Modelle versus Kamele 94

Bates
23.02.2014
Ja, so bin ich......:P
#21Report
23.02.2014
haha der vergleich mit kamelen ist gut:-D
vielleicht machen andere es auch nur so als hobby und stehen auch einfach gerne vor der kamera:-D
vielleicht machen andere es auch nur so als hobby und stehen auch einfach gerne vor der kamera:-D
#23Report
[gone] User_47815
23.02.2014
Was?! Leute mögen etwas, was der Threadersteller nicht mag? Skandal!
#24Report
23.02.2014
@ aperture-value photography
Wenn man sich überlegt, wie alt dieses Diskussionsthema ist, kannst du faktisch nicht einzige sein, der so denkt.
Du beschwerst dich über "Oberflächlichkeit", achtest aber selbst auf Aspekte (unattraktiv, nicht besonders hübsch, viele Likes), die allesamt sehr oberflächlich sind. Was denn nun? Pro oder contra Oberflächlichkeit?
Wobei es mich desweiteren wundert, daß du etwas gegen Oberflächlichkeit zu haben scheinst, denn es sind ja nun nicht gerade Charakter-Portraits oder gar dokumentarische Fotos sind, die du präsentierst, sondern komplett durchgestylte Aufnahmen, die nicht gerade durch Tiefgründigkeit glänzen. Oder worin siehst du die Tiefgründigkeit deiner Bilder?
Es sind nicht immer nur die sprichwörtlich getroffenen Hunde, die bellen...
Ich beginne so langsam mal an mich zu zweifeln, ob ich der einzige bin der so denkt.
Wenn man sich überlegt, wie alt dieses Diskussionsthema ist, kannst du faktisch nicht einzige sein, der so denkt.
Ich habe heute mal wieder festgestellt, das hier vermehrt nach oberfläclichkeiten geguckt wird.
Ich nenne sie mal "sehr unattraktiv", Ihre Maße stimmen nicht und wie ich finde auch nicht besonders hübsch. Diese Damen werden hier presentiert und bekommen hier likes, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Du beschwerst dich über "Oberflächlichkeit", achtest aber selbst auf Aspekte (unattraktiv, nicht besonders hübsch, viele Likes), die allesamt sehr oberflächlich sind. Was denn nun? Pro oder contra Oberflächlichkeit?
Wobei es mich desweiteren wundert, daß du etwas gegen Oberflächlichkeit zu haben scheinst, denn es sind ja nun nicht gerade Charakter-Portraits oder gar dokumentarische Fotos sind, die du präsentierst, sondern komplett durchgestylte Aufnahmen, die nicht gerade durch Tiefgründigkeit glänzen. Oder worin siehst du die Tiefgründigkeit deiner Bilder?
So, diejenigen , die sich jetz angesprochen fühlen, können mich ab jetzt beschimpfen.
Es sind nicht immer nur die sprichwörtlich getroffenen Hunde, die bellen...
#25Report
23.02.2014
#27Report
[gone] Mietstudio Wuppertal
23.02.2014
Wo der TO Recht hat,....da hat er Recht!!!
#28Report
23.02.2014
@Rebecca K.
Dromedar, nicht nackt, denn hat Stiefel an, zeigt nicht alle Körperteile, denn das Gesicht ist durch die Maske verhüllt.
Trotzdem: Großartig!
Ich schreibe gleich mal einen Job aus: Suche Model für Kamelshooting zur Umsetzung meiner Bildidee vier Höcker.
Dromedar, nicht nackt, denn hat Stiefel an, zeigt nicht alle Körperteile, denn das Gesicht ist durch die Maske verhüllt.
Trotzdem: Großartig!
Ich schreibe gleich mal einen Job aus: Suche Model für Kamelshooting zur Umsetzung meiner Bildidee vier Höcker.
#29Report
[gone] User_383209
23.02.2014
@ aperture-value photography:
Schade, dass du Schönheit nur an Maßen und deinem subjektiven Empfinden misst !
...und die Qualität eines Bildes nur an der Anzahl der likes und comments...
Schade, dass du Schönheit nur an Maßen und deinem subjektiven Empfinden misst !
...und die Qualität eines Bildes nur an der Anzahl der likes und comments...
#30Report
23.02.2014
Dazu fällt mir nur ein wo man Bücher verbrennt verbrennt man eines Tages auch Menschen.
Irgendwie ist der Wunsch nach dem perfekten Menschen und Standards nicht totzukriegen.
Einfach widerlich.
Jeder hat ein Recht darauf auf zu tun und zulassen was sie oder er will Modellmaße hin oder her.
Irgendwie ist der Wunsch nach dem perfekten Menschen und Standards nicht totzukriegen.
Einfach widerlich.
Jeder hat ein Recht darauf auf zu tun und zulassen was sie oder er will Modellmaße hin oder her.
#31Report
23.02.2014
@J. Reber:
ich hab an den Jugendschutz gedacht, deswegen nix nackisch etc. :D
ich hab an den Jugendschutz gedacht, deswegen nix nackisch etc. :D
#32Report
23.02.2014
Mit Tieren zu shooten macht es auch nicht besser. Hatte neulich ein Shooting mit einem Hamster vereinbart.
Er hat dann sehr kurzfristig abgesagt, weil seine Besitzerin gestorben sei.
Sich wundern ist ok, sich ärgern ist das ganze hier nicht wert.
Er hat dann sehr kurzfristig abgesagt, weil seine Besitzerin gestorben sei.
Sich wundern ist ok, sich ärgern ist das ganze hier nicht wert.
#33Report
23.02.2014
Man korrigieren mich wenn ich falsch liege :
Dies hier ist eine Plattform, wo Fotografen und Modelle zusammenfinden. Dabei ist es für die Teilnahme hier unerheblich, welche Qualitäten der einzelne zu bieten hat.
Passt ein Model nicht zu dem was ich mir fùr eine Arbeit vorstelle, suche ich einfach weiter bis ich das Passende gefunden habe.
Selbstverständlich sucht sich niemand, der einen Funken Verstand besitzt ein Model, dass dem Gegneteil des Gesuchten entspricht nur um seine fotografischen Fähigkeiten dahin zu erweitern, ein gewünschtes Ergebnis mit dem falschen Model zu erreichen. Genau deshalb gibt es ja hier Suchfunktionen und Sedcards, damit sich jeder das Passende suchen kann.
Bei manchem hier gezeigten Foto darf man durchaus mit dem Kopf schütteln, solange man aber nicht selbst an dem Werk beteiligt ist, hilft ein schnelles Weiterklicken um das Kopfschütteln wieder beenden zu können.
Dies hier ist eine Plattform, wo Fotografen und Modelle zusammenfinden. Dabei ist es für die Teilnahme hier unerheblich, welche Qualitäten der einzelne zu bieten hat.
Passt ein Model nicht zu dem was ich mir fùr eine Arbeit vorstelle, suche ich einfach weiter bis ich das Passende gefunden habe.
Selbstverständlich sucht sich niemand, der einen Funken Verstand besitzt ein Model, dass dem Gegneteil des Gesuchten entspricht nur um seine fotografischen Fähigkeiten dahin zu erweitern, ein gewünschtes Ergebnis mit dem falschen Model zu erreichen. Genau deshalb gibt es ja hier Suchfunktionen und Sedcards, damit sich jeder das Passende suchen kann.
Bei manchem hier gezeigten Foto darf man durchaus mit dem Kopf schütteln, solange man aber nicht selbst an dem Werk beteiligt ist, hilft ein schnelles Weiterklicken um das Kopfschütteln wieder beenden zu können.
#34Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.02.2014
Oh, oh und ich Olle hier mitten drin *grins.
Mir wurde bei meiner Anmeldung vor ? Jahren auch geraten, mich
- da VIEL zu alt und zudem hatte ich da nur ein paar Privatfotos -
mich doch gleich wieder abzumelden.
Weißt Du eigendlich, WIE solche Beleidigungen
- alleine schon der Titel = Menschen mit Kamelen zu vergleichen -
derjenigen REAL "in´s Herz stechen können"?
Wäre damals Robert Kirk nicht gewesen, welcher mich wieder "aufbaute" und auch tröstete, so hätte ich jetzt nicht an die 84.000 ^^ Klicks
(80 % von "draußen")
und schon diverse Werbungen hinter mich gebracht.
Wie schon geschrieben, überlege Dir einmal den Beruf zu wechseln, denn sonst kann ich mich hier auch als Fotografin anmelden:
Beginnen würde ich mit meiner hübschen 16jährigen Nichte, da kann ich gar nichts falschmachen, weil sie so sweet ausschaut und wer nur Barbiepüppchen "gut in Szene" setzen kann, sollte sich nicht Fotograf nennen.
Schaue Dir u. a. einmal die sedcard von "Polarlicht" an, der hat wirklich Alles fotografiert, von alt bis jung ...
... von molliger über mittlere Figur bis Idealmaßen, wie man das wohl so nennt ;-) ...
... und seine süßen Hunde, sowie Landschaften auch.
Vermisse noch immer die verstorbende süße Hündin übrigens, Heiner, ich habe sie privat in meinem Fotoalbum, lies das Foto entwickeln damals.
(Sorry, kleine private Einlage)
Und:
Alles sind 1-A-Fotos.
Wie Dir schon geraten wurde, nimm Dir einmal ein
- für Dich unattraktives, nicht den Idealmaßen entsprechendes Model -
"vor die Linse" und versuche es hübsch ausschauen zu lassen und wenn Dir DAS gelingt, so bist Du für mich ein guter Fotograf und ja:
Ich lasse mir ab und an so einige Falten fortspritzen, gebe ich zu = hier an der Alster ist ein guter Arzt, doch nur für mich PRIVAT ...
... obwohl ich glaube, es wird die Zeit kommen, wo es besser ist, zu seinem Alter zu stehen.
Jetzt hänge ich so - für TV-Werbeaufträge z. B. - dazwischen, nicht jung genug mehr ...
... jedoch auch noch nicht alt genug um für seriöse Versicherungen, Banken, Optiker, etc. zu werben
= brauche noch weißes Haar *grins und das habe ich wirklich - ohne mein Dazutun - noch nicht.
Winks, Angie
Mir wurde bei meiner Anmeldung vor ? Jahren auch geraten, mich
- da VIEL zu alt und zudem hatte ich da nur ein paar Privatfotos -
mich doch gleich wieder abzumelden.
Weißt Du eigendlich, WIE solche Beleidigungen
- alleine schon der Titel = Menschen mit Kamelen zu vergleichen -
derjenigen REAL "in´s Herz stechen können"?
Wäre damals Robert Kirk nicht gewesen, welcher mich wieder "aufbaute" und auch tröstete, so hätte ich jetzt nicht an die 84.000 ^^ Klicks
(80 % von "draußen")
und schon diverse Werbungen hinter mich gebracht.
Wie schon geschrieben, überlege Dir einmal den Beruf zu wechseln, denn sonst kann ich mich hier auch als Fotografin anmelden:
Beginnen würde ich mit meiner hübschen 16jährigen Nichte, da kann ich gar nichts falschmachen, weil sie so sweet ausschaut und wer nur Barbiepüppchen "gut in Szene" setzen kann, sollte sich nicht Fotograf nennen.
Schaue Dir u. a. einmal die sedcard von "Polarlicht" an, der hat wirklich Alles fotografiert, von alt bis jung ...
... von molliger über mittlere Figur bis Idealmaßen, wie man das wohl so nennt ;-) ...
... und seine süßen Hunde, sowie Landschaften auch.
Vermisse noch immer die verstorbende süße Hündin übrigens, Heiner, ich habe sie privat in meinem Fotoalbum, lies das Foto entwickeln damals.
(Sorry, kleine private Einlage)
Und:
Alles sind 1-A-Fotos.
"vor die Linse" und versuche es hübsch ausschauen zu lassen und wenn Dir DAS gelingt, so bist Du für mich ein guter Fotograf und ja:
Ich lasse mir ab und an so einige Falten fortspritzen, gebe ich zu = hier an der Alster ist ein guter Arzt, doch nur für mich PRIVAT ...
... obwohl ich glaube, es wird die Zeit kommen, wo es besser ist, zu seinem Alter zu stehen.
Jetzt hänge ich so - für TV-Werbeaufträge z. B. - dazwischen, nicht jung genug mehr ...
... jedoch auch noch nicht alt genug um für seriöse Versicherungen, Banken, Optiker, etc. zu werben
= brauche noch weißes Haar *grins und das habe ich wirklich - ohne mein Dazutun - noch nicht.
Winks, Angie
#35Report
23.02.2014
Was ein Unfug !
Wozu soll sich jemand ein für ihn unattraktives Model vor die Kamera zerren ???
Wer meint, dass ihn das weiterbringt, der soll mit solchem Unfug seine Zeit verplempern aber nicht noch anderen damit die ohnehin kurze Lebenszeit mutwillig verkürzen.
Ein guter Fotograf zeichnet sich bestimmt nicht dadurch aus, dass er für ihn unangemessene Models gut darstellt.
Ein guter Fotograf zeichnet sich durch konstant gute Arbeit aus.
Wozu soll sich jemand ein für ihn unattraktives Model vor die Kamera zerren ???
Wer meint, dass ihn das weiterbringt, der soll mit solchem Unfug seine Zeit verplempern aber nicht noch anderen damit die ohnehin kurze Lebenszeit mutwillig verkürzen.
Ein guter Fotograf zeichnet sich bestimmt nicht dadurch aus, dass er für ihn unangemessene Models gut darstellt.
Ein guter Fotograf zeichnet sich durch konstant gute Arbeit aus.
#36Report
[gone] User_260055
23.02.2014
Selten so gut gelacht, was hier so plötzlich für einen Unfug geschrieben wird.
Ich beende das Thema hiermit.
Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal selber drüber nachdenken.
Ziel erreicht.
Amen
Ich beende das Thema hiermit.
Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal selber drüber nachdenken.
Ziel erreicht.
Amen
#37Report
23.02.2014
Schönheit und Bild ... das kann im Idealfall zum absoluten Optimum verschmelzen ... oder eine "halbe Sache" bleiben. Klar ist es eben die hier gefragte Kunst des Fotografen, auch mit einem "unterdurchschnittlichen" Auftreten vor der Kamera ein überzeugendes bildliches Werk zu schaffen - was auch immer als Einsatz dafür nötig bist : Eine Visa, die aus "Aschenputtel" eine "Prinzessin" macht, ein Lichtset, das die Schokoladenseite ideal wirken läßt, Standort, Perspektive und Regie ... und zuletzt noch eine Bildbearbeitung, die es als Retusche auch schon vor 25 Jahren gab.
Dann kommt es eben auch noch auf das Schönheitsideal des Betrachters an ... ob ich nun Cindy Crawford, Gisele Bündchen oder Adriana Lima mag ... oder die mit den 17 Piercings und 25 Tattoos.
In diesem Sinne ist Model-Kartei als "Kartei" eben für fast alle Wünsche passend ... den oder die Richtige(n) zu finden, ist hier doch wirklich möglich ! Und wenn ich statt der 14 erhofften "Richtigen" nur 4 finde, dann shoote ich eben mit diesen 4 ...
Was Anzahl und Häufigkeit von "Applaus" angeht ... Modelfotografie ist immer ein "duales" System, wollte man hier einen puren Fotografenwettbewerb schaffen, bekäme jeder "Grünpunktler" eine Schaufensterpuppe und könnte das so das Können hinter der Kamera auf "meßbare" Art und Weise unter Beweis stellen.
Glücklicherweise geht es aber hier immer auch um die Individualität und Persönlichkeit vor der Kamera - und die ist in diesem Sinne unvergleichlich !
Dann kommt es eben auch noch auf das Schönheitsideal des Betrachters an ... ob ich nun Cindy Crawford, Gisele Bündchen oder Adriana Lima mag ... oder die mit den 17 Piercings und 25 Tattoos.
In diesem Sinne ist Model-Kartei als "Kartei" eben für fast alle Wünsche passend ... den oder die Richtige(n) zu finden, ist hier doch wirklich möglich ! Und wenn ich statt der 14 erhofften "Richtigen" nur 4 finde, dann shoote ich eben mit diesen 4 ...
Was Anzahl und Häufigkeit von "Applaus" angeht ... Modelfotografie ist immer ein "duales" System, wollte man hier einen puren Fotografenwettbewerb schaffen, bekäme jeder "Grünpunktler" eine Schaufensterpuppe und könnte das so das Können hinter der Kamera auf "meßbare" Art und Weise unter Beweis stellen.
Glücklicherweise geht es aber hier immer auch um die Individualität und Persönlichkeit vor der Kamera - und die ist in diesem Sinne unvergleichlich !
#38Report
23.02.2014
"vor die Linse" und versuche es hübsch ausschauen zu lassen und wenn Dir DAS gelingt, so bist Du für mich ein guter Fotograf
Na ja ... solange wie ich das ganze als HOBBY betreibe, werde ich auch entscheiden, wer sich vor meiner Kamera aufhalten darf. Wernicht in mein Beuteschema passt, der passt sicherlich bei einem anderen Fotografen ins Beuteschema. Aber warum sollte ich mir vorschreiben lassen, jemanden zu fotografieren, der mir nicht gefällt? Das werde ich ganz sicher nicht machen, ohne dass es eine Gegenleistung dafür gibt ... wie die auch immer aussehen mag, und wenn es nur die Freundin ist, die ich unbedingt fotografieren möchte.
Einzige Ausnahme wäre, dass ich das ganze kommerziell mache, sprich ich muss davon Leben können, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.
Von daher, ich akzeptiere anstandslos, wenn jemand eine bestimmte Person nicht fotografieren möchte, aber das wie er das rüberbringt ist eine Frage der Höflichkeit, und Menschen mit Kamelen zu vergleichen, oder seine eigene Meinung als die einzig richtige darzulegen, kann niemals der richtige Weg sein.
#40Report
Topic has been closed