POLAROIDs in der MK - Grosse Unwissenheit???? 105

[gone] User_6449
7 years ago
Bei Selfies sind die Körperproportionen zu sehr verzerrt.

Natürlich sind die Proportionen bei "Selfies" sehr verzerrt, genau so
wie bei den "Polaroidfotos" mit den üblichen kurzen Brennweite der
alten Kameras (35 oder 28 mm).

Aber ich wäre schon glücklich, wenn ein Model solche Fotos auf der
Sedcard hätte, um überhaupt erkennnen zu können, wie ein Model
ohne "Tricks und doppelten Boden" überhaupt aussieht ...
 
#101Report
7 years ago
Aber ich wäre schon glücklich, wenn ein Model solche Fotos auf der
Sedcard hätte, um überhaupt erkennnen zu können, wie ein Model
ohne "Tricks und doppelten Boden" überhaupt aussieht ...


Wenn du meinst, dass das ohne "Tricks und doppelten Boden" ist, unterschätzt du die Filter- und Bearbeitungsmöglichkeiten aktueller Smartphones um Lichtjahre ;)

Die Fotoarbeitung meines Handys kann z.B. Augen vergrößern, Gesicht verschlanken, Haut aufhellen und glätten. Und ich habe nicht nicht mal tief eingearbeitet.....
#102Report
[gone] User_6449
7 years ago
Wenn du meinst, dass das ohne "Tricks und doppelten Boden" ist, unterschätzt
du die Filter- und Bearbeitungsmöglichkeiten aktueller Smartphones um Lichtjahre ;)

Das meine ich nicht ...

Ich meine ein paar ehrliche Fotos zu zeigen, damit man sehen kann, wie ein Model in
der Tat und ohne Bearbeitung aussieht.

Polaroidkameras sind aus der Mode, aber fast jeder hat heutzutage ein Smartphone,
mit welchem man auch unbearbeitete Fotos machen kann. Solche "Selfies" können
sogar Modelle ohne besondere Vorbildung in weniger als 5 Minuten ...
#103Report
7 years ago
Ich würde Selfies nicht trauen. Typisches Selfie heute ist von leich oben überm Gesicht, was dank Weitwinkel ein ganz doll süßes Kindchenschema erzeugt das nicht ansatzweise der Realität entspricht. Ganz davon abgesehen trifft man bei Selfies sicher keine objektive Auswahl, man will halt doch gut aussehen. Wenn man letztendlich noch die Figur und nicht nur das Gesicht präsentieren will braucht man schon einen ziemlich langen Selfiestick. 
Aber das ist im Grunde auch eh ein Thema für gehobene Ansprüche, ich beurteile meist schlicht nach den Ergebnissen anderer Fotografen ob ich auch mal anfragen sollte. 
#104Report
weder bei selfies noch bei sonstigen aufnahmen wird eine objektive auswahl getroffen
weder vom model, noch vom fotografen
es wird das genommen was einem selbst am besten erscheint
#105Report

Topic has been closed