"Grossartig" als absolute Zahl = Nichtssagend 97

Nicht, dass mir dieses Thema absolut wichtig wäre, ich kuck auch eigentlich nie drauf ... aber der Grossartig Button als absoluter Wert ist eigentlich nichtssagend. Bestenfalls sollte man eine Prozentzahl sehen die das in Relation zu den insgesamten Klicks zählt.

Ich hab zum Beispiel ein Foto mit *nur* 2 Grossartigs ... allerdings hat das Bild auch *nur* 13 Klicks bis jetzt... Wenn man nun aber rechnet und sagt:  15% aller Besucher finden das Bild gut, dann ist das aussagekräftiger.

Wenn ein Bild 100 Klicks hat und auch *nur* 2 Grossartigs, macht das schon einen Unterschied .... da finden dann nur 2% aller Besucher das Bild gut.

aber egal ... (dies nur als kleine mathematische Gedankenspielerei in der Frühstückspause) ;)
09.09.2013
bitte verzeihe meine Offenheit. Aber bist Du Fotograf oder Sternchen-Sammler? ;-)

Wer viele verleiht, bekommt auch viele. Aber ist das wichtig???

LG Rüdiger
09.09.2013
...und solange es keinen "Schrott-Button" als wahlmöglichkeit daneben gibt, ist das ganze eh für'n A****!
09.09.2013
Die Zahl hängt davon ab, wie bekannt man ist, wie die restliche Sedcard aussieht, wie viele auf einen stehen.

Als Messmethode für den MK-Mainstream-Geschmack müsste es ein Voting Top-Flop geben. Man kriegt ein zufälliges Bild vorgesetzt und soll es bewerten. Der erste Vorteil wäre, wir hätten endlich ein brauchbares Ranking und eine belastbare Liste der MK-Elite.

Der zweite Vorteil wäre, man könnte Fotos aus einem Wettbewerb durchvoten lassen. Die werden dann einfach bevorzugt angezeigt, und nach wenigen Tagen steht das Ergebnis fest. So könnte es MK-Wettbewerbe geben.

Man kann es auch wie bei OKCupid machen und immer zwei Bilder gegeneinander antreten lassen. Dann sind die Formeln halt viel komplizierter.
@ Mr. Kelkel

Mathematik hat nichts mit Sternchen-Sammlerei zu tun - bis auf die Fleißsternchen, die man in der Grundschule einheimssen konnte. :-P

 
@pixograf: JA. JA. JA!
Ich will den "Schrott" Button! Ganz doll!
@Mr. Kelkel ... wenn du doch bloss meinen ersten Satz gelesen hättest, würde sich deine Frage sofort erübrigen ...
Ich wäre eh für ein Mathe-Unterforum hier. :-D
@Patrick: Was würde man dann da genau diskutieren ? Sinus und Cosinuskurven am weiblichen Körper? Die Triginometrie des Aktes? Lineare Algebra und Matratzen....äh Matrizen?
09.09.2013
Ich meine, die GROSSARTIG clicks sind in Bezug auf Anzahl und Aussage
völlig zufällig. Sie haben keinen Bezug zur Dauer des hochgeladen seins, keinen
Bezug zur selbst gefühlten Qualität und eben so keinen zur Menge an Betrachtungen
Dritter.

Freundliche Grüsse

Heiner
@ Pat Merz

Ja, zum Beispiel. :-)

Oder man könnte versuchen allgemeinverständlich zu erläutern, warum sich unendlichdimensionale Funktionenräume nicht als Shooting-Location eignen, obwohl sich dieses "unendlichdimensional" nach echt viel Platz anhört.
Bin ich eigentlich der einzige Doofe hier? Zwei Großartigs bedeutet: zwei haben bei dem Bild auf großartig geclickt. Das reicht mir als Aussage.
Ob da nun 8, 98 oder 248572340435 *nicht* auf Großartig geclickt haben, ist mir dann doch völlig wurst. Die sind doch eh doof. (Womit ich dann immerhin nicht der einzige wäre, um mal den Kreis zu schliessen - oder sollte ich 'Ring' sagen, für die Mathe-Freaks hier?)
[gone] User_165787
09.09.2013
Die Auswertung des "Großartig"-Buttons ist doch ganz einfach:
- Schauen, wer ihr gedrückt hat
- Filter nach Models im eigenen Umkreis
- Über die Liste der gefilterten Models:
   - Sedcardbesuch beim Model
   - Wenn passt, Shooting anfragen :-)
 
@Patrick: Oder, wie gross ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass die Omi des gebuchten Models am Tag vor dem Shooting einen Herzinfarkt bekommt und das Model absagt ;)
[gone] User_100258
09.09.2013
Soll denn dieses 'Grossartig' überhaupt eine Art Messlatte sein?!
Ich denke eher nicht. Für mich ist das eher ein Art 'like' oder '+1'. Wen interessiert denn da bitte, wer oder vieviele nicht geklickt haben.
Und ein Bewertungssystem finde ich nicht wirklich sinnvoll. Dann wird es automatisch so weit kommen, dass man als Amateur jemanden anschreibt und keine Antwort bekommt, weil die Bewertungen eventuell unter der gewünschten Zielvorgabe des Angeschriebenen liegt.
bei jeder von der MK angebotenen Sternchenklickerei gab es immer Sternchensammler.
Ich für meinen Teil habe die Sternchenklickerei blockiert.
Sollen die wenigen Besucher doch einen oder mehrere Kommentare hinterlassen wenn ihnen ein oder mehrere Fotos auf meinem Profil gefallen oder nicht gefallen
Mir hat vorhin jemand ganze 73 Likes hintereinander spendiert. Sowas kommt dann doch schwer unerwartet. :-)
[gone] jodoform
09.09.2013
Negativbewertugnen haben schon viele soziale Platformen probiert, aber es hat nie so richtig funktioniert und die meisten haben sie wieder abgeschafft. Zum einen schaffen die böses Blut und ungute Zeitgenossen verwenden sie um anderen zu ärgern oder sich zu rächen. Das soll - aus was auch immer für Gründen - den anderen stören. Währenddessen haben viele Leute skrupel anderen Leuten negative Bewertungen zu verpassen. Damit werden die negativen Bewertungen ziemlich schnell zumeist für persönliche Animositäten verwendet und haben mit den Bildern nur mehr wenig zu tun.

Der Großartigknopf ist um nichts besser, der ist genauso sinnentleert, aber der stört niemanden und verhindert gleichzeitig ein Wenig das unerträglich Gesülze bei den Kommentaren.

Jo
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
09.09.2013
lol mal ehrlich ... hier ist nichts aussagekräftig. Weder Klick, like, Kommentar, etc. ...
@ PADDY

Tja...dann kannste halt nur noch mit der Aussagekraft deiner Bilder punkten. Ist doch auch was! :-)

Topic has been closed