am Donnerstag keine Zeit dazu hatte. Über zwei Dinge war ich allerdings entsetzt:

1) Die Rassismusvorwürfe gegen Maike. Sie hatte ja nur die Vermutung geäußert, dass der Kunde "typisch deutsch" aussehende Models bevorzugen könnte, weil es doch um eine deutsche Marke ginge. Die "allgemeine" Entrüstung wurde dann in üblicher Manier wiederholt bis dann erst am Ende die Jury die Harmlosigkeit der Äußerung feststellte. Was die anderen Models dann trieben, würde in der heutigen deutschen Arbeitswelt wohl als Mobbing klassifizirt werden.
Die Entscheidung für Lovelynn beim Opel-Job hat dann Maikes These zwar widerlegt, die Richtigkeit solcher Gedankengänge aber vom Grundsatz bestätigt. So wurde "internationales Flair" als einer der Gründe der Entscheidung genannt - wenn das keine Diskriminierung "typisch deutsch" aussehender Models ist.

2) Es mag zwar gut für die Quote sein, aber es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, wenn irgendwelche für mich sichtbar durchgeknallte (Laufsteg?)-Trainer menschenverachtende Wertungen über junge Models aussprechen. Dies und die mehrfachen Wiederholungen einzeler Szenen würde ich zugunsten des eigentlichen Themas weglassen - also mehr von dem zeigen, was die Mädchen vor der Kamera tun.
#144Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
27.04.2013
es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, wenn irgendwelche für mich sichtbar durchgeknallte (Laufsteg?)-Trainer menschenverachtende Wertungen über junge Models aussprechen

Jupp..."menschenverachtend" ist das richtige Stichwort. Deswegen schau ich diese Quoten-Fleischbeschau auch nicht.
#145Report
27.04.2013
Ich fand den "Walk" von Enrique Badulescu einfach köstlich :) Der ist für mich eines der Highlights dieser Staffel.
#146Report
27.04.2013
Habt Ihr es denn noch nicht kapiert. Es geht hier weder darum, irgendwelche Mädel als Modell groß herauszubringen, noch um sozialverträgliche Kuscheleinheiten.
Es geht lediglich und einzig und alleine darum, die Gier des nichtfachmännischen Fernsehpublikums zu befriedigen und vor den Fernseher zu holen. Je mehr Zuschauer, desto mehr Werbeeinnahmen. Darum geht es denen. Die Modelle sind denen schnurz und piepegal.
#147Report
28.04.2013
@Hadie: Doch, dass es hier um Werbeeinnahmen geht, haben hier fast alle kapiert. Aber ich denke, dass sich auch das nichtfachmännische Publikum für Fotoshootings und Walks interessiert.
#148Report
28.04.2013
Bei Modellen geht es immer um Werbeeinnahmen. Auch wenn ihr glaubt die MK wäre die einzige, die wahre Welt.
In der richtigen Welt geht es nur um Werbung. 
#149Report
29.04.2013
"2) Es mag zwar gut für die Quote sein, aber es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, wenn irgendwelche für mich sichtbar durchgeknallte (Laufsteg?)-Trainer menschenverachtende Wertungen über junge Models aussprechen. Dies und die mehrfachen Wiederholungen einzeler Szenen würde ich zugunsten des eigentlichen Themas weglassen - also mehr von dem zeigen, was die Mädchen vor der Kamera tun."

Ich sag nur, für mich ist das ganze Gedöse um solche Castingshows ein Fall für den Medienrat. Verletzung der Menschenwürde.
#150Report
ups, gibt's das Topmodel immer noch ?!?
#151Report
10.05.2013
Ja ums Topmodell gehts noch immer. Obwohl sich manche von den Damen dort immer noch anstellen wie die Henne beim Eierlegen. Trotz Trainer, Klümchen und tralala.

Aber lustig ist es allemale anzuschauen.
#152Report
[gone] User_372409
10.05.2013
Ich halte nicht viel von der Sendung, das ganze wird doch nur gemacht um Heidi Klums Image zu pushen, sie kann anscheinend den Hals nicht voll genug bekommen. Die Frau ist einfach nur Mediengeil, man sollte wirklich alles vermeiden was diese Frau bewirbt! Mobbing, Zickereien und fragwürdiges Verhalten wird hier an den Tag gelegt. Gibt weit aus interessantere Dinge, als vor der Glotze zu hocken und sich mit anzuschauen wie die armen Mädels dort gequält und gedrillt werden.
#153Report
10.05.2013
Naja, wer weiß, wieviel Staffeln es noch von GNTM gibt, oder ob es überhaupt noch welche gibt.

Je länger die Staffeln laufen, desto lächerlicher wird das Verhalten der Protagonisten dort - auf beiden Seiten. Zickenkrieg mit allem drum und dran, aber das ist doch so gewollt. Ohne Action bekommt man heute keine Zuschauer mehr vor die Glotze.

Schau DSDS mit Dieter Strahlemann an, ist doch schon auf dem Absetz-Platz. Vielleicht passiert mit GNTM dasselbe. Ist aber nicht verloren, nur der Fotocowboy wird traurig sein:0) Aber immerhin - die Locations für die Shootings waren teils schon klasse.
#154Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
10.05.2013
Was ich bisher sah macht Heidi ihre Sache toll... locker, freundlich und engagiert... Ich würde jederzeit mit ihr nach Hawaii fliegen für ein Aktshooting... :)
#155Report
10.05.2013
@ Hadie - kein Problem.
Die beiden Aktshootings gestern hab ich ja geguckt und wenn so etwas irgendwo mal wieder kommen sollte,
dann kann man das (nur) Interessanteste im nachhinein im Internet anschauen,
also der Zwang GNTM zu gucken ist auch bei mir nicht da.
Sabrina shootet nackt
Luise shootet nackt
Lovelyn shootet auf´m Pferd

Außerdem - Du weißt doch - es läuft im Moment Voice of Germany
- da hör und seh ich gern zu ! Sogar die Kids haben da mehr drauf
als die verblieben 3 "Großen" bei DSDS.
:-)
#156Report
25.05.2013
nach dem hier keiner mehr GNTM zu schauen scheint, auch ich schaue es eher nur nebenher, hier ein Tip zu einer Alternative:

http://www.sixx.de/tv/top-dog-model
#157Report
25.05.2013
Bei den jetzigen Einschaltquoten wird uns eine Fortsetzung aus rein wirtschaftlichen Gründen im kommenden Jahr dann erspart bleiben. Das Format ist tot für Sender der ersten und zweiten Kategorie.
#158Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.05.2013
Bei den jetzigen Einschaltquoten wird uns eine Fortsetzung aus rein wirtschaftlichen Gründen im kommenden Jahr dann erspart bleiben. Das Format ist tot für Sender der ersten und zweiten Kategorie.

Das würde mich unter normalen Umständen freuen...aber seit ich Kabel Digital HD habe und nur noch werbefreie Filme schaue, können Pro 7 und Konsorten von mir aus in Schönheit sterben. Die 30 Euro im Monat haben sich auf jeden Fall gelohnt... ;)
Für 20 Rückblenden auf heulende Models ist mir meine Zeit zu schade...und außerdem finde ich dieses Format menschenverachtend und frauenfeindlich. Kleine Mädels fertig zu machen und zu gehorsamen Püppchen zu dressieren ist nicht so mein Fall!
#159Report

Topic has been closed