Gibt es sowas wie einen Masha-Filter? 88

[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich kriege das auch nur am Rande mit und mich stört es nicht so irre das dann mal ne Flut Masha kommt, zu anderen Tageszeiten fluten andere Leute die Neuen Bilder...aber wenn man das wegfiltern kann ist das schon okay. so übersieht man dann ja schon etwas was einen echt interessieren koennte...und naja...ich habe auch keine Lust tausend Favoriten zu haben (momentan 113)....ist dann auch nicht übersichtlicher :D
 
ja, vielleicht sollte ich mal ausmisten :D aber das ist so stressig. und eigentlich ist es auch egal.
7 years ago
Vielleicht würde auch eine freundliche Nachricht eines Administrators an das betreffende Model schon helfen, die immer wiederkehrenden Upload-Orgien der immer gleichen Bilder einzuschränken?
7 years ago
Zumindes hat die Dame dafür gesorgt, dass sie beachtet wird und im Gespräch bleibt ;-)
Ob es neu ist, dass durch die Ignorfunktion auch keine Bilder mehr zu sehen sind, weiß ich nicht...
Es funktioniert jedenfalls...und wenn ich so ihren Bildern entkommen kann, freut es mich umso mehr
Vielleicht liest ja einer der Moderatoren mit und drosselt ihre Uploads ein wenig
7 years ago
ich dachte upload ist ohnehin gedrosselt?
alle 10 sekunden ein bild ...
:-)
alle 10 sekunden ein bild ...

kann man es schaffen innerhalb von 10 sekunden zwei bilder hochzuladen? das ist doch so fummelig.
7 years ago
Hallo.

Ich habe den Upload der Dame für 72 Stunden deaktiviert. Sollte das Spiel dann genauso weiter gehen, überlege ich mir noch was anderes.

LG Hendrik
7 years ago
Entweder ich bin zu doof, blind, oder surfe zur falschen Tageszeit... unzählige Mashas haben jetzt einen neugierigen SC-Besuch von mir erhalten, konnte die "Schuldige" trotzdem nicht zweifelsfrei identifizieren... 
Wie dem auch sei, kein Problem mit Masha, aber wie Schallkörper sagte, es gibt da auch andere Kandidaten die ganz schön rumspammen, und eine Funktion diese einfach mal auszublenden wäre echt toll. Muss ja nicht gleich totalle Blockade sein, die Leute haben mir ja nichts getan, nur der Photostream könnte echt aufgeräumter sein. :)
7 years ago
Optimal wäre es vermutlich, wenn im Stream immer nur ein Bild eines Users gezeigt werden würde. 
So das immer nur das Neuste Bild zu sehen wäre und nicht jedes Einzelne.
Dann würde auch nicht eine ganze Wand von User XYZ entstehen.
7 years ago
~~Ich habe den Upload der Dame für 72 Stunden deaktiviert


Danke Hendrik !
#31
7 years ago
*Grübel*... Jetzt geht's mir wieder so wie dann, wenn in der Tagespresse mal wieder lamentiert wird, daß Google alle User mit Cookies ausforscht, und mit Werbung zuballert, und wenn man "Bettina Wulff" eingibt, dann bekomme man algorithmo-automatisch "Prostituierte" ergänzt...

Und dann sitze ich vor dem Display und denke verzweifelt: "HÄ?? Welche Werbung? Mein Google ist vollkommen werbefrei... HÄ?"

Ach so. Ach ja. Ich surfe seit 10 oder noch mehr Jahren mit erbarmungslosen Werbeblockern, und die filtern sogar - und vor allem - "Google Ads" aus. Andere Menschen ahnen vermutlich gar nicht, wie schön klar und übersichtlich die Google-Suchmaske sein kann...

Und Google-Cookies? HÄ-HÄ???? Ich habe eine Cookie-Whitelist, und auf der wird Google ganz sicher niemals nicht landen. Und selbst wenn jemand sich diesen Aufwand nicht machen will, kann man doch mit zwei Mausklicks dem Browser sagen "Alle Cookies beim Beenden löschen!" (Okay, für die Flash-Cookies braucht man ein Add-On, es sei denn, man verpasst den entsprechenden System-Ordnern kurzerhand einen Schreibschutz...)

Und diese ominöse automatische Ergänzung von Suchbegriffen... HUCH? Sowas gibt's? WO? https://www.google.com/advanced_search - und nix wird ergänzt... Aber gar nix. Dieses bescheuerte "Auto-Complete" führt eh nur zu ständigen Vertippern, weil's dazwischenfunkt, und außerdem - wenn ich "Bettina Wulff + Prostituierte" googlen will, dann gebe ich "Bettina Wulff" und "Prostituierte" ein.

Meine Gefriertruhe bestellt ja auch keine Pizza nach, wenn selbige alle ist, würde sie auch nicht tun, wenn sie es könnte - woher soll denn die verdammte Gefriertruhe wissen, welche Pizza ich vier Tagen essen möchte? Das weiß ich ja selber noch nicht mal... Und auch nicht in drei Tagen. Das weiß ich selbst meistens noch nicht mal, wenn ich im Supermarkt an die Pizza-Tiefkühltruhe trete...

Aber ich schweife ab. Meine MK-Startseite ist irgendwie bilderfrei, wo kann man denn hier von besagter Masha bespammt werden?
7 years ago
Ok, dann oute ich mich auch einmal - ich habe mich bisher nicht getraut. Also ich habe auch vor der 72-Stunden-Sperre vergeblich versucht, herauszufinden, welches Fotomodell gemeint sein könnte. Dabei habe ich stichprobenartig Photostreams einiger Tage durchgesehen u.v.m. Aufgefallen sind mir nur einige Fotografen, die offenbar recht aktiv sind - aber auch nicht so aktiv, dass man Bildern von anderen gar nicht mehr sieht. Ich muss zugeben, dass ich mir gewünscht habe, dass der Bilderfluss selektierbar ist - also beispielsweise alle neuen Bilder weiblicher Modelle, die im Radius von 100km Entfernung von meinem Wohnort leben. Der Wunsch resultiert daraus, dass ich die MK nicht als Bilderdiskussionsforum ansehe, sondern als Möglichkeit effektiv für mich geeignete Modelle zu finden - und da schaue ich eigentlich nicht auf neue Bilder, sondern ich schaue Jobs, bemühe die Sedcardsuche und ich nutze das Radar. Letzteres würden ja einige gern abschaffen - und so einen ähnlichen Vorschlag hätte ich auch: Die Nutzung der MK als Bilderdiskussionsforum wird hier zu gut unterstützt. Sobald die Möglichkeit abgeschafft wird, gezielt nach neuen Bildern zu schauen, wird es auch keinen Missbrauch mehr geben. Als Alternative kommt nur noch eine Beschränkung der Bilduploads in Frage - z.B. 20 Bilder/Monat oder so.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Aber ich schweife ab. Meine MK-Startseite ist irgendwie bilderfrei, wo kann man denn hier von besagter Masha bespammt werden?

vermutlich hast Du es einfach nicht bemerkt, Tom....koennte mir aber vorstellen wenn Du ein paar Bilder siehst denkste..."ach diiiieeeeee..."

die Dame lädt schlicht regelmässig dieselben Bilder neu hoch...das passiert aber nun auch nicht so haeufig das es einem nicht entgehen koennte und man stolpert ja auch nicht immer drüber. aber...der erste Thread ueber besagte Dame ist das hier nicht ;)
7 years ago
z.B. hier eine frühere Diskussion :

https://www.model-kartei.de/forum/39/98203-0-ignoreliste.html

Stichwort ZUG !
7 years ago
bin entsetzt!
über blockiermöglichkeit zu diskutieren ist ok.
aber unter dem namen,den fast jeder hier kennt?
7 years ago
Liebe Fotografen!
Ich habe öfter eine neue oder andere Stimmung, deshalb lösche oder lade ich meine Bilder neu.... z.B. an einem Tag sieht für mich ein Bild anderes als vor eine Woche. Es geht hier um meine Gefühle und Inspirationen. 
....letztendlich bin ich eine Frau :)
Bitte um Verständnis!
LG
Masha
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Coole Reaktion... tolle Frau... tolle Pics! Wünsche Dir ordentlich Erfolg!
[gone] K A U S E
7 years ago
Endlich habe ich ein Masha Bild gesehen und das war 1A.
7 years ago
vermutlich hast Du es einfach nicht bemerkt, Tom....koennte mir aber vorstellen wenn Du ein paar Bilder siehst denkste..."ach diiiieeeeee..."

Das hätte ich SOFORT bemerkt - ich habe ein Weltklasse-Bildergedächtnis, das hatte ich sogar schon vor meinen Tätigkeiten in einigen Bildredaktionen... Ich kann heute noch sagen, wenn ich ein bestimmtes Bild sehe: "Das ist mir Mitte der 70er Jahre schon mal im Foto-Magazin oder Color-Foto aufgefallen..." Oder ähnliches.

Oder ist die Liste mit den "neue Bild-Uploads" gemeint, wo die Mini-Avatare der User zu sehen sind? Wenn man die Seite runterscrollt...? Die blende ich mental irgendwie aus, scheint es...
Endlich habe ich ein Masha Bild gesehen und das war 1A.

Ich will jetzt endlich auch mal ein Masha-Bild sehen...!!!!!!!!!! *Menno* Links bitte!

(Ich hab' nur eine "Masha" im Hinterkopf, aber die ist glaube ich längst tot, oder so...)

Topic has been closed