Profilfotos des Fotografen 101
03.08.2013
Auf meiner Sedcard werde ich angezeigt, allerdings wenn ich z.B. im Forum antworte, sieht man seit ewigkeiten ein älteres Foto von einen Shooting . Habe bisher auch nicht wirklich darüber nachgedacht, wieso das so ist, geschweige denn wie man es ändern kann ;-)
#2Report
03.08.2013
Recht hast Du, wenn er schon unsympathisch aussieht, hat man vllt keine Lust mit jemandem zu fotografieren :)
Manchmal gibt es auch 'Making of ' Aufnahmen auf denen ein Blick auf den Knipser geworfen werden kann.
Gibt aber auch die Meinung: Ich bin der Fotograf, ich darf sch**** Aussehen! ^^
Manchmal gibt es auch 'Making of ' Aufnahmen auf denen ein Blick auf den Knipser geworfen werden kann.
Gibt aber auch die Meinung: Ich bin der Fotograf, ich darf sch**** Aussehen! ^^
#3Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.08.2013
Hey,
schau doch mal da ;-):
http://www.model-kartei.de/forum/41/85858-0-nur-mut-fotografen-mit-selfshots-als-profilfoto.html
Viele Fotografen, u. a. "Polarlicht" (lieben Gruß an Dich ^^) haben das schon umgesetzt,
winke Angie
schau doch mal da ;-):
http://www.model-kartei.de/forum/41/85858-0-nur-mut-fotografen-mit-selfshots-als-profilfoto.html
Viele Fotografen, u. a. "Polarlicht" (lieben Gruß an Dich ^^) haben das schon umgesetzt,
winke Angie
#4Report
03.08.2013
@ TO
Es gibt Fotografen welche böse und gefährlich ausschauen, und wenn die ihr Bild zeigen, dann haben die Modelle Angst. Ist kein Scherz, das haben mir schon Modelle erzählt. Der schaut ja wie ein Verbrecher aus, zu dem geh ich alleine nicht hin. :D
Nach dem shooting kam der Spruch, der war super nett, und ich hatte mir umsonst Sorgen gemacht.
Das Model will ja shooten und gute Bilder, und wie hübsch der Fotograf ausschaut auf Profilbild, das spielt doch gar keine Rolle.
Mach ein Vorgespräch wie ich, dann ist die Sache geklärt.
Wenn ich böse ausschaue, dann kann sie vorher noch weglaufen. :D
Es gibt Fotografen welche böse und gefährlich ausschauen, und wenn die ihr Bild zeigen, dann haben die Modelle Angst. Ist kein Scherz, das haben mir schon Modelle erzählt. Der schaut ja wie ein Verbrecher aus, zu dem geh ich alleine nicht hin. :D
Nach dem shooting kam der Spruch, der war super nett, und ich hatte mir umsonst Sorgen gemacht.
Das Model will ja shooten und gute Bilder, und wie hübsch der Fotograf ausschaut auf Profilbild, das spielt doch gar keine Rolle.
Mach ein Vorgespräch wie ich, dann ist die Sache geklärt.
Wenn ich böse ausschaue, dann kann sie vorher noch weglaufen. :D
#6Report
03.08.2013
Oder es liegt daran, dass Frauen doch mehr "Augentiere" sind als sie es uns Männern immer unterstellen.
Wenn ich mich mit jemandem treffe, um mit ihm zusammenzuarbeiten (nicht bei Shootings, es gibt ja noch andere Tätigkeiten), ist mir ziemlich wurscht, wie der/die aussieht. Ich will ihn/sie nicht heiraten, sondern zusammenarbeiten. Wie jemand aussieht ist da völlig zweitranig, außer diese Person würde z. B. so ungepflegt stinken, dass man nur auf dem Balkon bei starken Nordwind zusammensitzen kann ... dann vielleicht eher net ;)
Frauen sind halt doch die größeren Augentiere ... deshalb unterstellen sie das uns Männern auch so gerne. Eigene Fehler sieht man an anderen immer zuerst :p
Wenn ich mich mit jemandem treffe, um mit ihm zusammenzuarbeiten (nicht bei Shootings, es gibt ja noch andere Tätigkeiten), ist mir ziemlich wurscht, wie der/die aussieht. Ich will ihn/sie nicht heiraten, sondern zusammenarbeiten. Wie jemand aussieht ist da völlig zweitranig, außer diese Person würde z. B. so ungepflegt stinken, dass man nur auf dem Balkon bei starken Nordwind zusammensitzen kann ... dann vielleicht eher net ;)
Frauen sind halt doch die größeren Augentiere ... deshalb unterstellen sie das uns Männern auch so gerne. Eigene Fehler sieht man an anderen immer zuerst :p
#7Report
03.08.2013
In meinen Augen ist das Profilfoto ein Beispiel dessen, was den Shootingpartner erwartet - quasi das Titelbild der Sedcard. Beim Model ist es das Aussehen, beim Fotografen dessen Arbeit. Wenn Du als Model nur mit schönen Fotografen arbeiten möchtest, schreibs doch in Deinen Profiltext.
#8Report
03.08.2013
@Heike
auch ich hab mich schon oft gefragt weshalb Fotografen keine Profilfotos haben
verstehen tue ich es ehrlich gesagt auch nicht
ist aber wohl in Bezug auf das Ergebnis nicht wirklich maßgebend
auch wenn der erste Eindruck über Sympathie entscheidet...
Für manche ist es wohl wichtiger dort das Foto des letzten Shoots
des hübschesten Models, eine Abbild von Comics, Firmenlabels, ein Foto aus der Kindheit oder sonst was zu platzieren....
jedem das seine...
Als Model möchte man sehen wem man sich anvertraut
in jedem Fall richtig
und ich hab viele Models im Bekanntenkreis und Im Netzwerk die genauso ticken wie Du
sie machen es sogar zur Bedingung für ne Zusammenarbeit...
Keine Sorge
Du bist da absolut m.E. im "Normalbereich" mit Deinen Vorstellungen
Gruß Jürgen
auch ich hab mich schon oft gefragt weshalb Fotografen keine Profilfotos haben
verstehen tue ich es ehrlich gesagt auch nicht
ist aber wohl in Bezug auf das Ergebnis nicht wirklich maßgebend
auch wenn der erste Eindruck über Sympathie entscheidet...
Für manche ist es wohl wichtiger dort das Foto des letzten Shoots
des hübschesten Models, eine Abbild von Comics, Firmenlabels, ein Foto aus der Kindheit oder sonst was zu platzieren....
jedem das seine...
Als Model möchte man sehen wem man sich anvertraut
in jedem Fall richtig
und ich hab viele Models im Bekanntenkreis und Im Netzwerk die genauso ticken wie Du
sie machen es sogar zur Bedingung für ne Zusammenarbeit...
Keine Sorge
Du bist da absolut m.E. im "Normalbereich" mit Deinen Vorstellungen
Gruß Jürgen
#9Report
03.08.2013
ich möchte da noch etwas richtig stellen ...das war eine ganz normale frage die ich hier gestellt habe ...verstehe nicht wieso ich mich dann hier beleidigen lassen muss, indem mir unterstellt wird ich wolle nur mit schönen fotografen shooten , würde ich mir niemals anmassen, es ist mir auch egal ob er gut oder schlecht, dick oder dünn , haare oder glatze hat ...ich möchte nur wissen wen ich erwarte ...desweiteren finde ich es auch fehl amplatze mir vorzuschlagen in eine schreibgruppe zu gehen ...darf ich auf eine normale Frage keine normale Antwort erwarten ? Vielleicht steckt ja ein Grund dahinter ?!?!
Jaybee (Jürgen ) ich danke dir, du scheinst hier mit der einzige zu sein der meine Frage verstanden hat ...danke für dein statement...werde dann hier keine " blöden Fragen mehr stellen "
Schönes Wochenende Heike
Jaybee (Jürgen ) ich danke dir, du scheinst hier mit der einzige zu sein der meine Frage verstanden hat ...danke für dein statement...werde dann hier keine " blöden Fragen mehr stellen "
Schönes Wochenende Heike
#10Report
03.08.2013
Bin zwar kein (weibliches) Model , finde aber auch , daß ein Fotograf ein Bild von sich selbst im Profil haben sollte , denn die Ergebnisse seiner Shootings sehe ich ja dann auf seiner SC ! Und da schooten (in beide Richtungen) für mich überwiegend Spaß sein soll , ist auch eine gewisse Sympathie nicht unwichtig , wobei Sympathie in keinster Weise was mit Schönheit zu tun hat .
Gruß , Urgan
Gruß , Urgan
#11Report
03.08.2013
*g* um das mal klarzustellen die Sache mit der Schreibgruppe ist aus dem Zusammenhang gerissen und stammt aus einer PN ... bevor sich jetzt hier manche die Augen aus dem Kopf lesen und keinen entsprechenden Beitrag im Thread finden ;)
#12Report
03.08.2013
Danke , Urgan , hab ich mich ja doch nicht so dämlich ausgedrückt ...
#13Report
03.08.2013
Es gibt Fotografen welche böse und gefährlich ausschauen, und wenn die ihr Bild zeigen, dann haben die Modelle Angst. Ist kein Scherz, das haben mir schon Modelle erzählt
...................
....und dieselben Modelle gehen dann "angstfre" zu einem Fotografen, der gar kein Profilbild hat? Respekt ^^
Ernsthaft...
Die Gespräche, welche ich mit den Modellen bisher hatte zeigen eigentlich das komplette Gegenteil von dem was du berichtest.
Gar kein Profilbild = merkwürdiges Bauchgefühl.
Viele Modelle möchten einfach nur vo einem Shoot sich ein ungefähres *Bild* verschaffen mit wem sie es zu tun haben.
Gelingt etwas besser wenn sie ein "Bild" sehen, ansonsten ist man so ein wenig der "dunkle, schwarze Mann aus dem Internet" ^^
Es ist den Modellen (lt meinen Gesprächen" garnicht mal so wichtig wie das Bildle aussieht sondern nur *ob* überhaupt eins da ist.
...................
....und dieselben Modelle gehen dann "angstfre" zu einem Fotografen, der gar kein Profilbild hat? Respekt ^^
Ernsthaft...
Die Gespräche, welche ich mit den Modellen bisher hatte zeigen eigentlich das komplette Gegenteil von dem was du berichtest.
Gar kein Profilbild = merkwürdiges Bauchgefühl.
Viele Modelle möchten einfach nur vo einem Shoot sich ein ungefähres *Bild* verschaffen mit wem sie es zu tun haben.
Gelingt etwas besser wenn sie ein "Bild" sehen, ansonsten ist man so ein wenig der "dunkle, schwarze Mann aus dem Internet" ^^
Es ist den Modellen (lt meinen Gesprächen" garnicht mal so wichtig wie das Bildle aussieht sondern nur *ob* überhaupt eins da ist.
#14Report
03.08.2013
Nicht nur hier , sondern auch auf anderen Plattformen frage ich mich , was Leute , die dort großartig herumturnen , aber kein Foto von sich drin haben (aber u.U. eins von ihren Hund), zu verbergen haben !?
Noch allen ein schönes WE , Urgan
Noch allen ein schönes WE , Urgan
#15Report
03.08.2013
jeep , genauso ....danke
#16Report
03.08.2013
da stimme ich Bernd voll zu
ich denke es geht darum daß primär erstmal diese Ungewissheit bzw Anonymität beseitigt wird...
@Heike:
mir fällt da grad was ein was mich interessieren würde...
(mal ne Gegenfrage wenns erlaubt ist
ich möchte da nicht gleich nen neuen Thread öffnen)
Welche Bedingungen werden denn an ein Profilfoto für eine Modelsedcard geknüpft?
was ist da ausschlaggebend und wichtig für die Models?
wäre schön wenn sich da auch Models zu äussern...
Gruß Jürgen
ich denke es geht darum daß primär erstmal diese Ungewissheit bzw Anonymität beseitigt wird...
@Heike:
mir fällt da grad was ein was mich interessieren würde...
(mal ne Gegenfrage wenns erlaubt ist
ich möchte da nicht gleich nen neuen Thread öffnen)
Welche Bedingungen werden denn an ein Profilfoto für eine Modelsedcard geknüpft?
was ist da ausschlaggebend und wichtig für die Models?
wäre schön wenn sich da auch Models zu äussern...
Gruß Jürgen
#17Report
03.08.2013
also ich sehe aus wie ein männliches supermodel,
wenn ich ein bild von mir ins profil stellen würde, hätte ich grosse probleme.
die "models" wären nur auf meine körper scharf und ich könnte mich vor anfragen nicht mehr retten.
wer will das schon ...
wenn ich ein bild von mir ins profil stellen würde, hätte ich grosse probleme.
die "models" wären nur auf meine körper scharf und ich könnte mich vor anfragen nicht mehr retten.
wer will das schon ...
#18Report
03.08.2013
@ Bs
Ein Model aus meinem Team erzählte es mir. Sie wurde angeschrieben hier von einem Fotografen, und sein Profilbild hatte ihr nicht gefallen. Sie sagte mir, ich bekam Angst vor seinem Bild. Dann nahm sie ihre Freundin mit zum shooting, und der Fotograf war eben sehr nett. Aber sie hatte echt Angst, wäre nie alleine zu ihm gegangen. :D
Ein Model aus meinem Team erzählte es mir. Sie wurde angeschrieben hier von einem Fotografen, und sein Profilbild hatte ihr nicht gefallen. Sie sagte mir, ich bekam Angst vor seinem Bild. Dann nahm sie ihre Freundin mit zum shooting, und der Fotograf war eben sehr nett. Aber sie hatte echt Angst, wäre nie alleine zu ihm gegangen. :D
#19Report
Topic has been closed
ich bin Heike und habe da mal eine kurze Frage....
wieso sind auf vielen sedcards der Fotografen keine profilfotos ?
Ich finde es einfach schöner , für mich als Model zu wissen , wen ich erwarte....
Ihr als Fotografen habt es da leichter, ihr seht uns vorher...
Im allgemeinen ist es ja so üblich vorher schon Gespräche ...entweder per Handy oder auch unter pns zu haben und seine Ideen ,Outfits oder ähnliches zu besprechen ....
ich hätte gerne gewusst mit wem ich shoote, darum setzt bitte ein Foto ( und zwar von euch und nicht vom Model eurer Wahl )ins Netz .
stelle ich mich da an, oder geht es anderen Models ähnlich?
ganz liebe Grüße
"einfach Heike "