Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Mir gefällt es persönlich nicht und ich verstehe auch nicht warum das nötig war. Das wird sicher keinen bei der Abwanderung von MK auf FB hindern, bestenfalls das Gegenteil.
An die Bedienung wird man sich gewöhnen, nur die Farbschemata sind unmöglich. Beim dunklen schmerzen die Augen beim Lesen und beim hellen wirkt die Bilderdarstellung nicht schön.
Daran sollte man defintiv arbeiten.

Und eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist - beim Radar auf der Startseite steht nicht mehr dabei, seit wann die Sedcards neu sind.
#481Report
Warum wird in der V5 bei Besuchern, Jobs, usw. nicht mehr angezeigt, um welche Art Sedcard es sich handelt?
#482Report
7 years ago
Bug: Auf der Sedcard werden nur die ersten 3 Galerien angezeigt, nicht die Anzahl wie im Galeriezähler (korrekt) angezeigt. Die fehlenden Galerien tauchen offenbar auch nicht im Source auf, d.h. es ist wohl ein Auslieferungsfehler, kein Browserproblem. (Dennoch der Vollständigkeit halber: FF45.6.0ESR)

Kritik:

1) Widget "Kommentare Teilnehmer": Früher sah man Teilnehmername, Kommentator und Textanriss auch bei den Teilnehmerkommentaren. Jetzt muss man die Maus drauf schubsen, dass man überhaupt nur den Teilnehmernamen sieht. Das Widget sollte idealerweise -- wie bei V4 -- so aussehen wie "Erhaltene Kommentare".

Weiterhin wäre fein, wenn bei Aufruf der Gesamtansicht (-> /fotos/diskussion/tagged), eine Listenansicht wie früher käme mit Teilnehmername, Kommentator und Text. So muss man nun jedes Bild explizit anklicken, um zu sehen, wer da was geschrieben hat. Die Galerieansicht in Sedcard-Optik ist zwar nett anzusehen, aber hier nicht die gewünsche Information.

2) Das "Fotos Netzwerk"-Widget hat ein artverwandtes Problem -- auch hier muss man erst die Maus draufschubsen, um überhaupt zu sehen, von wem das Bild ist.

Anregung:

Bitte Spacer-Widgets einführen. Wenn man beispielsweise den früheren Look herstellen will, hat man nur die Wahl "Erhaltene Kommentare" und "Besucher" linksbündig zu orientieren oder noch ein schmales Widget als Füller reinzutun ("Kommentare Teilnehmer" ist ja nun ein voll-breites Widget), damit keine unschöne Lücke bleibt.

Alternativ: Widgets als 1/3-Kompaktwidget und als "full-size widget" anbieten.
#483Report
und jedesmal wenn man auf die funktionsleiste oben will wenn man z.b. im forum oder auf ner sc ist muss man ewig scrollen da die ja nicht stehenbleibt nur nur diese kleine leiste....
#484Report
7 years ago
Unschön, absolut überladen, machte vorher mehr Spaß, hier zu surfen!
#485Report
7 years ago
Ich kann der neuen Seite nichts gutes abgewinnen....... das was mich am meisten stört ist das sie extrem langsam geworden ist.
Unübersichtlich auch aber da kann an sich ja dann noch reinarbeiten, was zwar auch unnötig ist.
Eine neue Seite sollte 2 Punkte erfüllen.:
Einfacher in der Bedienung, nicht erfüllt.
und schnell sollte sie sein, nicht erfüllt.
#486Report
7 years ago
Erster Eindruck: Grauenhaft bis ganz schlimm
#487Report
Warum wird es immer geändert und immer unübersichtlicher gemacht. Habt Ihr sonst nix zutun? Ich finde meine Galerien nicht mehr. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Silberaccout erstmal nicht verlängert.
#488Report
7 years ago
schade mein Herz hing an der bewährten Vorversion, ausserdem war die Bedienung auf anhieb klar
#489Report
[gone] User_312977
7 years ago
Hallo,
das neue Design ist eine Katastrophe, Übersichtlichtlichkeit gleich Null.

vg Torsten
#490Report
[gone] Fugi
7 years ago
Hallo nochmal,

ich habe "gemeckert", nun bin ich auch so ehrlich und muss sagen, dass es nach den Änderungen wesentlich besser geworden ist. Vieles ist sicherlich auch Gewöhnung...

LG
Fugi
#491Report
7 years ago
eine Problematik ärgert mich schon ein wenig....viele Probleme die bei der Vorgängerversion gemeldet wurde, wurden auf kosten der neuen Version über Monate hinweg nicht in Betracht gezogen zu beheben...da diese Probleme in der neuen Version dann sowieso weg sind....

aber wenn ein Türrahmen verzogen ist warte ich auch nicht bis das ganze Haus zusammenfällt um ein neues besseres zu bauen, sondern behebe das Problem zeitnah.
#492Report
7 years ago
Bitte wieder die alte Version
AmHandy und I pad kaum nutzbar.
Bei dem Haus steht immer ne Zahl, weiß net wie die weg geht. wenn ich rauf gehe erscheint nichts.
#493Report
#494
7 years ago
Ich bin so unflexibel und versteinert, das ich heute noch der V3 hinterher heule... ;)
Aber die neue Version ist OK. Ich komme klar damit. Gibt noch das eine oder andere was noch nicht ganz rund läuft, aber sonst: Einverstanden. :)
#495Report
#496
[gone] picture-show-art
7 years ago
Wie komme ich zur Version davor zurück? Ich finde den Durcheinander unzumutbar!
#497Report
7 years ago
Mal schauen wie lange die Umgewöhnung dauert .... aktuell kann ich mich (noch) nicht damit anfreunden.
#498Report
7 years ago
Auch ich finde die neue Version unübersichtlich, unschön, weniger komfortabel. Informationen müssen mühsam zusammengeklaubt werden.
Ich bedauere, meine VIP-Mitgliedschaft im November verlängert zu haben, was mich aber nicht davon abhalten sollte, meine MK-Mitgliedschaft mittelfristig zu kündigen.
#499Report
7 years ago
schade dass man nicht mehr sieht wer das Bild hochgeladen hat, Fotograf , Model oder sonstwas.
#500Report

Topic has been closed