Aktivität neuer Models seit MK V4 92
18.09.2013
@ J A Y B E E
Sofern du persönlich betroffen bist, verstehe ich das sehr gut. Keine Frage!
Ich mag nur diese Verallgemeinerungen nicht. Nichts für ungut. ;-)
Sofern du persönlich betroffen bist, verstehe ich das sehr gut. Keine Frage!
Ich mag nur diese Verallgemeinerungen nicht. Nichts für ungut. ;-)
#22Report
[gone] User_100258
18.09.2013
Es sind halt immer die Dumpfbacken, egal auf welcher Seite, die den Ruf einer ganzen Gruppe versauen.
#23Report
[gone] MauRocShi
18.09.2013
@ Franz Sauer: zumindest einen Modelbesuch hast du mehr, deine Seite gefällt mir sehr gut
@ Patrick Michael Weber: genau weil das alles nur ein Bruchteil ist, ist es ja schade dass das hier so einseitig ist. Und wie ich schon geschrieben habe, geht es mir nicht darum, jemanden anzugreifen, sondern einfach nur auf genau diese eine Möglichkeit hinzuweisen dass dieser negative Grundton, sei er nun berechtigt oder nicht, Models verschrecken könnte, die sich hier dann evtl. nicht mehr willkommen fühlen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, man macht schlechte Erfahrungen, ist enttäuscht und lässt Dampf ab, ohne mal die Perspektive der anderen Seite einzunehmen. Und diese Perspektive wollte ich Euch zeigen.
@ Patrick Michael Weber: genau weil das alles nur ein Bruchteil ist, ist es ja schade dass das hier so einseitig ist. Und wie ich schon geschrieben habe, geht es mir nicht darum, jemanden anzugreifen, sondern einfach nur auf genau diese eine Möglichkeit hinzuweisen dass dieser negative Grundton, sei er nun berechtigt oder nicht, Models verschrecken könnte, die sich hier dann evtl. nicht mehr willkommen fühlen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, man macht schlechte Erfahrungen, ist enttäuscht und lässt Dampf ab, ohne mal die Perspektive der anderen Seite einzunehmen. Und diese Perspektive wollte ich Euch zeigen.
#24Report
18.09.2013
Obwohl es fast täglich Neuanmeldungen gibt 'merkt' man keine Reaktion der selben auf Kommentare
oder Sedcard Besuche. Das war m.m.n in V3 deutlich anders. Auf einen Besuch einer Model SC
erfolgte sehr oft ein Gegenbesuch durch das Model.
@TO: Zumindest was SC-Besuche bei Neulingen betrifft: schau doch mal auf deren Besucherzähler nach wenigen Stunden. Du würdest auch nicht zig bis hunderte SCs zurückbesuchen, selbst wenn du wolltest. Mal abgesehen davon, dass die "Besucher meiner SC"-Liste für neu angemeldete sicher in der schieren Masse der verschiedenen Listen untergeht, vermutlich auch noch nach einigen Tagen (ja, daran könnte man eventuell konstruktiv etwas ändern).
#25Report
18.09.2013
@ MauRocShi
Ich fühle mich nicht angegriffen und ich bin mir ebenfalls bewußt, daß der Grundton hier im Forum tendenziell eher negativ ist und das zu Unrecht, wie ich finde.
Aber das ist eigentlich "normal", denn negatives wird wird gerne kommuniziert, wogegen positives dagegen gerne als selbstverständlich hingenommen wird.
Beispiel:
Läuft etwas unter Shootingpartnern schief, landet das gerne mal im Forum. Läuft dagegen etwas absolut rund, wird das nur in den seltensten Fällen mal den Weg ins Forum finden. :-)
Ich fühle mich nicht angegriffen und ich bin mir ebenfalls bewußt, daß der Grundton hier im Forum tendenziell eher negativ ist und das zu Unrecht, wie ich finde.
Aber das ist eigentlich "normal", denn negatives wird wird gerne kommuniziert, wogegen positives dagegen gerne als selbstverständlich hingenommen wird.
Beispiel:
Läuft etwas unter Shootingpartnern schief, landet das gerne mal im Forum. Läuft dagegen etwas absolut rund, wird das nur in den seltensten Fällen mal den Weg ins Forum finden. :-)
#26Report
18.09.2013
İch mag diese Verallgemeinerungen genauso wenig wie ihr
ich denke gute und schlechte gibt es auf beiden Seiten
Das Forum ıst auch nicht dazu da Leute an den Pranger zu stellen
aber wenn Patrick ein Beispiel kennt,kenne ich auch eins:
Du darfst mir gern abends mal in einem privatem Telefonat verdeutlichen
wie cool und klasse Du Models findest die kein Shooting absagen und den Fotografen ne einfache Fahrt
von 200 km für umsonst fahren lassen..
ich denke gute und schlechte gibt es auf beiden Seiten
Das Forum ıst auch nicht dazu da Leute an den Pranger zu stellen
aber wenn Patrick ein Beispiel kennt,kenne ich auch eins:
Du darfst mir gern abends mal in einem privatem Telefonat verdeutlichen
wie cool und klasse Du Models findest die kein Shooting absagen und den Fotografen ne einfache Fahrt
von 200 km für umsonst fahren lassen..
#27Report
18.09.2013
@Patrick
bist Du denn sicher daß Franz auf diese 500 Shootings anspricht?
ich denke es geht eher in die Richtung was im Vorfeld passiert....
Qualität und Quantität der Kontakte
bist Du denn sicher daß Franz auf diese 500 Shootings anspricht?
ich denke es geht eher in die Richtung was im Vorfeld passiert....
Qualität und Quantität der Kontakte
#29Report
18.09.2013
@ J A Y B E E
Das kann ich dir sogar hier und jetzt sagen, wie ich das finde: Absolut scheiße!
Am Montag hatte ich übrigens recht spontan Besuch von einem Model, mit dem ich schon länger in Kontakt (ca. 2-3 Jahre) bin, aber noch kein Shooting bislang zustande kam. Sie war halt "in der Nähe" (eine Stunde Autofahrt als Umweg) und ist netterweise einfach mal auf einen Kaffee rumgekommen. DAS fand ich wiederum super nett.
Gibt halt solche und solche. Ich persönlich werde zum Glück (TOI! TOI! TOI!) vor der "unzuverlässigen" und "bösen" Modelfraktion praktisch verschont. Darüber bin ich froh, sehe das aber angesichts der allgemeinen Situation nicht als selbstverständlich an.
Das kann ich dir sogar hier und jetzt sagen, wie ich das finde: Absolut scheiße!
Am Montag hatte ich übrigens recht spontan Besuch von einem Model, mit dem ich schon länger in Kontakt (ca. 2-3 Jahre) bin, aber noch kein Shooting bislang zustande kam. Sie war halt "in der Nähe" (eine Stunde Autofahrt als Umweg) und ist netterweise einfach mal auf einen Kaffee rumgekommen. DAS fand ich wiederum super nett.
Gibt halt solche und solche. Ich persönlich werde zum Glück (TOI! TOI! TOI!) vor der "unzuverlässigen" und "bösen" Modelfraktion praktisch verschont. Darüber bin ich froh, sehe das aber angesichts der allgemeinen Situation nicht als selbstverständlich an.
#30Report
18.09.2013
Oder verbringen die Models ihre Zeit lieber aktiv in Facebook via Handy und ist ihnen das Surfen auf einer normalen Website generell schon zu umständlich?
Die Frage kann man eindeutig mit JA beantworten. Hast du dir die MK schonmal auf Android angesehen? Ein Grauen. Logo, dass da keine mehr reinschaut. Und wie schon jemand anderes festgestellt hat: Endgeräte in PC Form sind auf der Model Seite eher auf dem Rückzug ...
#31Report
[gone] MauRocShi
18.09.2013
@john-doc: ja, und er hat Antworten aus verschiedensten Perspektiven und mit verschiedenen Theorien bekommen
#33Report
[gone] User_100258
18.09.2013
@Rico
Das stimmt. Ich bin öfter mal mir meinem Android Smartphone online.
Das Menü ist quasi nicht normal zu bedienen. Wenn zumindest das gehen würde, wäre das ein enormer Fortschritt.
Hast du dir die MK schonmal auf Android angesehen? Ein Grauen. Logo, dass da keine mehr reinschaut.
Das stimmt. Ich bin öfter mal mir meinem Android Smartphone online.
Das Menü ist quasi nicht normal zu bedienen. Wenn zumindest das gehen würde, wäre das ein enormer Fortschritt.
#34Report
18.09.2013
@Patrick
siehste ein paar hab ich auch von der Güte
nur wird die Suche danach immer schwieriger
ich denke das meinte Franz auch damit
siehste ein paar hab ich auch von der Güte
nur wird die Suche danach immer schwieriger
ich denke das meinte Franz auch damit
#35Report
18.09.2013
@ J A Y B E E
Was macht sie Suche nach solchen Kontakten denn deiner/eurer Meinung nach mittlerweile schwieriger?
Was macht sie Suche nach solchen Kontakten denn deiner/eurer Meinung nach mittlerweile schwieriger?
#36Report
18.09.2013
@Patrick
Viele kommen nicht mal mehr mit Sachen wie Postfach oder mit abgemachten Telefonaten klar um nur einiges zu nennen
Gruß Jürgen
- zum einen ıst die Seite nicht übersichtlicher geworden
- Models sind insgesamt nicht mehr so verlässlich und engagiert
- Auch ich hab meine Anforderungen verändert
- Models mögen es immer weniger wenn man Anforderungen stellt oder in die Pflicht nimmt
Viele kommen nicht mal mehr mit Sachen wie Postfach oder mit abgemachten Telefonaten klar um nur einiges zu nennen
Gruß Jürgen
#37Report
[gone] MauRocShi
18.09.2013
was natürlich auch sein könnte, aber nicht als Entschuldigung für Unzuverlässigkeit gelten soll: Die zum Teil sehr jungen Models haben einfach zu viel um die Ohren, und damit meine ich nicht Party etc., sie müssen sich eine Existenz aufbauen, Schule, Studium, Ausbildung, all das ist härter als früher, teilweise müssen sie noch nebenher arbeiten, und auch das ist ein Grund warum viele Geld haben wollen. Freunde und Familie sind dann natürlich auch noch da. Ich denke, sie verzetteln sich, wollen alles mitnehmen, machen aber vieles, aber nichts konsequent. Models in meinem Alter haben es einfacher, der Job ist sicher, die Arbeitszeiten auch, und sogar ich habe manchmal Probleme, alles unter einen Hut zu bringen, auch finanziell.
Aber, wie gesagt, für Unzuverlässigkeit ist das kein Grund, nicht dass wir uns da falsch verstehen....
Aber, wie gesagt, für Unzuverlässigkeit ist das kein Grund, nicht dass wir uns da falsch verstehen....
#38Report
[gone] User_6962
18.09.2013
@ Frank Sauer, von den Themen her und den Modellen, nehme ich an, Du machst hauptsächlich Payshootings, da kann Dir doch egal sein, ob Deine SC von Modellen besucht wird oder nicht. Sinn würde Deine Kritik, dass zu wenig Modelle Deine SC besuchen nur ergeben, wenn Du drauf angewiesen wärst, dass sich Modelle von Deiner Art der Fotografie angesprochen fühlen. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, Du machst hervorragende Fotos, aber vielleicht suchen die Modelle für sich ja andere Themen, v ielleicht etwas mehr Fashion, etwas weniger Haut. Ein Vorschreiber erwähnte, dass sich viele Modelle nicht für Fotos interessieren, lieber eine Bezahlung vorziehen, denen ist die Auswahl Deiner Fotos dann egal, bzw sie müssen sich nicht unbedingt Deine SC anschauen.
#39Report
18.09.2013
@MauRocShi
genau das ist es...
da dazu mal ne Frage:
was wäre Dir als Fotograf lieber?
von der letzten Version gibts natürlich die wenigsten
Gruß Jürgen
genau das ist es...
da dazu mal ne Frage:
was wäre Dir als Fotograf lieber?
- ein Model was du anschreibst und es antwortet gar nicht erst
- ein Model was mit Dir ein Telefonat für nächsten Montag abmacht und nach 4 Wochen schreibt sie Dir mit 7 absolvierten Shootings sie hätte keine Zeit und Streß in der Schule
- oder aber ein Model was Dich nach 2 Wochen von selbst anruft weil sie noch 3 Klausuren geschrieben hat
von der letzten Version gibts natürlich die wenigsten
Gruß Jürgen
#40Report
Topic has been closed
Bedenke bitte folgendes: Das, was du hier zu lesen bekommst, stellt lediglich einen winzigen Bruchteil dessen dar, was auf dieser Plattform insgesamt vor sich geht.
Auf irgendein beliebiges Problem, das hier angesprochen wird, kommen bestimmt 500 Shootings, die absolut problemlos verlaufen sind.