pay Vertrag: Ausgenommen kommerzielle Veröffentlichung 127

27.09.2012
Original von kleine|details
[quote]Original von Frank Westwood
...
Ich habe hier vor 2 oder 3 Jahren mal einen schlichten Job für ein lookbook ausgeschrieben, Budget war ein Tausi incl. buyouts...
Große Katastrophe, viele Bewerbungen von geht gar nicht bis zusammengeklebten Sed-Cards aus dem Fotolaser, die bei mir im Brifkasten lagen...
...

*scratch* _hier_ ausgeschreiben und dann lag was aus nem Drucker im Briefkasten? Das kommt mir schon reichlich seltsam vor :-)

[/quote]

Ja, ich hatte den Bewerberinnen artiger Wiese via Rundmail meine Kontaktdaten incl. Postadresse gesendet, eben, falls jemand mir Karten schicken wollte...naja;)
#121Report
28.09.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von TomRohwer
Also für ein Model für den Otto- oder Neckermann-Katalog gibt's 2000 Euro am Tag inkl. komplettem Buyout für alle Ewigkeit und den ganzen Planeten...

Bei solchen Informationen vergessen nahezu alle hier, das Wesentliche zu sagen. Das sind Profis, die in zehn Sekunden voll da sind, die das acht oder mehr Stunden durchhalten, die am Ende eines Produktionstages immer noch können und gut ausschauen, die den Stress aushalten, dass ihnen Dresser alle paar Minuten ein neues Outfit anziehen, die nicht jede Pose erst zehn Mal probieren müssen. Die sich vor allem als Dienstleister sehen und nicht als Diva, auf deren Wünsche alle eingehen müssen.[/quote]
Das "Wesentliche" daran war, daß Czarto! schrieb

Also wir (respektive unsere Kunden) bezahlen unsere Models noch anständig. Kommt auch immer drauf an, welcher Auftraggeber hinter dem Job steht. Und wenn für eine Kampagne geshootet wird, dann werden auch anständige Preise gezahlt. Und das sind dann nicht mal "Modelagenturen" sondern reine "Peopleagenturen".. Aber da sind 1.300 Euro Tagessatz inkl. nationales auf ein Jahr befristetes buyout schon real.

und ich dies um eine weitere Zahl ergänzte, die etwas höher ist, aber sich unterm Strich ungefähr in derselben Region bewegt.

Mit "MK-Models" hat das eine so wenig zu tun wie das andere, sollte es aber auch nicht, beides sind Vergleichszahlen, die einen Maßstab herstellen sollen.
#122Report
28.09.2012
Original von .:Palomino:.
Seltsam, wir haben auch schon für Deichmann, Deutz-Fahr und Audi produziert - komplettes Bildmaterial von Digitalstock. War damals des AD's Liebling.

Die die aktuellen Deichmann-Schuhe für den neuen Katalog findet man bestimmt nicht bei Digitalstock, und Audi gibt jedes Jahr mehrere 100.000 Euro dafür aus, seine Automodelle für PR-Fotos in hübschen Gegenden fotografieren zu lassen. Das weiß ich zufällig, weil ich das Material bis heute regelmäßig auf den Tisch bekomme, seit ich da mal im Verteiler gelandet bin.

(Die erstklassig fotografieren und produzierten Bildbände, mit denen Audi regelmäßig Medien-Vertreter bedenkt, lassen sich übrigens sehr gut bei Ebay an Audi-Fans verhökern.

Falls jemand interessiert ist: ich hätte da noch den Bildband "Steilpass - Audi + Bayern München - life-style stories", gebunden, 250 Seiten. Im zweiseitigen Foto-Quellen-Verzeichnis finden sich Agenturen wie Getty und imago, außerdem renommierte Fotografen, Digitalstock dagegen nicht.

Ich gebe das Teil für 75 Euro plus Porto gern ab - ein echtes Sammlerstück, das nicht jeder hat.)
#123Report

Preise
ab 50 €uro's / Stunde - Pauschalen ab 3 Stunden. Reisekostenbeteiligung
erwünscht.
Bildrechte für Veröffentlichungen nach Absprache.

Soeben auf einer Modell-SC entdeckt ....

http://www.youtube.com/watch?v=1vp64pbfFtY
#124Report
13.10.2012
Original von Der Bazi von Hetzendorf
[quote]Preise
ab 50 €uro's / Stunde - Pauschalen ab 3 Stunden. Reisekostenbeteiligung
erwünscht.
Bildrechte für Veröffentlichungen nach Absprache.
Soeben auf einer Modell-SC entdeckt ...[/quote]Und? Kann man akzeptieren, kann man auch lassen ;-)
#125Report
13.10.2012
Original von Tobias VossUnd? Kann man akzeptieren, kann man auch lassen ;-)

Doch nicht in der MK...
#126Report
13.10.2012
Original von TomRohwer (Friedensnobelpreisträger)
[quote]Original von Tobias Voss
Und? Kann man akzeptieren, kann man auch lassen ;-)
Doch nicht in der MK...[/quote]Gerade da ...
#127Report

Topic has been closed