Kleiderwechsel bei Outdoor-Shootings 146

25.09.2012
Dieser Thread scheint mir lustig zu werden...
25.09.2012
...sehr einfühlsam, wenn sich ein Fotograf über die Umkleideprivatsphäre dse Models Gedanken macht, aber - ehrlich - ich finde es etwas entwürdigend, wenn ich mich in so einem Kleidersack umziehen müsste.... ;-) der Gedanke mit dem Fertighaus gefällt mir schon besser, aber gerne mit Pool...
25.09.2012
Original von maya_mel
Bei jako-o gibt es so quietschbunte badehandtücher mit Kordel dran.
die kann man sich um den hals binden um sich dann unter dem umhang umzuziehen-
für sich schämende noch-nciht-ganz-teenie-kinder :D

Das ist ja cool, gibt es so welche auch mit Hello-Kiddy drauf?
25.09.2012
Bevor das jetzt noch weiter ausufert (und der Thread geschlossen wird) sage ich mal rechtzeitig danke für alle ernstgemeinten Antworten! ;-)

VG, Jörg
Oh gab es hier ernst gemeinte Antworten??? Die muß ich überlesen haben.
Muß zu meiner Schande aber auch gestehen dass ich nicht dachte das die Frage ernst gemeint ist, hatte das mehr in die Witzeecke sortiert.
... bei mir ist es weniger aufregend. ich habe einen opel-omega combi B, das sollte genuegend platz fuer die dame sein.
25.09.2012
Wenn Auto, dann Heckklappe, dann so:

Wird der Parkplatz zwar noch größer, wäre aber zumindest ernst gemeint!
25.09.2012
Original von der Brian. Jobs aktualisiert
Wenn Auto, dann Heckklappe, dann so:

Wird der Parkplatz zwar noch größer, wäre aber zumindest ernst gemeint!

Sowas ist gut für im Freien/Feld, aber Innenstadt/Fußgängerzone, da wird es schon ein bisschen problematisch..Schlecht da ein Parkplatz zu bekommen :D
25.09.2012
Nee nur mit rasa Herzchen....:(

Original von Rebecca K.
[quote]Original von maya_mel

Das ist ja cool, gibt es so welche auch mit Hello-Kiddy drauf?[/quote]
25.09.2012
Original von maya_mel
Nee nur mit rasa Herzchen....:(

[quote]Original von Rebecca K.
[quote]Original von maya_mel

Das ist ja cool, gibt es so welche auch mit Hello-Kiddy drauf?[/quote][/quote]

Schade, dann muss ich mich weiter so im Freien umziehen und mit den Gaffern leben :(
25.09.2012
Braucht man diese Vorrichtungen eigentlich zu Umziehen, oder um andere perverse Phantasien neben dem Shooting zu befriedigen?
[gone] User_260055
25.09.2012
Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeit, sich eine Tarnkappe zu besorgen.
Nein, meine Modelle ziehen sich um, so wie es paßt, im Wald im Auto, in der Location, im Studio.
Eigentlich überall wird sich umgezogen.
25.09.2012
Bei sommerlichen Temperaturen, im Studio oder Indoor-Locations wird sich umgezogen, wo es gerade passt, ohne dass direkt das Ordnungsamt um die Ecke kommt (wer jetzt lacht - das gab's schon).
Jetzt im Herbst und im Winter muss das Auto auf freiem Feld herhalten, an belebteren Orten ist meistens ein Geschäft mit Umkleidekabine oder ein Café/ Restaurant mit Toilette nicht weit, wenn man nett fragt wird einem meistens beides gern zur Verfügung gestellt.
25.09.2012
Das einzigste Mal wo es mir unangenehm war mich im Freien umzuziehen, war ein schlecht organisiertes Event, mit einigen Fotografen und Models. Locationen waren gut besuchte Sehenswürdigkeiten. Ich war da 14 jahre alt. Hatte durch Zufall ein großes Badetuch dabei. Das wurde an einem Busch befestigt als provisoriche "Umkleidekabine". Ha, das haben auch die anderen Models mitgenutzt ;)
Ich hab nen VW-Bus mit extra getönten Scheiben ;)

Das is perfekt zum Umziehen.
[gone] foufinha
25.09.2012
Also ich plane ja seit Monaten ein Umziehcape zu nähen, quasi ein kreisrundes Stück Stoff mit nem Loch in der Mitte, praktischerweise auch noch umfunktionierbar als Decke...
Jetzt ist die Outdoor-Saison vorbei, vllt klappt es ja nächstes Jahr...
25.09.2012
warum kein Regenponcho in XXL das sollte doch auch gehen?
und diese Dinger bekommt man für nen Appel und nen Ei

gut geht nicht als Decke dafür kleine packmass deine Idee finde ich übrigens klasse

Original von foufinha - Auf Model-Suche
Also ich plane ja seit Monaten ein Umziehcape zu nähen, quasi ein kreisrundes Stück Stoff mit nem Loch in der Mitte, praktischerweise auch noch umfunktionierbar als Decke...
[gone] foufinha
25.09.2012
Das wär auch nochmal ne Idee wenn ich einen finde der mindestens bis zu den Knien geht. Ich werd mich mal umsehen! Danke :)
Ansonsten kostet das bisschen Stoff zum Glück ja auch nicht die Welt...

Und ich finde das nicht verwerflich sich darüber Gedanken zu machen! Klar könnts mir auch egal sein & ich schicke die Mädels um die Ecke zum Umziehen, aber gut vorbereitet kommt nie schlecht an & ne gute Stimmung trägt zu einem Shooting ja auch nur positiv bei.
Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie z.B. ein warmer Tee bei einem kalten Outdoorshooting!

Original von h.till.w - mostly harmless...
warum kein Regenponcho in XXL das sollte doch auch gehen?
und diese Dinger bekommt man für nen Appel und nen Ei

gut geht nicht als Decke dafür kleine packmass deine Idee finde ich übrigens klasse

[quote]Original von foufinha - Auf Model-Suche
[/quote]
25.09.2012
lustig... manche machen ja echt ein bohei mit handtuch, reflektor, fetighaus, umziehcape, zelt...

ich zieh mich einfach um.... und dreh mich noch nicht mal um dabei... das kann ja der fotograf machen, wenn er das in seiner erziehung so mitgekriegt hat...
25.09.2012
Original von Jules_Jewel
lustig... manche machen ja echt ein bohei mit handtuch, reflektor, fetighaus, umziehcape, zelt...

ich zieh mich einfach um.... und dreh mich noch nicht mal um dabei... das kann ja der fotograf machen, wenn er das in seiner erziehung so mitgekriegt hat...

Wenn ich:

Bademode
Dessous
Teilakt
Klassischer Akt

auf grün stehen hätte, wäre es mir auch egal, mich da naggisch zu machen ^^

Topic has been closed