Neue-Version-Motz-Thread für alle -> Ziel: alte Version zurück 64

[gone] Mister Flash
09.12.2012
hätte gern auch V3 zurück.
09.12.2012
Dito - Back to the Roots.....
09.12.2012
ich möchte V4 behalten.

man kann das ja erst mal als betaversion sehen.
die usability ist allerdings in der tat etwas aus dem ruder geraten. allerdings hab ich damals ziemlich ähnlich gekotzt, als ich mich das erste mal bei FB angemeldet habe. ich denke, man muss sich erst mal eingewöhnen und die unzulänglichkeiten müssen halt noch beseitigt werden.

am wichtigsten ist, die startseite erst mal zu konfigurieren!
http://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungenstart

man kann die widgets sogar mit der maus an beliebige stellen auf dem display verschieben/sortieren.
dann immer auf das häusle gaaanz rechts klicken und dann hat mal alle wichtigen infos auf einem blick. das sind die wichtigsten infos, die man vorher auch immer hatte.

ja, da fehlen noch ein paar buttons und manche sachen müssen noch gerade gezogen werden...
[gone] User_22677
09.12.2012
Ich finde das design sieht einfach billig aus.

Die farben sind furchtbar. der aufbau is furchtbar.
es sieht aus wie von nem 16 jährigen gezaubert.

kann mich damit bisher niht anfreunden. unübersichtlich find ich es auch.

eventuell is es nur gewöhnungssache aber grade wegen des design fand ich es hier am besten.
09.12.2012
gibts eigentlich die zitierfunktion noch? die find ich nicht :)
09.12.2012
dir hat das alte design gefallen?

also über das neue kann man sicher streiten, aber das alte war ja wohl........ alt!
09.12.2012
zuerst mal trotzdem ein dank an das MK-team für die arbeit in den letzten jahren!
auch in der v3 hatten sie uns immer mit neuen cleveren und sinnvollen features überrascht.
deshalb bin ich doch etwas überrascht, was jetzt mit der v4 rauskam ;-(
über design lässt sich streiten und ist geschmacksache, da kann man es garantiert niemandem recht machen (wie bei einem foto). allerdings gibt es im webdesign bestimmt grundregeln (kontraste etc.).

übel und leider auch nicht zeitgemäss ist aber die komplette nutzerführung!
eine seite darf zu keinen "suchspiel" werden, sonst sind die user früher oder später weg!
sorry, aber ich bekomme den gedanken nicht los, dass diese seite einige technikverliebte programmierer gestaltet und zusammengestellt haben, ohne, dass sie selbst mal ne zeitlang damit gearbeitet haben (als fotograf und model). sonst wäre so ein chaos nicht entstanden.
nützliche sachen, wie z.bsp. in der galerie ein bild per anklicken als titelbild festlegen etc. werden ignoriert.
sorry, bei der relaunch ging die nutzerfreundlichkeit auf kosten vom "technik-schnickschnack" gewaltig baden. schade.
und..."pixelbreite festlegen"...wir schreiben das jahr 2012...es gibt "floating" und elastische layouts!

gruss
thilo
09.12.2012
Sehe ich anders @Steve

Ein guter alter Wein ist ansprechender als ein neuer Jahrgang, auch wenn das alte Design nicht mehr Features hatte, bleib ich bei meiner Meinung manchmal ist halt weniger MEHR....

ich finde das alles sehr überlanden ist ein Designer oder Webmaster wird mit dem Begriff Eyecatcher sicherlich was anfangen können und mein Blick wandert einfach zuviel umher, die Seite bringt einfach zuviel Input, klar ist es immer einer Gewöhnungssache nur denke ich das grad die alte Seite für Neueinsteiger, idealer war als das neue hier, man blickt in der ersten Minute von vorne und hinten nicht mehr durch.

Wenn man sich mal die großen Firmenseiten anschaut von bekannten Marken, wird man merken das

a) alles sehr minimal gehalten wird und
b) sie sogar Mobilegescriptet sind
[gone] volkerc
09.12.2012
Sorry, aber die alte Version war uebersichtlicher und besser.
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
09.12.2012
Das ist wie bei Microsoft hier. Der User als Beta-Tester im offiziellen Release.
Ich mag nicht und ich will nicht.
Ich schau es mir in ein paar Tagen noch einmal an. Wenn es nicht besser wird, gehe ich.
09.12.2012
Finde die neue Version auch sehr unübersichtlich. Wer sich als MKler damit lange beschäftigt findet nach langem Suchen vielleicht was er möchte........aber mir persönlich ist das zu aufwendig...mir fehlt hier einfach der logische Aufbau, vom Design ganz zu schweigen.
es enttäuscht mich schon bissl, dass man hier der fc nacheifern will ode rdieselbe sogar noch zu übertreffen gedenkt. auch dort gabs ein relaunch vor wochen, auch dort wurde der nutzer ins kalte wasser geworfen und der test der neuen, nicht recht funktionierenden version auf dessen schultern ausgetragen. aber was HIER passiert ist noch nen deut schlimmer. wo auch immer man hin klickt - nichts funktioniert wirklich und nichts ist mehr wieder zu finden ...
09.12.2012
Was mich vor allem aergert ist das einige Bilder Fehlerhaft sind...
also wenn ich sowas als (bin dipl. medienbetriebswirt) als projektmanager verbrochen hätte
dann könnte ich mir fristlos meine kündigung abholen...

denn wichtig ist das ne seite übersichtlich und sich selbsterklärend ist zudem sollte
sie modern und professionell ausschauen, ich finde das ist nach dem ich mich ne
weile mit der v4 beschäftigt habe ein optischer schritt zurück mehr so in zeiten von
v2, ja viele von euch werden die ja nicht kennen...

aber ich bin schon seit 2005 dabei und nehme es mir raus kritik zu äußern, ich
finde ein portal wie die mk sollte professionell wirken, aktuell wirkt die für mich
wie ein reines hobby, amateurportal womit ich jetzt keinem zu nahe treten will
ich respektiere die meisten hobby und amateur fotografen
09.12.2012
Ok, jetzt wollen wir da smal realistisch sehen:

Ich mag die V4 nicht und am liebsten hätte ich wie oben geschrieben die V3 zurück. Das ist aber illusorisch, ich geh nicht davon aus, dass das kommen wird. Deshalb werde ich erstmal die V4 nutzen. Sicher sind da noch sehr viele heftige Bugs und Ungereihmtheiten drin. Aber auc vieles was die letzten Stunden schlimm war wurd eja schon abgeändert. Ist ja auch klar, dass man bei einem so heftigen Up-Date nicht alles gleich 100% hinbekommt. Aber immerhin sie läuft und die werkeln im Hintergrund auch denke ich massiv am Fehler ausräumen.

Paar Sachen sind ja auch gut, und helfen auch, paar andere werd eich sehr vermissen, oder auch nur weil die jetzt sehr versteckt sind und umständlich zu erreichen sind.

Muss man wohl mit leben. Die Zeit wird es zeigen.

Ich möchte an der STelle auch an diverse Threads aus den letzten Wochen erinnern, wo bekundet wurde das in der Mk nicht mehr viel los sei. Es wird sich nun in den kommenden Wochen zeigen, ob das stimmt, verbessert oder verschlimert wird / wurde.

Schauen wir mal.

Gruss & noch ein gutes Gelingen ans Team
Boris
09.12.2012
ich find das immer geil, dass die leute alles für lau haben wollen und dann auch noch meckern :-)
wenn von den 250.000 usern die 20 meckerer gehen, ist das vielleicht kein verlust?

ja, es ist noch unübersichtlich und manche sachen einfach zu kompliziert. aber da steht nun mal keine deutsche bank dahinter die für ein web-relaunch mal 2-3 mio in den topf wirft. die machen dann auch erst mal für 250 tausend ein usability konzept.

und ganz ehrlich, 30 euro im jahr für so eine seite ist ja wohl ein witz! das geben manche in der woche für kippen aus...
ähmm ich zahle seit 2006 immer fleissig mein vip gold beitrag, also kann ich auch meinen unmut und kritik äußern, ich denke wir leben hier in nem demokratischen land und da sollte das möglich sein...

und das sind nicht nur 30 piepen im jahr sondern ein bischen mehr die ich auch gerne für ein qualitätsprodukt abdrücke :-)

und ich bin sicherlich nicht neuem abgeneigt, sei es neues handy immer mal wieder, neue pcs, laptops,
kamera und auto und ich hab mich in alles auch immer gut eingefunden, genau so wie in neue internetseiten nur waren die optisch besser aufgebaut....
09.12.2012
Bitte die alte zurück oder die neue dringend verbessern
Das billige Design könnt ihr ja lassen aber gebt uns die alten Funktionen und den Überblick zurück
09.12.2012
@Steve
sr ich bin keiner der Lau Kunden ich habe bisher immer für mein VIP gezahlt nur sehe ich nicht ein fü das neue Produkt zu zahlen, ich habe vor ein paar Tagen unter das alte Design mein Status verlängert und wusste nicht was hier auf mich zukommt.

Ich denke die Ansätze zu der Seite waren sicherlich nicht verkehrt nur hätte man viel mehr Zeit und Mühe investerien sollen, das schaut hier aus wie eine Alpha Version, eine Beta wäre mehr durchdachter. Hier wird einfach zuviel auf den Rücken der User ausgetragen, man hätte eine Beta Test machen können mit ca. 100 Testprobanden und dann die Meinungen zu analysieren, dann wäre Definitiv mehr rausgekommen.
09.12.2012
also egal ob der VIP nun 30 oder 60 im jahr kostet.
das verpufft einfach so in der luft. bei großen unternehmen arbeiten da ganze teams dran, bei denen die tagessätze um die 1000 euro liegen (pro kopf!). wie gesagt kalkulieren große firmen für so einen relaunch im 7-stelligen bereich. ich kenne leute, die in einigen solcher projekte schon waren.

und selbst microsoft milliardenschwer bekommt es nicht hin, vernünftige software zu liefern. und bei apple ist es offen gesagt nicht viel besser. da geht dann nach nem update mal plötzlich gar nichts mehr oder alles ist zerschossen, etc.

ich persönlich kann hier fast alles einwandfrei benutzen. bildkommentare, PNs, forum - funktioniert doch alles! und das wirrwar der tausned funktionen kann man ja noch mal verschlanken. jetzt sollen die jungs halt die nächsten wochen nutzen, um das alles geradezuziehen. ja, es ist alles noch chaotisch und ich finde es auch total benutzerunfreundlich - aber ich erwarte offen gesagt nicht, dass das so bleibt...

Topic has been closed