Echtpelz :( BITTE NICHT!!! 1,074

[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Traurig, traurig.. Hab gerade feststellen müssen, wieviele Mädels mit Echtpelzkragen-Jacken rumlaufen.. Leider wieder total im Trend. Klar sieht's toll aus, aber bevor ihr euch sowas zulegt, schaut euch davor ein Video an, wie die Waschbären, Füchse usw leiden müssen....
Ich persönlich könnte niemals mit ruhigem Gewissen, einen Echtpelz tragen! Kauft euch lieber Kunstpelzjacken- sieht doch genauso gut aus. :(
02.12.2012
Tja jeder muß für sich selbst entscheiden was er/sie für richtig
hält! Ich mag auch keinen Echtpelz, aber der, der frei von jeder
Sünde ist werfe den ersten Stein!
Bin heut am 1.ten Advent wieder poetisch veranlagt!*Lach
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
02.12.2012
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Wer sich für Tierschutz interessiert, sollte sich mal die Videos anschauen. Die Tiere werden bei lebendigen Leibe gehäutet! Da hört bei mir alles auf.
Wohnen die, die man für Jacken abmurkst nicht eher in Farmen? Und woran erkennt man, ob so ein Pelz echt oder unecht ist?
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Schön, einer der informiert ist. Ja, die leben in Farmen. Unter furchtbaren Bedingungen.
Das ist schwierig zu erkennen, weil bei vielen angeblichen Kunstpelzen die in China hergestellt wurden, oft echter Pelz (gerne auch Katze, Hund..) miteingearbeitet wird.
Jedoch stehts normal immer drauf. "ECHTPELZ", "Echtpelz Waschbär" usw. :(
02.12.2012
Es geht nicht darum, dass Tiere sterben müssen, weil sie sonst aufgrund von zu hohem Vorkommen zur Plage werden und ihr Fell, Fleisch etc. dann weiterverwendet wird. Es geht darum, dass sie vor ihrem Tod oftmals leiden müssen! Würden sie einfach erschossen wäre es ja nicht ganz so schlimm, aber was ihnen zum Teil angetan wird ist graußam! Daher kann ich gerade über Deinen Eintrag, Nicole, wirklich nur den Kopf schütteln. So viel Ignoranz...
02.12.2012
Tja
aber um die halbe Welt jetten und dabei Tonnenweise CO² raushauen ist auch nicht besser z.B für ne schöne Skyline im Hintergrund.
Oder Ledersitze,Schuhe,Gürtel etc.
Sieht man auch alles bei jedem shoot.

Also alle Ü 18 und jeder soll entscheiden was er für richtig hält ABER auch so handeln.

LG Andreas
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Ja Katharina, das dachte ich mir auch. Soviel Ahnungslosigkeit und Augenverschließen vor dem wie es wirklich zugeht auf der Welt. ;(
Ich finde es so traurig.
[gone] Hermann Klecker
02.12.2012
Also ich mag Pelze.
Auch echte.

Und ich esse sogar Tiere.
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Ich achte darauf, NRW. Ich bin keine Vegetarierin, aber ich achte darauf woher mein Fleisch kommt.
Auf ALLES zu achten, das ist leider fast unmöglich, vorallem wenn man berufstätig ist. Aber zumindest auf manches achten, ist besser als nichts zu tun!
Auch Spenden! Hallo? Ich glaube man kann die Leute hier die für den Tierschutz spenden abzählen......
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.12.2012
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.


Schreibst Du für die BILD-Zeitung?
und wenn man erst bedenkt, wie viele menschen leiden, weil sie unsere klamotten irgendwo in indien oder pakistan unter unwürdigen bedingungen produzieren. was wäre die konsequenz? leute, lauft nackig rum? ...

etith sagt: ja, der WAR provokativ. :)
[gone] Hermann Klecker
02.12.2012
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
[quote]Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs
Ich habe nix gegen Pelzjacken. Waschbären und Füchse gibt es eh viel zu viele. Sind sie im Haus, jammert jeder rum. Und wenn Füchse die Hühner aufm Bauernhof fressen oder Tollwut übertragen, schimpft man auch. Wenn sie geschossen werden, können sie kein Unheil mehr anrichten und sie sterben auch nicht grundlos, sondern um ne Jacke zu werden.


Schreibst Du für die BILD-Zeitung?[/quote]

Da erschließt sich mir grad nicht der sachliche Zusammenhang, den es aber bestimmt gibt. Vielleicht bist Du so freundlich und erklärst den kurz mit ein paar Worten. So für sich genommen wirkt Dein Beitrag auf mich grad arg polemisch.
02.12.2012
Ich hab schon für den Tierschutz gespendet, aber auch für den Bau neuer Kinderkliniken bei uns in Deutschland, aber das macht mich auch zu keinem besseren Menschen!

PS: Lass doch jeden machen was er/sie für richtig hält!
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Wie gesagt, es ist besser man tut ein bisschen was, als wegzuschauen und zu ignorieren.

"Ein Leben zu retten ändert nicht die Welt, aber die Welt ändert sich für das Tier."

Ich setze mich seit Jahren für den Tierschutz ein und mir persönlich sind solche Dinge wichtig. Sehr wichtig.
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
02.12.2012
Mein Model heute hatte nen echten Fuchsmantel. Die Tiere kamen aus dem Wald und wurden selbst erschoosen!


Original von Sina Kristina- Termine frei! Anfrage via PN!
Schön, einer der informiert ist. Ja, die leben in Farmen. Unter furchtbaren Bedingungen.
Das ist schwierig zu erkennen, weil bei vielen angeblichen Kunstpelzen die in China hergestellt wurden, oft echter Pelz (gerne auch Katze, Hund..) miteingearbeitet wird.
Jedoch stehts normal immer drauf. "ECHTPELZ", "Echtpelz Waschbär" usw. :(
02.12.2012
Und wer denkt an die Kinder, die unter schlimmsten Bedingungen und ohne großen Lohn unsere geliebten Sneaker und Turnschuhe herstellen?

Ich trage keinen Pelz.
Oh doch, einen. Meinen Kater. Der legt sich so oft auf meine Schulter und kuschelt sich an meinen Hals. ;)

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass das wohl eher am Geld liegt. Nein, ich bin nicht dafür, ich lobe nicht die Art und Weise wie man zu solchem Pelz kommt.
Aber ich esse auch Fleisch, obwohl ich genau weiß, wie mies manche Tiere behandelt und getötet werden.

Keine Ahnung, was ich mit diesem Beitrag ausdrücken will... Vielleicht, dass ich nicht perfekt bin... Und wie schon gesagt wurde: Wer frei von Sünde ist und so. ;)
[gone] Sina Kristina
02.12.2012
Nicole, wenn du das glauben möchtest.. :( Sehr traurig. Bitte geh mal hier hin http://www.peta.de/pelzinfo/

Und, scheinbar hast du wirklich noch nie was von Pelz"herstellung" usw gehört, guck dir ein Video an.

Dann bin ich auf deinen nächste Beitrag gespannt.

LG
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
02.12.2012
Die einzige wirkliche Möglichkeit nachhaltig etwas zu verändern, ist still und ohne Vorwürfe einfach Vorbild zu sein.


...i´m out

Topic has been closed