Aktivität neuer Models seit MK V4 92
18.09.2013
@Patrick
Viele kommen nicht mal mehr mit Sachen wie Postfach oder mit abgemachten Telefonaten klar um nur einiges zu nennen
Gruß Jürgen
- zum einen ıst die Seite nicht übersichtlicher geworden
- Models sind insgesamt nicht mehr so verlässlich und engagiert
- Auch ich hab meine Anforderungen verändert
- Models mögen es immer weniger wenn man Anforderungen stellt oder in die Pflicht nimmt
Viele kommen nicht mal mehr mit Sachen wie Postfach oder mit abgemachten Telefonaten klar um nur einiges zu nennen
Gruß Jürgen
#43Report
18.09.2013
@Heinz: ich finde keine SC von 'Frank Sauer', kann es daher nicht nachvollziehen.
Und wie soll ein Model das sich gar nicht mal auf eine SC klick wissen ob sich dort ein Fotograf verbirgt der für sie interessante Bilder macht???
Ich vermisse die 'neugier' der Models zu schauen was sich da so an Fotografen anbietet.
Und wie soll ein Model das sich gar nicht mal auf eine SC klick wissen ob sich dort ein Fotograf verbirgt der für sie interessante Bilder macht???
Ich vermisse die 'neugier' der Models zu schauen was sich da so an Fotografen anbietet.
#44Report
18.09.2013
Ja - das will ja keiner hören, aber
je mehr Mühe, je mehr Liebe, je mehr Arbeit,
je mehr Zeit, je mehr Kreativität oder je mehr Geld man investiert,
desto mehr Hobbymodels bekommt man auch vor die Kamera.
Das schließt auch den Blick über die MK hinaus mit ein.
Dass hübsche, junge Mädchen von sich aus zu Fotografen
gehen, die eigentlich Fremde sind, um sich dort mit Freude
zu präsentieren - diese Realität gibt es heute nicht, wo jeder
bei jeder Gelegenheit selber Fotos macht und zu 98% die
Bilder 600x900 Pixel ausreichen, aber dafür lebendig und echt sind.
Ist das so schwer einzusehen ?
Sollte jemanden durch sein eigenes Hobby mehr Unglück als Freude
erleben, dann empfehle ich einfach ein anderes Hobby zu suchen.
Ganz ehrlich.
je mehr Mühe, je mehr Liebe, je mehr Arbeit,
je mehr Zeit, je mehr Kreativität oder je mehr Geld man investiert,
desto mehr Hobbymodels bekommt man auch vor die Kamera.
Das schließt auch den Blick über die MK hinaus mit ein.
Dass hübsche, junge Mädchen von sich aus zu Fotografen
gehen, die eigentlich Fremde sind, um sich dort mit Freude
zu präsentieren - diese Realität gibt es heute nicht, wo jeder
bei jeder Gelegenheit selber Fotos macht und zu 98% die
Bilder 600x900 Pixel ausreichen, aber dafür lebendig und echt sind.
Ist das so schwer einzusehen ?
Sollte jemanden durch sein eigenes Hobby mehr Unglück als Freude
erleben, dann empfehle ich einfach ein anderes Hobby zu suchen.
Ganz ehrlich.
#45Report
[gone] User_6962
18.09.2013
Modelle, die mal auf die eigene SC schauen bekommt man dadurch, dass man selbst auf Model-SC´s schaut und auf den Gegenbesuch wartet. Logisch das man Gegenbesuche nicht eins zu eins der eigenen Aktivität bekommt. Finger wund klicken ist also angesagt. Die Frage ist doch, ob man es nötig hat das Modelle die eigene Fotografen-SC anklicken oder nicht. Zur Befriedigung des Egos ist eine Präsentation in der FC oder eigener Homepage wohl besser geeignet. Die Bilderauswahl hier um Reaktionen zu erzielen ist oft ein Kompromiß aus dem was man zeigen möchte und wie man seine Zielgruppe definiert.
#47Report
18.09.2013
@Coolpaparazzi:
der Punkt der mir wichtig ist, diese 'Gegenbesuchrate' hat sich bei mir von V3 zu V4 DRASTISCH geändert.
Ich habe in keinem Wort geklagt das ich dadurch keine Models mehr finden würde o.ä.
Übrigens: deine Einschätzung zu meiner SC gefällt mir ;)
der Punkt der mir wichtig ist, diese 'Gegenbesuchrate' hat sich bei mir von V3 zu V4 DRASTISCH geändert.
Ich habe in keinem Wort geklagt das ich dadurch keine Models mehr finden würde o.ä.
Übrigens: deine Einschätzung zu meiner SC gefällt mir ;)
#48Report
[gone] User_6449
18.09.2013
@ Franz Sauer
Deine Beobachtung ist korrekt, aber die Aufgabe die MK
für Modelle wieder etwas attraktiver zu machen und auch
für eine mobile Nutzung halbwegs verwendbar, liegt beim
Betreiber der Plattform.
Als User kann man zwar darauf hinweisen, aber wirklich
selbst etwas am neuen "V4 Konzept" ändern kann man
natürlich nicht ...
Viele Grüße
Peter
Deine Beobachtung ist korrekt, aber die Aufgabe die MK
für Modelle wieder etwas attraktiver zu machen und auch
für eine mobile Nutzung halbwegs verwendbar, liegt beim
Betreiber der Plattform.
Als User kann man zwar darauf hinweisen, aber wirklich
selbst etwas am neuen "V4 Konzept" ändern kann man
natürlich nicht ...
Viele Grüße
Peter
#49Report
18.09.2013
Ob sich was von V3 auf V4 in Bezug auf Aktivität neu angemeldeteter
Modelle geändert hat weiss ich nicht.
Wie schon mein Grossvater selig sagte:
Willst ein Brief so schreib ein Brief; das wäre heute wohl willst eine
pn schreibe eine pn -
und auch früher wurden nicht alle Briefe beantwortet.
Die MK, trotz Hendrik und seinem ganzen Staff, ist genau so gut wie man sie sich macht.
Hendrik bietet eine Basis. Man kann darüber diskutieren ob gut oder nicht.
Aber nicht diskutieren kann man, dass man da erfolgreich ist, wo man aktiv ist.
Ich habe auch einen Account beim FC. Die jungen Leute aus meiner Bekanntschaft
sind da versammelt. Und die sind fast permanent online dort. Aus denen
gibt es ab und an auch Anfragen: Machst Du Bilder mit mir.
Hier schreibe ich ein Modell an, wenn ich glaube, ich hätte eine Idee
für eine Zusammenarbeit. Ich kriege auch gefühlte 90% der Anfragen
gute Antworten, je zur Hälfte ok und nein. Die nein werden dann geteilt:
Ich möchte erst nach dem Datum oder Arbeitsbereich ist zwar auf grün, möchte zur Zeit nicht,
Thema sagt mir nicht zu aber sonst vielleicht und: Nein, ich pose nicht mehr.
Ich finde meine Modelle hier, das reicht.
Heiner
Modelle geändert hat weiss ich nicht.
Wie schon mein Grossvater selig sagte:
Willst ein Brief so schreib ein Brief; das wäre heute wohl willst eine
pn schreibe eine pn -
und auch früher wurden nicht alle Briefe beantwortet.
Die MK, trotz Hendrik und seinem ganzen Staff, ist genau so gut wie man sie sich macht.
Hendrik bietet eine Basis. Man kann darüber diskutieren ob gut oder nicht.
Aber nicht diskutieren kann man, dass man da erfolgreich ist, wo man aktiv ist.
Ich habe auch einen Account beim FC. Die jungen Leute aus meiner Bekanntschaft
sind da versammelt. Und die sind fast permanent online dort. Aus denen
gibt es ab und an auch Anfragen: Machst Du Bilder mit mir.
Hier schreibe ich ein Modell an, wenn ich glaube, ich hätte eine Idee
für eine Zusammenarbeit. Ich kriege auch gefühlte 90% der Anfragen
gute Antworten, je zur Hälfte ok und nein. Die nein werden dann geteilt:
Ich möchte erst nach dem Datum oder Arbeitsbereich ist zwar auf grün, möchte zur Zeit nicht,
Thema sagt mir nicht zu aber sonst vielleicht und: Nein, ich pose nicht mehr.
Ich finde meine Modelle hier, das reicht.
Heiner
#50Report
18.09.2013
@ Franz Sauer
Warum deine SC fast nur von Fotografen besucht wird, da fällt mir nur diese Antwort ein.
Weil die Fotografen mehr Zeit haben als viele Modelle hier, und schauen dann vor Langweile bei dir nach, was es neues gibt. Die Fotografen beschäftigen sich einfach mehr mit ihrem Hobby, als die jungen Neuzugänge bei MK.
Die heutigen Neuzugänge machen kaum Gegenbesuche wenn man ihre SC besucht, weil die ja per PN angeschrieben werden wollen.
Wie viele Modelle sitzen noch zuhause am Rechner, und besuchen die MK.
Fast nur noch Handy anmelden, schnell PN abrufen, dann wieder abmelden.
Warum deine SC fast nur von Fotografen besucht wird, da fällt mir nur diese Antwort ein.
Weil die Fotografen mehr Zeit haben als viele Modelle hier, und schauen dann vor Langweile bei dir nach, was es neues gibt. Die Fotografen beschäftigen sich einfach mehr mit ihrem Hobby, als die jungen Neuzugänge bei MK.
Die heutigen Neuzugänge machen kaum Gegenbesuche wenn man ihre SC besucht, weil die ja per PN angeschrieben werden wollen.
Wie viele Modelle sitzen noch zuhause am Rechner, und besuchen die MK.
Fast nur noch Handy anmelden, schnell PN abrufen, dann wieder abmelden.
#51Report
[gone] User_100258
18.09.2013
@Franz
Ich habe die Frage weiter oben schonmal gestellt.
Was erhoffst du dir von Klicks (oder noch spezieller Gegenklicks) auf deine Sedcard? Wieso schreibst du die Models, die dich interessieren nicht einfach an?
Ich habe die Frage weiter oben schonmal gestellt.
Was erhoffst du dir von Klicks (oder noch spezieller Gegenklicks) auf deine Sedcard? Wieso schreibst du die Models, die dich interessieren nicht einfach an?
#52Report
18.09.2013
@digital reel: weil es einen unterschied macht ob man vom model 'entdeckt' wird oder man 'ins haus platzt'.
Im übrigen schreib ich die Models die mich interessieren letztlich sowieso an.
Im übrigen schreib ich die Models die mich interessieren letztlich sowieso an.
#53Report
18.09.2013
@heinz: vorzüglich sogar ;)
#55Report
[gone] User_100258
18.09.2013
hmm...
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du sie anklickst oder gar einen Kommentar hinterlässt, hast du doch sowieso zuerst Kontakt aufgenommen. das heist, sie entdeckt dich nicht, sondern schubst sie an dich zu entdecken. ;)
Wenn du sie anschreibtst, klickt sie dich auch an. Zumindest haben alle, die ich angeschrieben habe, mich angeklickt, bevor sie geantwortet haben.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Wenn du sie anklickst oder gar einen Kommentar hinterlässt, hast du doch sowieso zuerst Kontakt aufgenommen. das heist, sie entdeckt dich nicht, sondern schubst sie an dich zu entdecken. ;)
Wenn du sie anschreibtst, klickt sie dich auch an. Zumindest haben alle, die ich angeschrieben habe, mich angeklickt, bevor sie geantwortet haben.
#57Report
18.09.2013
@Heinz: Da Heinz hats voll gecheckt ;)
#59Report
18.09.2013
»Eigentlich wollte ich keine Diskussion, böses Model, guter Fotograf etc. sondern nur ergründen warum in V4 meine Sedcard fast ausschliesslich von Fotografen besucht wird.« (Beitrag Nr. 20, Franz Sauer)
Was mich in letzter Zeit wundert, ist, daß sich Modelle auf meine Jobs bewerben, ohne meine Sedcard vorher besucht zu haben. Diese Beobachtung unterstützt die Erfahrung, die der Themenstarter auch gemacht hat. Eine Erklärung habe ich dafür nicht.
Was mich in letzter Zeit wundert, ist, daß sich Modelle auf meine Jobs bewerben, ohne meine Sedcard vorher besucht zu haben. Diese Beobachtung unterstützt die Erfahrung, die der Themenstarter auch gemacht hat. Eine Erklärung habe ich dafür nicht.
#60Report
Topic has been closed
klar ist es am Anfang ein Stunner weil hier soviel ist (Menüs, Einstellungen) aber wenn ich das will dann befasse ich mich damit.
Denke aber wenn man eine "hippe" App entwickelt das es die Allgemeinsituation verbessern könnte,
ein responsives Design und die Designgrundregel "keep it simpel" wäre vielleicht eine Alternative,
eine Art MK - easy Mode und für alle Freaks wie mich dann einen "komplexen Full Mode".
Daraus könnte man auch interessantere Monetarisierungsmodelle schaffen.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie wenige Vorschaubilder in ihren Galerien verwenden?!
(selbst alt eingesessene Hasen....)
Die letzten 2 Modelle die unbedingt "Shooten wollen" haben sich bei mir trotz einer neu und einer länger dabei seid 5 Tagen nicht bei mir gemeldet noch waren sie überhaupt online. Das liegt aber nicht an der MK sonden an den Menschen selbst.
Durch FB und Instagram kommen auch die ganzen Young-Generation-Duck-Face-Fashion-Models mit ihren coolen englischen Doppelnamen wie
meinetwegen Cindy CarCrash (fiktiver Name) die ja soooo cool sind das sie gar keine professionelleren Bilder mehr brauchen...
Ich bin gespannt wie sich der Trend wohin weiterentwickeln wird und nutze die Shootingfreie Zeit für Weiterbildung. ;)