Kleiderwechsel bei Outdoor-Shootings 146

25.09.2012
ich dachte an so ein teil das man zum Radfahren nimmt, also das man forne über den Lenker legen kann, das in XXL sollte lang und weit genug sein beim umziehen ein wenig Privatsphäre zu bieten.

Regenponcho 9.95

ist zwar hässlich das Teil aber sollte seinen zweck erfüllen.

Original von foufinha - Auf Model-Suche
Das wär auch nochmal ne Idee wenn ich einen finde der mindestens bis zu den Knien geht. Ich werd mich mal umsehen! Danke :)
Ansonsten kostet das bisschen Stoff zum Glück ja auch nicht die Welt...

Und ich finde das nicht verwerflich sich darüber Gedanken zu machen! Klar könnts mir auch egal sein & ich schicke die Mädels um die Ecke zum Umziehen, aber gut vorbereitet kommt nie schlecht an & ne gute Stimmung trägt zu einem Shooting ja auch nur positiv bei.
Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie z.B. ein warmer Tee bei einem kalten Outdoorshooting!

[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
warum kein Regenponcho in XXL das sollte doch auch gehen?
und diese Dinger bekommt man für nen Appel und nen Ei

gut geht nicht als Decke dafür kleine packmass deine Idee finde ich übrigens klasse

[quote]Original von foufinha - Auf Model-Suche
Also ich plane ja seit Monaten ein Umziehcape zu nähen, quasi ein kreisrundes Stück Stoff mit nem Loch in der Mitte, praktischerweise auch noch umfunktionierbar als Decke...
Jetzt ist die Outdoor-Saison vorbei, vllt klappt es ja nächstes Jahr...
[/quote][/quote]
25.09.2012
Moin,

hatte ich bisher kein Problem mit. Die Modelse haben sich immer "einfach so aus- und umgezogen" outdoor. Waren meistens stille Ecken.
Nur einmal ... war das herrlich ... ein Gelegenheits-Model (nur für private Zwecke und so ein Shooting) hatte seinen Freund dabei und dieser eine Wolldecke (Kolter wie das bei uns heißt).
Beim Umziehen im Park an nahe eines kleinen Gebäudes guggen beide mich an: "Net gugge!" ich: "ich dreh mich rum!" - sie "das reicht net!" er holt den Kolter raus und macht die große Trennwand ... zwischen dem Model und mir ...
Ich hab dann doch mal hingeschaut (war ja eh der Kolter zwischen uns) und was sehe ich? Hinter den beiden war ein kleiner Promenadeweg auf dem gerade eine Horde Rentner entlangschlenderte und sich die Peep-Show interessiert anschauten. *ggggg* interessant: Die Rentner waren so mucksmäuschenstill, dass die beiden nichts bemerkt haben ...
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Umziehen der Models. Meistens such ich mir eh eine Lokation wo es keine Zuschauer gibt. Bisher wurde sich im Auto oder hinter dem Auto oder irgendwo hinter einem Busch umgezogen. Ich und mein Kollege sind dann kurz 50 Meter weiter ne Zigarette rauchen gegangen bis das Model fertig war.
Bei Bademoden shootings haben die Model meistens sowieso einen Bademantel dabei.

LG Thomas
25.09.2012
@derMarc:
Wirklich eine amüsante Geschichte. Und Du hast sie natürlich nicht darauf hingewiesen? ;-) Da haben sie wohl nicht mit gedacht, dass es mehr als eine Seite gibt.

Ich hatte bisher auch keine Probleme in der Sachen.
Entweder mussten sich die Mädels überhaupt nicht umziehen, da sie schon fertig kamen.
Oder sie zogen sich in einer stillen Ecken um und ich ging in der Zeit etwas weg.
Oder halt bei mir im Auto, ist ein Kombi mit verspiegelten Scheiben.
25.09.2012
Hey, finde ich ja klasse, daß inzwischen doch so einige Ideen zusammengekommen sind! :-)
25.09.2012
Ich finde das ja sehr ehrenwert, dass Man(n ) sich solche Gedanken macht.
Und die Möglichkeit schaffen sich ohne direkte Blicke umzuziehen, finde ich schon auch ganz gut, aber man muss es ja nicht übertreiben.
In so gut wie jeder Sauna/Therme zieht Männlein und Weiblein sich mittlerweile gemeinsam um, am Strand liegt man oben ohne, Überall hängen Plakate mit nackten Titten- also sowas besonderes ist das nun wirklich nicht mehr.
25.09.2012
Naja, ich finde das ist irgendwo auch eine Frage des Respekts. Auch bei Akt ist es ein Unterschied, ob das Model bewusst eine Pose einnimmt oder eben sich umzieht. Die Reflektoren sind da - ich schleppe nichts extra mit - und für den Klamottenwechsel werden sie zweckentfremdet. Das sind zwei kurze Handgriffe und die Sache ist erledigt und das Model kann sich in Ruhe umziehen.

Original von Jules_Jewel
lustig... manche machen ja echt ein bohei mit handtuch, reflektor, fetighaus, umziehcape, zelt...

ich zieh mich einfach um.... und dreh mich noch nicht mal um dabei... das kann ja der fotograf machen, wenn er das in seiner erziehung so mitgekriegt hat...
25.09.2012
ich finde es eine Sache des Respekts nicht nebendran zu stehen und zU "glotzen"- übrigens auch beim Schminken, nicht nur beim naggisch machen.
Aber Umkleideaufbauten halte ich doch für ein wenig übertrieben heutzutage.

Original von phisch // Neues
Naja, ich finde das ist irgendwo auch eine Frage des Respekts. Auch bei Akt ist es ein Unterschied, ob das Model bewusst eine Pose einnimmt oder eben sich umzieht. Die Reflektoren sind da - ich schleppe nichts extra mit - und für den Klamottenwechsel werden sie zweckentfremdet. Das sind zwei kurze Handgriffe und die Sache ist erledigt und das Model kann sich in Ruhe umziehen.

[quote]Original von Jules_Jewel
lustig... manche machen ja echt ein bohei mit handtuch, reflektor, fetighaus, umziehcape, zelt...

ich zieh mich einfach um.... und dreh mich noch nicht mal um dabei... das kann ja der fotograf machen, wenn er das in seiner erziehung so mitgekriegt hat...
[/quote]
25.09.2012
Original von maya_mel
Und die Möglichkeit schaffen sich ohne direkte Blicke umzuziehen, finde ich schon auch ganz gut, aber man muss es ja nicht übertreiben.
In so gut wie jeder Sauna/Therme zieht Männlein und Weiblein sich mittlerweile gemeinsam um, am Strand liegt man oben ohne, Überall hängen Plakate mit nackten Titten- also sowas besonderes ist das nun wirklich nicht mehr.

Nur weil man es überall sieht, heißt es doch lange noch nicht das man sich auch naggisch machen muss, vor anderen "fremden" Leuten. Es ist mein Körper und nur ich alleine entscheide was ich wo und wem zeige.
Ich finde es gut, das es hier welche gibt die sich auch Gedanken da drum machen!
25.09.2012
Natürlich "muss" man nicht. Und selbstverständlich darf/kann/soll das jede/r für sich enstcheiden. Allerdings bin ich auch er Meinung, dass man dann selbst dafür -mindestens mitverantwortlich ist, entsprechend vorzusorgen....

Original von Rebecca K.
[quote]Original von maya_mel

Nur weil man es überall sieht, heißt es doch lange noch nicht das man sich auch naggisch machen muss, vor anderen "fremden" Leuten. Es ist mein Körper und nur ich alleine entscheide was ich wo und wem zeige.
Ich finde es gut, das es hier welche gibt die sich auch Gedanken da drum machen![/quote]
25.09.2012
Original von maya_mel
Natürlich "muss" man nicht. Und selbstverständlich darf/kann/soll das jede/r für sich enstcheiden. Allerdings bin ich auch er Meinung, dass man dann selbst dafür -mindestens mitverantwortlich ist, entsprechend vorzusorgen....

[quote]Original von Rebecca K.

Ich finde es gut, das es hier welche gibt die sich auch Gedanken da drum machen![/quote][/quote]

Frage: Kommst du viel rum? Kennst du jede Location von den Fotografen?
25.09.2012
ich stelle es halt zur verfügung, die Umkleide, ob es das Modell nutzen will oder nicht ist Ihr überlassen, nur mit "unwürdig" hat das wohl nichts zu tun, wie in diesem Fred schon erwähnt wurde.
Also, ich hatte noch nie damit ein Problem... aber ich reise ja auch mit einem Wohnmobil,inkl eingebauter Klimaanlage,Heizung,Dusche,Küche,WC,Visa-Ecke und 4 Schlafstellen an...stellt euch doch nicht so an,bietet den Models doch mal was an...*g*
25.09.2012
Nee, aber es geht ja um Outdoor und dann weiß ich normalerweise ja vorher, ob Wald oder Einkaufspassage- und entsprechend würde ich halt was in meinen Koffer packen, wenn ich es wichtig finde/fände...oder vllt zuerst noch nachfragen, ob der Fotograf was hat und wenn nicht, dann was einpacken

Original von Rebecca K.

Ich finde es gut, das es hier welche gibt die sich auch Gedanken da drum machen![/quote][/quote]

Frage: Kommst du viel rum? Kennst du jede Location von den Fotografen?[/quote]
[gone] GLARE Photography
25.09.2012
Ein Badetuch zum draufstehen, der Reflektor zum abdecken. Das ganze in einer Ecke oder hinter einem Auto. Das war's. An ruhigen Ecken dreh' ich mich einfach um. Das war's.
Wer zu verklemmt ist, braucht nicht modeln. Wir sind alle nur Menschen...
25.09.2012
Eben um die Ecke gehen, hinter'm Auto, hinter'm Baum. Ich bin da nicht zimperlich ;)
Erfahrung aus über 200 Shootings:

Bei meinen "Stamm-Locations" kenne ich inzwischen gute Ecken, wo man sich mal umziehen kann, ohne dass man gesehen wird. Das erste, vielleicht zweite mal, geht das Model noch dahin, dann ziehen sich fast alle spontan an Ort und Stelle um... Umdrehen tu ich mich dann aufgrund meiner Erziehung. Bei manchem Model hätte es sonst eine "Live-Show" gegeben...

Feststellung: Je weniger die Aufnahmebereiche sind und auf den Fotos "zu sehen" ist, desto weniger haben die Models ein Problem mit dem umziehen... Witz pur: Fashion- und Teilakt-Shooting, Model zieht sich im "ruhigen Eck" um und shootet dann später topless... *g*
25.09.2012
Original von maya_mel
Nee, aber es geht ja um Outdoor und dann weiß ich normalerweise ja vorher, ob Wald oder Einkaufspassage- und entsprechend würde ich halt was in meinen Koffer packen, wenn ich es wichtig finde/fände...oder vllt zuerst noch nachfragen, ob der Fotograf was hat und wenn nicht, dann was einpacken

Frage: Kommst du viel rum? Kennst du jede Location von den Fotografen?[/quote][/quote]

Zwischen uns beiden besteht zb. ein Alterunterschied von 13 Jahren, die ich jünger bin ..Bis jetzt hat es immer gut geklappt mit dem umziehen, auch wenn keine Toilette, etc. da war.
25.09.2012
öhm ja, stimmt :)
nur den Zusammenhang versteh ich nicht ganz?!

ich finde es auch nicht schlimm, wenn man lieber alleine ist beim umziehen- lieber ist es mir auch. nur wenn es nicht geht, geht es nicht bzw ich sorge eben selber soweit vor wie ich kann, wenn es mir wichtig ist.
Ich würde ja auch nicht erwarten, dass der Fotograf anti-zecken-mittel im Wald dabei hat (höchstens vllt dass er mich darüber informiert, wenn er einen Ort kennt und dort viele zu erwarten sind) o.ä.
25.09.2012
Original von maya_mel
öhm ja, stimmt :)
nur den Zusammenhang versteh ich nicht ganz?!

ich finde es auch nicht schlimm, wenn man lieber alleine ist beim umziehen- lieber ist es mir auch. nur wenn es nicht geht, geht es nicht bzw ich sorge eben selber soweit vor wie ich kann, wenn es mir wichtig ist.
Ich würde ja auch nicht erwarten, dass der Fotograf anti-zecken-mittel im Wald dabei hat (höchstens vllt dass er mich darüber informiert, wenn er einen Ort kennt und dort viele zu erwarten sind) o.ä.

Was für einen Zusammenhang verstehst du nicht?

Ich erklär das mal einfach:

DU: 29
ICH: 16

unsere Aufnahmebereiche unterscheiden sich zb auch sehr.

Klartext: ich mach mich nicht naggisch vor einem..

Topic has been closed