Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Wann kommen die Gruppen wieder online?
#501Report
7 years ago
@NewWorlOrder die Gruppen findet man im Forum
#502Report
Ich habe den Wechsel von V2 auf V3 mitgemacht, von V3 auf V4 und jetzt von V4 auf V5. Jedes Mal schrieen gefühlte 95% der User, die neue Version sei um Welten schlechter als die vorherige. Demnach müsste die MK doch eigentlich so langsam ins Guinnessbuch der Rekorde als grottigste Webseite des Universums... =)

Ich finde es soweit besser, komme wieder so gut klar wie damals mit der V3, bei V4 hab ich ja auch nach Jahren imer noch ewig suchen müssen, was wo war. Einziger Wunsch: Es wäre super, wenn man im Galerien-Widget auf die Einträge klickt, dass man auch auf die entsprechende Galerie kommt und nicht auf die Sedcard... =)
#503Report
7 years ago
Vollkommen unübersichtlich, nur was für Spieler. Ein schneller Überblick ist da nicht möglich. Was soll ich mit 4 Bildchen als Übersicht????
Und was bleibt als Übersicht über eine Sedcard??????
Schwarz allein reicht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin stinke sauer. Wolle eben noch ein Bild hochladen - laß' ich besser sein.
#504Report
7 years ago
Dann gibt es auch noch Fehler. Ich wollte mich bei jemanden bedanken, der ein Foto von mir angemerkt hat. Klick ich auf den Namen, erschein mein eigenes Foto. An der Anmerkenden komme ich nicht ran. Diletantismus pur.
#505Report
#506
7 years ago
schrecklich. einfach nur in jeder hinsicht schrecklich. webmasterischer suizid. kernkompetenzen der mk geraten in den hintergrund, unwichtiges bekommt mehr gewicht. gimmicks, die kein mensch braucht. ich hatte grosse hoffnung, dass ihr euch das äusserst gründlich überlegt. schade. hoffnung war umsonst. werde die mk weniger nutzen. so macht sie für mich kaum noch sinn.

lg
h
#507Report
7 years ago
@Letrois: am Ende der Zeile in der steht wer welches Bild markiert hat .. ist ein sedcard symbol, da drauf klicken, führt zum Übeltäter
#508Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Also, immerhin scheint das Problem mit den Galerien behoben zu sein, ich jedenfalls habe sie wieder auf der Sedcard und muss nicht mehr darüber rätseln, wie ich sie dort hinbekommen hätte, war also wirklich ein Bug.

Naja, bei neuen Version egal von was gibt es Bugs und sowas muss nicht immer ein Hindernis sein, vor allem da man sie beheben kann.

Außerdem zu sagen "Die MK ist jetzt scheiße, ich lösche meinen Account (obwohl ich gerade meinen VIP-Status verlängert habe)" ist finde ich eine ziemliche Überreaktion, man benutzt sie einfach nicht mehr bis sich merklich was positives tut. Wenn Ihr mit Models und anderen MK-Mitgliedern zusammenarbeiten wollt mit denen ihr schon gearbeitet habt, dann habt ihr doch alle nötigen Daten um ein Projekt zu planen, wie Handynummern und Emails und soweit ich das festgestellt habe, geht das PN-System doch eigentlich, mit neuen MKlern etwas auszumachen sollte also auch. Zudem ist die Model-Kartei wie gesagt auch nicht das Erste was unter Bugs leidet, man meldet Bugs und dann müssen diese gefixt werden, wird ja auch gemacht.

Man kommt nur durch konstruktive Kritik zu einem vernünftigen Ergebnis.

Ein Kritikpunkt ist ja das Farbdesign, ja der Geschmack ist etwas über das man streiten kann, nebenbei das "Helle Theme" ist wirlich schlimmer als das hier - Wer es noch nicht ausprobiert haben sollte, einfach mal oben auf den Punkt neben der Sprachauswahl klicken (Dann wisst ihr was Augenkrebs verursacht.).

Ich weiß ja nicht ob es was bringen würde, aber wie wäre es wenn man wirklich eine Auswahl an Themes zusammenstellt, was dann jeder nach belieben für sich einstellen kann? Auf einigen Foren gibt es sowas mit einer Auswahl an Hintergrundbildern, wenn da einem das aktuelle Hintergrundbild nicht passt, dann hat er sich einfach ein Anderes ausgesucht.

Was mir bei der vorherigen Version wirklich besser gefallen hat, dass war das die Gruppen auf den Sedcards mit angezeigten wurden. Das sie jetzt bei den Gruppen zu finden sind, dass geht ja noch (Sind ja sowas wie separate Unterforen), aber selbst da muss noch dran gearbeitet werden, wenn ich nämlich auf "Alle Gruppen" klicke, dann lande ich auf einer leeren Seite, was allerdings auch generell beim Forenbereich passiert, wenn ich ihn über mein Smartphone aufrufe.

Problem "Logout": Was auch noch ein Problem ist, wenn man die MK über das Smartphone in dieser Version nutzen will und sich ausloggen will, muss man erst mal nach rechts rausscrollen da die Seite so breit ist und dann fummelt man da wie blöde herum und landet dann auf seiner Sedcard, ich jedenfalls. Das war mal mein Problem, als es die Mobile Version der MK noch nicht gab.
#509Report
Sehr sehr unübersichtlich. Da fand ich das Layout davor wesentlich besser.
Ich hoffe das die Admins auf die Wünsche der User eingehen.
Ich wünsche mir die alte Version zurück.
#510Report
[gone] User_61163
7 years ago
Ich ärgere mich gerade, dass ich letztes Jahr vor Bekanntgabe der Umstellung nochmal 1 Jahr VIP gekauft habe.

Die Umstellung auf V4 war schon ein Zumutung. Irgendwann hat man sich an das krude System gewohnt und nun kommt es mit V5 noch schlimmer.

Mal ehrlich, ist man hier mit der Beta online gegangen? Bei all den offensichtlichen Fehlern frage ich mich welcher Stümper das zusammengebastelt hat? Mit so etwas geht man doch nicht online.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich bin hier um als Fotograf nach Modellen für meine Shoots zu suchen und nicht, um mich mit der kryptischen Bedienung zu beschäftigen. Auf den ersten Blick funktionieren viele Dinge nicht wie hier schon von vielen genannt.
Auf den zweiten Blick ist alles viel zu umständlich zu bedienen. Selbst die Dinge die in V4 noch gingen, funktionieren jetzt nicht mehr. Auf den Namen von Kommentierenden kann man nun nicht mehr direkt klicken, um auf deren SC zu gelangen. Wichtige Infos sind überall auf der SC verstreut. Sorry aber ich wüsste mal gerne von den Machern, was sich denn nun aus Nutzersicht verbessert haben soll.

Gibts ein Sonderkündigungsrecht für VIPs nach dieser Umstellung, die die Seite in einen unbenutzbaren Zustand versetzt hat?
#511Report
7 years ago
So. Nun ist die neue Version ca. 24 aufgeschaltet. Meine Gehversuche in der Beta- Version waren ernüchternd. Ich habe mich damit abgefunden, dass der Zeitpunkt der Umstellung kommen wird und ich mich dann zwingend mit der Version 5 herumschlagen muss. Das habe ich heute auch mehr oder weniger den ganzen Tag gemacht. Mittlerweilen finde ich mich ganz gut zurecht. Einige Dinge finde ich gar wider erwarten besser. Am allerschlimmsten an der Version 5 ist das Gemecker der Benutzer.
Als ich vor etwas mehr als 3 Jahren aktiv auf der mk in der Version 4 wurde, schimpfte ich vor mich hin, was das für ein lausiges Design sei und wie kompliziert die Benutzung. Nichts habe ich auf Anhieb gefunden. Dann habe ich mich daran gewöhnt und fand es ganz gut. Eine Änderung hätte es meinerseits nicht gebraucht. Jetzt hat es aber eine Änderung gegeben und an diese Neuerungen wird man sich auch gewöhnen. Anstatt Energie darauf zu verwenden zu schimpfen, wäre es besser ein bisschen auf der Seite herumzuklicken und zu schauen was es Neues gibt und wie man das für sich selber einrichten kann. Es findet sich fast alles, was vorher auch schon da war. Ich habe mir heute die mk so eingerichtet, wie ich es für gut finde. Einige Male musste ich es halt umstellen und ein bisschen suchen. Aber jetzt finde ich es ganz ordentlich. Fehler werden sicher noch behoben und Verbesserungen werden sicher laufend gemacht. Lasst doch das Kind erstmal zu Atem kommen und vergesst das eigene Atmen darob nicht.
Freundliche Grüsse, stephan
#512Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Thema "Unnötig": Ich glaube hier wurde ja schon einige Male und auch während der Betaphase, als das jetzige Konzept präsentiert wurde, war ja eines der Themen diese Anzeige mit den Leuten, die einem Bild ein "Großartig" gegeben haben.

In der vorherigen Version musste man als Sedcard-Besitzer einfach auf den Button klicken und bekam alle Leute angezeigt die ein Großartig gegeben haben, in dieser Version hier ist das auf zwei Buttons aufgeteilt, der zweite Button mit der "Stichpunktlisten"-Button-Optik ala Microsoft Word zeigt nach einem Klick die "Großartig"-Vergeber/innen an, das wäre ja nicht das Problem, aber warum wird das dann nochmal separat neben den Kommentaren angezeigt?

Es kam schon bei der ersten Vorstellung der V5 nicht besonders gut an.
#513Report
Also gebe ich auch mal mein Kommentar zur V5 ab.
Ja, es ist im Gegensatz zur V4 etwas gewöhnungsbedürftig.
So schlimm finde ich das Design nun auch wieder nicht.
Was allerdings einige in der V4 vermissten und ich in der V5 immer noch vermisse, ist der Like- und Dislike-Button in der Forum-Diskussion.
Macht die Version doch nicht gleich wieder schlecht, wie es bei der V4 schon der Fall war.
Grüße
Raffael
#514Report
[gone] Foto Bonn
7 years ago
Gestern war ich noch der Meinung, ich meld mich ab. Die neue Version ist echt ne Katastrophe! Die alte Version war ja schon ne Zumutung, aber jetzt. Ich hab heute lange damit beschäftig, gesucht, eingestellt ... und ich find's immer noch richtig schlecht. Das Ding ist ein Zeitkiller. Ich hab keinen Bock mich stundenlang mit so nem Quatsch zu beschäftigen, in der Zeit fotografier ich lieber oder bearbeite Bilder. Werde jetzt meine Kontakte, die mir wichtig sind anschreiben, das ich über meine Homepage oder Facebook erreichbar bin und dann ist die MK für mich Geschichte. Schade, schade. Die Grundidee dieser Model-Kartei wäre ja nicht schlecht. Aber so .....
#515Report
7 years ago
Irgendwie finde ich die Jobs aus dem Radar nicht wieder, die vorgestern noch da waren. Nur ein einziger kommt mir bekannt vor. Es wirkt alles sehr konfus und nicht wirklich intuitiv bedienbar.
#516Report
7 years ago
Damit ist die MK endgüntig unbrauchbar geworden!
#517Report
7 years ago
Derjenige der dieses Design gemacht hat strickt in seiner Freizeit Wollsocken ?
Gebt uns die alte Version zurück - BIIIIITTTTTEEEEEE !!!!!!!!!!
#518Report
[gone] User_299545
7 years ago
Also mir gefällt die neue Version auch überhaupt nicht aber daran kann man sich ja gewöhnen. Am schlimsten finde ich jetzt aber das die neue Version auf Android so gut wie gar nicht mehr zu nutzen ist.
Man kommt nur mit viel geduld und mühe überhaupt mal auf die eigene Startseite das Nervt und kostet Zeit.
Und von der Mobilen Schrott version möchte ich erst gar nicht reden...
Hoffe da kommt baldige besserung oder besser zurück zur Alten version.
#519Report
#520

Topic has been closed