V4: Gehts morgen nun los? 297

[gone] User_30919
25.11.2012
Rebecca du sollst kein Mod werden... wir sägen bereits an Hendriks Stuhl... muhahahaa

Original von Rebecca K.
Ihr seit ja schuffig, dankeschön dafür :)

Ich finde die Mods die Hendrik hier hat, machen ihren Job gut. So was ist ja nicht einfach, man muss neutral bleiben, Ich bin da sehr emotional eingestuft. Ein Mod muss große Verantwortung tragen/übernehmen, könnte ich nicht. Er darf nicht persönlich werden. Muss alles mit anderen Augen sehen, abschätzen können. Anfeindungen gelassen sehen, etc. Das ist eine Nr zu groß..

LG

Rebecca
#261Report
Ich bin mir 100pro sicher, dass Du eine tolle Ergänzung im Team wärst und der MK einen jugentlich-frischen Wind einhauchen würdest!

Und jeder hier, der Deine Statements kennt, weiss mit Sicherheit, dass Du weder zu emotional, noch persönlich und niemals agressiv oder beleidigend geworden bist!

Für mich ganz klar ein Votum für Dich im Job als Mod der MK! Diese Chance muss Dir Hendrik einfach geben, weil er ohne zögern zugeben muss, dass Du in den letzten hektischen Stunden einfach großartig warst und er dringend die Jugend in der MK mit Dir als würdige Vertreterin hinter sich bringen MUSS!

LG Martin

Original von Rebecca K.
Ihr seit ja schuffig, dankeschön dafür :)

Ich finde die Mods die Hendrik hier hat, machen ihren Job gut. So was ist ja nicht einfach, man muss neutral bleiben, Ich bin da sehr emotional eingestuft. Ein Mod muss große Verantwortung tragen/übernehmen, könnte ich nicht. Er darf nicht persönlich werden. Muss alles mit anderen Augen sehen, abschätzen können. Anfeindungen gelassen sehen, etc. Das ist eine Nr zu groß..

LG

Rebecca
#262Report
25.11.2012
Original von madoxX-photography
Und jeder hier, der Deine Statements kennt, weiss mit Sicherheit, dass Du weder zu emotional, noch persönlich und niemals agressiv oder beleidigend geworden bist!
Und selbst wenn das mal passieren sollte ... sie kann sich ja immer damit ausreden, dass sie noch sooooooooooo jung (und süß) ist ...

#263Report
[gone] Lichtstreif
25.11.2012
Wer kann das von den Usern schon selbst programmieren? 99% eher nicht. Und das ist gut so, denn sonst wird das Support Team hier den Super Gau erleben, weil bei vielen nichts mehr funzt, dank rotzigen Programmierungen.

Und wenn jeder erst selbst etwas programmieren soll, damit er/sie zufrieden ist, geht das wohl am Sinn der mk vorbei.

Original von Sanguis
Interessanter Umgangston.
Ich habe es nicht nur rumgetönt, ich habe es auch näher beschrieben. Aber noch mal für Dich:
Wenn ich den mir angezeigten (schätzungsweise generierten) Quelltext von v3 und v4 vergleiche, sehe ich einen deutlich aufgeräumteren und übersichtlicheren Code, der viel Spielraum gibt, das jeder User sich die v4 im Browser selbst umgestalten kann (CSS), alles deutlich mehr objektorientiert über Klassen gelöst wurde, in die man sich bei bedarf einhängen kann und somit schnelle Änderungen möglich sind, von Userseite und von Adminseite.
Dazu kommt, das der generierte Code der v3 Schwierigkeiten haben wird, sich anhand aktueller Webstandardts validieren zu lassen. Alleine die Ersetzung von Umlauten durch ASCII Zeichen, funktioniert jetzt gut, ist aber nicht mehr HTML5 konform. Wird zwar weiterhin unterstützt werden, mittelfristig aber als deprecated. Spätestens ab dem Zeitpunkt, würde es dann Unterschiede bei der Browserunterstützung geben.
Die mk4 macht da vieles besser.
Glaub es oder lass es. Ich freue mich auf die v4 und vor allem die Möglichkeiten der Api. Nicht nur wegen der dann möglichen Handy-/Tabletapp, sondern weil ich mir auch eine reine MK Desktopanwendung schreiben kann. Incl. Tray Benachrichtigungen usw.... da tun sich echt klasse Sachen auf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber meckere ruhig auf grund von angenommenen Horrorszenarios weiter. Wenns Spaß macht *schulterzuck*.

[quote]Original von Lichtstreif
Nun rede dich mal nicht raus... DU hast hier rumgetönt, was u aus dem quelltext ablesen könntest. Nun lass uns an deiner Weisheit auch teilhaben.

[quote]Original von Sanguis
Und was kannst Du über die Qualität des Designs bzw. dessen Priorität sagen, wenn Du die Datenbankstruktur kennst? Und was über den vergleich v3 vs. v4? Du kennst die DB Struktur von beiden nicht, hältst aber v4 für unnötig, obwohl schon Jahre alt. Warum sollte es nicht umgekehrt sein, das v3 nicht mehr up to date zu betreiben ist?

Krass, was du aus einem quelltext, der ein frontend beschreibt, rauslesen kannst.

Da wäre mir die Beschreibung der Datenbank für so eine Aussage deutlich sinnvoller.

@RGSWA

Was bringt mir ein hübsches Dach, wenn darunter die Isolierung und Dämmung nicht den aktuellen Baustandards entspricht und dadurch das schöne Dach undicht ist?
Was ist da wichtiger? Wohl kaum die Dachästhetik...[/quote][/quote][/quote]
#264Report
25.11.2012
Sicher werden hier nur die wenigsten selbst Einfluss nehmen, dennoch bietet die V4 durchaus brauchbare Erweiterungen und ist auch brauchbar, wenngleich sie auchverbessert werden kann. Ich für meinen Teil bedauere es dass die V4 nicht kam und wünsche mir auch zugleich Weiterentwicklungen. Da es sich meiner Kenntnis entzieht, welche Releasestrategie Hendrik zukünftig verfolgt, sollten wir einfach mal den nächsten Meilenstein - die V4 - unterstützen. Dannach sehen wir gemeinsam weiter in welche Richtung die Entwicklung läuft.
#265Report
25.11.2012
Vieles ist mit Browserplugin und einigen klicks möglich. Völlig ohne Programmierkenntnisse.
Davon abgesehen... wer sagt das "weitergehendes" nicht für alle zugänglich gemacht wird? Erinnere Dich an das Greasemonkey Script für die v3. Erstellen kanns nicht jeder, nutzen aber schon. Ich habe Dir im Post einige neue Möglichkeiten aufgezählt, weil Du danach fragtest. Ich glaube nicht das hier wer mit hilfe der API etwas programmiert, was er den anderen nicht zur Verfügung stellt. Ich würde das zumindest nicht. So what?

Original von Lichtstreif - Netzwerk ausmisten...
Wer kann das von den Usern schon selbst programmieren? 99% eher nicht. Und das ist gut so, denn sonst wird das Support Team hier den Super Gau erleben, weil bei vielen nichts mehr funzt, dank rotzigen Programmierungen.

Und wenn jeder erst selbst etwas programmieren soll, damit er/sie zufrieden ist, geht das wohl am Sinn der mk vorbei.

Interessanter Umgangston.
Ich habe es nicht nur rumgetönt, ich habe es auch näher beschrieben. Aber noch mal für Dich:
Wenn ich den mir angezeigten (schätzungsweise generierten) Quelltext von v3 und v4 vergleiche, sehe ich einen deutlich aufgeräumteren und übersichtlicheren Code, der viel Spielraum gibt, das jeder User sich die v4 im Browser selbst umgestalten kann (CSS), alles deutlich mehr objektorientiert über Klassen gelöst wurde, in die man sich bei bedarf einhängen kann und somit schnelle Änderungen möglich sind, von Userseite und von Adminseite.
Dazu kommt, das der generierte Code der v3 Schwierigkeiten haben wird, sich anhand aktueller Webstandardts validieren zu lassen. Alleine die Ersetzung von Umlauten durch ASCII Zeichen, funktioniert jetzt gut, ist aber nicht mehr HTML5 konform. Wird zwar weiterhin unterstützt werden, mittelfristig aber als deprecated. Spätestens ab dem Zeitpunkt, würde es dann Unterschiede bei der Browserunterstützung geben.
Die mk4 macht da vieles besser.
Glaub es oder lass es. Ich freue mich auf die v4 und vor allem die Möglichkeiten der Api. Nicht nur wegen der dann möglichen Handy-/Tabletapp, sondern weil ich mir auch eine reine MK Desktopanwendung schreiben kann. Incl. Tray Benachrichtigungen usw.... da tun sich echt klasse Sachen auf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber meckere ruhig auf grund von angenommenen Horrorszenarios weiter. Wenns Spaß macht *schulterzuck*.

Nun rede dich mal nicht raus... DU hast hier rumgetönt, was u aus dem quelltext ablesen könntest. Nun lass uns an deiner Weisheit auch teilhaben.

Und was kannst Du über die Qualität des Designs bzw. dessen Priorität sagen, wenn Du die Datenbankstruktur kennst? Und was über den vergleich v3 vs. v4? Du kennst die DB Struktur von beiden nicht, hältst aber v4 für unnötig, obwohl schon Jahre alt. Warum sollte es nicht umgekehrt sein, das v3 nicht mehr up to date zu betreiben ist?

Krass, was du aus einem quelltext, der ein frontend beschreibt, rauslesen kannst.

Da wäre mir die Beschreibung der Datenbank für so eine Aussage deutlich sinnvoller.

@RGSWA

Was bringt mir ein hübsches Dach, wenn darunter die Isolierung und Dämmung nicht den aktuellen Baustandards entspricht und dadurch das schöne Dach undicht ist?
Was ist da wichtiger? Wohl kaum die Dachästhetik...[/quote][/quote][/quote][/quote]
#266Report
25.11.2012
Ich finde ja auch die Programmierung der V3 richtig gut.
Ist halt Geschmackssache.
#267Report
Also ich bin mit V3 soweit zufrieden (wenn sie läuft). Da wird auch nicht gemeckert. Ein paar neue Funktionen und Verbesserungen jedes Quartal und gut ist.

V4 war bisher von vorne bist hinten dilettantisch.

Von A wie Design, über Q wie Funktionalität, bis Z wie auf Server hoch laden.

V4 kostet mich bisher Zeit und Geld.

Bei den Eigentümern wird es nicht ganz anders sein.

Ihr kennt die Geschichte mit dem Reiten eines toten Pferdes?
V4 riecht streng danach.

Wer jetzt heult und ne Tüte Mitleid will, kann sich gerne melden.

Original von B r u n o t o t t i
Das unterschreibe ich mal ! Ich mag z.B. die V4 so wie sie geplant ist... inkl. deren Farbe.

Wer hier jammert, der meckert auch im Urlaub über das Frühstücksei... überall ! Es sind IMMER die anderen und ALLES ist Mist. Selbst, wenn es kostenlos ist, dann muss der Betreiber noch jedem persönlich die Hand schütteln. Ich habe mich schon oft gefragt, warum so viele Menschen in die Klapse kommen und nicht einmal mehr merken, wo sie sich gerade aufhalten. Es würde mich daher nicht wundern, wenn einige User hier bald irgendwo in einem Zimmer ohne Internetanschluß weiterhin am meckern sind. ...habe da bereits meine 3 Favoriten :D

[quote]Original von Rebecca K.
Ich versteh hier manch einen nicht. Dieses ewige Rumgenöle, Gemeckere, Forderungen, wieso macht ihr nicht so oder so? Farbe hätte ich bitte anders, dies und das..Ey Leute, wenn es euch hier nicht gefällt, wieso seit ihr noch hier? Es hält euch doch keiner hier fest, aber das hier fängt wirklich an zu nerven...
[/quote]
#268Report
26.11.2012
Ich finde, die V3 ist wie ein altes Sofa. Manchmal nervt es einen und man hätte gern
was schnittiges Neues, aber wenn man sich dann reinfläzt hat es genau die richtigen
Dellen und Knuffecken und paßt einem eigentlich wie angewachsen :)

Von daher: ruhig Blut und keine Hektik. :)
#269Report
26.11.2012
Original von Dr. Eric Nelles Köln + LEV http://www.photo-shoots.de
[...]
V4 kostet mich bisher Zeit und Geld.
[...]

*lol* *taschentuch.reich*
#270Report
26.11.2012
Aber das schöne an einem neuen Sofa ist doch, dass es nicht lange dauert, bis es wieder
wie angegossen passt. Nach ein paar Nümmerchen drauf sien die Dellen und Knuffecken
wieder da. Nur dass es nicht bei jeder Bewegung knarrt und quietscht. :-)
#271Report
hahahahaha!

you made my day

Original von Planet Andrea
Aber das schöne an einem neuen Sofa ist doch, dass es nicht lange dauert, bis es wieder
wie angegossen passt. Nach ein paar Nümmerchen drauf sien die Dellen und Knuffecken
#272Report
26.11.2012
Stimmt nicht - meine neues Sofa hab ich nun schon ein Jahr. Und das Alte fehlt mir trotzdem
noch *schnüff*

#273Report
26.11.2012
Na, vor einem Jahr hast du dich noch darauf gefreut. Dass es jetzt noch nicht passt, liegt wohl an zu wenig "intensiver Nutzung" oder wie man das auch immer politisch korrekt sagen würde.
Und so wenig, wie du online bist, dauert es dann auch bei der V4 etwas länger.

Original von Futility
Stimmt nicht - meine neues Sofa hab ich nun schon ein Jahr. Und das Alte fehlt mir trotzdem
noch *schnüff*

[quote]Original von Planet Andrea
[/quote]
#274Report
26.11.2012
wie angegossen passt.

Oder auch nicht. Und deshalb stehen manche Sofas 15 Jahre im Wohnzimmer, und andere werden schon nach 3 Jahren durch ein anderes Sofa wieder ersetzt.
#275Report
26.11.2012
Wie oft hat Google eigentlich sein Design in den letzten 10 Jahren geändert?
#276Report
Original von TomRohwer

mehrfach.

und wie oft die dahintersteckende technik?
#277Report
26.11.2012
Ahoi,
Original von TomRohwer

Des oefteren, ein Ueberblick verschafft diese Seite (die ich ziemlich cool finde btw.) ;)

Gruesse,
Darkman
#278Report
26.11.2012
Gibts eigentlich einen neuen Termin, schön wäre ja wirklich noch vor der Weihnachtsfeier, dann hat man gleich ein Thema :)

LG Mathias
#279Report
26.11.2012
Original von Darkman
Ahoi,
[quote]Original von TomRohwer

Des oefteren, ein Ueberblick verschafft diese Seite (die ich ziemlich cool finde btw.) ;)
[/quote]
Mit anderen Worten: so gut wie überhaupt nicht.

Das Logo wurde adaptiert, zusätzliche Dienste eingeführt. Aber die Benutzeroberfläche der Suchmaschine hat sich in den letzten 10 Jahren gar nicht geändert.

Sie ist ein Musterbeispiel für eine schlichte, praktische Anwenderoberfläche. Keine Werbung, kein gar nichts. Vergleich das mal mit Yahoo, mit Compuserve, AOL, oder auch Bing.
#280Report

Topic has been closed