Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] User_483488
7 years ago
@SixtySixx:
Es gab ja mit der Beta die Möglichkeit, die neue Version zu testen. Ich hab' das getan. Viele andere sicher auch, denke ich. Natürlich gibt es immer welche, die grundsätzlich alles neue ablehnen. Mein Eindruck ist aber, daß die die negativen Meinungen zur V5 überwiegen und seiten der Macher der Mk auf den Gewöhnungseffekt zu hoffen ... ich weiß nicht. Finde, sie sollten wenigstens die Möglichkeit geben, zwischen der neuen und der letzten Version zu wählen.
#441Report
7 years ago
Neue Version ? Sorry aber nein!
Design: nein
Klarheit: nein
Bitte, niemals weiß auf dunkel grau schwarz schreiben.
#442Report
7 years ago
Ich mache es kurz: Großes Lob. Die neue Version sieht gut aus, man findet sich gut zurecht und die Umstellung scheint bugfrei zu verlaufen. Da wurde viel richtig gemacht!
#443Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Die MK hat die geilsten 404 Seiten im Netz!
#444Report
@pixelcapture: die 'kontaktliste' rechts unten hast du gesehen?
#445Report
[gone] K A U S E
7 years ago
.pagination ul li a.active {
background-color: #394945 !important;
color: #fff !important;
font-weight: 600;
/* vertical-align: bottom; */ <- bitte auschalten - farbliche Absetzung reicht
}
#446Report
[gone] User_6449
7 years ago
Meine Meinung:

Das Layout und die Benutzerfreundlichkeit sind zweifellos mangelhaft, aber
wenn man nur lange genug rumklickt, probiert und sucht, findet sich alles
irgendwie wieder.

Als Rückfallebene gibt es ja noch die Mobilversion: https://m.model-kartei.de/

Die funktioniert wesentlich besser und ich verwende sie auch auf dem PC.
#447Report
[gone] User_6128
7 years ago
Es ist (für mich) zum Verzweifeln - alles anders strukturiert und nicht intuitiv bedienbar. So finde ich meine Galerien gar nicht mehr. In der Kopfzeile steht auf dem Home-Symbol eine Zahl - klick ich drauf geht sie kurz weg, danach erscheint sie wieder... Zum Heulen und leider völlig unverständlich.
#448Report
7 years ago
Zumindest zuerst mal sehr irritierend, dass weibl. Modelle nicht mehr mit knallrot markiert sind sondern mit sowas zwischen rot und lila.
#449Report
7 years ago
oh man was habt ihr gemacht.super unübersichtrlich die ganze seite.bitte macht sie wieder einfacher und übersichtlicher.lg
#450Report
7 years ago
Finger Weg - oder Profis ranlassen! Leider verschlimmbessert! User fragen - oder dem Spruch "never Charge a winning system" folgen - und ihn auch befolgen! Oder wollte/will man Kunden und Besucher durch unübersichtliches Design/Layout abschrecken? Das habt ihr (leider erfolgreich) erlebt. Die User wollen ein einfaches, übersichtliches und gutes System - und sich bitte nicht als Programmierer austoben müssen! SCHADE - viele Grüße> Ingo Balke
#451Report
[gone] User_190801
7 years ago
Leider eine Katasthrophe... Schlimm
#452Report
7 years ago
umstellung fällt mir diesmal sehr viel leichter.in der bedienung gibt es ja auch nicht wirklich etwas neues.
senkrecht ist jetzt halt waagerecht und umgekehrt. die fehlenden infos an vorschaubildern wird zu mehr klicks führen.
im groben wars das. man wird sich daran gewöhnen.jan
#453Report
"Bitte, niemals weiß auf dunkel grau schwarz schreiben."
Wieso nicht? Finde ich sehr angenehm.
#454Report
Ist wie immer, wenn alles neu und verschlimmbessert wurde. ...
Wahrscheinlich kann man es erst nach ca. einem halben Jahr beurteilen, weil man vorher eh nichts wiederfindet. :(

Ihr werdet Eure Gründe gehabt haben....
#455Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
naja Manfred…das war nicht ohne Vorwarnung…die Metaphase lief monatelang. Die Umstellung wurde klar datiert.
#456Report
7 years ago
Ich bin gerade sehr genervt, vor allem weil einige Dinge in der V5-Vorschau noch funktioniert haben und jetzt nicht mehr.
1. Warum wurde die Farbkodierung für Modelle, Photographen usw. geändert? Dafür gab es keinen technischen Grund und es macht alles ziemlich unübersichtlich. Die Unterschiede sind aufgrund des aggressiven Designs nicht immer eindeutig erkennbar (Matschepampe lila und Matschepampe rosa) und sind auch nicht logisch. Zusätzlich sind sie noch nicht mal durchgängig. Bei den Filtern steht eine andere Farbe als beim Ergebnis rauskommt - Was für ein Quatsch!
2. Der Kontrast der Seite ist in beiden Designs zu hoch - Alternative ein zusätzliches Neutrales Design.
3. Es gibt keine Texteditoren für die Formatierung mehr - Was soll der Unsinn? Zurück in die WWW-Steinzeit?
4. Die Tooltips haben in der Vorschau noch funktioniert, jetzt funktionieren die meisten nicht mehr.
5. Die Seite ist träge in der Bedienung geworden, ein Klick und es passiert erstmal 1 - 2 Sekunden nichts - der gleiche Bockmist wie in der FC (zwar nicht ganz so extrem, da waren es über 10 Sekunden, aber nervig genug) - Muß man die dieselben Fehler ebenfalls machen?
6. Springende und selbst scrollende Elemente, z.B. beim Bilder sortieren oder Angaben ändern. Manche Sachen sind praktisch nicht auswählbar.

1 bis 4 treten unterschiedslos auf. 5 und 6 tritt zwar bei jeden Browser auf, aber hübsch unterschiedlich.
Browser Opera 12, Vivaldi, Firefox
#457Report
7 years ago
mir tun die Augen irgendwann weh wenn ich zu viel lese in der neuen Version,
schrift zu klein, schriftart nicht so gut und dann weiss auf dunklem Hintergrund.
Die Kontraste sind sehr anstrengend.
#458Report
7 years ago
die Verbesserungen welche nach meinen Empfinden in der neuen Version stattgefunden haben sind 3 Stück....die Verschlechterungen im Gegensatz habe ich noch gar nicht alle zählen können.

Diese Version ist sehr ungünstig für:
-Neueinsteiger
-mäßig bis selten Aktive Mitglieder
-Mitglieder mit 2 oder mehr verschiedenen Sedcards
-Stylisten, Hairstylisten, Illustratoren, Bodypainter, Medienunternehmen, Modelagenturen und Auftraggebern die diese als einzige oder als Hauptsedcard haben
-viele ältere und technisch weniger versierte Mitglieder
-Mitglieder mit einer Vielzahl an aktiven Kontakten

Die Probleme mit der neuen Version sind zum Teil auch erst langfristig zu erkennen....z.B. wenn sich einige dann im Zweifelsfall gegen eine Verlängerung ihres VIP Accounts entscheiden, wenn einige Mitglieder inaktiv werden .
#459Report
7 years ago
Ähm vergessen: 7. Wo sind die Sprachangaben auf der SC geblieben?
8. Wo ist die Antwortwahrscheinlichkeit?
Insgesamt hat die Seite an Übersichtlichkeit verloren. Dinge die ich vorher auf einen Blick gesehen habe, muß ich jetzt immer erst mit der Maus über irgendein Element gehen um dort die Information zu bekommen oder sogar erst rumklicken. Manche Informationen fehlen jetzt ganz (Quelltextsuche um nichts zu übersehen) - definitiv ein Rückschritt.

@ Schallkoerper - die Betaphase lief zwar monatelang, aber die Umstellung kam dann doch recht plötzlich. Vor allem, da viele Bugs und Fragen noch offen waren und nicht beantwortet oder korrigiert wurden. Andere treten erst jetzt auf - die Tooltips haben in der Beta - zumindest bei den Jobs, da standen nämlich die Bildgrößen drin - noch sauber funktioniert. Jetzt nicht mehr.
#460Report

Topic has been closed