"Grossartig" als absolute Zahl = Nichtssagend 97

[gone] User_6449
4 years ago
@ Milan Carsten Weiss | plainorwat ...

Dann geh weiter spielen und belästige das Forum nicht weiter
mit Deinem Selbstmitleid, denn das nimmt bei Dir mittlerweile
fast schon krankhafte Formen an.

Vielleicht merkst Du das selbst schon gar nicht mehr ...
4 years ago
#78
... natürlich ist so ein Shooting immer "Teamwork", aber auch Visagist, Friseur , ggf. das Sonnenlicht und weitere externe Gegebenheiten tragen zum Ergebnis bei...
Ein Model kann noch so professionell und attraktiv sein, wenn der 'Fotograf" nicht fotografieren kann, werden trotzdem keine schönen Fotos entstehen, somit ist das Model auch austauschbar für jeden guten Fotografen, der Fotograf eben nicht, insbesondere, wenn er seinen eigenen Stil hat ....
Da hier aber sowieso hauptsächlich das Model als Person beurteilt wird und eben weniger das Foto selbst ,bleibt selbstredend und es ist für den Fotografen nicht besonders hilfreich, wenn Kommentare wie "hübsches Model", "Schöne Augen", "toller Body", "hübscher Hintern" oder ähnliches geschrieben werden....
Na, wenn Du meinst, dann bin ich halt ein verbitterter und krankhafter Selbstbemitleider. Auch gut :D
4 years ago
#69
...bei einem der Beispielbilder werden sogar explizit die Brüste bewertet ;-)
[gone] User_6449
4 years ago
@ Runa Vera

Selbstverständlich werden in der MK auch die Brüste bewertet,
was denn sonst? Etwa die "hohe Fotokunst"? Wie naiv bist Du?
4 years ago
#69
...bei einem der Beispielbilder werden sogar explizit die Brüste gelobt ;-)
4 years ago
#82/84/86 :

"Wow, hübscher Hintern" ... "wow, geile Pose" ... "wow, geiles Bild" ...

Lob eines Körperdetails ... Lob der Darstellung ... Lob des Bildresultats

Sexy Augenaufschlag , verführerischer Kußmund ... so könnte auch bei einem Portrait eine erotische Konnotation formuliert sein, und dabei Lidschatten, Wimpern-Mascara, Lippenstift mitgewirkt haben.
Dann ist die Visa ggfs. auch mit einbezogen, die Lichtsetzung kann so formend wirken, daß die Körperformen besonders betont sind, oder daß das Licht so in den Schritt fällt, daß das Schamhaar wie eine frisch gemähte Wiese im Morgentau erscheint. Wie wäre es dann mit der Austauschbarkeit des Models in der heutigen Zeit ?
4 years ago
das kann gar nicht oft genug wiederholt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"#69
...bei einem der Beispielbilder werden sogar explizit die Brüste gelobt ;-)"
4 years ago
#87
"Tolles Model", "hübsches Model"...., denke das weiss der Fotograf auch, er hat es ja vermutlich selbst gewählt und ggf. Auch für seine Wunschvorstellung bezahlt ;-), daher eine überflüssige Bemerkung.
"Augenaufschlag, Kussmund"," klasse Posing" ist auch dem brsagten Model zuzuschreiben, muss aber dennoch genau im richtigen Moment "eingefangen" werden, um genauso zu wirken...
Rein "subjektbezogene " Kommentare schmeicheln bestenfalls dem Model, was gerade auf Instagram oft das Wichtigste zu sein scheint ;-)
4 years ago
#88
... und was die einen "sexy" oder "erotisch" finden, halten andere schlicht und einfach für geschmacklos, aber wie bereits erwähnt: Hauptsache nackte Brüste oder gynäkologische Ansichten, Ästhetik hat leider oft das Nachsehen, wenn Rücken und Hintern wie eine Körperpartie erscheinen oder sich Brüste gen Nabelhöhe neigen....
Was hat das aber in einer "Modelkartei" zu suchen ?
Hat oft wenig mit Fotografie zu tun, hierfür gibt es spezielle Websites, nicht nur gebührenpflichtige !
4 years ago
@Peter Herhold in #69
"Allein die Anzahl der Klicks spiegelt rein gar nichts wieder - schon gar kein Interesse an Dir als Fotografen oder Interesse an Deinen Fotos".


Sehe ich ganz anders. Ich bin ja auch schon "einige Tage" in diesem Metier unterwegs. Und meine Einschätzung insoweit ist nicht nur auf "meinem Mist gewachsen". Deshalb kommt es mir auch in allererster Linie darauf an meine(n) Kunde(n) zu überzeugen. Schließlich sollte ich eigentlich ja auch irgend wie schwarze Zahlen schreiben...

Natürlich muss bei allem dafür zuerst einmal eine grundsätzliche Affinität einer/s Interessenten vorhanden sein. Egal ob (Gewerbe) Kunde, Agentur, Presse oder wer sonst auch immer.

Ob meine Arbeiten dabei hier in der MK oder in anderen sozialen Medien (wegen "Likes" oder anderem von gleicher Wirkung erzielenden Unsinns) insgesamt "gut ankommt", das ist mir dabei total "schnuppe". Mich interessieren vielmehr die Tendenzen. Welches meiner Fotos aus einer Zusammenarbeit oder einer Produktion mit einem Model erzielt dabei die höchste Aufmerksamkeit. Deshalb, und nur deshalb, gibt es bei mir auch immer STRECKEN zu sehen.

Es wird immer so sein, dass dabei ein und dasselbe Foto daraus bei einem Model mehr "Likes" erhält als bei mir. Gönne ich dem Model. MICH interessiert eben welches Bild aus einer Strecke die höchste Zustimmung bekommt, die höchste Wirkung erzielt. Genau das entnehme ich nämlich ausschließlich den "Klicks". Man kann hier auch von einer gewissen Aufmerksamkeit die das Bild auf den Betrachter bewirkt sprechen..

Analog der Situation bei einem Model: welches Foto ist dort führend bei der Anzahl der "Klicks" - bezogen auf eine Strecke. Als Model würde ich mir aber immer auch Gedanken machen bei welcher Zusammenarbeit mit einem Fotografen dort die meiste Aufmerksamkeit durch "Klicks" erzielt wird.

Genau das verstehen aber leider auch viele der vor der Kamera Aktiven nicht.

Natürlich sollte man sich dabei nicht von "Strategen", wie es hier nicht wenige gibt, blenden lassen, die gefühlt 24 Stunden vor ihrem Kasten sitzen und offensichtlich nichts anderes zu tun haben als tausend mal irgend welche Phrasen von sich zu geben. Oder wenigstens auf die "Like" Taste drücken. Meistens nichts sagende und Inhalts leere Kommentare gebend. Nur um eben im Umkehr Verhältnis ebenso von Dritten auf gleiche Weise bedacht zu werden.

Aber wer´s braucht...
4 years ago
#91
... kann der Bemerkung in #69 nur zustimmen. Wer Zeit dazu findet, kann das auch leicht überprüfen.
Die Anzahl der Klicks ist oft relativ zur Art des Photos, so werden hier deutlich Bilder mit nackten Brüsten oder "weiblichem Gehänge" im Intimbereich deutlich häufiger angeklickt, als manch hochwertige Fotografien.
Meine jetzt aber, vielleicht ein Missverständnis meinerseits, die Anzahl der Klicks (Aufrufe), nicht die "grossartig" -Angaben selbst.
Klicke selbst oft Bilder an weil ich immer wieder fassungslos feststellen muss was hier so alles veröffentlicht wird, d.h. dass dass damit auch meine Klicks ungewollt zur Popularität eines eher missratenen Fotos beitragen können.
Sehe mir auch häufig Sedards an, wenn mir auf einem Foto künstliche Brüste förmlich ins Auge schießen, einfach um meine Vermutung gegebenenfalls bestätigt zu sehen.
Habe wohl eher berufsbedingt eine Art Allergie auf künstliche Brüste, und kann diesem zunehmenden Wahnsinn absolut nichts abgewinnen, zumal das ganze einen sehr negativen Einfluss auf junge Frauen vermittelt .
Das führt dann eben auch zu Klicks auf Bildern die meines Erachtens eher gruselig auf mich wirken, gerade weil man solche Bilder auch zuhauf auf diversen anderen Websites "bewundern" kann ;-)
4 years ago
Warum muss man einen uralten, stinkenden, halbverwesten Thread wieder aktivieren? "Thread-Leichenfledderei, weil nicht in der Lage einen neuen Thread zu eröffnen? Könnte jemand diesen Thread entgültig schließen? Weg. Totenruhe? Danke
4 years ago
#93
Warum denn ? ... er läuft doch ganz gut und zur Unterhaltung weit dienlicher als " Die schönsten..., die grössten..., die besten.... "
Hatte bereits angemerkt, dass ich keinen neuen Thread eröffnen konnte, warum auch immer. Zudem ist ja auch keiner verpflichtet, hier mitzulesen oder irgendwelche überflüssigen Anmerkungen zu machen.
Warum also unbedingt schließen ? Das Thema ist nach wie vor aktuell was man auch aus den Beiträgen ersehen kann.
"Endgültig" leitet sich übrigens von "Ende" ab und wirkt für mich dürch das "t" entwertet ;-)
4 years ago
#93
"Stinkend, verwesend", welch eine Wortwahl ! ...aber mich wundert hier bald gar nichts mehr...
....vor allem , wenn ich hier einige Kommentare zu gruseligen Bildern lese ;-)
Das heißt doch modelkartei oder nicht.,?
Hier geht es darum den Fotografen und den models eine Plattform zubieten dass heißt als fotograf finde ich hier models aus der gewünschten region und kann mir ein paar bilder von ihr/ihm ansehen ob er/sie in mein Projekt passen und umgekehrt?

Und sind wir doch mal ehrlich dafür reicht ein gefällt mir , nach links und rechts wischen müsste eigentlich auch reichen.
eure tiefenschärfe geht mir auf der mk am arsch vorbei
dafür gibts andere Plattformen wo es nur um fotografie geht

Das ist aber nur meine Meinung ,und mein beitrag das der thread ralf scholze überlebt
4 years ago
@ Ralf_Scholze:
#93
Thread-Leichenfledderei, weil nicht in der Lage einen neuen Thread zu eröffnen?
Könnte jemand diesen Thread entgültig schließen? Weg. Totenruhe? "


Was möchtest Du eigentlich damit zum Ausdruck bringen ?
Dass Meinungen, Argumente, Hinweise die vor 1 oder auch 6 Jahren
geäußert wurden für Dich höchstens akzeptabel und lesenswert sind,
wenn sie von neuen MK-Membern erneut aufgeschrieben werden ?
Oder soll das in einer Art von Threadverbannung münden oder in die
Maxime:
"Nichts ist so unglaubhaft für mich, wie die Erfahrungen anderer !"?

Du bestehst also darauf, das Rad immer wieder neu zu erfinden.
Korrekt ?

Oder wärst Du eigentlich gerne ein Alleinbestimmer ?

Topic has been closed