Kleiderwechsel bei Outdoor-Shootings 146

25.09.2012
Hallo,

wie macht Ihr das eigentlich, wenn bei Outdoor-Shootings ein Kleiderwechsel ansteht? Nutzt Ihr dafür irgendwelche Hilfsmittel? Wenn ja, welche? Finde ja den Dresstube von Sunbounce ganz interessant, wenn nicht der saftige Preis wäre. Gibt es etwas Ähnliches vielleicht auch von einem günstigeren Anbieter? Ich mag nicht gleich ein komplettes Zelt aufbauen müssen, damit sich das Model ungestört umziehen kann. Würde mich über Tipps freuen.

Gruß, Jörg
25.09.2012
ich kann das hier empfehlen. http://www.amazon.de/gp/product/B0052LFOC6/
Deutlich mehr Platz und günstiger als das Sunbounce Teil.
25.09.2012
Ich dreh mich um und lass freien Lauf, wenn keine seperat zugänglicher Raum zur Verfügung steht,... da muss das Model durch, nen Windfang möchte ich mir nicht zwingend ans Bein binden.
25.09.2012
Hi,

was ein Zelt ?!?
Also meine Erfahrung sagt das du garnichts brauchst. Die Models sind meistens schon das umziehen draußen gewöhnt. Bisher haben sich alle im Auto umgezogen und falls nötig einfach eine Decke mitnehmen :-)

VG Tobi
Wenn das Ganze relativ abgelegen ist, da wird sich bei mir dann auch mal so umgezogen in einem Eck... Und überall wo mehr los ist, gibt es fast überall öffentliche Toiletten (okay, nicht so schön, aber es reicht) ;-)
25.09.2012
Outdoor shoote ich meistens mit Reflektoren (Sunbounce) und diese eigenen sich hervorragend, um daraus auch kurz eine provisorische Umkleidekabine zu machen.

Zwei davon im rechten Winkel und für die dritte Seite nutze ich dann, was die Location hergibt (Wand, Gebüsch....). Das hat bisher immer sehr gut funktioniert.
Einfach erfahrene Modelle auswählen, die haben da alle ihre Methoden und Vorlieben!
Ich denke auch das es nicht erforderlich dafür noch extra was mitzuschleppen. Was soll dann als nächster Wunsch noch kommen, ein eigener Wohnwagen mit Schmink- und Duschbereich? Natürlich mit dem Lieblingswassers des Models und Caterin vom Gourmet um die Ecke?
[gone] CreativeOne
25.09.2012
Ich dreh mich für die Zeit immer um. Das muss reichen.

Und ja, ich habe vorher schon mal Brüste und Frauenärsche gesehen und...ich oute mich.. teilweise sogar ANGEFASST!!!!
25.09.2012
Verspiegelte Scheiben beim Auto und nach vorne eine Fleecedecke.
Daher ist mein ELCH (A Klasse) dann bei Outdoorshoots nur ein 2 Sitzer.
Und weil das Heck relativ hoch baut sogar mit Schminkzone.

OK es war einmal, hat sich aber bewährt
LG Andreas
25.09.2012
Ich lasse meinen Modellen immer ein Fertighaus bauen - ohne Pool zwar, aber zum Umziehen reicht es.

Oh mein Gott - wenn ein Model damit Probleme hat, sich schnell mal im Wagen umzuziehen, würde ich eine Zusammenarbeit dankend ablehnen. Macht doch nicht immer so ein Bohei aus jedem Fliegenschiss.
25.09.2012
danke ;-)

Original von Tim Brakemeier
Ich lasse meinen Modellen immer ein Fertighaus bauen - ohne Pool zwar, aber zum Umziehen reicht es.

Oh mein Gott - wenn ein Model damit Probleme hat, sich schnell mal im Wagen umzuziehen, würde ich eine Zusammenarbeit dankend ablehnen. Macht doch nicht immer so ein Bohei aus jedem Fliegenschiss.
jup, bei mir wird auch der reflektor und ggf. eine hauswand oder anderes ebenfalls abschirmendes teil zweckentfremdet, gut ist. war noch nie ein problem.
25.09.2012
wie war nochmal die Problemstellung ?!?

anTon
25.09.2012
Fliegenschiss.

Original von anTon
wie war nochmal die Problemstellung ?!?

anTon
25.09.2012
Ich hab die Tarnkappe von Alberich dem Zwerg.
Die setzen die Models kurz auf und gut ist.

Dann sind sogar die netten Menschen von Ordnungsamt Düsseldorf zufrieden.
25.09.2012
Bei jako-o gibt es so quietschbunte badehandtücher mit Kordel dran.
die kann man sich um den hals binden um sich dann unter dem umhang umzuziehen-
für sich schämende noch-nciht-ganz-teenie-kinder :D
25.09.2012
Ich kann den TO verstehen. Nicht alle machen Shootings mit Kleid oder Bikini. Wenn sich das Model fürs Aktshooting auszieht, braucht es schon seine Privatsphäre.
25.09.2012
Und nach dem Ausziehen beim Shooting dann nicht mehr? Ich bin jetzt irritiert,...

Original von netAction
Ich kann den TO verstehen. Nicht alle machen Shootings mit Kleid oder Bikini. Wenn sich das Model fürs Aktshooting auszieht, braucht es schon seine Privatsphäre.
25.09.2012
Original von netAction

You made my day! :-D
25.09.2012
Wenn ich schon ein Auto dabei habe kann ich auch gleich dieses Teil
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/3445/410/walimex_walimex_Pop_Up_Umkleidezelt.htm
mitnehmen, hat sich noch kein Modell beschwert.

Topic has been closed