Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

17.10.2013
Künstliches Fleisch
Beitrag kommt nächsten Dienstag früh nochmal bei arte 08:55 Uhr - also am 23.Oktober 2013.

Sicher kann man dann auch irgendwann mal große, große Nerzfelle produzieren.
Wahrscheinlich sogar in der exakten Form eines Mantels.
#1061Report
11.02.2014
Sorry, aber hätte man das seltene, schöne Fell des Giraffen nicht als
Andenken vor dem Verfüttern abziehen (retten) können ?
#1062Report
#1063
1 year ago
Dann lass es doch, aber rede Anderen nicht in ihre Arbeit rein.
#1064Report
CharlySchweiz

Du darfst nicht vergessen, auch wenn es 2022 klar sein sollte, die MK und einige ihrer User sind von (vor)gestern.
Das es da hier den ein oder anderen ewig gestrigen Grabbelopi gibt, der für Fell zu Dekozwecken einfach gerne Tiere töten lässt, statt auf Kunstfell zurückzugreifen, und solche Hinweise als Eingriffe in die Arbeit betrachtet, verwundert nicht. Motto, es war immer so, warum soll man da auf das Töten zu Spaßzwecken verzichten?
#1065Report
1 year ago
Und wenn jemand noch einen uralten Pelz hat? Soll er den wegschmeißen und lieber Chinaware bestellen...?
#1066Report
1 year ago
Zumal es auch so ist, dass nicht alles unbedingt Kunstpelz ist, nur weil da Kunstpelz drauf steht. Der eine oder andere wird sich wundern, wo überall echter Pelz verarbeitet worden ist. Da braucht man nur mal nach googlen und findet so einiges darüber. Ein Beispiel: https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/18054-rtkl-verbrauchertaeuschung-echtes-fell-wird-oft-als-kunstpelz-verkauft-so

Ich persönlich trage Pelz grundsätzlich so:
#1067Report
1 year ago
Na klar, den Pelz in Andenken an Tier würdig beisetzen und in China umweltschädliche Kunstfellware bestellen. Manchen völlig übertreibenden "Gutmenschen " würde eine ordentliche Sch.... gut tun. Aber sie fühlen sich wohl, wenn sie übertreiben und beleidigen können.
#1068Report
1 year ago
Udo B laß Dir selbst nen Pelz wieder wachsen, also so im Gesicht ... ist wieder modern. Habs auch letztens versucht aber es zu jucken anfing.... ;) Ich mag Pelz in meinem Gesicht.... nur kommts halt nie so weit ;)
#1069Report
1 year ago
Ich hoffe es trägt hier keiner mehr Leder....... nein ernsthaft. Das Thema ist ja auch schon ein wenig älter. Bei illegalen Pelzen gibts eh nicht zu beschönigen...bei "legalen" Pelzen muss das jeder für sich selber ausmachen. Aber die Bevormundung von einigen wieder...warum? Wer keinen Pelz aus welchen Gründen auch immer mag...das ist die eigene Entscheidung. Und wenn sich bei einem Shooting alle einig sind, dass "Pelz" ok ist....dann haben diejenigen auch Ihre Entscheidung getroffen. Sollte man so akzeptieren....
#1070Report
1 year ago
Also sollte man auch Terroristen akzeptieren, die Menschen töten? Ist ja halt deren Entscheidung. ‍️
#1071Report
1 year ago
Missionar sein ist wieder modern.
(Egal wie weit der Stand der Diskussion ist. Diese ist längst abgegessen.)
#1072Report
1 year ago
Kunstpelz, da kann ich ja auch wieder die Plastiktüte nehmen. In welchem Zeitrahmen verottet denn der Kunstpelz? Außerdem ist der nicht BIO! Allerdings ist der Naturpelz nicht vegan. Da gibt es nur eins, die Mädels müssen blank ziehen.^^
#1073Report
1 year ago
Allerdings ist der Naturpelz nicht vegan. Da gibt es nur eins, die Mädels müssen blank ziehen.

Nackte Models sind auch nicht vegan...
We ain't nothing but mamals! Wir sind alle nur Säugetiere.
#1074Report

Topic has been closed