Aktivität neuer Models seit MK V4 92
18.09.2013
@ Matthias Langer
Man kann doch in den Einstellungen hinterlegen, ob man in den Besucherlisten angezeigt werden will oder nicht. Wenn man das nun nicht möchte und entsprechend einstellt, kann man unbemerkt SCs besuchen.
https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen
Menüeintrag "Sedcardbesuche vermerken" (ja/nein)
Man kann doch in den Einstellungen hinterlegen, ob man in den Besucherlisten angezeigt werden will oder nicht. Wenn man das nun nicht möchte und entsprechend einstellt, kann man unbemerkt SCs besuchen.
https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen
Menüeintrag "Sedcardbesuche vermerken" (ja/nein)
#62Report
18.09.2013
@ Patrick Michael Weber
Und der Zähler zählt dann auch nicht? Ich hatte heute meinen ersten Besucher (auch nicht angezeigten) erst 2 Stunden nach einer Bewerbung.
Und der Zähler zählt dann auch nicht? Ich hatte heute meinen ersten Besucher (auch nicht angezeigten) erst 2 Stunden nach einer Bewerbung.
#63Report
18.09.2013
Kann es sein das diese Einstellung bei den neuen Sedcards 'per Default' auf AUS ist???
Das würde einiges erklären!!
Das würde einiges erklären!!
#64Report
18.09.2013
@ Franz Sauer
Dieser Gedanke ging mir gerade beim tippern der Zeilen auch schon durch den Kopf. Könnte sich ja durchaus unbeabsichtigt so eingeschlichen haben.
Da könnte die Chefetage vielleicht mal kurz Klarheit schaffen.
Dieser Gedanke ging mir gerade beim tippern der Zeilen auch schon durch den Kopf. Könnte sich ja durchaus unbeabsichtigt so eingeschlichen haben.
Da könnte die Chefetage vielleicht mal kurz Klarheit schaffen.
#65Report
[gone] User_6962
18.09.2013
Wenn alle nur warten, dass der andere den ersten Schritt tut, dann passiert hier gar nichts mehr. Also ich bin eher Kompromissbereit als das ich gar nicht shoote. Meine Leidensfähigkeit richtet sich nach meinem Auftragsindex.
#66Report
18.09.2013
@ Coolpaparazzi & Heinz Drstak
Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Passend dazu gibt's sogar das passende Sprichwort mit dem Berg und dem Propheten. :-)
Nur leider scheint diese Form der Problemlösung manche Leute in ihrem Denkvermögen oder in ihrem Stolz zu überfordern. :-D
Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip. Passend dazu gibt's sogar das passende Sprichwort mit dem Berg und dem Propheten. :-)
Nur leider scheint diese Form der Problemlösung manche Leute in ihrem Denkvermögen oder in ihrem Stolz zu überfordern. :-D
#68Report
18.09.2013
Ich kann Franz' Eingangsfrage sehr gut verstehen, und auch anhand meiner eigenen SedCard nachvollziehen.
Wenn einige hier meinen, dass man als Fotograf nur nicht aktiv genug ist, dann frage ich mich, was die (Möchtegern-"Models der MK von denen auch Facebook so unterscheidet.
Weil letztere einen von sich aus anschreiben... Und die sehen nicht einmal dass man ihr Profil besucht hat.
Zu Zeiten der V3 konnte ich auch einen direkte Reaktion "Besuch - Gegenbesuch" feststellen. Jetzt auch nicht mehr.
Nunja. In 9 Tagen muss ich mich dann ja auch nicht mehr darüber ärgern, dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Ob man nun 100 Bilder oder 40 Bilder auf der Sedcard hat, ist ja ohnehin egal, wenn sowieso niemand vorbeischaut.
Und mit 10 PNs am Tag kommt man auch prima aus, wenn einem ohnehin iemand mehr schreibt. Für eine Umleitung des Gesprächs zu FB reicht das alle Male aus.
Wenn einige hier meinen, dass man als Fotograf nur nicht aktiv genug ist, dann frage ich mich, was die (Möchtegern-"Models der MK von denen auch Facebook so unterscheidet.
Weil letztere einen von sich aus anschreiben... Und die sehen nicht einmal dass man ihr Profil besucht hat.
Zu Zeiten der V3 konnte ich auch einen direkte Reaktion "Besuch - Gegenbesuch" feststellen. Jetzt auch nicht mehr.
Nunja. In 9 Tagen muss ich mich dann ja auch nicht mehr darüber ärgern, dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Ob man nun 100 Bilder oder 40 Bilder auf der Sedcard hat, ist ja ohnehin egal, wenn sowieso niemand vorbeischaut.
Und mit 10 PNs am Tag kommt man auch prima aus, wenn einem ohnehin iemand mehr schreibt. Für eine Umleitung des Gesprächs zu FB reicht das alle Male aus.
#69Report
[gone] User_6962
18.09.2013
Das Kommunikation was kostet ist natürlich ein Unding und fördert nicht gerade das aktive Handeln. So manch einer denkt vielleicht sogar das Antworten auf eine erhaltene Nachricht fällt auch schon unter die 10 limitierten pro Tag.
#70Report
[gone] User_6449
18.09.2013
@ Coolpaparazzi
Das Kommunikation was kostet ist kein "Unding",
sondern ganz normal.
Deine Telefonrechnung und den Internetanschluss
bezahlst Du doch auch, oder nicht?
Die Kommunikation in der "V4" ist lediglich geringer
geworden als in der "V3", nicht etwa teurer ...
Viele Grüße
Peter
Das Kommunikation was kostet ist kein "Unding",
sondern ganz normal.
Deine Telefonrechnung und den Internetanschluss
bezahlst Du doch auch, oder nicht?
Die Kommunikation in der "V4" ist lediglich geringer
geworden als in der "V3", nicht etwa teurer ...
Viele Grüße
Peter
#71Report
18.09.2013
Ich kann Franz' Eingangsfrage sehr gut verstehen, und auch anhand meiner eigenen SedCard nachvollziehen.
#72Report
18.09.2013
Ich habe auch einmal gedacht es wäre ein Problem der V4. Ist es aber nicht. Heute hat jedes Model, das den Namen auch verdient 100 Fotgrafen die gern mit ihr shooten wollen. Wen sie einen verprellt, hat sie noch 99. Wenn sie 10 verprellt noch 90 usw.. Selbst wenn sie 90 verprellt hat sie noch 10 - mehr als sie braucht. Die Summe der Plattformen macht das einfach möglich. Früher hatte ein Moel eine Agentur und wenn sie zweimal unzuverlässig war, hatte sie keine Jobs mehr. Jetzt sind alle so vernetzt, da findet sich immer Ersatz und man fährt einfach an den See, obwohl man eigentlich ein Shooting hatte.
Es geht jetzt einfach. Liegt nicht an der V4, oder sicher nicht nur...
Es geht jetzt einfach. Liegt nicht an der V4, oder sicher nicht nur...
#73Report
18.09.2013
...
Selbst wenn sie 90 verprellt hat sie noch 10 - mehr als sie braucht.
...
Wirklich? Und was, wenn sie mit den nicht verprellten durch ist und die andern in der Zwischenzeit für eine entsprechende Propaganda gesorgt haben?
(Gilt für Knipser ebenso.)
#74Report
18.09.2013
Mein Eindruck das sich die Klick-Aktivität der weiblichen Models mit der neuen Version
drastisch reduziert hat verstärkt sich von Tag zu Tag mehr.
Obwohl es fast täglich Neuanmeldungen gibt 'merkt' man keine Reaktion der selben auf Kommentare
oder Sedcard Besuche. Das war m.m.n in V3 deutlich anders. Auf einen Besuch einer Model SC
erfolgte sehr oft ein Gegenbesuch durch das Model.
Jedenfalls gehen die Besuche auf meiner SC durch neuere Models gegen Null während Fotografen
ständig vorbei schauen.
...
Sehe ich auch so, deshalb schau ich mir die Newbies auch nur zur Info an und setze ggf. Favoriten, die ich nach 3 oder 6 Monaten noch einmal anschaue. FB-Fotosammler sind dann schon wieder inaktiv und man kann anfangen etwas sinnvoller zu sortieren :)
#75Report
18.09.2013
Wirklich? Und was, wenn sie mit den nicht verprellten durch ist und die andern in der Zwischenzeit für eine entsprechende Propaganda gesorgt haben?
(Gilt für Knipser ebenso.)
Dann nimmt man die 100 Neuen...
#76Report
18.09.2013
Dann nimmt man die 100 Neuen...
Die 100 neuen Knipser will sie aber bestimmt nicht, da die ja mitunter noch damit beschäftigt sind die Kamera gerade zu halten. ^^
Das mag bei Knipsern funktionieren, die sich auf neue Modelle spezializiert haben, aber nicht bei Modellen, die schon länger dabei sind und einen Mindestanspruch an die Aufnahmen stellen -abgesehen von den Nur-Paymodellen, denen die Bilder letztendlich egal sind.
Doch auch die 'verbrennen' irgendwann, wenn es zu viele schlechte Aufnahmen von ihnen gibt.
Nicht umsonst hatte der TO ja angemerkt, dass es mitunter mehr Fotografen sind, die seine SC besuchen. Weshalb wohl?
#77Report
19.09.2013
@Antoni: an Deinem Post ist sicher was wahres dran, er geht aber am Thema vorbei.
Es muss einen technischen oder psychologischen Grund haben warum sich neue Models in der V4 aktiv keine SC's von Fotografen mehr ansehen.
Möglicherweise liegt es daran das die Besucherliste nur mehr eine von extrem vielen Listen ist und noch dazu beliebig ein/ausblendbar ist.
In der V3 hatte die Besucherliste ihren fixen Platz und war an einer Stelle die jedem sofort ins Auge gesprungen ist. Sie hob sich ab.
Jetzt ist sie 'irgendwo' oder sogar ausgeblendet, je nachdem wie das Model es eingestellt hat.
Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran. Und vielleicht können die MK-Techniker hier Licht dahinter bringen.
Es muss einen technischen oder psychologischen Grund haben warum sich neue Models in der V4 aktiv keine SC's von Fotografen mehr ansehen.
Möglicherweise liegt es daran das die Besucherliste nur mehr eine von extrem vielen Listen ist und noch dazu beliebig ein/ausblendbar ist.
In der V3 hatte die Besucherliste ihren fixen Platz und war an einer Stelle die jedem sofort ins Auge gesprungen ist. Sie hob sich ab.
Jetzt ist sie 'irgendwo' oder sogar ausgeblendet, je nachdem wie das Model es eingestellt hat.
Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran. Und vielleicht können die MK-Techniker hier Licht dahinter bringen.
#78Report
19.09.2013
@Franz:
Man kann in der Psychologie suchen und wenn Du "Motivation Patterns" von Shell Rose Carvet liest, wirst Du sehr schnell merken, dass es weder mit Technik noch mit der V4 zusammenhängt.
Man kann in der Psychologie suchen und wenn Du "Motivation Patterns" von Shell Rose Carvet liest, wirst Du sehr schnell merken, dass es weder mit Technik noch mit der V4 zusammenhängt.
#79Report
19.09.2013
Wohl beides irgendwie. Im Grunde ist es doch so, dass newcomer hier zunächst in die Höhle des Löwen laufen. Der gemeine Frischfleich-Junkie hat sein Radar schon passend eingestellt und versendet artig seine copy&paste Anfragen,
meistens ohne überhaupt die Texte auf der SC gelesen zu haben. Das führt zu einer völligen Überforderung der newbis und zu einer qualitativ einseitigen Sichtweise ebendieser, weil die Fotografen, die möglicherweise besseres zu bieten haben gar nicht auf newbis angewisen sind. Möglicherweise wird der Kuchen mit V4 auch besser verteilt und man bekommt nur Models auf die SC, wenn man sich selber die Finger wund klickt, gut, wer da bock drauf hat, meinetwegen. Mein VIP läuft im Oktober aus, den werde ich erstmal nicht verlängern, weil er in allen Punkten keinen Mehrwert bringt und die Basisvariante völlig ausreicht. Was nützt es mir, wenn ich alle 6 Std die jobs schieben kann, aber sowieso keine Sau drauf klickt? Was soll ich mit 200 Pns/ Tag, wenn ich nur alle drei Tage mal eine veschicken muss? Aktuell wird mir hier ein Porsche mit Tretkurbel angeboten...
Wohl beides irgendwie. Im Grunde ist es doch so, dass newcomer hier zunächst in die Höhle des Löwen laufen. Der gemeine Frischfleich-Junkie hat sein Radar schon passend eingestellt und versendet artig seine copy&paste Anfragen,
meistens ohne überhaupt die Texte auf der SC gelesen zu haben. Das führt zu einer völligen Überforderung der newbis und zu einer qualitativ einseitigen Sichtweise ebendieser, weil die Fotografen, die möglicherweise besseres zu bieten haben gar nicht auf newbis angewisen sind. Möglicherweise wird der Kuchen mit V4 auch besser verteilt und man bekommt nur Models auf die SC, wenn man sich selber die Finger wund klickt, gut, wer da bock drauf hat, meinetwegen. Mein VIP läuft im Oktober aus, den werde ich erstmal nicht verlängern, weil er in allen Punkten keinen Mehrwert bringt und die Basisvariante völlig ausreicht. Was nützt es mir, wenn ich alle 6 Std die jobs schieben kann, aber sowieso keine Sau drauf klickt? Was soll ich mit 200 Pns/ Tag, wenn ich nur alle drei Tage mal eine veschicken muss? Aktuell wird mir hier ein Porsche mit Tretkurbel angeboten...
#80Report
Topic has been closed
das klingt ja fast nach psychologischer Kriegsführung und nicht nach Modelsuche ;)