Wovon träumen einige eigentlich ? 100
8 years ago
"Wer solcher Wucherpreise verlangt, der sollte auch wissen, dass er/sie daneben liegt."
Zunächst einmal ist es kein Wucher.
Oder liegt etwa eine Notsituation der Fotografen vor, die mit dem Angebot ausgenutzt wird?
Ob jemand mit seinem Angebot daneben liegt, wird er(sie) sicher selbst merken auch ohne das man sie(ihn) darauf anspricht und zwar daran das es keine (wenig) Abnehmer für so ein Angebot gibt.
Schlichtes Ignorieren hilft also auch.
Türlich erntlockt mir so eine Auschreibung auch ein Lächeln geoaart mit einem Kopfschütteln, weil es sehr weit entfernt ist von denen, die man mit gleichwertiger Leisitung findet. Wenn man beim einfachen "Preisvergleich" denkt "Sorry....viel zu teuer" dann kann man, wenn man ansonsten interessiert ist ein Gegenangebot stellen.....oder......schlicht weitersurfen.
Markt regelt das von alleine.
Findest ein Angebot keine Abnehmer wird es geändert, oder man muss sich damit zufrieden geben das keiner bereit ist das anzunehmen.
Findet sich jemand.....tjooo....dann alles richtig gemacht.
Zunächst einmal ist es kein Wucher.
Oder liegt etwa eine Notsituation der Fotografen vor, die mit dem Angebot ausgenutzt wird?
Ob jemand mit seinem Angebot daneben liegt, wird er(sie) sicher selbst merken auch ohne das man sie(ihn) darauf anspricht und zwar daran das es keine (wenig) Abnehmer für so ein Angebot gibt.
Schlichtes Ignorieren hilft also auch.
Türlich erntlockt mir so eine Auschreibung auch ein Lächeln geoaart mit einem Kopfschütteln, weil es sehr weit entfernt ist von denen, die man mit gleichwertiger Leisitung findet. Wenn man beim einfachen "Preisvergleich" denkt "Sorry....viel zu teuer" dann kann man, wenn man ansonsten interessiert ist ein Gegenangebot stellen.....oder......schlicht weitersurfen.
Markt regelt das von alleine.
Findest ein Angebot keine Abnehmer wird es geändert, oder man muss sich damit zufrieden geben das keiner bereit ist das anzunehmen.
Findet sich jemand.....tjooo....dann alles richtig gemacht.
#42Report
8 years ago
einige denken hier anscheinend die "ursprüngliche Idee" der MK
war mal dass hier gleichgesinnte Fotografen und Modelle zueinander finden und Projekkte umsetzten...?
(natürlich alles aus Liebe zum Hobby und nicht um zu verdienen...)
stand der Dinge scheint wohl eher zu sein
das irgendwelche Möchtegernfotografen von den bösen Modellen ausgenommen werden sollen... ;-))
war mal dass hier gleichgesinnte Fotografen und Modelle zueinander finden und Projekkte umsetzten...?
(natürlich alles aus Liebe zum Hobby und nicht um zu verdienen...)
stand der Dinge scheint wohl eher zu sein
das irgendwelche Möchtegernfotografen von den bösen Modellen ausgenommen werden sollen... ;-))
#43Report
[gone] User_478068
8 years ago
"das irgendwelche Möchtegernfotografen von den bösen Modellen ausgenommen werden sollen... ;-))"
Ein bisschen Wahrheit steckt aber doch dahinter...
Ein bisschen Wahrheit steckt aber doch dahinter...
#44Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
8 years ago
Anfänger-Model mit 450 Euro Gage für 3 Stunden...schon recht stramm!
Aber das Model kann ja fordern, was sie will...irgendwann wird sie ganz von selbst in der Realität ankommen. :)
Aber das Model kann ja fordern, was sie will...irgendwann wird sie ganz von selbst in der Realität ankommen. :)
#46Report
8 years ago
Wo liegt eigentlich das große Problem, wenn sich hier eine handvoll Mitglieder tummeln, die bei ihrer Preisgestaltung offenbar etwas daneben gegriffen haben?
Wäre dies der Regelfall, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Aber dem TO geht es hier konkret sogar nur um ein einziges Model, das mit ihrer Preisgestaltung hier wahrscheinlich tief im statistischen Rauschen verschwinden wird.
Generell über das Thema zu meckern, ist in meinen Augen bereits annähernd sinnfrei (s.o.). Sich dann aber auch noch solch ein Extrembeispiel herauszupicken, ist komplett sinnfrei.
Wäre dies der Regelfall, könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Aber dem TO geht es hier konkret sogar nur um ein einziges Model, das mit ihrer Preisgestaltung hier wahrscheinlich tief im statistischen Rauschen verschwinden wird.
Generell über das Thema zu meckern, ist in meinen Augen bereits annähernd sinnfrei (s.o.). Sich dann aber auch noch solch ein Extrembeispiel herauszupicken, ist komplett sinnfrei.
#48Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich träume von einer digitalen Nikon FM2.
#49Report
8 years ago
@ K A U S E
Das ist total neben der Realität. Vollkommen absurd!
Ich finde, dein Wunsch bzw. das Meckern darüber, hätte hier eindeutig einen eigenen Thread verdient. ;-)
Das ist total neben der Realität. Vollkommen absurd!
Ich finde, dein Wunsch bzw. das Meckern darüber, hätte hier eindeutig einen eigenen Thread verdient. ;-)
#50Report
8 years ago
Sind denn die Models, die hier "lernen" sollen auch informiert?
denn wie sollen sie sonst mitbekommen, dass sie so daneben liegen...
denn wie sollen sie sonst mitbekommen, dass sie so daneben liegen...
#51Report
8 years ago
@ LadyCassandra
Aber nicht doch! Das würde solch einem Thread immerhin den Hauch eines praxisbezogenen Sinns verleihen. Das darf nun wirklich nicht sein. ;-)
Aber nicht doch! Das würde solch einem Thread immerhin den Hauch eines praxisbezogenen Sinns verleihen. Das darf nun wirklich nicht sein. ;-)
#52Report
8 years ago
Und wo bekommt man als Model die Preisliste, was ok ist und was total überzogener Wucher ist, für den ein Goten"informations"thread eröffnet wird?
entscheidet das ein Gremium? Wer sitzt da drin?
@patrick: Mist, ich denke wohl doch zu pragmatisch
ich werde gleich eine Demo gegen teure Avocados vom Edeka machen. Die müssen das ja irgendwie begreifen. Eine Demo in der büroküche scheint mir da sinnvoll. Dann lernen die das!
entscheidet das ein Gremium? Wer sitzt da drin?
@patrick: Mist, ich denke wohl doch zu pragmatisch
ich werde gleich eine Demo gegen teure Avocados vom Edeka machen. Die müssen das ja irgendwie begreifen. Eine Demo in der büroküche scheint mir da sinnvoll. Dann lernen die das!
#53Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Meine digitale FM2 hat einen optischen Sucher mit Schnittbildindikator und Prismen. Das 50er, 35, und 85 1.4 kosten zusammen 600 Euro und sind gebaut wie AIS Objektive mit der Schärfe der aktuellen Objektive. Prisma und Okulare lassen sich austauschen.
#54Report
[gone] K A U S E
8 years ago
@ run away
Warum nicht von einen Deppen 150 Euro nehmen, anstelle von dreien 50 Euro?
Ist doch schlau und sehr ökonomisch.
Warum nicht von einen Deppen 150 Euro nehmen, anstelle von dreien 50 Euro?
Ist doch schlau und sehr ökonomisch.
#55Report
[gone] User_478068
8 years ago
Kause, mein Freund!
gehörst-Du auch zu den Deppen wenn Du ein Model überteuert bezahlst?
Haste doch bestimmt schon, oder?
gehörst-Du auch zu den Deppen wenn Du ein Model überteuert bezahlst?
Haste doch bestimmt schon, oder?
#56Report
8 years ago
@ Herrn KAUSE :)
wenn dann korrekt: Mikroprismenring ;)
Ich träum von einer digitalen Nikonos RS mit einem echten UW-Objektiv 17mm f2.8 (nicht das von Aumann)
und eine Canon EOS 1X mit Wechselsuchern (wie bei der guten alten F-1n)
Schnittbildindikator und Prismen
wenn dann korrekt: Mikroprismenring ;)
Ich träum von einer digitalen Nikonos RS mit einem echten UW-Objektiv 17mm f2.8 (nicht das von Aumann)
und eine Canon EOS 1X mit Wechselsuchern (wie bei der guten alten F-1n)
#58Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich betrachte die Welt durch einen Mikroprismenring und meine Rechtschreibefheler nehmen expotential zu.
Ne digitale F3 wäre auch ok, aber nur mit optischem Sucher.
Ne digitale F3 wäre auch ok, aber nur mit optischem Sucher.
#59Report
8 years ago
Endlich wird hier wieder geträumt.
#60Report
Topic has been closed
"Typisch deutsch" ist vor allem überflüssiges Stammtischgelaber wie dieses hier. :-/
Oder glaubt einer von den hiesigen Nörgelköppen ernsthaft, daß sich allein durch solche Threads etwas ändern wird? Scheinbar ändert sich dadurch nämlich nichts, denn sonst hätten sich viele "Probleme" ja bereits erledigt, so oft wie manches "Problem" hier bereits zum Thema gemacht worden ist. ;-)