Bilder der Wohnung schicken 110

[gone] User_6962
16.02.2014
Mm, ja ich hätte unter Umständen auch keine Fotos von der Wohnung angefragt, wenn ich wüßte, das Du schon in der Wohnung Shootings hattest, aber im Detail ist es schwer darüber was zu sagen. Es ist wohl auch eine Frage  des Vertrauens, ob man die Fotos verschickt oder nicht.
[gone] Fantasia-1987 * Shootinglaune *
16.02.2014
Wie soll ich fotos meiner wohnungeinrichtung reinstellen wenn alle fotografen immer eine weisse wand oder eine zimmerecke oder das bett shooten wollten,und genau diese bilder sind auf meiner Sc
16.02.2014
Wenn Wohnung und Einrichtung "geheim" bleiben sollen, dann muss man die eben nicht als "location" anbieten,.. bei "TFP" oder auch bei "Pay" muss man damit rechnen, daß die Bilder sowieso veröffentlicht werden.

Als Fotograf finde ich das normal, daß man sch vorher einen Überblick über die Location verschafft. Ist es um die Ecke, fährt man halt mal hin und guckt, bei 300Km macht man das aus Gründen der wirtschaftlichkeit mit Bildern. Wenn ich outdoor was plane versuche ich auch mit google maps vorher alles zu erkunden.

Gruß Jens
16.02.2014
ist man als Model verpflichtet einem Fotografen bilder der wohnung /ob location oder nicht zuschicken?Ich denke nicht

also versteh ich das richtig??? du willst mit einem fotografen in deiner wohnung shooten (wo er dann sowieso ganz viele bilder der wohnung macht) und vorher aber keine bilder schicken? da hätte ich als fotograf schon nach der zweiten mail von dir den kontakt abgebrochen...
@ Fantasia-1987
Betten, weiße Wände etc. sind natürlich austauschbar. Daher erkennt man auch nicht von selbst, ob es sich um deine Wohnung handelt, wenn man gewisse Bilder auf deiner SC sieht.
16.02.2014
Wo steht das meine einrichtung mit auf den fotos zusehen sein soll?
Ich habe dem Fotografen eine Räumlichkeit meiner wohnung zum shooten angeboten mit mir als Model nicht model post mit wohnungseinrichtung
16.02.2014
@Fantasia
Du hast eine Frage hier gestellt....und bisher lese ich mehr Antworten die eher den Fotografen verstehen als Dich.
Also mach was draus......Du hast schließlich den Beitrag aus einem bestimmten Grund eröffnet. Vielleicht hast Du was daraus gelernt...
Und sei es nur in Zukunft solche Fragen persönlich und etwas friedlicher zu klären als Du das in Deiner Konversation gezeigt hast
[gone] TheMike.ch
16.02.2014
genau genommen will der photograph ja auch gar keine bilder deiner einrichtung, sondern von den räumen ... und wenn du als allererstes antwortest "sorry, ich hab keine photos von meiner wohnung" stimmt das ja auch nicht so ganz ... 

grussss
TheMike
@ Fantasia-1987
Wenn ich in einer Wohnung shooten soll/darf, dann gehe ich auch erstmal davon aus, daß ich die Wohnungseinrichtung in die Bildgestaltung mit einfließen lassen kann.

Es sei denn, daß mir gesagt wird, daß wir nur in einem leeren, weißen Raum innerhalb der Wohnung shooten werden. :-)
16.02.2014
Der Fotograf will wissen, wo er arbeitet, weil sich das auf den Stil der Bilder, die Aufstellung des Lichts, die Farbe der Lichtreflexion und den Platz und Spielraum, den er zum fotografieren zur Verfügung hat, auswirkt. Anderen Fotografen war es egal, ihm nicht.
Warum willst Du ihm keine Bilder Deiner Wohnung schicken? Er sieht sie doch sowieso, wenn er kommt.

[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
16.02.2014
Oh Mann... Du hast keine Probleme, dir fast bis in die Gebärmutter knippsen zu lassen, aber bei Bildern der Location rumzicken...?
Die Fotografen, die dich bisher in deiner Wohnung abgelichtet haben, waren scheinbar blind für das drumrum. Die hatten ihren Fokus ganz woanders... Und wenn du darauf mehr Wert legst, als auf ansprechende Fotos, dann schreib das doch einfach direkt in den SC-Text.

16.02.2014
TheMike.Ch
Wie soll ich dem fotografen bilder der räume schicken wenn dort einrichtung drinn ist?
warum stimmt es nicht wenn  ich dem fotografen schreibe " ich habe keine bilder meiner wohnung "
Habe ich ja auch nicht sondern man sieht mich nur wie ich in einem raum stehe
16.02.2014
V-Pics
was hat das eine mit dem anderen zutun?
will der fotograf mich fotografieren oder wiill er meine wohnung fotografieren?
Natürlich dürfen teile meiner wohnung mit aufs bild aber doch nicht meine ganze wohnung,und schon garnicht vorher fotos meiner wohnung verschicken

Gute fotografen können improvisieren und passen sich den gegebenheiten an
16.02.2014
Ahoi,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ich von einigen Modellen vorher Bilder der Unterwaesche usw. bekommen habe, weil man sich eben so abspricht. Die Aussage die eine Person ueber einen Gegenstand macht, ist vlt. bei einer Urlaubserzaehlung ganz nett, wenn ich mir aber im Kopf ein Bild gestalte, bin ich ein bisschen darauf angewiesen, moeglichst selbst einen Eindruck zu gewinnen.
Beide Seiten sollten mal ein bisschen Verstaendniss fuer die jeweils andere Seite mitbringen und, statt alles zu zerreden und totdiskutieren einfach die Erkenntniss bekommen, das hier schlicht 2 Menschen mit ganz unterschiedlichen Denk/Handelsweisen aufeinandergetroffen sind.
Wenn ein Model keine Bilder von irgendwas schicken will, sagt das weder was ueber Ihre Echtheit, Professionalitaet oder sonstige Modelleistung aus, sondern lediglich ueber die Tatsache das Sie keine Bilder von etwas schicken moechte.
Und wenn ein Fotograf so etwas fuer Seine Vorplanung benoetigt, ist er weder ein Irrer, komischer Kauz noch ein Perversling oder dergleichen, sondern einfach erstmal eine Person, die ein paar mehr Details vorab hat um sich entsprechend vorbereiten zu koennen.

Wenn diese 2 Leute nun aufeinandertreffen gibt es nur dann ein "Happy End" wenn man entweder erkennt, das man keine Zusammenarbeit vereinbart bekommt oder eine Seite weicht von Ihrem Standpunkt ab. Da gross zu diskutieren wer jetzt irgendwie mehr recht hat oder falsch liegt ist keine sinnvolle Option.

Ist es eigentlich echt so schwer einfach mal das Hirn anzuknipsen und seinen eigenen Standpunkt einfach als Solchen stehen zu lassen (als den EIGENEN!) und fertig?

Gruss,
Darkman
16.02.2014
Gute fotografen können improvisieren und passen sich den gegebenheiten an

Gute Fotografen sind meist ziemlich komisch im Kopf und haben ihre eigene Denk- und Arbeitsweise.
[gone] TheMike.ch
16.02.2014
fantasia: du hast doch bilder deiner wohnung ohne oder nur mit wenige einrichtung ... und du bist halt auch noch drauf. sag dem photographen halt "guck, das und das bild sind bei mir im einen raum entstanden und die näxten beiden bilder im zweiten raum". dann hat er immerhin einen ersten eindruck.

und auch personenphotographie besteht nicht einfach nur im ablichten eines models, manche photographen achten auch sehr stark auf die umgebung und den hintergrund. wenn in deinem zimmer nun eine tapete ist, die nicht in seine bildidee passt, dann passt das halt nicht. manche bildideen bestehen nicht einfach aus "ich knips n mädel".

grussss
TheMike
16.02.2014
@to: is doch ganz einfach... um ein shooting zu planen benötigt man information. die beschaffenheit des ortes wo man die geplanten bilder zu machen gedenkt ist ein teil dieser information. diese information per von dir gemachtem foto bereitzustellen ist sicher die schnellste, genauste und objektivste möglichkeit.
wenns nun ein raum deiner wohnung ist, dann siehs doch mal als substitution für ein studio... und schau dir mal hier in der mk studio bzw. allgemeiner locations sedcards an; und - oh wunder - da sind bilder zu sehen ;)
16.02.2014
im Angesicht solcher Threads, wie soll man da seine angelernten Vorurteile loswerden?
wobei ich nicht darauf eingehen werde um welche Vorurteile es sich handelt.

@Darkman: ACK.
Moin Leude,
ich oute mich mal als einer der "Komischen".
Habe mir mal den "Fred" durchgelesen und musste das Ein und Andere mal das Lachen anfangen.
Bevor ich mich auf das Shooting mit ihr einließ, sah ich von einem anderen Fotografen Bilder von ihr.
Daraufhin wollte ich einfach mal von ihm wissen, wie die Wohnung aufgebaut ist, damit ich weiß, welches Equipment ich mitschleppen müsste.
Als Antwort bekam ich nur, das er mir nix sagen wolle und ich alles mit dem Model klären solle.
Vorallem weil ein Model auch weiß, was man selber für ein Equipment hat und weiß wie man es stellen müsste.
Als "Meister der Improvisation" bin ich da mit meinem Schmalspurequipment hin.
Fotos, gerade wenn sie bearbeitet wurden, können nunmal täuschen. Hat mich meine Erfahrung aus verschiedenen Shootings gelehrt ;-)
Als ich ankam, habe ich mir erst einmal die Wohnung angeschaut und mir dann meinen Reim darauf hin gemacht und dann erst das benötigte aus dem Auto geholt.
Mein Vorteil war, das ich keine 300 km Fahrt hatte.

@ Fantasia
Ansonsten muss ich den anderen Fotografen recht geben. Wer die Wohnung/das Zimmer mit in ein Bild einfliessen lassen möchte und mehr als nur die Mandeln fotografieren möchte,
der will die Location sich vorher anschauen.
Nicht jeder Fotograf ist so abenteuerlustig und/oder hat einen entsprechenden Anspruch auf seine Bilder.
Solltest das nicht verstehen wollen, werden die "Guten" den Weg zu dir nicht finden.

Topic has been closed