Bilder der Wohnung schicken 110

[gone] Fantasia-1987 * Shootinglaune *
16.02.2014
Fotograf: kasst noch so lieb sein nd mir paar bilder von deiner lokation schicken am besten an (e-mail adresse)
damit ich mir was cooles überlegen kann was wir da am besten machen können
wär echt super  

Ich: sorry habe keine fotos unserer wohnung  

Fotograf: kannst nicht mit dem Handy paar machen und mir schicken
wäre für mich viel leichter weil ich dann weiß wie viel platz wir haben und was ich mitnehmen muss  

Ich: sorry ich werde keine bilder unserer wohnung mit einrichtung machen wenn ich dich nicht kenne
platz haben wir in 3 zimmer  

Fotograf: ich verstehe nicht was da dabei sein soll
woher soll ich wissen wie viel platz für blitze lichtformer usw. ich habe wenn ich keinen eindruck der Wohnung habe
also bisher hatte da noch kein model ein Problem damit ich muss mich ja auch auf ein Shooting vorbereiten
bin profi und kein knipser ich plane meine Shootings gerne so gut wie möglich
ich kann ja nicht mein ganzes Studio einpacken nur weil ich nicht weiß was ich brauche
da wäre der aufwand zu groß

denk einfach drüber nach  

Ich: also 2 studioblitze bekommst du locker in die wohnung,weil bist nicht der erste der mit riesen equipment hier aufgeschlagen ist und es war genug platz da  

Fotograf: ich verstehe nicht warum das für dich so ein Problem ist
ich kann doch nicht über 300 km fahren wenn ich nicht weiß welche Möglichkeiten ich habe
wie das andere machen is mir eigentlich egal
ich bin profi und will professionell arbeiten und dazu gehört eine gute Vorbereitung 

Ich: sorry dann musst du die bei einem anderen Model machen es gibt keine bilder unserer wohnung  

Fotograf: verstehe ich nicht
da ist ja wirklich nix dabei
aber es ist natürlich deine Entscheidung
ich kann nicht ins ungewissen einfach so mal über 300 km fahren

schade wirklich schade
hätte ein gutes lukratives Angebot für dich gehabt
aber wer nicht will hat schon sagt mann so schön

Ich: genau bye  

Fotograf: so muss mann als fotograf einfach denken das du ein fake bist
denn ein paar bilder zu schicken war noch nie ein problem
vorallem weil ich ja auch keine adresse von dir habe

aber wie gesagt deine entscheidung
die ich auch respektiere auch wenn ich es nicht verstehen kann  

Ich: was hat es damit zutun nur weil ich dir keine bilder der wohnung schicke das ich ein fake bin?
nicht sehr logisch aber egal du machst das schon du Profi
16.02.2014
Ich versteh da jetzt irgendwie Dein Problem in mehrfacher Hinsicht nicht.....

Einerseits was genau dieser Beitrag hier im Forum soll....
Andererseits wo das Problem darin liegt, einem Fotografen ein paar Bilder Deiner Wohnung zu schicken nachdem aus dem Schriftwechsel ja irgendwie klar wird, daß Du ihm diese als Shootinglocation angeboten hast??
16.02.2014
Private Schriftwechsel sollten auch privat bleiben. Das wirft kein gutes Licht auf Dich. 

Zur Sache selber... ich bin ebenfalls Profi und plane meine Shootings gerne so gut wie möglich. Never ever würde ich 300km zu einer Loca fahren die ich nicht vorher gesehen habe. Und zusätzlich hätte ich gerne noch Fotos von den zu shootenden Outfits gehabt ;-)
16.02.2014
ist man als Model verpflichtet einem Fotografen bilder der wohnung /ob location oder nicht zuschicken?Ich denke nicht
16.02.2014
also ich als Fotograf finde hier die Frage des "Kollegen" durchaus legeitim,
dabei geht es nicht um details sondern eher um das grobe grundsätzliche, eben welche stimmung die lokation (hier eben deine Wohung) hat.
macht zb einen riesen unterschied ob du zb ein vitage Schmiedeisernes Bett hast oder ein Modernes aus Presspappe usw.
Welche art von Heizkörper Fenster usw. auch Parkett (ja nein wenn welches) Tapen usw machen einen riesen unterschied aus und an solchen sachen 
hängt es dann was mann wie macht und auch was man einpackt.

Die Frage zeugt eher davon das es dem Fotografen um stimmungsvolle Bilder geht als darum nacktes Fleisch abzulichten.

16.02.2014
Nein Du bist nicht dazu verpflichtet.
Aber wenn Du Deine Wohnung als Location anbietest aber dann sagst, daß Du einem Fremden keine Bilder dieser Location schicken willst......das wirft ein eher unprofessionelles Bild auf Dich
Und wie Thomas schon geschrieben hat.....das auch noch im Forum zu veröffentlichen lässt Dich noch unprofessioneller erscheinen
16.02.2014
Nope, er hat Dich ja auch nicht verpflichtet sondern sucht sich jetzt halt ein Model mit dem er besser zusammen arbeiten kann. 
Und Du Dir andere Fotografen und alles ist gut. 
[gone] User_6962
16.02.2014
Zwar geht es wohl auch ohne, aber, man, keine Fotos zu schicken, obwohl man die Möglichkeit hat, grenzt schon an Gehässigkeit. Eine weitere, mir bisher unbekannte Variante des Zickenterrors. Wenn einer dem anderen versucht das Leben schwer zu machen, dann hat es eh keinen Sinn mit einem Shooting. Ich wär erst gar nicht erschienen....
16.02.2014
Sehe ich genau wie Pixelspalter...

Ein Model, das eine Konversation ohne Erklärung oder Frage hier einstellt, ein Fotograf, der sich laufend wiederholt und zu überreden versucht.
Überhaupt die ganze Konversation, da haben im Kindergarten zwei Kinder Model und Fotograf gespielt... :-)
16.02.2014
Ich denke mal ihr habt nicht verstanden was ich mit dem text sagen will!! Es geht mir darum,warum will ein Fotograf fotos meiner wohnung haben mit einrichtung die ja garnicht thema des shootings sind sondern ich als person/Model?Ich schicke ja auch keinem Fotografen fotos meiner Dessous,Unterwäsche wenn ich ein solches shooting machen will,oder?
Egal bin ich eben Unprofessionell und natürlich ein Fake weil ich keine bilder verschicke
16.02.2014
Nein, du bist nicht verplichtet Fotos deiner Wohnung dem Fotografen zu schicken, aber überleg doch mal....

Wenn du deine Wohnung als Location anbietest würde der Fotograf doch Fotos von dir in deiner Wohnung machen welche dann zwangsläufig im Hintergrund auf den Bildern zu sehen ist. ;-)

Und der Grund warum er vermutlich Fotos von der Einrichtung möchte ist eben genau dieser. Die Wohnung incl. Einrichtung ist im Hintergrund des Bildes zu sehen. Klar, du bist das Hauptmotiv, aber du wirst vom Hintergrund eingerahmt. Und da ist es schon sehr hilfreich im Vorfeld zu wissen ob die möglichen Hintergründe fotogen sind oder nicht.
16.02.2014
ging es nicht darum das in deiner Wohung geshootet werden sollte?
also wenn nein dann braucht man auch keine Bilder deiner Wohung
wenn ja, dann ist es imo legitim.

16.02.2014
Es geht mir darum,warum will ein Fotograf fotos meiner wohnung haben mit einrichtung die ja garnicht thema des shootings sind sondern ich als person/Model

Wieso hast Du die Frage nicht einfach dem Fotografen in der Konversation gestellt? Das hört sich für mich nach nichts an, was man nicht klären könnte.
Abgesehen davon wird der Fotograf wissen müssen, wie die Wohnung geschnitten ist und wie viel Platz er zur Verfügung hat, egal ob Du jetzt das alleinige Motiv bist oder auch der Rest der Wohnung mit drauf soll.
[gone] User_6962
16.02.2014
Ich finde das schon interessant vorher zu wissen, wie eine Wohnung aussieht! Was ist der Sinn eines Wohnungsshootings? Er ist auf jeden Fall ein anderer als Fotos im Studio vor einem vorgegebenen Hintergrund zu machen. Bei einem Wohnungshooting zieht man die vorhandene Lichtsituation und die Wohnungseinrichtung in die Bildaussage mit hinein. Kann ich mir vorher kein Bild machen bin ich auf Improvisation angewiesen, dass kann zwar was werden, muß aber nicht. 
16.02.2014
Verstehe dann nicht warum DIE Fotografen die bisher ein shooting bei mir zuhause gemacht haben,keine bilder vorher haben wollten und als sie hier waren und festgestellt haben das passt nicht wurde es kurzerhand umgeräumt
16.02.2014
Wenn ich jetzt sagen müsste, wer professioneller agiert....
Die Fotografen, die vorher gerne planen und sich Gedanken über den Platz und das Lichtsetup machen
Oder die, die einfach auf gut Glück mal drauf los shooten und versuchen dann das beste daraus zu machen
...dann würde ich sagen, ich wähle die Nummer 1
[gone] TheMike.ch
16.02.2014
ich hatte mal n shooting bei nem model zu hause ... sie hat gemeint, sie hätte n schönes zimmer, praktisch leer, mit einer schönen fensterfront. als ich dann da war, lagen in dem zimmer ihre ganzen sachen rum, weil kein schrank vorhanden war, und die schöne fensterfront waren normale 70-er-jahre einbaufenster mit kunststoffrahmen, nicht wirklich sauber und einer ziemlich langweiligen aussicht.

entsprechend kann es durchaus sinnvoll sein, wenn man vorher bilder der location haben will. 

und so ganz verstehe ich dich auch nicht ... du willst nicht deine wohnungseinrichtung auf photos verschicken ... hattest aber mit anderen photographen shootings in deiner wohnung ... dann schick doch einfach bilder von den anderen shootings ... oder mach ein paar bilder von den räumen und den perspektiven, die du dann auch beim shooting nutzen möchtest ... 

grussss
TheMike
@ Fantasia-1987
Du schreibst, daß bereits Fotografen in deiner Wohnung mit dir gearbeitet hätten. Wäre es da nicht möglich gewesen, einige Bilder aus diesen Shootings zur Orientierung zu schicken?

@ Sylvio Dittrich
Wenn mir im Kopf ein bestimmtes Ergebnis vorschwebt, für das ich ein hell und modern eingerichtetes Loft benötige, dann kann ich dazu schlecht eine Wohnung gebrauchen, die nach Oma-Art schön muffig-dunkel in Eiche rustikal eingerichtet ist. Diese Diskrepanz könntest du mit deiner 100 jährigen Berufspraxis wohl auch nicht kompensieren. ;-)

Topic has been closed