Gibt es noch TFP Models oder nur mehr Pay 1,385

2 years ago
101 TFP-Shoots an einem WE ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=xYRqpIfE0H0
#1321Report
2 years ago
f1.2, sw, Bam, Bam, Bam, Bam, ....großes Kino :-P

Gut, dass man bei Videos vorspielen kann.
#1322Report
2 years ago
Wenn der typische, unter Modellmangel leidende MK-Fotograf versucht, das (#1321) nachzumachen, geht vermutlich nach 10 Minuten bei der Polizei ein Anruf ein, dass mal wieder jemand aus der Demenzstation ausgebrochen ist.
#1323Report
[gone] User_619196
2 years ago
Tzja wenn noch mehr (fotooooografen) den Models das Geld vor die Augen hält, ist doch eh alles kein Wunder und es wird immer weniger TFP und erst Recht hier in der MK. Da Lobe ich mir Insta. Da gibt es einige Modelle die sich per TFP fotografieren lassen -NORMAL-.
Natürlich für Nacktfotografen nicht deren Fraktion (Beuteschema -haha ha-) , die sind ja besser hier in der MK aufgehoben oder bei flickr.

Wenn ich hier schon sehe, ein Model meldet sich an mit ein paar Bilderchen und am besten noch ein Bikini-Foto mit drin und dann gleich Pay eventuell (TFP wenn es die Sedcard bereichert -LACHHAFT-) .... alles weitere muss ich dann nicht mehr sagen was dann in ihren PN-Fach passiert............

Bin ich froh, dass ich in 8 Jahren Modelfotografie noch NIE für ein Model bezahlt habe.

Viel Erfolg weiterhin hier !
#1324Report
2 years ago
[@619196]

Ich glaube schon dass es selbst für einen Modelfotografen ohne Interesse an erotischen Ergebnissen hier in der MK nach wie vor einen Markt gibt.

Allerdings sollte einer eventuelle Interessentin auch die Möglichkeiten geboten werden sich über die Qualität "des Herrn hinter der Kamera" ein Bild machen zu können. Dies ist auf deiner SC aber leider gar nicht möglich. Kein einziges Bild zu sehen!

Da musst du dich dann auch nicht wundern, wenn keine der Damen "anbeißt". Keine(r) kauf schließlich die Katze im Sack, oder?
#1325Report
2 years ago
Ich habe das Video auch zum Teil gesehen. Mich irritert schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung und versuche mich gerade daran zu erinnern, welche Corona-Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt eigentlich angesagt waren. Mich irritiert auch, dass ja offensichtlich mindestens ein Kameramann dabei war. Vielleicht war der und dessen Ausrüstung mehr ein Grund für Zusagen, als der Fotograf mit betont einfacher Ausrüstung? Und dann ware ja auch ein paar Absagen dabei. Da stelle ich mir die Frage, ob die nicht so willigen Fotomodelle eigentlich in irgendeiner Form befragt wurden, ob sie bei youtube sichtbar werden wollen - das sieht nämlich nicht so aus. Und wenn ich dann so sehe, wie der Fotograf sich irgendwie von schräg hinten heranpirscht, dann mache ich mir da Gedanken, die denen von Ivanhoe gar nicht einmal so weit entfernt sind - ohne dass ich dabei an Demenzstationen denke oder schreibe, ...

Also ich kann den Inhalt des Videos nicht widerlegen - aber trotzdem muss man nicht alles glauben, was man auf youtube sieht.

Ob es für die entstandenen Fotos einen Markt gibt, ist dann noch eine ganz andere Frage. Soweit ich das verstanden habe, verkauft der Fotograf normalerweise die Bilder an die Modelle - oder versucht das zumindest. Nur für das Projekt hatte er TFP im Angebot.

Da wäre ich dann bei den Beiträgen

'ich habe noch nie ein Modell bezahlt.'

Da passt denn die leere Sedcard wie die Faust aufs Auge. Ich frage mich, warum sich ein ach so erfolgreicher Fotograf in der MK anmeldet und irgendwann keine Bilder mehr auf der Sedcard zeigt (was ja eigentlich zur Löschung der Sedcard führt), einen Jammertext auf der Sedcard hat - und behauptet, dass er sich hier in der MK Anregungen holt. Leute, wir sollten uns geehrt fühlen - so schecht sind die Bilder in der MK offenbar nicht, wenn ein soooo erfolgreicher Fotograf sich von unseren Bildern inspirieren lässt.
#1326Report
2 years ago
Ob es für die entstandenen Fotos einen Markt gibt, ist dann noch eine ganz andere Frage. Soweit ich das verstanden habe, verkauft der Fotograf normalerweise die Bilder an die Modelle -

Für diese Art der Straßenfotografie gibt es sicher keinen "Markt" und ich kann mir kaum vorstellen, dass er Menschen findet, die für solche Bilder so viel Geld ausgeben, dass es sich für den Knipser lohnt.
M.M nach ist das einfach nur eine Marketing Maßnahme und solche Verlinkungen hier führen eben auch zu ein paar Klicks mehr.
Ich fand das Video, also die paar Minuten, die ich reingeschaut habe, ein wenig unterhaltsam, gerade die Art und Weise seiner Kommunikation, besonders aber seine Selbstunterhaltung und insbesondere sein "bam bam bam", dass sicher nicht ganz so schnell war, wie sein Dauerfeuer auf die auf der Straße angesprochenen Passanten.
Ja, warum nicht?

Diese immer wieder stattfindende Bewertung von Beitragserstellern finde ich wegen der Abwertung jedoch bedeutungslos.
#1327Report
2 years ago
Die Frage, ob man froh ist, dass man noch nie oder ausschließlich TFP-Shootings hatte, ist ja eigentlich gar nicht das Thema des Threads - aber möglicherweise eine wichtige Grundlage dafür, zu erkennen, warum Menschen TFP Shootings machen - oder eben nicht machen. Über das für und wieder ist ja ausgiebig diskutiert worden. Der am wenigsten umstrittene Unterschied ist immer noch, dass es bei einer Bezahlung mit Bildern (anstelle von Geld) auf den Wert der Bilder für das Modell ankommt - und zwar relativ zum Aufwand des Modells gesehen. Das spontane Speed-Shooting des youtube-Helden hat offenbar einen wesentlichen Vorteil - es kostet die Modelle sehr wenig Zeit! Das mag dann über eventuelle Qualitätsmängel bei den Bildern hinweg helfen.

Und falls das Video tatsächlich "realistisch" ist, dann zeigt es eigentlich, dass selbstsicheres dreistes Auftreten eventuell mehr bringt als gute Bilder und faire Bedingungen. Das würde dann allerdings die Behauptung relativieren, dass die Modelle hier in der MK zu komische Anfragen bekommen.
#1329Report
Die 3 Bilder mit hochgereckten Pobacken und den bunten Strings taten wohl ihr übriges ... und der Rest ergab wohl keine 8 Stück mehr. Dabei dürften diese 8 Bilder ebensogut Männer zeigen, um hier die Mindestanforderungen zu erfüllen. Aber tfp-Shootings mit männlichen Models lagen wohl doch außerhalb des Gewünschten, trotz aller Beteuerungen ...?
#1330Report
2 years ago
Also mir fällt auch auf das es deutlich mehr, vor allem weibliche Modelle gibt die teilweise horrende Gagenvorstellungen haben. Das war vor Jahren noch anders, eigentlich auch sehr schade, eine Entwicklung die ich zutiefst bedauere.

Michael
#1331Report
2 years ago
blendLicht solange es Fotografen gibt die alles bezahlen wird das so weitergehen..........
#1332Report
2 years ago
Da gebe ich dir recht, aber es ist eine Entwicklung die ich nicht so unterstütze!
#1333Report
2 years ago
Ich finde die Entwicklung gut und hoffe, dass es genauso weiter gehen wird. Das Model erkennt mehr und mehr welchen Wert es hat. Und dieser Wert ist höher als bloßes Bildchen teilen. Wenn es so weiter geht, werden die Bildchen-Teiler aus der Mk verdrängt. Eine Entwicklung, die ich mit Pay + Bilder voll unterstütze.
#1334Report
2 years ago
Bitte nicht schon wieder die gleiche Leier!

Der TfP Fotograf ist (wie immer) sauer auf diejenigen, die ihre Gegenüber vor der Kamera entlohnen. Die Deutschen „Bezahler“ wiederum sind sauer auf die Schweizer „Goldesel“, die diesen Markt mit „Fantasie Löhnen“ damit noch extremer beeinflussen.

Aber „Freunde der Sonne“, so funktioniert eben Marktwirtschaft.

Ach so, Frage: war vielleicht aber nicht der eine oder andere Kollege Knipser gerade aufgrund genau dieses Wirtschaftssystems überhaupt erst in der Lage sich sein fotografisches Ensemble so zuzulegen?

C‘est la vie!

(Die damit zwangsläufig ebenfalls verbundene technische Entwicklung lassen wir dabei mal völlig unberücksichtigt…)
#1335Report
@ blendLicht

vor allem weibliche Modelle gibt ....

Bei männlichen Models ist es eher umgekehrt, da ist die tfp-Bereitschaft ziemlich hoch - und wenn es um Fotos ohne jegliche erotische Komponente geht, dann sind Männerportraits doch ein gutes Ziel !?

"Du gefällst mir, Dein Lächeln ist so hinreißend, Du bist so bezaubernd" ... das ist entweder eine Liebesbotschaft oder eine Anerkennung ... und wenn es das Zweitere sein soll, wieso wäre es dann keine Gage wert ?

"Toller Typ, starker Ausdruck, perfekter Auftritt" ... das kann sich auf ein männliches Model genauso beziehen wie auf ein weibliches ... (und wäre ebenso eine Gage wert, so wie natürlich auch ein männlicher Schauspieler Geld verdient)
#1336Report
2 years ago
Das muss man immer wieder schön betonen! Wer mit der Gesamtsituation in der Mk nicht zufrieden ist, sind nun mal jene Bildchen-Teiler, die kein Model überreden können sich mit Bildchen teilen zufrieden zu geben.
#1337Report
2 years ago
Nicht immer die Schuld bei anderen suchen! Wer das Model nicht (mehr) bezahlen kann oder will ist selber Schuld, wenn's keinen Foto-Termin gibt.
#1339Report
2 years ago
Immerhin ist der tolle Kollege, der noch nie bezahlen musste, hier verschwunden. Ob er von selbst gegangen ist oder hier wegen fehlender Bilder auf der Sedcard "von Amts wegen" herausgeworfen wurde, werden wir wohl nicht erfahren.

Übrigens wird es auch ohne TFP zunehmend kurios. Ich wurde von einem Modell angeschrieben, was zunächst gar nicht über Geld geschrieben hat. Auf Ihrer Sedcard dann wenige und nicht überzeugende/aussagefähige Bilder, die ganz offensichtlich zwar frisch hochgeladen waren, aber keineswegs durchgehend aktuell waren. Bei den wenigen Aktbildern waren schwarze Flecken über den Brüsten und zwischen den Beinen (eine Form der Bildbearbeitung, die laut Regeln verboten ist) und die Körpermaße waren auch unvollständig angegeben. Ich habe dann tatsächlich gefragt, ob sie weitere Bilder für die Sedcard braucht, aber sie schrieb dann zurück, dass sie schon bezahlt werden möchte und ihre Vorstellungen waren dann auch eher hochpreisig. Ich habe dann geschrieben, dass sie vielleicht ein tolles Modell sei, aber ich anhand der Sedcard das nicht unbedingt erkennen kann und daher kein Pay-Shooting möchte. Ich rechne nicht, dass sie noch einmal antwortet.
#1340Report

Topic has been closed