V4: Gehts morgen nun los? 297
Original von Werner_Rich schon ;-)
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
ich will's lieber nicht sehen xD
schätze, dass bei >90% aller mk4-ist-hässlich-schreiber das standardlayout laufen würde. ist aber nur so ein gefühl.[/quote]
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich nicht sehen xDD
#202Report
24.11.2012
Du, mir ist ja völlig klar, das die technischen Anforderungen eine neue Basis erfordern. Ich begrüsse das sehr und lebe seit Jahren auch davon, das neue Browser und neue Rechte, barrierefreiheit und Co immer wieder fordern, Webseiten technisch neu aufzustellen.
Mich ärgert es aber, und hier ist das so offensichtlich, das in einer Plattform die sich der Schönheit und Ästhetik verschrieben haben sollte, das Frontend- Design total lieblos gemacht wurde.
Das ist wie wenn du einen Elektriker einlädst, und keine Steckdose ist geerdet und die Isolierung der Kabel ist überall runter und blankes Kupfer guckt aus den Wänden.
Das ist ein Reflex.
@RGSWA
Was bringt mir ein hübsches Dach, wenn darunter die Isolierung und Dämmung nicht den aktuellen Baustandards entspricht und dadurch das schöne Dach undicht ist?
Was ist da wichtiger? Wohl kaum die Dachästhetik...[/quote][/quote][/quote]
Mich ärgert es aber, und hier ist das so offensichtlich, das in einer Plattform die sich der Schönheit und Ästhetik verschrieben haben sollte, das Frontend- Design total lieblos gemacht wurde.
Das ist wie wenn du einen Elektriker einlädst, und keine Steckdose ist geerdet und die Isolierung der Kabel ist überall runter und blankes Kupfer guckt aus den Wänden.
Das ist ein Reflex.
Original von Sanguis
Bitte lies noch mal den Beitrag von mir, bei dem ich schon vor einiger Zeit darauf hinwies, das Du ihn falsch verstanden hast. Dann wirst Du auch den Kontext finden, in dem mein Vergleich durchaus Sinn macht und wieso ich das Design nicht als 1. Priorität sehe, so wie Du anscheinend.
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Das sind doch verlorene Vergleiche. Du willst einen starken Motor, hast aber nur Fahrradräder. Wohin soll das führen...
Das ist schon ein Ganzes.
[quote]Original von Sanguis
Und was kannst Du über die Qualität des Designs bzw. dessen Priorität sagen, wenn Du die Datenbankstruktur kennst? Und was über den vergleich v3 vs. v4? Du kennst die DB Struktur von beiden nicht, hältst aber v4 für unnötig, obwohl schon Jahre alt. Warum sollte es nicht umgekehrt sein, das v3 nicht mehr up to date zu betreiben ist?
[quote]Original von Lichtstreif
Krass, was du aus einem quelltext, der ein frontend beschreibt, rauslesen kannst.
Da wäre mir die Beschreibung der Datenbank für so eine Aussage deutlich sinnvoller.
@RGSWA
Was bringt mir ein hübsches Dach, wenn darunter die Isolierung und Dämmung nicht den aktuellen Baustandards entspricht und dadurch das schöne Dach undicht ist?
Was ist da wichtiger? Wohl kaum die Dachästhetik...[/quote][/quote][/quote]
#203Report
24.11.2012
Und riesen Hintergrundbilder im bmp Format, die das Scrollen unmöglich machen, den RAM zumüllen und neues Gemecker entfachen, warum die MK das nicht kann ^^.
schätze, dass bei >90% aller mk4-ist-hässlich-schreiber das standardlayout laufen würde. ist aber nur so ein gefühl.[/quote]
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich nicht sehen xDD[/quote]
Original von Carsten Weiss (plain)ich schon ;-)
[quote]Original von Werner_R
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich nicht sehen xDD[/quote]
#204Report
und blinken muss es.
und raumschiffe. raumschiffe sind immer gut.
und wie ich weiter oben sehe, wäre vermutlich in der ecke ein schnellkurs in prozentrechnung auch nicht schlecht (solanger er blinkt, versteht sich).
und raumschiffe. raumschiffe sind immer gut.
und wie ich weiter oben sehe, wäre vermutlich in der ecke ein schnellkurs in prozentrechnung auch nicht schlecht (solanger er blinkt, versteht sich).
#205Report
24.11.2012
Lasst doch einfach mal die V4 starten und von der Funktionalität sicher laufen. Kinderkrankheiten und tausende von Fragen und Problemchen wird es in der ersten Zeit eh noch genügend geben, da sind die Moderatoren, Programmierer, usw. einige Zeit voll beschäftigt. Dann kommen noch die User dazu, die lieber erstmal fragen, wenn sie etwas nicht auf Anhieb finden, bevor sie Anleitungen oder Hilfethreads lesen - wie überall eben (ich hab mal ein Jahr lang alleine die Hotline für einen Bausatz für Steuerungen - Hardware und Software- betreut: was da für Fragen kamen.....).
Wenn das dann alles läuft und sich alle an die Funktionen gewöhnt haben, kann man immer noch über das Oberflächendesign reden und ggf. einen Wettbewerb unter den Usern starten. Da können sich dann alle Experten austoben.
lg Ute
Wenn das dann alles läuft und sich alle an die Funktionen gewöhnt haben, kann man immer noch über das Oberflächendesign reden und ggf. einen Wettbewerb unter den Usern starten. Da können sich dann alle Experten austoben.
lg Ute
#206Report
24.11.2012
So sieht man mein Bild auf der MK / V4 ist ein bisschen anders
[/quote][/quote]MK
Und so auf Facebook
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11864646/
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich
[/quote][/quote]MK
Und so auf Facebook
Original von Sanguisich schon ;-)
Und riesen Hintergrundbilder im bmp Format, die das Scrollen unmöglich machen, den RAM zumüllen und neues Gemecker entfachen, warum die MK das nicht kann ^^.
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich
#207Report
24.11.2012
Siehst Du, und deshalb schrieb ich das es Geschmackssache ist. Ich mag das Design. Ich mag generell simple Designs. Das wirkt für mich(!) aufgeräumt, übersichtlich.
Diesen, meinen, Geschmack musst Du nicht teilen. Ich muss aber genausowenig Deinen Geschmack teilen. Nun könnte man sagen, treffen wir uns in der Mitte. Aber wo ist die Mitte, bei tausenden von Usern, mit jeweils eigenem Geschmack?
Da wird man auf keinen Nenner kommen. Ich sag ja nix dagegen wenn DIR die mk4 nicht gefällt. Ich kann es nur nicht leiden wenn das als pauschales "die mk4 sieht doof aus" hingestellt wird. Hier gibts nur einen dessen Geschmack pauschal zählen darf - und muss. Das ist Hendrik. Ob es Dir gefällt oder nicht.
Diesen, meinen, Geschmack musst Du nicht teilen. Ich muss aber genausowenig Deinen Geschmack teilen. Nun könnte man sagen, treffen wir uns in der Mitte. Aber wo ist die Mitte, bei tausenden von Usern, mit jeweils eigenem Geschmack?
Da wird man auf keinen Nenner kommen. Ich sag ja nix dagegen wenn DIR die mk4 nicht gefällt. Ich kann es nur nicht leiden wenn das als pauschales "die mk4 sieht doof aus" hingestellt wird. Hier gibts nur einen dessen Geschmack pauschal zählen darf - und muss. Das ist Hendrik. Ob es Dir gefällt oder nicht.
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Du, mir ist ja völlig klar, das die technischen Anforderungen eine neue Basis erfordern. Ich begrüsse das sehr und lebe seit Jahren auch davon, das neue Browser und neue Rechte, barrierefreiheit und Co immer wieder fordern, Webseiten technisch neu aufzustellen.
Das ist ein Reflex.
#208Report
24.11.2012
Gestaltung! Ästhetik! Ich weiss, das will nicht in deinen Kopf...
jo, und sicherlich findet man auch immer gründe weiter rumzumeckern, selbst wenn die argumente ausgehen und die luft dünn wird xDD[/quote][/quote]
wenn man so oberflächenfixiert ist: ja.[/quote]
Original von Carsten Weiss (plain)[/quote]
Du fandest "papp Dir ein ein passendes css ran" war ein Argument?
Tolle Theorie, und die Bilder die mir hier nicht gefallen, kann ich ja bearbeiten
und die Gesichter der Models kann man ja in PS auch ersetzen... ;-)
Man findet schon Gründe sich Mist schön zu quatschen...
mein gott, wenn du die v4 so hässlich findest, papp dir halt ein passendes css ran und dann kannst du bestimmen, wie du es zu sehen bekommst.
der gewaltige fortschritt ist doch nie neue funktionalität.
jo, und sicherlich findet man auch immer gründe weiter rumzumeckern, selbst wenn die argumente ausgehen und die luft dünn wird xDD[/quote][/quote]
wenn man so oberflächenfixiert ist: ja.[/quote]
#209Report
24.11.2012
Und? Sind halt unterschiedliche Techniken. Keine Ahnung in welcher Qualität FB Bilder speichert. Im Druck kann es noch ganz anders aussehen... und dann noch auf verschiedenen Monitoren... hach...
Und so auf Facebook
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich[/quote]
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook[/quote]MK
Und so auf Facebook
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich[/quote]
#210Report
24.11.2012
Original von Sanguis[/quote]http://1x.com/photos ist ein schlichtes Design. Das macht man wenn man Fotos mag
Siehst Du, und deshalb schrieb ich das es Geschmackssache ist. Ich mag das Design. Ich mag generell simple Designs. Das wirkt für mich(!) aufgeräumt, übersichtlich.
Das ist ein Reflex.
Das:
#211Report
24.11.2012
Darum gehts nicht. Auf Facebook kann ich mein Bild zeigen. Die MK müllt es zu mit einem grünen, roten, blauen, grauen Rahmen....
Und so auf Facebook
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich[/quote][/quote]
Original von Sanguis[/quote]MK
Und? Sind halt unterschiedliche Techniken. Keine Ahnung in welcher Qualität FB Bilder speichert. Im Druck kann es noch ganz anders aussehen... und dann noch auf verschiedenen Monitoren... hach...
Und so auf Facebook
und ich tippe auf rosa wölkchen mit gelb-goldenen sternchen... und das will ich tatsächlich[/quote][/quote]
#212Report
24.11.2012
Ist ja gut, ich muss persönlich angegriffen werden weil ich nicht deiner Meinung bin. Mein Status muss in Frage gestellt werden und überhaupt muss hier stehen dass ich bestimmt ein Looser bin. Hab ich verstanden.
Gestaltung an sich ist auch ein Handwerk. Das ist wie beim Dachdecken. Dicht ist gut, nicht dicht ist schlecht. Geschmackssache gibt es nicht, es gibt Stile. Ansonsten könnte man keine Gestalter oder Designer ausbilden oder prüfen.
Ich weiss nicht was man sich davon verspricht, hier zu behaupten, das Ästhetik keine Rolle spielt, oder keine Grosse... Als Fotograf!
Das ist wie ein Scheiss Foto, das der Fotograf feiert, weil das Objektiv das beste war und 21 extra und doppelt geschliffene Linsen hat und seine Kamera 92 MP!
Das ist doch völlig sinnfrei, hier zu diskutieren, das Gestaltung keine Rolle spielt. Hier ist doch nicht die Lichtmaschinenkartei...
ich fürchte, du hast mich nicht verstanden. indes denke ich liegt die störung hier keinesfalls in einer absenderstörung. ich glaube, sie liegt beim empfänger.
danke auch für deine sehr aufschlussreiche pn und glückwunsch zum derzeitigen single-platz auf meiner ignoreliste. du hast nämlich recht. es ist definitiv aufgrund der aufgezeigten kommunikationsstörung völlig sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn du anderen unterstellst, dass sie dinge behauptet hätten (wie dass gestaltung keine rolle spielt), die sie nie gesagt haben. denn auch das ist ein weiterer beleg für eine erhebliche kommunikationsstörung mit dir, wo ich leider eine starke störung diesmal auf der sendeseite sehe. du wirst die problematiken als werbefachmann ja kennen....
have a good life und allzeit gut licht wünsch ich dir!
#213Report
24.11.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Herwig
der anteil von terracota am gesamtdesign macht wie viel aus?
Exakt 100 Prozent.
Aber: Hauptsache es funktioniert überhaupt erstmal ...
Viele Grüße
Peter[/quote]
echt?
wow. ich glaub, meine v4 sieht vollkommen anders aus...(da überwiegen deutlich weiss und grau).
*kopfkratz*
wobei übrigens bei mir sowieso terracotta ganz anders aussieht, aber naja. das nur am rande.
lg
h
#214Report
24.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebookkomm doch mal wieder runter. wo steht denn bitte, dass die mk eine fotopräsentationsseite ist?
http://1x.com/photos ist ein schlichtes Design. Das macht man wenn man Fotos mag
@herwig
terracotta ist eine frage der monitorkalibrierung. glaub mir, mk ist, was du draus machst :-)
#215Report
24.11.2012
Schickst du jetzt deine Brüder?
Sorry, ich will keinen angreifen und sicher dich nicht. Ich kann nicht verstehen, warum du mich - und das ist ja inzwischen die Regel hier, persönlich angreifst, weil ich eine These vertrete die Dir nicht gefällt. Dein Argument war ja sinngemäß, wenn du als Werbemensch so erfolgreich bist, warum hast du dann Zeit für die MK. Und du hast geschrieben, das man das Design ja auch schnell mal wider ändern kann. Klar kann man später machen wenn es einem nicht wichtig - kann man auch gleich richtig machen, wenn es einem wichtig ist.
Ich hab Dir per PN geschrieben warum ich Zeit habe - und das es mich ärgert, wenn du mich oder meine Qualifikation in Frage stellst, nur wenn ich nicht deiner Meinung bin.
Da passt das löschen der Konversation und die Ignore Nummer in etwa zu meiner Einschätzung von Deinem Rückgrad.
Zum Thema. Ich kann doch gefälligst das Design der V4 in Frage stellen. Ich kann das Begründen und meine Einschätzung verteidigen und ggf. fachlich unterlegen. Das ist doch nun mal Sinn von Diskussionen...
Oder ich komm doch mit der Keule - geht schneller ;-)
Sorry, ich will keinen angreifen und sicher dich nicht. Ich kann nicht verstehen, warum du mich - und das ist ja inzwischen die Regel hier, persönlich angreifst, weil ich eine These vertrete die Dir nicht gefällt. Dein Argument war ja sinngemäß, wenn du als Werbemensch so erfolgreich bist, warum hast du dann Zeit für die MK. Und du hast geschrieben, das man das Design ja auch schnell mal wider ändern kann. Klar kann man später machen wenn es einem nicht wichtig - kann man auch gleich richtig machen, wenn es einem wichtig ist.
Ich hab Dir per PN geschrieben warum ich Zeit habe - und das es mich ärgert, wenn du mich oder meine Qualifikation in Frage stellst, nur wenn ich nicht deiner Meinung bin.
Da passt das löschen der Konversation und die Ignore Nummer in etwa zu meiner Einschätzung von Deinem Rückgrad.
Zum Thema. Ich kann doch gefälligst das Design der V4 in Frage stellen. Ich kann das Begründen und meine Einschätzung verteidigen und ggf. fachlich unterlegen. Das ist doch nun mal Sinn von Diskussionen...
Oder ich komm doch mit der Keule - geht schneller ;-)
#216Report
24.11.2012
Darf ich es anders sehen, oder hast Du die alleinige Definitionshoheit, die den individuellen Geschmack des Einzelnen über"strahlt" ?
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook[/quote]http://1x.com/photos ist ein schlichtes Design. Das macht man wenn man Fotos mag[/quote]
Das ist ein Reflex.
Das:
#217Report
24.11.2012
Genau das tust Du hier seit einigen Seiten. Nur mit dem Unterschied, die Qualifikation nicht kennst, von denen die es wagen über Design eine andere Meinung als Du zu haben. Diese User qualifizierst Du hier ständig ab, inklusive dem Admin und seinem Team.
#218Report
[gone] User_6449
24.11.2012
Original von Herwig
[quote]Original von Peter Herhold
[quote]Original von Herwig
der anteil von terracota am gesamtdesign macht wie viel aus?
Exakt 100 Prozent.
Viele Grüße
Peter[/quote]
echt?
wow. ich glaub, meine v4 sieht vollkommen anders aus...(da überwiegen deutlich weiss und grau).
*kopfkratz*
wobei übrigens bei mir sowieso terracotta ganz anders aussieht, aber naja. das nur am rande.
lg
h[/quote]
Das ist eben eine Sache des persönlichen Geschmacks (Ansichtssache), und hat
mit der Funktionalität gar nichts zu tun.
Wenn die V4 erstmal steht, sind Änderungen in der Farbgebung und bei ein paar
Grafikdateien wirklich kein Problem.
Nicht jedem gefällt "Terracotta" in der V4 und das Design der V3 war auch nicht
gerade "der stilistische Volltreffer". Aber das Design läßt sich später anpassen,
wenn die V4 überhaupt erstmal läuft ...
Viele Grüße
Peter
#219Report
24.11.2012
Du darfst das sehen wie du willst, ich werde dich deswegen auch als Mensch oder Fotograf nicht weniger schätzen. Ich werde hier nicht behaupten das du bestimmt im Leben nicht erfolgreich bist. Ich werde dich nicht als Artdirektor in Erwägung ziehen und dich auch nicht meine neue Website gestalten lassen.
Aber, Geschmackssache... Wenn es das gäbe, gäbe es ja auch kein schlechtes Foto, sondern nur Bilder die noch keinen gefunden haben dem es gefällt. Dann brauchte man keine Ausbildung, keine Design- Diplome, keine Wettbewerbe, keine Museen...
Es gäb ja nur: "gefällt mir", und "gefällt vielleicht einem Anderen".
Eine Welt des Friedens, eine hässliche Welt, aber die Idee hat auch was ;-)
Aber, Geschmackssache... Wenn es das gäbe, gäbe es ja auch kein schlechtes Foto, sondern nur Bilder die noch keinen gefunden haben dem es gefällt. Dann brauchte man keine Ausbildung, keine Design- Diplome, keine Wettbewerbe, keine Museen...
Es gäb ja nur: "gefällt mir", und "gefällt vielleicht einem Anderen".
Eine Welt des Friedens, eine hässliche Welt, aber die Idee hat auch was ;-)
Original von Sanguis[/quote]http://1x.com/photos ist ein schlichtes Design. Das macht man wenn man Fotos mag[/quote][/quote]
Darf ich es anders sehen, oder hast Du die alleinige Definitionshoheit, die den individuellen Geschmack des Einzelnen über"strahlt" ?
Das ist ein Reflex.
Das:
#220Report
Topic has been closed
Exakt 100 Prozent.
Viele Grüße
Peter