V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203

[gone] Dirk Jacobs Fotografie
8 years ago
Mahlzeit :)

Seit einem Besuch der neuen Version fehlen mir in der aktuellen Version einige Widgets. Obwohl aktiviert werden diese nicht angezeigt. Wie beheben?
#161Report
8 years ago
Geschrieben von DJ-Fotoart:
Seit einem Besuch der neuen Version fehlen mir in der aktuellen Version einige Widgets. Obwohl aktiviert werden diese nicht angezeigt. Wie beheben?

Mir auch... und zwar ziemlich genau seit gestern Abend um 20:30 Uhr, und obwohl ich nichts als gelesen markiert habe.
Lässt sich nicht beheben. Die Widgets kommen nach und nach wieder, sobald Ereignisse eintreten, die in diesen Widgets dargestellt werden.
#162Report
8 years ago
A) Irgendwie ist auf meiner Startseite etwas durcheinander...
[ mkimgx=167652141 ]
(links fehlt was, Originalauflösung des Monitors ist 1600*900px)

B) dabei fiel mir grad auf, dass die Buttons für mkimg und mkimgx nicht deutlich darstellen ob sie nun markiert sind oder nicht.

C) Nach Ändern des Beitrags wird das eingefügte Bild nicht mehr dargestellt, der Tag ist vorhanden
#163Report
8 years ago
Bei Jobs fehlt die Angabe der aktiven Zeitspanne
#164Report
8 years ago
Das Feld "Antwortchance" finde ich nicht mehr.
Ich hoffe, das ist ein Bug oder ich übersehe es einfach, und kein Feature. Die Angabe der Antwortchance ist für mich eines der entscheidenden Kriterien, ob ich ein Model anschreibe oder nicht.
#165Report
Wenn man aufKOMMENTARE TEILNEHMER klick ( um mehr als die ersten fünf Bilder zu sehen) kommt man in die normale Bilddiskussion 
#166Report
Ich versuche es noch einmal:
Im meiner MK-Sedcard habe ich vier Rubriken:
Kann mir jemand sagen, wo ich die Texte/Inhalte für die letzten drei Reiter ändern kann? Den Text für "Sedcardtext" ist ja einfach über "Sedcard verwalten" zu erreichen.

o Sedcardtext    o Preise   o Termine  o Referenzen
#167Report
8 years ago
Gehst Du auf deine Fotografenseite
Am Ende des Textes erscheint unten rechts Ändern
Anklicken und dann bist Du im Bearbeitungsmodus und kannst die Reiter anwählen und den Text ändern.

Ist doch ganz easy ;-)
#168Report
Klar, so mache ich das ja bei der bisherigen Version,
Aber in der neuen wird  (bei mir) die Möglichkeit, auf "ändern" zu klicken, nicht in dem Text angezeigt.
#169Report
8 years ago
Seit der Ankündigung der Beta1 habe ich auf diversen Seiten im Häuschen oben eine weisse "2" im roten Kreis stehen, kann aber nicht feststellen, was mir da mitgeteilt werden soll. und mal wird es beim Wechsel der Seiten angezeigt, dann wieder nicht
#170Report
8 years ago
Im Moment funktionieren die Verlinkungen der Bildteilnehmer nicht.
Klicke ich auf den verlinkten Bildteilnehmer kommt die Fehlermeldung 404. Dabei ist egal, ob es ein fremdes oder mein eigenes Bild ist.
#171Report
8 years ago
anscheinend auch nicht möglich favoriten zu speichern....
ebenfalls keine netzwerkanfrage möglich....

ausserdem wäre es doch interessant zu erfahren wann nun konkret umstellung erfolgen soll....
#172Report
8 years ago
Aktuell bietet die Bildersuche "Model weiblich", "Model männlich" und "Fotograf" ... wäre für die neue Version eine weitere Unterteilung sinnvoll -> "Bilder von Fotograf mit Model weiblich/männlich als Motiv"? Oder "Bilder von weiblichen/männlichen Models anzeigen" und dann die Möglichkeit nur Modelbilder anzeigen zu lassen?
#173Report
8 years ago
Im Augenblick habe ich das Problem das verschiedene SC komplett mit Text ""überlagert oder auch unterlagert" sind....
das ist auf den SC´s die ein wenig mehr Text im ""über mich"" angelegt haben

werde wieder die alte version nutzen....
leider dauernd andere Fehler und Bugs und ich habe irgendwie das Gefühl hier schaut kein Mensch mehr rein...

da man auch auf mehrere Nachfragen keine Antwort bekommt wann Umstellung sein soll....
und Fehler einfach nicht behoben werden
#174Report
8 years ago
Gibt's die Userdaten via URL /u/{ID} denn in v5 nimmer so ausführlich wie bisher?
(Fällt mir grad so auf)
#175Report
[gone] User_32185
8 years ago
Verwaltung -> verwaltung Deines accounts:

Die Anzahl der Bilder wird beim Löschen nicht aktualiisert, auch nach einem Tag nicht. Die Anzahl der Galerien wird sofort aktualisert.
Gruß Volker
#176Report
8 years ago
"Sedcard melden" ist in v5 wohin verschwunden?
#177Report
8 years ago
V5 ist jetzt auch für Mobilgeräte freigeschaltet. Gut.

Bug: Man sieht nur einen Ausschnitt der Seite, verkleinern/vergrössern oder seitlich scrollen geht nicht
(v4 geht das).
Benutzt: Firefox auf Tablett und Smartphone.

BTW: ein richtiges Bug-Tracking-System a la Bugzilla wäre nützlicher als ein Thread im Forum.
#178Report
8 years ago
Hei!

1) auf meinem 10"-Netbook, Auflösung 1280x800, sehe ich rechts, angeschnitten noch weitere Informationen, die nicht mit Scrollbalken zu erreichen sind und eben auch nicht dynamisch angepasst. Beides wäre aber auch keine gute Lösung, da die Ansicht an sich in der Größe genau richtig ist.
2) Thumbs sind teilweise verzerrt. Ich nehme an, von Bildern, die für die Vorschau NICHT auf Quadrat geschnitten wurden und nun in Quadrat skaliert werden.
3) Frage: Soll die derzeitige Design-Wahl hell-dunkel auch in der Endversion optional bleiben? Wie soll denn die öffentlich sichtbare Ansicht sein? Ich für meinen Teil hoffe sehr, dunkel.

LG Bri
#179Report
[gone] User_32185
8 years ago
Hi,
ich bin 57 und Brillenträger. Aber bei hier muss ich passen, Siehe Screenshot.
Welchen Vorteil hat wohl mittelgraue Schrift auf Mittelgrauem Grund.
Gruß Volker
#180Report

Topic has been closed