Aktivität neuer Models seit MK V4 92
17.09.2013
Tatsache ist, daß man vieles mitbekommt, ohne die Sedcard besuchen zu müssen, z.B. Netzwerkkommentare, neue hochgeladene Bilder usw.
Aktivität ist momentan auch im Keller, ist nicht nur mein Empfinden sondern höre ich auch von Kollegen, ob das jetzt an der neuen Programmierung liegt oder an den Models selber kann ich nicht beurteilen, technisch gesehen ist hier die Kontaktaufnahme und das Ausschreiben von Jobs alles prima möglich, wenn man es nicht nutzt liegt es vielelicht an anderen Dingen.
Gruß Jens
Aktivität ist momentan auch im Keller, ist nicht nur mein Empfinden sondern höre ich auch von Kollegen, ob das jetzt an der neuen Programmierung liegt oder an den Models selber kann ich nicht beurteilen, technisch gesehen ist hier die Kontaktaufnahme und das Ausschreiben von Jobs alles prima möglich, wenn man es nicht nutzt liegt es vielelicht an anderen Dingen.
Gruß Jens
#2Report
[gone] Der Weihnachtsmann
18.09.2013
Ich höre immer öfters von den Models, dass sie dies und jenes gar nicht mitbekommen hätten. Von der PN bis zur Shootinganfrage ...
Was Ausrede und was Tatsache ist, läßt sich schlecht sagen, aber die "Kommunikationsqualität" lässt wirklich stark nach. Von dem Ärger mit der Zuverlässigkeit und Verar... mal ganz abgesehen.
Ich kann nur empfehlen pro-aktiv ein Model anzusprechen. Ich sehe fast ausschlieslich nur Aktivität auf meiner SC, wenn ich direkt angesprochen habe oder ein "älteres" Model auf ein Foto von mir reagiert. Das ich bis Ende Oktober "ausgebucht" bin, ist nur darauf zurückzuführen, nicht auf die MK-Software an sich.
Die Relation der Besuche Model:Fotograf ist bestimmt bei 1:10. Was schon etwas nachdenklich macht und darauf hindeutet, dass den Models die Fotografie an sich eigentlich ziemlich egal ist ...
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass es um Selbstdarstellung geht und nicht um schöne Fotos.
Was Ausrede und was Tatsache ist, läßt sich schlecht sagen, aber die "Kommunikationsqualität" lässt wirklich stark nach. Von dem Ärger mit der Zuverlässigkeit und Verar... mal ganz abgesehen.
Ich kann nur empfehlen pro-aktiv ein Model anzusprechen. Ich sehe fast ausschlieslich nur Aktivität auf meiner SC, wenn ich direkt angesprochen habe oder ein "älteres" Model auf ein Foto von mir reagiert. Das ich bis Ende Oktober "ausgebucht" bin, ist nur darauf zurückzuführen, nicht auf die MK-Software an sich.
Die Relation der Besuche Model:Fotograf ist bestimmt bei 1:10. Was schon etwas nachdenklich macht und darauf hindeutet, dass den Models die Fotografie an sich eigentlich ziemlich egal ist ...
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass es um Selbstdarstellung geht und nicht um schöne Fotos.
#4Report
18.09.2013
Obwohl es fast täglich Neuanmeldungen gibt 'merkt' man keine Reaktion der selben auf Kommentare
oder Sedcard Besuche. Das war m.m.n in V3 deutlich anders. Auf einen Besuch einer Model SC
erfolgte sehr oft ein Gegenbesuch durch das Model.
ein ganz wichtiger Satz und gut bemerkt von Dir,
steigende Zahl der Neuanmeldungen heißt nicht gleich steigendes Engagement und Professionalität der Models
ich denke auch der Daumen zeigt da mächtig nach unten
hat aber nicht mit V3 oder V4 zu tun
sondern liegt an den Models selbst
und das Murmeltier meldet sich auch wieder...
der glaubt wohl wir könnten nicht ohne ihn....
Gruß Jürgen
#6Report
[gone] User_30919
18.09.2013
Moin Franz, ich denke, es ist ein grundsätzliches Problem der Spezies Frau. Die Neuanmeldungen werden von Jahr zu Jahr unverschämter und haben von Qualität, Kosten oder einem Ablauf keine Ahnung. Viele melden sich hier an, weil sie einfach die schnelle Mark (Euro) oder den großen Erfolg suchen, ohne etwas dafür zu leisten. Was sagte mir kürzlich so ein junges, hübsches Ding "Bilder interessieren mich nicht, ich brauche jetzt Kohle". Die Damen von heute besitzen kaum noch einen PC; tippen im Cafe lieber pausenlos auf ihrer Handytastatur. Unterhaltsame Gespräche wie früher sind ihnen eher lässtig; das Gehirn kann die vielen Worte des Gegenüber nicht mehr verarbeiten. Du erreichst auch leichter den Papst oder Frau Merkel, weil die Damen rund um die Uhr wichtige Dinge zu erledigen haben. Die Dinge sind anscheinend so wichtig, dass da keine müde Mark hängenbleibt. Teilweise werden Nachrichten halbherzig nach einer Woche geöffnet und mit wenigen Worten beantwortet; wenn in deiner kein Geldbetrag gestanden hat. Frage ja nicht nach ihrer Telefonnummer, um ein Shooting zu besprechen. Das kann doch alles beim Shooting besprochen werden. Hier gibt es aktive und gute Modelle, doch leider sterben die zunehmend aus. Oder du hast halt die finanziellen Möglichkeiten, dann bekommst du - wie im eigentlichen Leben auch - alles was das Herz begehrt. Das ist jedoch kein MK Problem, sondern der Lauf der Zeit.
#7Report
[gone] Der Weihnachtsmann
18.09.2013
@JayBee hast du schon recht. Was regen wir uns auf ... Selbstgewählter Traumberuf.
#8Report
[gone] User_100258
18.09.2013
Ich frag mal blöd nach. Warum seit ihr hier? Um Klicks zu sammeln?
Oder hofft ihr, dass sie euch dann anschreiben?
Wenn euch ein Model interessiert, dann schreibt sie an.
Oder hofft ihr, dass sie euch dann anschreiben?
Wenn euch ein Model interessiert, dann schreibt sie an.
#9Report
18.09.2013
Nicht ohne Grund habe ich meinen Account hier auf FREE reduziert. Inzwischen sind andere "Vertriebswege" im Internet weit attraktiver und werden weit stärker (und erfolgreicher) frequentiert.
#10Report
[gone] MauRocShi
18.09.2013
Ich kann da nur von mir sprechen: es hängt davon ab, wieviel Zeit ich habe. Es gibt Zeiten, da logge ich mich kurz ein, damit da nicht steht "online vor 1 Woche"etc. oder weil mir meine Mail-Weiterleitung meldet dass da eine neue Nachricht gekommen ist. Genausogut kann es sein dass ich Luft habe ganze Tage oder Nächte Bilder anzuschauen, zu recherchieren etc. Wir alle haben ganz normale Jobs, Haustiere, Hobbys etc. Und mal angenommen, man hat an einem Tag 50 Besucher auf der Seite, die teilweise liken und kommentieren, kann man an einem Urlaubstag die alle besuchen und das liken und kommentieren was gefällt, aber nicht, wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat um Mails zu checken und Shootings auszumachen. Das hat für mich immer Vorrang. Und wenn ich in meinem biblischen Alter teilweise schon nicht mehr hinterherkomme, möchte ich nicht wissen, was eine 20jährige mit Top-Figur an Besuchen kriegt. Die müsste dann wahrscheinlich ihren Job kündigen um das zu stemmen ;-)
Was mir bei der Gelegenheit am Herzen liegt: ich lese immer wieder wie über die Models geschimpft wird und langsam ärgert mich das. Es wird das Bild vom 20-jährigen Blondchen gezeichnet, das sich nur mit dem Smartphone in Facebook einloggt, dauernd der Hamster stirbt und sofort die Hand aufgehalten wird. Außerdem sind wir zu blöd oder zu faul um mit der V4 klarzukommen. Ich lese fast nur negatives über uns Models und ich kann es verstehen dass das Bedürfnis, sich hier außerhalb von Shootings zu engagieren, relativ gering ist. Damit meine ich jetzt keinen bestimmten, es zieht sich durch das ganze Forum und ich kriege auch die Schimpfereien der anderen Fotografen mit, während ich die anderen Models, mit denen ich bei Shootings zu tun hatte, durch die Bank als zuverlässig, hilfsbereit und vernünftig kennen gelernt habe.
Was mir bei der Gelegenheit am Herzen liegt: ich lese immer wieder wie über die Models geschimpft wird und langsam ärgert mich das. Es wird das Bild vom 20-jährigen Blondchen gezeichnet, das sich nur mit dem Smartphone in Facebook einloggt, dauernd der Hamster stirbt und sofort die Hand aufgehalten wird. Außerdem sind wir zu blöd oder zu faul um mit der V4 klarzukommen. Ich lese fast nur negatives über uns Models und ich kann es verstehen dass das Bedürfnis, sich hier außerhalb von Shootings zu engagieren, relativ gering ist. Damit meine ich jetzt keinen bestimmten, es zieht sich durch das ganze Forum und ich kriege auch die Schimpfereien der anderen Fotografen mit, während ich die anderen Models, mit denen ich bei Shootings zu tun hatte, durch die Bank als zuverlässig, hilfsbereit und vernünftig kennen gelernt habe.
#11Report
18.09.2013
@ MauRocShi
Dieses Bild von besagtem Blondchen könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, daß manche fotografierende Herrschaften hier genau DIESE Zielgruppe verstärkt anpeilen. :-)
Dieses Bild von besagtem Blondchen könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, daß manche fotografierende Herrschaften hier genau DIESE Zielgruppe verstärkt anpeilen. :-)
#12Report
[gone] MauRocShi
18.09.2013
Wobei man noch nichtmal die 20jährigen Blondinen über einen Kamm scheren sollte, auch da gibts solche und solche.
#13Report
18.09.2013
@MauRocShi
sorry irgendwie kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen
denkst Du wenn Fotografen sich über das Verhalten von Models beklagen
daß sie es sich aus den Fingern saugen?
weshalb ıst es dann so häufig auf Fotografensedcards zu lesen?
Gruß Jürgen
sorry irgendwie kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen
denkst Du wenn Fotografen sich über das Verhalten von Models beklagen
daß sie es sich aus den Fingern saugen?
weshalb ıst es dann so häufig auf Fotografensedcards zu lesen?
Gruß Jürgen
#15Report
[gone] User_100258
18.09.2013
Vieleicht heulen Fotografen auch einfach mehr rum. ;)
Ich haben vorhin bei einem Model auf der Sedcard gelesen, dass sie keine Fotografen mehr anschreibt, weil sie so gut wie nie eine Antwort bekommt.
Ich haben vorhin bei einem Model auf der Sedcard gelesen, dass sie keine Fotografen mehr anschreibt, weil sie so gut wie nie eine Antwort bekommt.
#16Report
18.09.2013
@ J A Y B E E
Sich über andere zu beschweren, gehört hier scheinbar zu den gängigen Beschäftigungen. ;-)
Modelle beschweren sich genau so oft über Fotografen. Saugen die sich das etwa aus den Fingern?
Ansonsten folgendes Beispiel:
Fotograf X beschwert sich öfters mal über die ach so unzuverlässigen und bööösen Models hier. Dann bekommt man Dank einiger dieser achso unzuverlässigen und bööösen Models einfach mal Einsicht in deren Kommunikation mit besagtem Fotograf X und schon relativiert sich das Bild vom ach so unzuverlässigen und bööösen Model schlagartig.
Sich über andere zu beschweren, gehört hier scheinbar zu den gängigen Beschäftigungen. ;-)
Modelle beschweren sich genau so oft über Fotografen. Saugen die sich das etwa aus den Fingern?
Ansonsten folgendes Beispiel:
Fotograf X beschwert sich öfters mal über die ach so unzuverlässigen und bööösen Models hier. Dann bekommt man Dank einiger dieser achso unzuverlässigen und bööösen Models einfach mal Einsicht in deren Kommunikation mit besagtem Fotograf X und schon relativiert sich das Bild vom ach so unzuverlässigen und bööösen Model schlagartig.
#17Report
[gone] MauRocShi
18.09.2013
Sind die denn wirklich so schlimm? Und sind alle so? Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber wie gesagt, ich hatte auch schon öfter mit einigen anderen Models zu tun, da hat man sich beim Schminken geholfen, Klamotten ausgetauscht und anhand der Gespräche, die man beim Pausenkaffee geführt hat, konnte man schon feststellen dass die das sehr ernst nehmen.
Ich wollte niemanden angreifen, aber ich lese so gut wie nie etwas Gutes, der gesamte Grundton ist sehr negativ, teilweise sehr ablehnend und das ist keine Ermutigung für die Models, sich hier näher zu engagieren. Es wird immer wieder im Forum die Frage gestellt warum Models nicht posten, nicht kommentieren etc. Es kommt einer Ohrfeige gleich wenn man sich wirklich für dieses Hobby den Arsch aufreißt, von Pontius zu Pilatus zum Shooting fährt, einen Haufen Kohle reinsteckt (auch wenn das nicht mal annähernd an die Ausgaben der Fotografen rankommt), sich Gedanken macht, recherchiert, Stunden verbringt um "genau dieses Accessoire" zu finden und dann diese ablehnende Haltung mitbekommt. Das war eben meine Antwort dass es auch daran liegen könnte, nicht nur, aber auch...
Ich wollte niemanden angreifen, aber ich lese so gut wie nie etwas Gutes, der gesamte Grundton ist sehr negativ, teilweise sehr ablehnend und das ist keine Ermutigung für die Models, sich hier näher zu engagieren. Es wird immer wieder im Forum die Frage gestellt warum Models nicht posten, nicht kommentieren etc. Es kommt einer Ohrfeige gleich wenn man sich wirklich für dieses Hobby den Arsch aufreißt, von Pontius zu Pilatus zum Shooting fährt, einen Haufen Kohle reinsteckt (auch wenn das nicht mal annähernd an die Ausgaben der Fotografen rankommt), sich Gedanken macht, recherchiert, Stunden verbringt um "genau dieses Accessoire" zu finden und dann diese ablehnende Haltung mitbekommt. Das war eben meine Antwort dass es auch daran liegen könnte, nicht nur, aber auch...
#18Report
18.09.2013
@Patrick
ich kann über andere nicht urteilen
wenn ich meckere ıst es begründet
lass mir einfach die Freiheit daß zb Unzuverlässigkeit mich schlichtweg ankotzt
ich kann über andere nicht urteilen
wenn ich meckere ıst es begründet
lass mir einfach die Freiheit daß zb Unzuverlässigkeit mich schlichtweg ankotzt
#19Report
18.09.2013
Eigentlich wollte ich keine Diskussion, böses Model, guter Fotograf etc. sondern nur ergründen warum in V4 meine Sedcard fast ausschliesslich
von Fotografen besucht wird.
von Fotografen besucht wird.
#20Report
Topic has been closed
drastisch reduziert hat verstärkt sich von Tag zu Tag mehr.
Obwohl es fast täglich Neuanmeldungen gibt 'merkt' man keine Reaktion der selben auf Kommentare
oder Sedcard Besuche. Das war m.m.n in V3 deutlich anders. Auf einen Besuch einer Model SC
erfolgte sehr oft ein Gegenbesuch durch das Model.
Jedenfalls gehen die Besuche auf meiner SC durch neuere Models gegen Null während Fotografen
ständig vorbei schauen.
Ich denke es hat einen programmtechnischen Grund warum vor allem neue Models das 'Geschehen' hier nicht mitbekommen.
Folgende Fragen kommen mir dabei in den Sinn.
Könnte es sein das neue Models die Konfiguration der Startseite nicht checken und diese bei ihnen daher immer leer ist.
Könnte es sein das die Funktion 'Besuche merken' per Default inaktiv ist und daher neue Models
diese nicht mitbekommen?
Oder verbringen die Models ihre Zeit lieber aktiv in Facebook via Handy und ist ihnen das Surfen
auf einer normalen Website generell schon zu umständlich?
Jedenfalls höre ich oft von neuen MK-Models mit denen ich in letzter Zeit geshootet hab das sie
sehr selten hier online sind. Meist nur ganz kurz um die Post zu checken oder mal schnell ein Bild
vom letzten Shooting hochzuladen.
Scheinbar fehlt gegenüber V3 der Anreiz für Models hier zu stöbern und Fotografen zu entdecken.