Neue Version: Meinung & Kritik 832

#621
7 years ago
Nicht wirklich der große Wurf... und die Schriftgröße animiert mich dazu, die Seite nicht mehr aufzurufen. Sorry für die negativen Worte, bin jetzt seit über 10 Jahren dabei, habe vor einiger Zeit meine VIP-Mitgliedschaft aufgrund von Unzufriedenheit nicht verlängert und bin jetzt nach der Umstellung alles andere als begeistert...
#622Report
[gone] Fantasy-Life-Photography
7 years ago
ich finde weißer Hintergrund und schwarze Schrift ist einfach angenehmer zu lesen und freundlicher im Aussehn, wenn man zu lange hier drinnen ist tun einem die Augen weh. Besonders die Galerie Ordner und die WIDGETS sind nicht wirklich gelungen, Galerie Ordner zu wuchtig, die Widgetsfenster mit schwarzen Hintergrund und weißer Schrift einfach zu klein wirkt ein bisschen Chaotisch. Außerdem muss man das Browserfenster kleiner Zoomen, das man die Widgets überhaupt auswählen und ins Fenster reinziehen kann. Wenn man in original Größe drauf klickt, springt die Seite zurück zum Seitenanfang. Ich persönlich fand die Vorgängerversion ansprechender lg
#623Report
7 years ago
Ich finde es ist lächerlich dass es immer noch nicht die Möglichkeit gibt EINFACH auf Jobs zuzugreifen, egal ob auf der Seite an sich oder über die Mobilversion.

Es müsste ein Jobbutton neben den Home-, Status- und Nachrichtenbutton, der direkt zu den Jobs führt!

Aber nicht nur wie jetzt der Button "Jobs" zwischen "Forum" und "Events" zu einer Schnellsuche, sondern zu einer Übersicht, auf der man IN EINEM BLICK die Joberstellung, die eigenen Jobs/Bewerbungen, Verfügbare Jobs und Jobanfragen hat...
#624Report
7 years ago
Ein paar Formatierungsmöglichkeiten im Forum, nicht nur BB-Code von hinten durch die kalte Küche, wäre schon ganz nett.
Nicht jeder ist "HTML-Nerd", möchte aber trotzdem mal einen klickbaren Link o.ä. machen.
#625Report
7 years ago
Nett wäre es übrigens auch, wenn man nach erfolgreichem Posten eines Beitrags wie allgemein üblich automatisch zur letzten Seite des Threads geführt wird. Das funktioniert nämlich offensichtlich nicht immer.
Sonst wundert sich manch einer noch einen Wolf "Wo ist mein Posting geblieben?", glaubt an einen Fehler, und postet es dreimal, bis er es rafft.

Die Icons für das Blättern im Thread finde ich übrigens freundlich ausgedrückt suboptimal, weil zu klein und zu leicht zu übersehen. Zumindest könnten sie eine markantere Farbe haben. Ich bin ja auch nicht für die komplette Verbuntung des Designs, aber ganz ehrlich...

Diese Farbzustellung, Dunkel-dunkel-Grau, Mittel-Grau, Hellbraun, Kastanien-Dunkelbraunrot und 90er-Jahre-Werbeagentur-Dunkel-Grüntürkisgrau macht depressiv. Nicht nur zur Winterzeit.
Die
#626Report
7 years ago
die Schriftgröße animiert mich dazu, die Seite nicht mehr aufzurufen.


Die Schriftgröße liegt auf einem 17"-TFT mit Einstellung 1280x1024 ungefähr in der Gegend von 5-Punkt-Schrift. Man könnte auch sagen: extrem leseunfreundlich.
#627Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Ein weiteres Detail ist mir da noch aufgefallen, vielleicht wurde es ja schon erwähnt, es geht dabei um folgendes:
Einige von uns - Nicht alle, wie ich festgestellt habe - schreiben ja eine Beschreibung zu ihrem Bild. Bei den einen ist es vielleicht nur eine kurze Aufführung von den mitwirkenden Personen, wenn es nicht gerade MKler sind oder vielleicht ein oder zwei Sätze. Bei anderen ist es eine längere Beschreibung des Bildes (Grundidee, warum man an eben jener Location war usw.). Kennt Ihr ja sicherlich, entweder gesehen oder ihr habt selber sowas geschrieben. Die Anderen wird es vermutlich weniger Interessieren, es gibt ja auch nicht jeder seinen Bildern einen Titel, genauso wenig schreiben sie eine Beschreibung zu ihrem Bild, da so ein Bild ja auch meistens für sich selbst sprechen soll und ja keiner Beschreibung bedarf.

In den vorherigen Versionen stand diese Beschreibung rechts von den Kommentaren, jetzt in V5 steht diese Beschreibung direkt unter dem Bild. Bei mir hält sich der Textumfang noch in Grenzen, allerdings frage ich mich doch wie das dann bei Leuten aussehen wird, die umfangreiche Sachen schreiben.

Mir hat es eigentlich gefallen wie es in der vorherigen Version gewesen ist, man kann es ja auch so betrachten: Bei Bildern kann man ja auch sehr viel als Betrachter selbst hinein interpretieren, selber erkennen was er da vor sich hat und dann später nachlesen was sich der Schöpfer wirklich bei seinem Werk gedacht hatte.
Manchmal liegt man ganz schön daneben und dann hat man genau das im Kopf, was sich der Fotograf, Maler oder Bildhauer bei seinem Werk gedacht hat.

Außerdem bin ich mir sicher das manche MKler in der Beschreibung auch Bilder eingebettet hatten, wenn man auf weitere Ergebnisse eines Shootings aufmerksam machen will. Da muss ich mich doch fragen, wie das jetzt wohl unter V5 aussehen wird oder ob das zu den "Baustellen" gehören wird, die nicht erledigt sind, wenn wir zur V6 wechseln.
#628Report
anmerkung zu meinem Beitrag nicht 2015/ sondern 2005 solls eigendlich sein
#629Report
[gone] BeTeKa
7 years ago
Danke K A U S E von Seite 31 --- wir 2 nähern uns langsam dem gewissen Punkt.

Für Modells bleibt MK in den Versionen NULL bis Unendlich stets eine Präsentationplattform, wo man /frau sich zeigt, selbst aktiv sein könnte, es aber nicht muß, mehr oder weniger antwortfaul auf die goldene Sänfte wartet ...
; - )
Für Fotografen bleibt die MK ein W E R K Z E U G , welches nur Sinn macht, wenn es sich uneingeschränkt, fehlerfrei und effizient verwenden läßt.
Warum sind wir angehalten Fehler aufzuspüren, die unsere Arbeit ungünstig beeinträchtigen und dafür den Account zu bezahlen ?
Nachfragen würde ich, wieviel Fehlermeldungen an MK genügen, um zumindest symbolisch den Account des Mtgliedes zu verlängern ?

Ich habe auch einen recht anspruchsvollen Job - falls jemand mal Bock darauf hat - manueller Abriß, erschütterungsfrei - könnt ihr bestimmt was lernen, mich bezahlen und mir helfen.
Subbotnik regelmäßig Mo - So von 5-23 Uhr, bitte um Anmeldung.

In aller Freundschaft
tom
#630Report
7 years ago
nachdem die beiden versionen parallel liefen und genug zeit war fehler zu beseitigen war man eigentich auf eine ausgereifte neue version eingestimmt.
die praxis enttäuscht gewaltig.
- die seite ist nicht wirklich für die anzeige optimiert und läuft links aus dem bildschirm.
-events und jobs im radar werden auf der eigenen widgetsseite angezeigt, leider aber nur die balken ohne inhalt.
geht man auf jobs, dann haben sie einen textinhalt. da kann ich den widget dann auch ganz abschalten
- im vip account gibt es die möglichkit einer zweiten region im radar. die ist einfach mal weg. eure antwort auf
nachfrage "wir arbeiten daran"....
- über den angezeigten setcards war bisher eine iconleiste wo man sehen konnte, wer schon in der fav-liste ist,
wo man sich notizen gemacht hat, z.b. die person nicht mehr anzuschreiben oder das ein shooting geplatzt ist
und wo auch die netzwerkzugehörigkeit angezeigt wurde ist mal ganz weg und ich finde das auch an keiner
anderen stelle. das war für mich recht wichtig und nun tappe ich ganz im dunkeln, toll....
- eigene setcard, hier auch wie bei allen läuft text in einander. links setcard, danaben galerien wird halb verdeckt
durch den setcardtext.
- warum bitte sind die setcardbilder nun auf 4 pro reihe umgestellt? bisher waren das 5 und man hat sich
beim einstellen was bei der reihenfolge gedacht. das geht nun völlig durcheinander

das funktionierende mal zu lassen und sich mit der karteifunktion mehr zu beschäftigen wäre sinnvoller gewesen.
eine kartei zeichnet sich nicht nur durch grösse aus sondern durch aktualität. inaktive karteien sollten nach zwei jahren hier nicht mehr zu sehen sein.

suchfunktionen sind nicht das was sie sein sollten. sucht mal ein modell in einer bestimmten plz region und gebt beispielsweise noch an das es keine tatttoos haben soll und eine s-konfektion, weil die klamotten die sie anziehen soll nun mal keiner m oder xs passen. da bekommt man setcards von irgendwo und nicht nur dem plz bereich,
mit tattos und anderer konf. - das bitte ist doch das kleine 1xq eines datenbanksystems, das ordentlich hinzubekommen.

wenn denn schon karteileichen belassen werden, weil die evtl. mal wieder kommen könnten, sollten sie bei ner suche einfach nicht mehr aufgelistet werden.

ich kann mir nciht vorstellen wie profifotografen hier affektiv arbeiten wollen, wenn sie denn so suchen sollten.
nun gut ich bin ja hobbyknipser udn habe mehr zeit, aber mal ehrlich wozu soll ich die hier verplämpern.
da vergeht einem echt die lust am suchen.ich habe das bsher mit dem radar und der zweiten region gelöst und entsprechende setcards in die fav. abgelegt. aber die habt ihr ja nun wegverbesserr....

ich meckere und schätze die arbeit nicht? weit gefehlt. an meiner mitglieds.nr sieht man wie lange ich hier bin.
bei eigenen webseiten teste ich das ganze aussehen auf verschiedenen geräten und manchmal ist es zum haare raufen, warum etwas anders dargestellt wird als programmiert ist. doch dann schaltet man den teil oder die seite besser nciht frei. ist aber meine ganz persönliche meinung.

ein letzter inhaltlicher hinweis zu payjobs. inzwischen ist ja jedes newcomermodell der meinung sie müsse honororare nehmen die jenseits von gut und böhse sind.

hier würde es helfen das payjobs nur ausgeschrieben werden können, wenn eine steuernummer in der setcard angegeben wurde. das würde dem einen oder der anderen die dollarzeichen aus den augen wischen.
aber letzteres ist nur eine randbemerkung, die mit dem seitenlyaout nichts zu tun hat.

vielleicht solltet ihr bis ihr die neue version in griff habt wieder die alte zur verfügung stellen? dann könnt ihr in ruhe die noch vorhandenen ecken und kanten beseitigen.

beste grüsse detlef
#631Report
[gone] Foto Bonn
7 years ago
Puh, was für eine Sch..... Ich hab jetzt meine Account gelöscht, was aber 72 Stunden dauert, bis er dann wirklich gelöscht ist. Warum auch immer. Jetzt wollte ich wenigstens schon mal meine Bilder löschen und in diesem Wirrwarr findet man ja nichts. Hab überall drauf geklickt, aber nichts gefunden, wo ich meine Bilder löschen kann. Hab dann irgendwo noch Bilder gefunden, von Galerien, die ich beireits gelöscht habe!!!! Da hieß es beim Löschen, wenn man die Galerie löscht sind auch die Bilder darin weg. Die wurden mir aber jetzt dennoch angezeigt. Hey, ich will, dass das hier endlich alles weg ist. Hab auf so ne Zeitverschendung einfach keine Bock. Wäre dankbar, wenn der Löschvorgang des Accounts schneller ginge.
#632Report
Was ich interessant finde das die MK keinerleit Krisenkommuniktion betreibt bzw. sich nicht zu den Problemen und den daraus resultierenden verärgerten Beiträgen äußert bzw. wie man das Schiff MK wieder ans laufen bekommen will...
#633Report
Das die V5 ein mächtiger Griff in die Tonne war,
haben schon viele geschrieben und ich schließe mich dem an!
Wenn ich ein Bild verschieben will, geht das immer nur für zwei Zeilen,
da wird das umsortieren einer ganzen Galerie zum abendfüllenden Programm.
In V4 konnte man das mit einem Zug weil die Zeilen automatisch weiterscrollten.
Schön auch das von meinen Galerien nur noch neun sofort zu sehen sind,
die andren wird kaum jemand anklicken. Kann man ja auch nicht nachprüfen
weil die Besucherzahlen auch gleich weggelassen worden(mit Absicht) ?
Die Galeriebesucher gingen schon mit V4 auf die Hälfte zurück.
Genauso finde ich die Anzahl der Tagesbesucher nicht. (Auch Absicht) ?
Beim Bilder einstellen muss ich jedes mal die Schlagworte neu eintippen,
es gibt den Wiedererkennungseffekt nur bei den alten Wörtern (von V4).
Bei den Statusmeldungen darf man auch erst mal rätseln wer der Absender war,
früher gab es da mal farbige Punkte und ein Avatarbild.
Genauso erkennt man im Radar nicht wann hat derjenige sich angemeldet(Datum).
Deine Ansage für VIP ist unendlich viele Favoriten,
bei mir kommt die Meldung „du hast die maximale Anzahl erreicht“.
Mir ist neu das unendlich ein Maximum hat.
Kommt mir gerade so vor wie bei unserer Bundeskanzlerin die gesagt hat,
Zitat „man könne sich doch nicht darauf verlassen,
dass nach den Wahlen auch das gemacht wird, was man vorher verspricht“
Vielleicht habt ihr in der Politik zu viel abgeschaut.
Für eine VIP Verlängerung ist mir in dem Zustand jeder Cent zu schade.
In der Hoffnung auf extreme Verbesserung
Peter
#634Report
7 years ago
...ich habe mich auch den ersten Tag schwergetan habe dann aber die meissten Dinge wieder gefunden und meine SC entsprechend angepasst.

Inzwischen finde ich das neue Design besser als das Alte!!! Hoffe ihr findet auch euren Weg...
#635Report
7 years ago
Hallöchen.

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Wir haben eine kleine Übersicht erstellt, bei der spontane Fragen beantwortet werden wo was ist oder wie es heißt: http://www.model-kartei.de/forum/thread/99264/

Darüber hinaus gibt es eine offizielle Bugliste: http://www.model-kartei.de/forum/thread/99263/
Die Bugs werden gesammelt und in unser Tracking mit aufgenommen und abgearbeitet.

Zudem gibt es den, in unregelmäßigen Abständen, aktualisierten Thread über Fixes:
http://www.model-kartei.de/forum/thread/99268/

Wir haben Kenntnis von euren Forenbeiträgen und alles wird bearbeitet werden.
LG Hendrik
#636Report
7 years ago
Hey

ich hab bisher keine Probleme mit der Umgestaltung muss mich nur daran gewöhnen. Es wäre hilfreich wenn Funktionen wie Netzwerk oder Favoriten nicht begrenzt wären da ich kein VIP Profil anlegen möchte da ich schon für HP etc genug zahle.

LG Pika
#637Report
7 years ago
Mir gefiel die alte Version wesentlich besser. Warum ändert man etwas ab, das gut funktioniert hat, ich verstehe das nicht.
Naja, mal schauen wie lange es dauert, bis ich mich hier 100% zurechtfinde, ansonsten überlege ich mir, ob ich meinen VIP Status nochmal verlängere.
Ich hätte gerne die vorherige Version wieder :-)
LG Susanne
#638Report
7 years ago
@ Fotos@
Man kann die Bilder wie in V4 innerhalb der SC bzw. Galerie verschieben und anordnen ... Cursor drauf und ziehen.
Auch das Verschieben einzelner Bilder in eine (andere) Galerie mit dem 2. Button ... falls diese Symbolleiste fehlt, muß das Vorschaubild evtl. neu generiert werden (bei 3 meiner SC-Bilder ist es verdeckt, die anderen 97 wären problemlos)
Zuletzt ganz unten rechts (+ v) auf "Sortierung speichern", dann sollte es klappen wie bisher.
#639Report
Schon mehrfach geschrieben: Ich möchte, bitte bitte, wieder von "weiß" auf "grau" zurückstellen können. ... Zwar tauchte der Button sporadisch wieder auf, funktionierte, die Seite erschien wieder im gewünschten grau ... heute früh: wieder weiß. ...
#640Report

Topic has been closed