"Grossartig" als absolute Zahl = Nichtssagend 97

[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Milan Carsten Weiss | plainorwat ...

Worum geht es hier eigentlich?

Es geht um Kontaktanbahnung:

Ich vergebe 90% meiner "Likes" auf Sedcards von Modellen. Nicht
weil die Fotos gut sind, sondern weil ich das Modell interessant
finde. Dadurch haben sich schon Kontakte ergeben, welche sonst
nicht zu Stande gekommen wären.

Die restlichen 10% meiner "Likes" gehen an Bilder von Fotografen.
Aber deren Fotos müssen dann schon sehr gut sein, denn davon
habe ich nichts.
Jetzt machst Du auch noch ein drittes Faß auf :D

Aber in der Tat sind die für niederschwellige Kontaktanbahnungen gut geeignet.
Wobei manchmal ein Like auch einfach nur ein Like ist :)
4 years ago
für was man alles Zeit hat.................................
[gone] User_6449
4 years ago
Zeit, um Modelle zu finden ...
4 years ago
....man vergibt "grossartig"-Likes, um etwas davon zu haben ???
jetzt wird es richtig interessant ;-)
#60
Stimmt allerdings, ein "Like" erspart so manchen Kommentar, aber auch Kommentare können vielsagend sein, oft sagen sie weit mehr über den Kommentator als über das kommentierte Bild selbst aus !
#64
Ach so, dann sagt so ein Like hier also eher "du gefällst mir" als "das Foto gefällt mir" , da muss ich ja nun aufpassen, wenn ich ein Foto auf einer Model-Sedcard als "grossartig" bezeichne!
LOL, wird immer abstruser hier ...
Ich bin jetzt seit so 10 Jahren in der MK. Die Kommentare, die ich in dieser Zeit bekommen habe *und* die interessant waren (sprich: die man sich nicht direkt hätte sparen können), kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. Kommentare sind masslos überschätzt.

Ich hatte schon öfter überlegt, bei mir die Kommentare zu deaktivieren (zu Zeiten als mich noch ansatzweise interessiert hat, was so auf meinem Profil passiert). Weil mich diese wortreiche Leere so unglaublich genervt hat und mir Likes völlig reichen. Wenn überhaupt.
Ich hab das dann doch nicht gemacht, weil normalerweise Kommentare nur von denen deaktiviert werden, die nicht ständig ein 'Boah Alter, willst Du Dir nicht endlich mal ein richtiges Hobby zulegen? Da fallen einem ja die Augen aus...' unter ihren Bildern lesen wollten :D Mit denen wollte ich nicht verwechselt werden :D
4 years ago
„Likes“ oder Kommentare interessieren mich hier wirklich nur am Rande.

Warum und weshalb das hier und in den anderen sozialen Medien zumindest teilweise sehr intensiv praktiziert wird, das weiß hier doch jeder ganz genau.

Ausschlaggebend für mich sind einzig und allein die „Klicks“. Das allein spiegelt nämlich das tatsächliche Interesse an einem Foto wieder. Läßt dabei vielleicht sogar auch auf eine gewisse Qualität schließen. Zumindest diese aber erahnen.

Wenn nämlich selbst „Ignoranten“ einen Blick auf das Gezeigte werfen, und wenn dies auch nur aus NEID erfolgt, weckt es nicht selten auch ein gewisses Interesse am gezeigten.

Das genau gibt mir dann auch den einen oder anderen Hinweis bei der Bildauswahl. Und nur darauf kommt es mir an.

„Klicks“ sagen nämlich oftmals mehr als tausend Worte...
4 years ago
#67
... na dann "freue" ich mich einfach mal über die 2000 Aufrufe, die einige meiner Fotos innerhalb weniger als einem Jahr erreicht haben, warum auch immer ;-)
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Norbert Hess ...

Ausschlaggebend für mich sind einzig und allein die „Klicks“. Das allein spiegelt nämlich das tatsächliche Interesse an einem Foto wieder. Läßt dabei vielleicht sogar auch auf eine gewisse Qualität schließen. Zumindest diese aber erahnen.

Allein die Anzahl der "Klicks" spiegelt rein gar nichts wieder - schon gar kein
Interesse an Dir als Fotografen oder Interesse an Deinen Fotos. Das ist reine
Illusion und Selbstbetrug ...

Was für Fotografen hier in der MK zählt ist einzig und allein das Interesse an
Modellen, selbst wenn deren Fotos Müll sind - nicht etwa die guten Leistungen
und Bilder des Fotografen.

Vergleiche dazu diese zwei Bilder und Du wirst erkennen, dass die gleich sind.
Nur hat das Modell doppelt so viele Likes, Klicks, Kommentare und Besucher
als ich, obwohl sie schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr hier online war.

So ist das hier in der MK. Zwei gleiche Bilder mit ganz anderen Interessenten:

4 years ago
Zitat Weissi:
"Ich hab das dann doch nicht gemacht, weil normalerweise Kommentare nur von denen deaktiviert werden, die nicht ständig ein 'Boah Alter, willst Du Dir nicht endlich mal ein richtiges Hobby zulegen? Da fallen einem ja die Augen aus...' unter ihren Bildern lesen wollten :D Mit denen wollte ich nicht verwechselt werden :D"

Als ich mal schrieb, dass das eine Art Gruppenzwang ist, weil "nur MK-Mitglieder mit Anmerkungen sind cool" kamen harsche Widerworte - jetzt schreibt er es. :-)
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Runa Vera ...

Finde es aber besonders schade dass beim Öffnen dieser Website der Eindruck entsteht man würde hier weitgehend gekonnte und anspruchsvolle Fotografie finden. Die Fotos auf der Startseite sind nämlich durchgehend ausgesprochen gekonnt, schön und ansprechend wenn man dann nach weiter klickt und auf speziellen Sedcards landet wird man aber schnell eines Besseren belehrt [...]

Die Bilder auf der Startseite werden ganz gezielt vom Betreiber der Mk
ausgewählt, um öffentlch einen guten Eindruck zu erwecken. Was dann
tatsächlich auf den Sedcards der User erscheint, steht auf einem ganz
anderen Blatt.

"Gekonnte und anspruchsvolle Fotografie" gibt es hier nur sehr selten ...
4 years ago
#69
...genauso ist es! ...aber auch auf anderen Plattformen, wie z.B. Instagram, der Fotograf wird immer "unterbewertet" , obwohl er es ist, der den "Moment eingefangen " hat....
Schade, mit einer objektiven Kartei hat das hier wohl immer weniger gemein....
Ecki, Dir ist klar, dass Du mal wieder kein Wort verstanden hast? :D

Spoiler Alert: Nein, ist es Dir natürlich nicht :)
Btw: indirekte Rede bildet man mit dem Konjunktiv. Aber das kann irgendwie immer niemand... -.- :'(
4 years ago
Peter Herhold:
Allein die Anzahl der "Klicks" spiegelt rein gar nichts wieder - schon gar kein Interesse an Dir als Fotografen oder Interesse an Deinen Fotos. Das ist reine Illusion und Selbstbetrug ...

So ist das. Man kann auch Klicks und Seitenaufrufe ohne Mühe selbst erzeugen, indem man die Seite oder das Bild periodisch im Browser neu lädt. Da gibt es Plugins, die das machen.
Ich kenne hier z.B. einen Zeitgenossen mit über 1,2 Millionen Seitenaufrufen, der sich selbst noch damit brüstet, dass seine Seite "eine der beliebtesten der MK" ist. Wenn man sich die Klicks über einige Zeit ansieht, findet man, dass die Seite regelmäßig knapp 140 mal pro Tag aufgerufen wird, d.h. ziemlich genau einmal alle 10 Minuten. Und das dürfte genau die Zeit sein, nach der Klicks von der selben Adresse neu gezählt werden.
Erstaunlich, wie nötig manche Leute es haben.
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Milan Carsten Weiss | plainorwat

Btw: indirekte Rede bildet man mit dem Konjunktiv.

Jemandem aufgrund von Rechtschreibfehlern an die Karre zu fahren halte
ich für unangemessen und die asozialste Möglichkeit einer Diffamierung.

Piss besser an einen Laternenpfahl, denn der liegt mit Dir auf dem selben
Niveau ...
@Peter: *demselben

@Ivan:
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Ist 'Beliebteste Seite der MK' eine Auszeichnung oder eine besonders perfide Beschimpfung?
2. Das kann nicht sein, oder? Das hast Du Dir ausgedacht. Das kann doch echt nicht sein. Vor allem doch nicht in der MK. Das ist ja so als hätte man früher mit besonders vielen Likes auf Google+ geprahlt. (Kennt jemand noch Google+ ? :D)
[gone] User_6449
4 years ago
@ Milan Carsten Weiss | plainorwat ...

Ich habe Dich früher mal für einen Idealisten gehalten, aber mittlerweile nur
noch für eine verbitterte Gestalt. Sorry, aber so ändern sich eben die Zeiten ...
4 years ago
@ Runa Vera & alle

...aber auch auf anderen Plattformen, wie z.B. Instagram, der Fotograf wird immer "unterbewertet" , obwohl er es ist, der den "Moment eingefangen " hat....


Ohne das Model hätte es diese Szene und diesen Moment aber gar nicht gegeben !
Ob es ein gemeinsames Kunstschaffen ist, zu dem der Fotograf eine detaillierte Regie führt oder ein Shooting als Dokumentation der vom Model vollführten Performance ... keinesfalls gebührt dabei nur einer Person das ganze Lob zu 100 % allein.
Wer das möchte, sollte konsequent Motive ohne Menschen suchen, und daran dann sein vollends eigenes Können beweisen, um dann das ganze Lob allein einzuheimsen.
[gone] User_6449
4 years ago
@ SEE so/easy/ey

Hast Du den Sack mit Reis schon durchgezählt und das Schachbrett verwendet?

Mach weiter ...
Peter, was bist Du heute so übellaunig? :D
Und dass ich hier vor allem rumspiele, wusstest Du auch vorher schon :)

Topic has been closed