Modelle versus Kamele 94
23.02.2014
@Angelina :
Wenn, dann zitiere Dich bitte auch ganz :))
Du hattest glasklar dazu aufgefordert sich durch das Fotografieren eines weniger attraktiven Models zu verbessern.
Ich hatte Deinen Beitrag schon komplett gelesen.
Selbstredend kann jeder tun und lassen was er will. Ob das aber zur Weiterempfehlung geeignet ist oder als genereller Maßstab gesehen werden kann stelle ich mal in Frage.
Wenn, dann zitiere Dich bitte auch ganz :))
Du hattest glasklar dazu aufgefordert sich durch das Fotografieren eines weniger attraktiven Models zu verbessern.
Ich hatte Deinen Beitrag schon komplett gelesen.
Selbstredend kann jeder tun und lassen was er will. Ob das aber zur Weiterempfehlung geeignet ist oder als genereller Maßstab gesehen werden kann stelle ich mal in Frage.
#42Report
23.02.2014
@ Heinz Drstak :
Models werden üblicherweise nicht wegen ihrer Persönlichkeit fotografiert, sondern wegen bestimmter äußerlicher Attribute.
Also da muß ich doch widersprechen ... das mag für Agenturmodels so sein - die bucht man und indem beide Seiten sich vereinbarungsgemäß verhalten, spielt die "Chemie" keine Rolle mehr - das strahlende Lächeln wird dann eben für den Moment der Auslösung "geliefert", auch wenn von Sympathie keine Spur vorhanden ist.
Aber MK funktioniert hier doch etwas anders ... und somit spielt die Persönlichkeit wohl doch eine Rolle. Professioneller Einsatz bedeutet nicht, daß hier "seelenlose" Roboter aufeinandertreffen ...
Models werden üblicherweise nicht wegen ihrer Persönlichkeit fotografiert, sondern wegen bestimmter äußerlicher Attribute.
Also da muß ich doch widersprechen ... das mag für Agenturmodels so sein - die bucht man und indem beide Seiten sich vereinbarungsgemäß verhalten, spielt die "Chemie" keine Rolle mehr - das strahlende Lächeln wird dann eben für den Moment der Auslösung "geliefert", auch wenn von Sympathie keine Spur vorhanden ist.
Aber MK funktioniert hier doch etwas anders ... und somit spielt die Persönlichkeit wohl doch eine Rolle. Professioneller Einsatz bedeutet nicht, daß hier "seelenlose" Roboter aufeinandertreffen ...
#43Report
23.02.2014
... wenn ich Fotografin wäre, würde es mich reizen, ein
- dem Allgemeinbild-Anspruch -
nicht so hübsches Mädel, da keine Idealmaße:
So abzulichten, dass sie attraktiv IST auf dem Foto.
Es ist schön, wenn das Dein Anspruch ist, mein Anspruch ist es, die Menschen zu fotografieren, die ICH schön finde, alle anderen werden es nicht vor meine Kamera schaffen, zumindest solange wie ich das ganze "nur" als Hobby betreibe. Das ist meine eigene Entscheidung, die ich auch vor keinem anderen rechtfertigen muss.
So wie ich damit klarkommen muss, dass nicht jedes Model mit mir shooten möchte, so muss ein Model auch damit klarkommen, dass nicht jeder Fotograf vor begeisterung tanzen wird, wenn sie eine Anfrage startet. Und ob der Grund letztlich das Alter, das Gewicht oder auch nur Tattoos sind, es ist vollkommen egal, denn ich entscheide alleine, wer vor meiner Kamera stehen wird.
Wer das nicht akzeptieren mag, der wird vermutlich nie vor meiner Kamera stehen dürfen ...
#44Report
23.02.2014
Gut dann habe ich jetzt auch verstanden - und ich fühle mich durchaus wohl dabei, wenn ich also People-Fotografie betreibe (wie dann viele andere hier) ... chice Fashionistas auf der Straße beim Stadtbummel per Telekanone einzufangen, war ja auch ein Teil meines Weges hierher in die MK.
#46Report
23.02.2014
Lieber Fred !
Hat Dir hier in der MK schon einmal jemand vorgeschrieben
wen, wann und wie Du zu fotografieren, zu bearbeiten oder zu kommentieren hast ?
Wahrscheinlich nicht und ich glaube, das gefällt Dir auch so.
Das geht den anderen hier vermutlich auch so.
Also dann hab noch einen schönen Sonntagabend.
Hat Dir hier in der MK schon einmal jemand vorgeschrieben
wen, wann und wie Du zu fotografieren, zu bearbeiten oder zu kommentieren hast ?
Wahrscheinlich nicht und ich glaube, das gefällt Dir auch so.
Das geht den anderen hier vermutlich auch so.
Also dann hab noch einen schönen Sonntagabend.
#47Report
23.02.2014
Weshalb sollte ein Amateurfotograf Geld und Zeit in ein Shooting mit einem Model investieren, das ihm nicht gefällt? Ja, es mag auf den ersten Blick traurig wirken, aber von Models werden eben gewisse äußerliche Kriterien erwartet.
Ich sehe keinen Grund, warum ich jemanden fotografieren sollte, der nicht in mein "Beuteschema" passt. Ich gestehe es jedem Model zu, nicht mit jedem Fotografen zu arbeiten, also muss im Umkehrschluss auch jeder Fotograf das Recht haben, sich "seine" Models aussuchen zu dürfen.
Und letztlich gebe ich aperture-value photography ja auch Recht, bei so manchen Neuanmeldungen erkenne sogar ich, dass es kein "klassisches" Model ist, aber warum sollte sie sich hier nicht anmelden dürfen? Vieleicht gibt es ja doch den einen Fotografen, mit dem sie dann Bilder erarbeiten wird, die sowohl ihr als auch dem Fotografen gefallen? Dass das unter Umständen nicht der TO sein wird ist doch auch in Ordnung.
#48Report
23.02.2014
@Angelina
Wenn ich Model wäre, würde ich natürlich auch jedem Knipser, der hier gerade angefangen hat, durch meinen Einsatz dazu verhelfen, ästhetische, schöne und Begeisterung hervorrufende Bilder zu machen, und ihn dabei nicht nur durch meine Posen, sondern auch durch meine Ideen und Umsetzung dieser Ideen zu unterstützen, selbst wenn diese etwas Kosten und Aufwand erfordert. Das ganze natürlich würde ich natürlich alleine für die Fotos auf TFP-Basis machen, weil ich es als Herausforderung ansehen würde, mal für nicht so professionelle Fotografen zu posen.
Sich von Terry Richardson toll ablichten lassen kann doch jede.
Ich glaube, dass viele Anfängerfotografen hier nur "Kohle schieben", damit sie überhaupt ein Mädel vor der Kamera haben und das finde ich traurig.
Zudem würde es mich reizen, gerade solchen Fotografen dabei zuzugucken, wie sie lernen, mit mir als Model wachsen und Bilder haben, die für sie einzigartig sind.
Da ich aber kein Model bin und Du keine Fotografin, müssen wir beide leider die andere Seite so akzeptieren, wie sie ist. Und das eher selten so, wie Du und ich uns das wünschen.
Wobei ich Dir natürlich weder Deine Sicht streitig machen will, noch meine...ach, das ist eigentlich auch egal.
Wenn ich Model wäre, würde ich natürlich auch jedem Knipser, der hier gerade angefangen hat, durch meinen Einsatz dazu verhelfen, ästhetische, schöne und Begeisterung hervorrufende Bilder zu machen, und ihn dabei nicht nur durch meine Posen, sondern auch durch meine Ideen und Umsetzung dieser Ideen zu unterstützen, selbst wenn diese etwas Kosten und Aufwand erfordert. Das ganze natürlich würde ich natürlich alleine für die Fotos auf TFP-Basis machen, weil ich es als Herausforderung ansehen würde, mal für nicht so professionelle Fotografen zu posen.
Sich von Terry Richardson toll ablichten lassen kann doch jede.
Ich glaube, dass viele Anfängerfotografen hier nur "Kohle schieben", damit sie überhaupt ein Mädel vor der Kamera haben und das finde ich traurig.
Zudem würde es mich reizen, gerade solchen Fotografen dabei zuzugucken, wie sie lernen, mit mir als Model wachsen und Bilder haben, die für sie einzigartig sind.
Da ich aber kein Model bin und Du keine Fotografin, müssen wir beide leider die andere Seite so akzeptieren, wie sie ist. Und das eher selten so, wie Du und ich uns das wünschen.
Wobei ich Dir natürlich weder Deine Sicht streitig machen will, noch meine...ach, das ist eigentlich auch egal.
#49Report
23.02.2014
Moin Leude,
finde es richtig lustig wie sich der "Fred" entwickelt.
Hat eigentlich jemand verstanden um was es dem TO geht ?
Nicht ob und wie man unschönere, evtl. umförmige Leute fotografiert,
sondern das eine unschöne Person auf einem mehr als missratenen Bild blank zieht mehr "Likes" bekommt,
als ein richtig gut gemachtes anderes Bild.
"Sex sells" , aber bei so manchem Bild schüttel ich auch mit dem Kopf.
Gruß
R.
finde es richtig lustig wie sich der "Fred" entwickelt.
Hat eigentlich jemand verstanden um was es dem TO geht ?
Nicht ob und wie man unschönere, evtl. umförmige Leute fotografiert,
sondern das eine unschöne Person auf einem mehr als missratenen Bild blank zieht mehr "Likes" bekommt,
als ein richtig gut gemachtes anderes Bild.
"Sex sells" , aber bei so manchem Bild schüttel ich auch mit dem Kopf.
Gruß
R.
#50Report
23.02.2014
@ aperture-value photography
Nicht nur in fotografischer Hinsicht nimmst du dich offenbar etwas zu wichtig. Denn es steht dir zwar frei, hier eine Diskussion zu eröffnen, aber du entscheidest eben nicht darüber, wann sie zu Ende ist.
Ich beende das Thema hiermit.
Nicht nur in fotografischer Hinsicht nimmst du dich offenbar etwas zu wichtig. Denn es steht dir zwar frei, hier eine Diskussion zu eröffnen, aber du entscheidest eben nicht darüber, wann sie zu Ende ist.
#52Report
[gone] User_260055
23.02.2014
@ Master R
vielen Dank, du hast es auf den Punkt gebracht, warum es hier eigentlich geht.
Einige fühlten sich auf den Schlips getreten, weil sie nicht richtig gelesen haben.
@Patrick Michel Weber
alleine dein Slogan, spricht schon für sich
Natrürlich entscheide ich, wann ich das hier für mich beende.!!!
Du scheinst ja ein cleveres Bürschen zu sein, es scheint aber nur so, weil du sonnst nicht son Mist schreiben würdest.
vielen Dank, du hast es auf den Punkt gebracht, warum es hier eigentlich geht.
Einige fühlten sich auf den Schlips getreten, weil sie nicht richtig gelesen haben.
@Patrick Michel Weber
alleine dein Slogan, spricht schon für sich
Natrürlich entscheide ich, wann ich das hier für mich beende.!!!
Du scheinst ja ein cleveres Bürschen zu sein, es scheint aber nur so, weil du sonnst nicht son Mist schreiben würdest.
#53Report
23.02.2014
@TO
...ich bin nicht derjenige der das verurteilt...
Doch....
Merkste echt nicht ?
...ich bin nicht derjenige der das verurteilt...
Doch....
Merkste echt nicht ?
#54Report
23.02.2014
Wer entscheidet denn wann ein Bild richtig gut gemacht und wer ein richtiges Model/Fotograf etc. ist? Sorry, jeder hat das Recht hier, Bilder auszustellen und sich anzumelden. Wenn euch jemand oder das Bild nicht gefällt, wegklicken und gut ist..
#55Report
[gone] User_260055
23.02.2014
Darum geht es doch garnicht!!!!!!
#56Report
23.02.2014
Darum geht es doch garnicht!!!!!!
joar, es geht um likes, bei schlecht gemachten Bildern mit "Hässlichen "Dicken" + naggischen Models. Und? Was juckt dich das, wenn sie likes dafür bekommen? Neid? :D
#57Report
[gone] User_260055
23.02.2014
Nein, um Himmels willen.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Lese den ersten Abschnitt.
Wenn ich aber nur die Hälfte lese, sorry.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Lese den ersten Abschnitt.
Wenn ich aber nur die Hälfte lese, sorry.
#58Report
[gone] User_224666
23.02.2014
"Natrürlich..." ;-))))
#59Report
23.02.2014
Inkonsequent nenne ich sowas...beendet das Thema für sich und schreibt dann munter weiter....im Grunde genommen gehts keinen was an wer sich hier als was anmeldet und was derjenige für Bilder zeigt...immer dieses selbstgerechte Geschreibsel....wenn ich auf ner Model SC lande wo mir die Bilder nicht gefallen dann klicke ich weiter und schreibe keine Romane im Forum darüber...und die Kriterien wen man fotografiert liegen doch bei einem selber...dazu kann man nur sagen wenn einem die "Qualität" der Plattform nicht passt sollte man den Spielplatz wechseln....
und es versammeln sich natürlich wieder die allseits bekannten Sau durchs Dorf Treiber im Thread....
und es versammeln sich natürlich wieder die allseits bekannten Sau durchs Dorf Treiber im Thread....
#60Report
Topic has been closed
Ich gestatte Dir eine andere Meinung zu haben, doch bitte mäßige Dich im Ton:
Du hättest es auch ohne obigen Satz posten können und nun meine Erklärung ...
... wenn ich Fotografin wäre, würde es mich reizen, ein
- dem Allgemeinbild-Anspruch -
nicht so hübsches Mädel, da keine Idealmaße:
So abzulichten, dass sie attraktiv IST auf dem Foto.
Eine 16jährige hübsche, schlanke Frau abzulichten kann jede/r
>>>>> auch ich!
Die Kunst der Fotografie und wieder der Hinweis auf die sedcard von "Polarlicht", da können Alle sehen, wie man es macht, ein molligeres Model hübsch und ANGEZOGEN zudem, abzulichten.
Ich glaube, dass viele - etwas fülligere "Mädels" - hier nur "blank ziehen", damit sie überhaupt einmal eine Shootinganfrage erhalten und das finde ich traurig.
Zudem würde es mich reizen, gerade solche Frauen so "in Szene zu setzen", dass sie auch hübsch ausschauen.
Du brauchst es ja nicht machen, doch bitte lasse mir meine Sicht in der "Angelegenheit", welche ich mir sowieso nicht nehmen lasse *grins.
Angie