Verdienst von Nacktmodellen im TV 184

8 years ago
Sehr süß wie geduldig kriegführende alteingesessene Herrschaften bisweilen sein können ;)
#62
8 years ago
Der Krieg ist mir entgangen....es geht hier doch total gesittet zu.
8 years ago
Lavendoline
Sehr süß wie geduldig kriegführende alteingesessene Herrschaften bisweilen sein können ;)

Kriegführend? Quatsch!
Für mich ist es Belustigungspotential. Ist mir lieber als Weihnachtsstress. ;-)

 
8 years ago
Heinz
Die zwei Gruppen sollen miteinander Fotos machen, aber die Knipser sind frustriert ob der finanziellen Vorstellungen der Models und die Models erwarten sich immer öfter Honorare, die nicht mal Berufsmodelle ohne Weiteres bekommen. Daraus entsteht dann eben Frust und Unverständnis für die jeweils andere Gruppe.

Da wirst Du sicher Recht haben - frustierte Knipser.
Sollen sie fotografieren, dann müssen sie auch nicht frustriert sein ob der teils wahnwitzigen Honorarvorstellungen.
8 years ago
Phototraum:

Das "kriegführend" muss ich wohl irgendwo aufgeschnappt haben "wimperklimper"
8 years ago
Lavendoline
Lass mich raten wo! ;-D
8 years ago
@ Phototraum:

Sicher aus einem unnützen Meckerthread :D
8 years ago
Es gibt halt die klassischen Paymodels die dann auch auf JEDER Sedcard sind..

Wenn die klassischen Pay-Models auf jeder Sedcard zu finden sind, dann hatte doch irgendwie jeder Fotograf auch den Wunsch, genau diese Models auch selber zu shooten ! Sonst würde man sich doch nur gelassen zurücklehnen, hier leicht indigniert den täglichen Bildupload verfolgen und aus vollster Überzeugung auf jegliche Inanspruchnahme derartiger Pay-Shootings verzichten ...? ;-))
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
welche "Paymodelle" sind denn hier jetzt eigentlich genau das Problem ? ich bin nicht begeistert wenn Modell X in Nullkommanix auf ihrer SC was von Pay stehen hat ohne Erfahrung, ersichtliches Können etc...aber naja...muss sich niemand wundern denn es gibt einfach genuegend Leute die entweder sofort oder in Angesicht einer Absage das Portmonnaie rausholen...für manche ist es auch einfach persönliche Einstellung ein Modell zu entlohnen...was dann auch legitim ist. 


 
#71
8 years ago
Letztendlich ein selbstgemachtes Problem der Fotografen. Wenn man jedem mit Handybildern neuangemeldetem Model Payangebote macht, braucht man sich nicht wundern wenn diese die Hände aufhalten.
8 years ago
Schw....gesteuerte Typen eben. :-/
Die Ergebnisse aus solchen Payshootings dürften dann eingestellten Selfies sehr nahe kommen.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Schw....gesteuerte Typen eben. :-/
Die Ergebnisse aus solchen Payshootings dürften dann eingestellten Selfies sehr nahe kommen.

das ist in dieser Pauschalität einfach falsch. es gibt auch ziemlich gute Fotografierer die das Tun des Modells als etwas entlohnenswertes sehen...wobei okay...der Normalfall wird eben der etwas weniger begabte Knipser sein der nachhelfen will bei der Entscheidungsfindung des Models...

 
8 years ago
Wenn man jedem mit Handybildern neuangemeldetem Model Payangebote macht

Geschieht das denn wirklich so ... und über welche Summen reden wir dabei ? Geschieht es denn wirklich, daß eine mehr als "Aschenputtel" denn als "Prinzessin" auftretende Newcomerin mit Angeboten wie "bii-bii-biitte mach Dich nackig, Du bekommst dann auch 200 € dafür" überhäuft wird ?? 
Die auf jeder SC zu findenden, weil eben perfekt professionell agierenden Paymodels können da nun nicht gemeint sein ...  
8 years ago
@ pantyhosepatternphotography

Das ist durchaus bei neu angemeldeten Modellen der Fall, selbst wenn sie die Bereiche explizit auf rot stehen haben. :-/

Ich habe gerade heute mit einem neuen Model telefoniert, die sich bei mir um ein Shooting bewarb. Nun bin ich kein
Fashionfotograf und sie kein Aktmodel. So war ein klärendes Gespräch notwendig, nicht dass es Missverständnisse
gibt und wir beide keine Zeit verschwenden. In diesem Telefonat erzählte sie von genau solchen Offerten, die sie aber
verständlicher Weise ablehnte. Einige der abgelehnten Knipser verstanden es nicht und bohrten weiter.

So sorgen genau Diese dafür, dass sich neue Modelle hier schnell wieder abmelden oder sich wieder fratzebuch zuwenden.
Andere nehmen das an, glauben die neue Schiffer zu sein oder haben eben gleich und nur die $$-Zeichen in den Augen.
 
und wie ist die Realität ... ? also in der Wirklichkeit ??


In der Wirklichkeit findet man im Forum viel Gejammer, dass sich Modelle nicht an den Threads beteiligen.

In der Realität werden sie dann ruck-zuck niedergemacht, falls sie sich doch mal zu äußern wagen und dabei sogar auch noch einen eigenen Standpunkt vertreten.
 
8 years ago
@ schallkoerper fotografie

Bitte nichts durcheinder werfen oder aus dem Kontext reißen.

Ich bezog mich dabei auf die Aussage:
Wenn man jedem mit Handybildern neuangemeldetem Model Payangebote macht, braucht man sich nicht wundern wenn diese die Hände aufhalten.

Es ist ok, wenn ein Model ein Honorar für seine Leistung erhält.
Es ist nicht ok, wenn ein Model mit Kohle zu einer Entscheidungfindung nahezu genötigt wird.
Und das sind, wie Du ja doch irgendwie selbst schreibst/vermutest, die talentbefreiten Knipser.
8 years ago
Danke lieber Bazi, nichts weiter hinzuzufügen! ;)
8 years ago
@See Panty....

Wäre dies nicht der Fall, würden diese Models sehr schnell wieder auf TFP umschwenken oder sich abmelden. Da dem aber nicht so ist und das Geheul der Fotografen dafür groß, dass man kaum noch Models auf TFP- Basis findet....muss wohl was dran sein.

Topic has been closed