Modelle versus Kamele 94

23.02.2014
Nein, um Himmels willen.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Lese den ersten Abschnitt.

Wenn ich aber nur die Hälfte lese, sorry.

Ich beginne so langsam mal an mich zu zweifeln, ob ich der einzige bin der so denkt.
Ich habe heute mal wieder festgestellt, das hier vermehrt nach oberfläclichkeiten geguckt wird.
Es werden hier mittlerweile solche angebliche Modelle hier presentiert, da graust es einem nur noch.
Ich nenne sie mal "sehr unattraktiv", Ihre Maße stimmen nicht und wie ich finde auch nicht besonders hübsch. Diese Damen werden hier presentiert und bekommen hier likes, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. 

so noch mal hier die erste Hälfte deines Textes. Was genau hab ich nicht daran verstanden?
23.02.2014
@TO

Rebecca hat dein Eingansposting knapp aber präzise zusammengefasst.
Lies am besten nochmal selbst nach...
[gone] User_260055
23.02.2014
@charly3 4567
Du hast es gerade nötig, deinen Senf  hier abzugeben.
Hör mal, was deine Modelle über dich reden.
[gone] User_260055
23.02.2014
Meine Besucheliste wird ja immer länger, wer sich da alles so rumtummelt!!!

Ich grüße euch aus der Ferne
@ aperture-value photography 

Daß du das Thema "für dich" beendet hast, ging aus deiner deiner Aussage ohne weitere Erläuterung leider nicht hervor. Ist ja nicht das erste mal innerhalb dieses Threads, daß du dich nicht unmißverständlich ausdrücken konntest.

Wenn mein Slogan ferner schon für sich spricht, dann sprechen deine mangelhaften Rechtschreibkenntnisse sicherlich auch für irgendetwas. Und da ich in deinem Geschreibsel bislang auch keine Ansätze für brauchbare Argumentationen entdecken kann, mangelt es ganz offenbar noch an mehr. Im Zusammenspiel mit deinen mangelnden Ausdrucksfähigkeiten eine denkbar schlechte Situation, um jemand anderem den Vorwurf zu machen, er würde Mist schreiben.

Auf meinen ersten Mist, in welchem ich als cleveres Bürschchen auf deinen widersprüchlichen Mist zum Thema Oberflächlichkeit hingewiesen habe, bist du  leider nicht eingegangen. Nun ja, das große Faß, daß du eigentlich aufmachen wolltest, war halt nichts weiter als eine verbeulte Konservenbüchse. Ein cleveres Bürschchen erkennt sowas. Ein Bürschchen, daß sich dagegen nur für clever hält, eben nicht. Spiel also schön weiter mit deiner Dose.
23.02.2014
Menschen als "sehr unattraktiv" bzw. "häßlich" zu bezeichnen nur weil sie nicht zur eigenen fotografischen Vision passen, finde ich heftig. Und wer hier was für Bilder postet, liked und kommentiert ist ja nun jedem selbst überlassen. 

"was für ein arrogantes... Kamel" war mein erster Eindruck und der hat sich im Laufe dieses Freds noch bestätigt. 
23.02.2014
ich finde den Thread sehr unterhaltsam. Master R schreibt eine Zusammenfassung des ersten Beitrags und stimmt zu. To: "endlich jemand, der mich versteht."

rebecca k schreibt im wesentlichen die gleiche Zusammenfassung, äußert sich aber kritisch. To: "du hast mich überhaupt nicht verstanden. Lies mal richtig."

hier er meint jemand, dass jeder, der anderer Meinung ist als er, ihn nicht verstanden haben kann.
@ J Reber

Der TO hatte in seinem Eröffnungsbeitrag auch bereits abschließend geschrieben, daß diejenigen, die jetzt eventuell mit ihm schimpfen werden, auch gleichzeitig die wären, die sich durch die Problematik angesprochen fühlen müssten. Ein höheres Maß an ignoranter Vorverurteilung ist praktisch nicht mehr möglich.

Da wundert das weitere Verhalten des TO nicht mehr.
23.02.2014
hässliches Model + angezogen = wenige likes und Kommentare
hässliches Model + nackig         = viele likes und Kommentare

ist das der Missstand den du bemängelst?

Vielleicht hat das ja seinen Grund?

Ich mag auch keine Schlaghosen und 70er Jahre Hippieblusen. Da finde ich das Aktbild wahrscheinlich besser.
     Bei dem angezogenen Foto Strasssteine im Gesicht kleben? Da finde ich Akt ohne Strass unter Garantie besser.
     Das angezogene Bild ist vor einer Gelsenkirchenrer Barockschrankwand? Da finde ich den Akt im edlen Hotel besser.

Du siehst, es gibt genug Anhaltspunkte um den Akt besser zu finden als das "Fashionfoto". Akt ist einfach ein Stilmittel wie Strasssteine, Barhocker und Schrankwände. Der kleineste gemeinsame Nenner des Geschmacks trifft dann oft das Stilmittel Akt.

....was ich viel bedenklicher finde ist deine Art mit dem Begriff Hässlichkeit umzugehen.... Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters....dann hoffen wir alle mal das Du Deinen diffamierenden Müll nicht noch unter das Foto eines jungen "hässlichen" Models packt die für sich den Weg des Modelns geht um ein wenig Selbstbewusstsein zu erlangen.

und noch eine persönliche Einschätzung am Schluss: Ignoranz Hand in Hand mit Arroganz und Unbelehrbarkeit gepaart mit Sturheit sind keine guten charakterlichen Wegbegleiter....
23.02.2014
Geschrieben von aperture-value photography:
Meine Besucheliste wird ja immer länger, wer sich da alles so rumtummelt!!!
es scheint mir langsam so, als ob das dein einziger grund war, diesen idiotischen thread zu eröffnen ^^
@ Heinz Drstak

In der Tat, dieser abfällige Unterton ist schon ziemlich daneben. Hinzu kommen dann noch die vorverurteilende Polemik und zu guter Letzt noch die Tatsache, daß der TO seine eigene Diskussion keinen Deut selbst voran gebracht hat und kritische Gegenstimmen zu keinem Zeitpunkt von ihm erwünscht waren.

Das Vergnügen sei ihm aber gegönnt. ;-)
@Patrick
Gehässige Zungen würden sagen das der TO sich deine Forensignatur zu eigen gemacht hat...und Klicks waren wohl die einzige Motivation, ausser er wollte noch demonstrieren wie seine Deutschkenntnisse aussehen....
23.02.2014
ich sehs da irgendwie wie Patrick... Oberflächlichkeit anprangern und nur  die "elegante Saubermannfotografie" anprangern ist irgendwie schräg...

aber was ist so schwer daran weiterzuklicken?

Dich stört es, dass diese Bilder so viele "Likes" bekommen? Klick einfach direkt weg wenn dir daas Profilbild nicht zsagt, dann siehst du die Likes gar nicht mehr ;-)

oder KLick nur noch auf empfehlung, quasi ein Menshlicher Vorabfilter - als Aachener findet sich da sicher eine studentische Hilfskraft die das auf 450€ Bassis macht ;-)

Gruß - ein Öcher Kamel 

[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.02.2014
Lööööööööl Cassandra + Patrick,

Unterschreibe ich mal Alles so.

Wenn die Threadüberschrift:

Modelle versus Kamele

nicht so dermaßen arrogant und menschenverachtend wäre:

So entwickelt sich dieser Thread in eine Richtung, welche DIREKT in die Witzecke verschoben werden könnte.

Doch da dem nicht so ist, wie Dir TO schon geraten wurde:

Einfach bei vielen Likes von

- Dir empfundenen "hässlichen" Models -

weiterklicken und ja, auch ich kann

- mache es zwar nicht gerne -

doch Du sollst mal wissen, wie es sich anfühlt so beleidigt zu werden schreiben ...

... bevor Du weiterpostest, lerne erst einmal die deutsche Grammatik.

Grund:

Es wirkt einfach lächerlich hier "molligere" Models anzuprangern mit 5 Rechtschreibfehlern in einem Satz.

Hoffentlich habe ich mich nun nicht vertippt *grins,

wünsche Euch - fast - Allen noch einen schönen Tag und suche mir nun ein Model, welches keine Idealmaße hat, um einen besonders lieben Kommentar dort zu hinterlassen und NEIN:

Ich konnte mich beherrschen und habe nicht auf die sedcard des TO geklickt, bin auch der Ansicht, dass das der eigendliche Grund dieser Threaderöffnung ist.

Das Hamburger, bzw. - da dort geboren - Lübecker Camel ;-))).
@ Nippon-Figher und LadyCassandra

Wie auch immer. Dem TO ging es ganz sicherlich nicht um eine kritische Auseinandersetzung, sondern einfach nur darum, seinem Unmut etwas Luft zu machen und dabei einige zusätzliche Streicheleinheiten von Fürsprechern zu bekommen.

Sprachlich gesehen hätte man das allerdings deutlich geschickter und eleganter lösen können.

Zumindest können wir uns sicherlich darauf einigen, daß die Bilder des TO nicht den - nennen wir es mal - holprigen Charme seiner schriftlichen Äußerungen widerspiegeln. ;-)
24.02.2014
Es würde mir nicht einfallen, nach subjektiv so empfundenen schlechten Fotos oder nach meinem Dafürhalten hässlichen Models zu suchen. Was sollte mir das auch bringen? Noch weniger würde es mir persönlich bringen, Fotos, die mir nicht gefallen, durch Kommentare runterzumachen. Einerseits ist mein persönlicher Geschmack nicht der Maßstab für alle anderen Leute, andererseits sollen andere Kreative eben mit ihren Werken für sich glücklich werden.

So sehe ich das auch ... und lande ich dennoch mal auf einer Sedcard, die mir so gar nicht gefallen will, dann klicke ich still und leise weiter und weiß, dass es auch in der MK genug Sedcards gibt, denen man das Prädikat "gefällt mir sehr gut" problemlos vergeben könnte.

Mir ist klar, dass mir nicht alle Bilder gefallen können, genau wie ich auch davon ausgehe, dass meine Bilder nicht jedem gefallen. Aber muss mich das letztlich stören? Ich denke nicht, denn fotografieren ist letztlich Kunst, und jeder wird für sich selbst entscheiden müssen, welche Kunst ihm (oder ihr) gefällt.

Interessant ist vieleicht noch, dass es sehr oft Bilder von Models mit sagen wir es mal vorsichtig fehlender Laufstegfigur sind, die mir dennoch wegen der Ausstrahlung oder der eigentlichen Arbeit gefallen. Das klassische, gerne hochgelobte und dabei Dank einer stundenlangen Visaarbeit und perfekter Beleuchtung angelblich nahezu perfekte Bild gefällt mir dabei oft gar nicht.
24.02.2014
Hallo Aperture, 

dein Eindruck teile ich aber jeder kann nur für sich seine Konsequenz ziehen. Die vielen schlechten Portfolios blende ich schnell aus. 
Teilweise verbergen sich aber hinter schlecht umgesetzten Arbeiten tolle Modelle, die ich dann anschreibe. Manche lassen sich dann auch für den eigenen Stil gewinnen, oft erlebe ich auch, dass sie weiterhin minderwertige Umsetzung bevorzugen, weil es sich in der Ausschreibung nach viel anhört und ihnen ganz offensichtlich auch gefällt, egal welche Qualität am Ende rausspringt. Manchmal sind auch ganz tolle durchdachte Bildideen dabei, die leider nur handwerklich schwach umgesetzt sind. Es kann eben auch nicht jeder so sorgfältig seine Arbeiten arbeite machen wie Du. trash gehört auch hierher sonst gäbe es ja keine Beiträge.

Ich für meinen Teil schaue einfach weiter nach anderen interessanten Modellen. 

@disrespectful-imaging

was willst du in einer Community die nach deinen Ausführungen eigentlich nur Schrott enthält ???

Topic has been closed