V4: Gehts morgen nun los? 297

... und gleich auch alle User kicken die > x Monate nicht eingeloggt waren
#241Report
25.11.2012
das sollte auch ein konstruktiver Vorschlag sein und nicht wieder in Polemik und Selbstmitleid ausarten.

anTon
#243Report
[gone] User_30919
25.11.2012
Armer, armer JayBee :( ...keiner versteht dich und deine Welt !!!

Was findest du denn alles positiv im Leben, mein JayBee ??? Lass uns doch heute auf einen Sonntag mal ausschließlich über positive Dinge sprechen. Na, was sagst du ???

Original von JayBee (Job- Deadline beachten)
Wenn man das Thema anschneidet wird man nur dumm angemacht, bringt also nichts...

[quote]Original von anTon
...

edit: nicht zu vergessen alle User die länger als 12 Monate nicht da waren zu entsorgen.
[/quote]
#244Report
Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf! Schließlich hast du es mit jemandem zu tun, nach dem das weltberühmte Gedicht "The Jaybeewocky" benannt wurde. ;-)

Original von B r u n o t o t t i
Armer, armer JayBee :( ...keiner versteht dich und deine Welt !!!

Was findest du denn alles positiv im Leben, mein JayBee ??? Lass uns doch heute auf einen Sonntag mal ausschließlich über positive Dinge sprechen. Na, was sagst du ???
#245Report
25.11.2012
Ahoi,

es werden natuerlich auch alte Daten entsorgt. Beispiel waere z.B. die Ankuendigung das alte PNs (also die "echten PNs" aus v2!) NICHT mit uebernommen werden.

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, ist unsere Kommunikation echt so schlecht? Ich mein, alles was bisher aufgebracht wurde, wurde entweder von uns oder gar anderen Usern wiederlegt. Im Uebrigen bleiben Teildaten von geloeschten Usern auch erhalten, es macht also relativ wenig aus ob der jetzt nochmal extra geloescht wird oder nicht.

Ausserdem: die Menge war nur das Problem, weil es ein anderes Problem gab. Waere die Datenmenge geringer (also, deutlich geringer), dann haetten wir das Problem vermutlich kaum bemerkt und es waer uns hinterher auf die Fuesse gefallen. Aus meiner Sicht wars so rum besser.

Und zu JayBee moechte ich kurz was ganz persoenliches sagen:
Ich bin leider noch nicht zu der Ehre gekommen, Dich persoenlich kennen zu lernen. Wuerde mich reizen, denn ich versteh ab-so-lut kein Bisschen Deine Beweggruende. Du sagst selbst das Du hier kaum Shootings ausmachst (war da nicht mal was von 1-3 im Jahr?), dann schreibst Du Jobs mit Deadlines und nutzt jede, egal wie kleine, Moeglichkeit Dich moeglichst oeffentlich laut und umfangreich ueber die MK und die Arbeit die darin geleistet wird zu beschweren.
Du bist ein User von ueber 250.000 Leuten hier, ist es so schwer nachvollziehbar, das wir leider nicht alle einzelnen Wuensche beachten koennen? Zumindest dann nicht, wenn andere Wuensche oder Anforderungen dagegensprechen?
In Dem Thread sieht man z.B. ganz deutlich das wir euch Usern die Moeglichkeiten, einen Shootingpartner zu finden, versuchen flexibel zu gestalten. Wenn Du keine "Karteileichen" sehen moechtest, gibt es die Option User die laenger als X Tage nicht Online waren auszublenden. Und wie Du selbst bemerkt hast, selbst wenn Du das nicht nutzt, ab Seite X sind alle laenger als Y Tage nicht online gewesen.
Mir scheint als kommst Du generell mit dem Konstruk Model-Kartei nicht ganz klar. Vorschlag von mir waere jetzt entweder Dich damit auseinaner zu setzen, und das fuer Dich beste aus den Moeglichkeiten rauszuholen die da sind, oder Dich nach einer Alternative umzuschauen.

Wir koennen, wollen und werden es definitiv NIE allen recht machen. Das hier ist eine grosse Community, aehnlich einer Gesellschaft. In Summe muessen wir gucken, das ein Grossteil der Leute damit Leben kann was wir anbieten. Wir gehen gerne auch auf Einzlene ein, wo die Moeglichkeit besteht (unser Support z.B. macht ja auch keine Gruppentherapie). Wir behandeln jeden individuell ("Du bist Knipser, Knipser sind scheisse, also bist Du auch scheisse" wirst Du hier nicht erleben). Und wir bringen, so krass das jetzt klingen mag, unsere eigenen Wuensche und Vorstellungen hier auch ein. Am Ende ist es sowieso Hendriks Entscheidung was passiert und was nicht. Und entgegen mancher Meinungen hier fragt er andere Leute sehr wohl nach Ihrer Meinung und den Wuenschen. Im Schlimmstenfall hat er 3 Leute gefragt und 4 Meinungen bekommen - da muss er dann halt irgendeine Entscheidung treffen.
Das schoene an solchen Projekten ist uebrigens, es steht jedem Frei selbst ein Projekt ganz nach seinen eigenen Wuenschen aufzubauen. Die Tools dazu gibts frei verfuegbar und das KnowHow ist erlernbar. Das ist schon deutlich mehr als im realen Leben moeglich ist (da ist der Kostenfaktor meist hoeher).

Vorschlaege wie "alle Nachrichten aelter als x Monate" zu Loeschen moegen naheliegend klingen, jedoch entsprechen sie unseren Erfahrungen nach eher nicht dem allgemeinen Userwunsch hier. Mal abgesehen davon, wie bereits oben geschrieben, die Menge ist nicht das Problem, sie hat das Problem lediglich verdeutlicht.

Allerdings: wie waers eine Funktion einzubauen in der Ihr selbst einstellt nach wieviel Tagen eure "Altlasten" von uns geloescht werden duerfen? PNs nach 30 Tagen, Bilder nach 1 Jahr, wenn nach der Zeit irgendwann keine Bilder mehr auf der SC sind automatische Deaktivierung und irgendwann Stilllegung des Accounts. Dann kann jeder selbst seinen Beitrag dazu leisten und ohne bewusste Einstellung bleibt alles wie gehabt. Ihr haettet also die Option einer Vorbildfunktion.

So long,
Darkman
#246Report
[gone] User_30919
25.11.2012
Und nun lass uns mal über positive Dinge schreiben:

JayBee ich fang mal an. Heute Morgen hat mich erst einmal mein süßer Hund mit seiner feuchten Zunge abgeschleckt und aufgeweckt. In den ersten Sekunden denkt man "oooch nein, was soll denn das". Aber dann freut man sich eigentlich, dass man so liebevoll geweckt wurde und in so strahlende Augen sehen darf. Mit anderen Worten... mein Tag ging grandios los. Dann hat mir meine liebe Partnerin offenbart, dass es heute eines meiner Lieblingsgerichte geben wird "Himmel und Erde". Das war dann heute schon der zweite Glücksmoment an diesem Tag. In ein paar Stunden werden wir dann schön im Park spazieren gehen. Das Leben kann doch so schön sein, mein JayBee. Oder?

Was hat dich heute schon glücklich gemacht ?

Original von JayBee (Job- Deadline beachten)
@ Darkman

Ich habe kein Problem mit der MK ansich, ich habe ein Problem damit, daß bestimmte Vorschläge einfach ignoriert werden. Die bringe nicht nur ich, die bringen andere auch. Und wir werden uns schon etwas dabei gedacht haben. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, daß "Masse statt Klasse" zieht... Sei's drum, nicht mein Problem...

Und nun noch ein paar persönliche Dinge, auch wenn sie eigentlich niemanden etwas angehen:

1. Ich shoote nur als Hobby. Ich bin nicht darauf angewiesen, hier für meinen Lebensunterhalt zu sorgen, indem ich täglich / wöchentlich Werbung für mich mache. Mein Beruf nimmt sehr viel Zeit in Beschlag, das ist nämlich ein Beruf, der *deutlich* von dem Abweicht, was sich "Otto Normalbürger" darunter vorstellt. Deshalb fehlt mir für mein Hobby die Zeit. Aus diesem Grund shotte ich nur ganz selten.

1a. Ich habe bisher ausschließlich analog fotografiert. Da ich aber nicht jedes Foto scanne, um es im Internet zu zeigen kannst du schon alleine aus diesem Gesichtspunkt nicht nachvollziehen, wie oft ich meine Kamera in die Hand nehme. Du sieht nur die äußeren Umstände, aber nicht, was da hinter steckt.

2. Natürlich haben Jobs eine Bewerbungsdeadline. Für die Shootingreise muß ich iurgendwann einen Cut machen und aus den bis dahin eingegangenen Bewerbungen das passende Modell finden. Wenn du meinst, daß du soetwas machen kannst ohne Deadline mit einem Modell, welches sich vielleicht erst 2 Wochen vorher bewirbt ist das deine Sache. Ich arbeite anders...

3. Die Möglichkeit zu filtern ist mir durchaus bekannt, und zwar nicht erst seit gestern...
#248Report
25.11.2012
Hallo Darkman,

Original von DarkmanOhne euch zu nahe treten zu wollen, ist unsere Kommunikation echt so schlecht?

Nein, die Kommunikation war - von euerer Seite - hervorragend. An dieser Stelle auch mein Kompliment, habt ihr gut gemacht. Auch der Rollback entscheid war in Ordnung. Was war denn jetzt der Grund weshalb es nicht klappte?
#249Report
25.11.2012
Interessanter Umgangston.
Ich habe es nicht nur rumgetönt, ich habe es auch näher beschrieben. Aber noch mal für Dich:
Wenn ich den mir angezeigten (schätzungsweise generierten) Quelltext von v3 und v4 vergleiche, sehe ich einen deutlich aufgeräumteren und übersichtlicheren Code, der viel Spielraum gibt, das jeder User sich die v4 im Browser selbst umgestalten kann (CSS), alles deutlich mehr objektorientiert über Klassen gelöst wurde, in die man sich bei bedarf einhängen kann und somit schnelle Änderungen möglich sind, von Userseite und von Adminseite.
Dazu kommt, das der generierte Code der v3 Schwierigkeiten haben wird, sich anhand aktueller Webstandardts validieren zu lassen. Alleine die Ersetzung von Umlauten durch ASCII Zeichen, funktioniert jetzt gut, ist aber nicht mehr HTML5 konform. Wird zwar weiterhin unterstützt werden, mittelfristig aber als deprecated. Spätestens ab dem Zeitpunkt, würde es dann Unterschiede bei der Browserunterstützung geben.
Die mk4 macht da vieles besser.
Glaub es oder lass es. Ich freue mich auf die v4 und vor allem die Möglichkeiten der Api. Nicht nur wegen der dann möglichen Handy-/Tabletapp, sondern weil ich mir auch eine reine MK Desktopanwendung schreiben kann. Incl. Tray Benachrichtigungen usw.... da tun sich echt klasse Sachen auf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber meckere ruhig auf grund von angenommenen Horrorszenarios weiter. Wenns Spaß macht *schulterzuck*.

Original von Lichtstreif
Nun rede dich mal nicht raus... DU hast hier rumgetönt, was u aus dem quelltext ablesen könntest. Nun lass uns an deiner Weisheit auch teilhaben.

[quote]Original von Sanguis
Und was kannst Du über die Qualität des Designs bzw. dessen Priorität sagen, wenn Du die Datenbankstruktur kennst? Und was über den vergleich v3 vs. v4? Du kennst die DB Struktur von beiden nicht, hältst aber v4 für unnötig, obwohl schon Jahre alt. Warum sollte es nicht umgekehrt sein, das v3 nicht mehr up to date zu betreiben ist?

[quote]Original von Lichtstreif
Krass, was du aus einem quelltext, der ein frontend beschreibt, rauslesen kannst.

Da wäre mir die Beschreibung der Datenbank für so eine Aussage deutlich sinnvoller.

@RGSWA

Was bringt mir ein hübsches Dach, wenn darunter die Isolierung und Dämmung nicht den aktuellen Baustandards entspricht und dadurch das schöne Dach undicht ist?
Was ist da wichtiger? Wohl kaum die Dachästhetik...[/quote][/quote]
#250Report
25.11.2012
Ich versteh hier manch einen nicht. Dieses ewige Rumgenöle, Gemeckere, Forderungen, wieso macht ihr nicht so oder so? Farbe hätte ich bitte anders, dies und das..Ey Leute, wenn es euch hier nicht gefällt, wieso seit ihr noch hier? Es hält euch doch keiner hier fest, aber das hier fängt wirklich an zu nerven...
#251Report
mein Geburtstag :D

Original von Marcus D. S/W
Aus gut unterrichteten Gerüchteküchekreisen habe ich erfahren, dass der Start der V4 auf den 21.12.2012 verlegt wurde ...

Grübel ... das Datum kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war doch noch was ...
#252Report
25.11.2012
Ich habe nicht die Kraft und Ausdauer diesen Thread ganz zu lesen....

Aber kurz meinen Senf zu den letzten 3 Seiten möchte ich geben.

Die Funktionaliät, die die MK kostenfrei bietet, ist herausragend. Ich habe hier viel Spass und rede mit netten Menschen.
Das aktuelle Technik nicht notwendig ist um Funktionalität zu haben, hat diese in die Jahre gekommen Seite eindrucksvoll bewiesen...

Da ich selber aus der IT bin, kann ich den Updatewunsch der Betreiber verstehen, und habe in der Upgrade Phase mit gelitten.

Ich möchte hier einfach mal ein riesen Dankeschön an die Orgas und Betreiber geben, dass es diese Seite gibt, und das ihr sie uns Kostenfrei mit so vielen Funktionen zur Verfügung stellt.

Wenn ich hier Admin wäre, wäre mir bei aufkommenden Vorderungen von Menschen die einfach nur rumplärzen wollen der Löschfinger schon sehr oft ausgerutscht.

Ich sachs mal auf Deutsch, es ist nicht verboten ein Arschloch zu sein, und das hier ber der Userzahl welche sind, ist einfach logisch. Nehmt euch das nicht zu Herzen und macht so weiter wie bisher.
#253Report
[gone] User_30919
25.11.2012
Das unterschreibe ich mal ! Ich mag z.B. die V4 so wie sie geplant ist... inkl. deren Farbe.

Wer hier jammert, der meckert auch im Urlaub über das Frühstücksei... überall ! Es sind IMMER die anderen und ALLES ist Mist. Selbst, wenn es kostenlos ist, dann muss der Betreiber noch jedem persönlich die Hand schütteln. Ich habe mich schon oft gefragt, warum so viele Menschen in die Klapse kommen und nicht einmal mehr merken, wo sie sich gerade aufhalten. Es würde mich daher nicht wundern, wenn einige User hier bald irgendwo in einem Zimmer ohne Internetanschluß weiterhin am meckern sind. ...habe da bereits meine 3 Favoriten :D

Original von Rebecca K.
Ich versteh hier manch einen nicht. Dieses ewige Rumgenöle, Gemeckere, Forderungen, wieso macht ihr nicht so oder so? Farbe hätte ich bitte anders, dies und das..Ey Leute, wenn es euch hier nicht gefällt, wieso seit ihr noch hier? Es hält euch doch keiner hier fest, aber das hier fängt wirklich an zu nerven...
#254Report
25.11.2012
Original von Rebecca K.
Und wieder zeigt sich einmal, dass Vernunft keine Frage des Alters ist ...

#255Report
Rebecca K. for Praesident!

Ich vote absolut dafür, dass man die Rebecca K. zum jüngsten Mod aller MK-Zeiten kürt! Sie soll die junge Generation hier mit ihrer netten, ruhigen Art vertreten! Die MK braucht genau dieses junge, frische Blut hier!

Falls also jemand aus der "Rennleitung" mitliest: ich zettle hiermit eine offene Abstimmung für eine junge Vertreterin auf dieser Plattform an! Gebt einem jungen Menschen mit vorbildlicher Einstellung und einer tollen Art mit Menschen umzugehen eine Möglichkeit, sich hier gewinnbringend für jedermann einzubringen!

Also meine Stimme hast Du, Rebecca und ich wünschte mir, dass Du hier bissel Verantwortung übernehmen kannst und die MK mit all ihren Usern und sonstigen Hitzköpfen mit Deinem netten Geist verzauberst!

LG Martin

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Rebecca K.
Und wieder zeigt sich einmal, dass Vernunft keine Frage des Alters ist ...

[IMG][/quote]
#256Report
25.11.2012
die arme becci... den helpdesk für die v4 soll sie doch auch schon übernehmen, weil sie sich in der beta-version am besten auskannte. aber meine stimme hat sie ;)
#257Report
25.11.2012
Original von Henning Zachow
aber meine stimme hat sie ;)
Und wenn sie dann im Auftrag von Henrik auch noch die Geburtstagsgratulationen überbringt, bekommt sie auch meine Stimme :-)

OK, wohl auch ohne die Gratulationen ;-)
#258Report
[gone] User_30919
25.11.2012
Meine Stimme bekommt Rebecca auch !

Hier mein Kreuz x !

Rebecca for MK-Bundeskanzlerin ;)
#259Report
25.11.2012
Ihr seit ja schuffig, dankeschön dafür :)

Ich finde die Mods die Hendrik hier hat, machen ihren Job gut. So was ist ja nicht einfach, man muss neutral bleiben, Ich bin da sehr emotional eingestuft. Ein Mod muss große Verantwortung tragen/übernehmen, könnte ich nicht. Er darf nicht persönlich werden. Muss alles mit anderen Augen sehen, abschätzen können. Anfeindungen gelassen sehen, etc. Das ist eine Nr zu groß..

LG

Rebecca
#260Report

Topic has been closed