Neue Version: Meinung & Kritik 832

7 years ago
Schade, dass man eine an für sich gute Idee so sehr an die Wand gefahren hat, wie mit der V5. Für mich geht es hier nicht mehr weiter - Endstation.
Na klar kann man sich irgendwann an alles gewöhnen, aber dazu müsste Motivation und Bereitschaft vorhanden sein, ist bei mir nicht mehr der Fall. Ich hab keine Lust, die Basis-Optionen rauf und runter zu suchen, nur um etwas Spaß in meiner freien Zeit zu haben. Bis V4 gab es kaum Alternativen, die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die guten Leute sind reihenweise abgewandert und wer jetzt immer noch glaubt, dass die je wieder kommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
#661Report
7 years ago
Also:

Mit Models in Kontakt zu treten klappt genauso gut
wie in der V4. Ob es für die jungen Frauen eine attraktive
und intuitiv zu bedienende Plattform darstellt kann ich nicht beurteilen.

Aber:
Ob die Umstellung der MK das aus meiner Sicht bestehende Kernproblem:

Das schnelle, kostenfreie und unkomplizierte Organisieren von Shootings

nun moderner, besser und für mehr Menschen löst, möchte ich bezweifeln.
Gerade gestern habe ich einen Beitrag über moderne Partnerkontaktplattformen
gesehen. Die konnte innerhalb von wenigen Augenblicken ein Treffen von
zwei Menschen ermöglichen, die das gegenseitig befürworten und gleiche
Rahmenbedingungen eines Treffens abstecken. (Dating-App Tinder)
So würde ich mir eine zeitgemäße MK vorstellen. Und eine Partnerschaft ist ja
nun wirklich nicht weniger komplex als ein Shooting, oder ?

Trotzdem Danke an Hendrik und alle anderen MK-Entwickler, die es auch weiterhin
möglich machen, aus meinem Fernsehsessel heraus an ein paar nicht ganz abgeneigten,
weniger werdenden weiblichen Wesen meine Fotoangebote zu schicken.

Die vielen unterschiedlichen Potentiale der 3.500.000 Menschen in meiner Nähe
muss ich allerdings wie bisher auch auf anderem Wege finden, ansprechen und nutzen.
Schade eigentlich.
:-)
#662Report
Aktuell geht hier ja gar nix mehr, Payjob eingestellt innerhalb von nem Tag eine Besucherin, natürlich null Bewerbungen, noch Fragen... Scheinbar ist die Aktivität der Leute hier ganz schön runter gegangen.
#663Report
#664
7 years ago
- Ich finde das Forum unübersichtlich gestaltet vieles ist auch schon sehr veraltet
- Im Forum muss ich erst auf die letzte Seite gehen und meinen Beitrag suchen
- Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn hier auf meinen Beitrag geantwortet wird weil es die Funktion gar nicht gibt. Auch nicht wenn es einen weiteren Beitrag für das Thema gibt für das ich mich interessiere
- Ich kann net mehr sehen wer meine Seite beguckt hat
- Wenn jemand Bilder schön findet und diese klickt kann ich den Teilnehmer nicht aufrufen
- Bilddaten zufügen funktioniert nicht flüssig wenn ich Teilnehmer auf Bilder zufügen/markieren möchte

Ich kann allgemein nur noch sehr schwer MK Teilnehmer sehen / finden dat ist blöd

Das macht die Kontaktaufnahme echt schwer

Wird es eigentlich eine MK App geben?

LG Pika
#665Report
7 years ago
@Jean Chiout

Ich plane auch wetterabhängige Shootings, es ist beiden Seiten bewusst das dass Shooting evtl auch verschoben werden muss wenn es nicht passt. Das erörtere ich bspw. 2-3 Tage vorher nochmal da man dann zuverlässigere Wetterberichte checken kann. Ich sehe es auch so dass es von heute auf morgen sehr kurzfristig ist jemand passenden für ein Shoot zu bekommen.

Und wenn es zu wenig Schnee ist überleg mal ob du den fehlenden Schnee den du dir für dein Bild wünscht selbst hinzubasteln kannst ;)

LG Pika
#666Report
Wie kann ich Bildinhalte ändern und das Bild dabei in der Sedcard belassen?
Mir wenden automatisch alle Galerien und meine 2. Sedcard angeboten, aber nicht die Fotografensedcard, auf der ich einen Bildinhalt ändern möchte.
#667Report
7 years ago
@Art by Juergen Busch: Meinst Du mit Bildinhalt, das Bild selbst oder Text/Teilnehmer etc.? Ersteres geht nicht und ging auch noch nie. Zweiteres geht: 1. auf das Bild gehen und dann oben rechts auf den Stift gehen (Bilddaten ändern) oder 2. in die Verwaltung - dort auf "Fotos" - und dann dort beim jeweiligen Bild auch wieder auf das Stiftsymbol.
#668Report
@Magistus: Ich meine die texte und einstellungen, z. B. Belichtung, jugendschutzrelevante Inhalte usw.
In dem rechts stehenden oberen Feld "SEDCARD / GALERIE" steht dann nie z.B. meine Fotografensedcard, auf der sich das Bild befindet, sondern alle anderen Sedcards und Galerien.
Wenn Ich dann z. B. "Bildkommentare erlaubt" ändere wird das Bild automatisch in meine andere Sedcard verschoben.
#669Report
#670
@khzimmer Lichtsaum-Poesie:
Egal welchen Browser ich nehme, beginnen die Inhate bei "Sedcard/Falerie" immer mit meiner 2. Sedcard als Bildbearbeiter. Die Fotografensedcard, auf der ich einen Inhalt ändern möchte, erscheint nicht als Auswahl bei mir.
Und wenn ich dann etwas ändere steht das Bild z. B. in der Bildbearbeitersedcard und nicht mehr in der Fotografensedcard
Oben steht bei mir "Sedcard Bildbearbeiter (96/220)" und darunter meine Galerien.
Ob es daran liegen kann, dass meine Fotografen-Sedcard immer voll ist und MK meint, ich wolle ein neues Bild einfügen anstatt ein bestehendes zu ändern?
#671Report
im übrigen habe ich auch noch andere jobs online, auf denen sich seit der Umstellung auf die neue MK auch sagenhafte null neue Besucher verirrt haben...

ok der Job für heute ist vielleicht spontan gewesen, so das man nicht zwingend wen findet, aber das sich keine Besucher drauf verirren ist nicht normal....
#672Report
7 years ago
Im Forenbeitrag ist oben rechts ein RSS Symbol. Das fügt Beiträge in die Infoliste, dann bekommt man auch ne Meldung. Falls man das entsprechende Widget auf der Startseite hat.
#673Report
[gone] User_483488
7 years ago
Warum muß ich bei der Jobsuche jedesmal meine Suchkriterien anpassen? Also das ich 'ne andere Kilometerangabe statt 50 Kilometer haben möchte und daß ich TfP suche?
Das sollte sich V5 schon merken können.

Wollte eigentlich dieses Jahr aktiver hier werden ... mit der V5 aber nicht.
Vielleicht gibt es ja doch noch die Option, zur V4 zu switchen.
Sonst werde ich hier nur noch gelegentlich mal neue Fotos zeigen.
#674Report
@Amok Pika:
"- Ich finde das Forum unübersichtlich gestaltet vieles ist auch schon sehr veraltet"
Unübersichtlich finde ich das Forum nicht. Also nicht unübersichtlicher als andere Foren auch. Für veraltete Beiträge (die gibt es in der Tat haufenweise) kann ja aber die MK nichts - da ist eher die mangelnde Beteiligung der Nutzer schuld.

"- Im Forum muss ich erst auf die letzte Seite gehen und meinen Beitrag suchen"
Aber über die Links in der Foren/ Beitragsübersicht gelangst Du doch direkt auf die letzte Seite...?

"- Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn hier auf meinen Beitrag geantwortet wird weil es die Funktion gar nicht gibt. Auch nicht wenn es einen weiteren Beitrag für das Thema gibt für das ich mich interessiere"
Doch. Wenn Du das Thema abonnierst und Du Dir dann das Widget 'Abonnierte Themen' auf Deine Startseite packst. Dann erscheint da immer eine Hervorhebung, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde.

"- Ich kann net mehr sehen wer meine Seite beguckt hat"
Doch. Über das Widget 'Besucher'.
Überhaupt ist der große Vorteil der MK, dass man seine Startseite nach eigenem Geschmack gestalten kann. Indem man dort die entsprechenden Widgets platziert, die einem die Informationen liefern, die man auch wirklich sehen will. Widgets mit Inhalt, den man nicht braucht, packt man sich da eben nicht rauf. Coole Sache eigentlich.

"- Wenn jemand Bilder schön findet und diese klickt kann ich den Teilnehmer nicht aufrufen"
Doch auch das. Du meinst vermutlich die entsprechenden Statusmeldungen über Likes. Da findest Du ganz rechts bei jedem Eintrag ein Sedcard-Symbol. Wenn Du da rauf clickst, gelangst Du zur entsprechenden SC.

"- Bilddaten zufügen funktioniert nicht flüssig wenn ich Teilnehmer auf Bilder zufügen/markieren möchte"
Äh... kann sein. In der V5 hab ich noch nichts hochgeladen (muss erstmal meine SC aufräumen :D). Darum weiß ich das nicht so genau.

"Ich kann allgemein nur noch sehr schwer MK Teilnehmer sehen / finden dat ist blöd"
Wie meinst Du das? Man kann die doch immer noch alle sehen und suchen.

"Das macht die Kontaktaufnahme echt schwer "
Finde ich nicht.
#675Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Bist ja voll der Erkläronkel, Carsten :D

"Überhaupt ist der große Vorteil der MK, dass man seine Startseite nach eigenem Geschmack gestalten kann. Indem man dort die entsprechenden Widgets platziert, die einem die Informationen liefern, die man auch wirklich sehen will. Widgets mit Inhalt, den man nicht braucht, packt man sich da eben nicht rauf. Coole Sache eigentlich. "

lief für mich ich in der V4 noch okay, jetzt total unübersichtlich. dieselbe Menge an Widgets wie vorher ist bei mir ein einziges Gescrolle. Die Platzhalter und die größeren Widgets wo früher drei hinpassten…klauen Platz. deshalb nutze ich die Startseite momentan nicht mehr. fand das mit den Widgets aber eh nie so cool wie Du, Carsten :)
#676Report
Aber ich überlasse doch nicht Irgendwem dahergelaufenem, was ich auf meiner Startseite zu sehen bekomme. Das nervt mich schon immer bei den übrigen Portalen. So kann man sich das zusammenstellen. Und gegen Scrollen hab ich nichts. Das macht die Sache doch auch spannend... ob da unten wohl noch eine weitere coole Neuigkeit lauert? Da ist die Freude zeitlich gestreckt = voll mehr gut :D

(PS: ich bin grammatikalisch überfordert... :D)
#677Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ne ich finde das so wie jetzt fürchterlich... aber möglicherweise ist die V5 speziell auf Deinen Wunsch mit extra Scroll-Spaß und damit verbundener Spannung gebastelt worden :D
#678Report
Hallo? Wenn man schon ne Maus mit so'nem coolen Scrollrad hat, dann will man die ja wohl auch nutzen. Sonst mach das Rad dann irgendwann auch noch einen Jammerthread auf, weil es denkt, keiner habe es lieb (was ja dann irgendwie auch stimmt). Und *das* will ja nun wirklich niemand lesen.
#679Report
7 years ago
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo hier mehr gescrollt werden muss. Evtl. auf der Startseite wenn ich mehr Widgets einfüge als bei v4.
Aber Forum, irgendwelche Listen und SC's mussten schon immer gescrollt werden.... und im Forum ist der Pfeil unten rechts recht hilfreich.
#680Report

Topic has been closed