Wovon träumen einige eigentlich ? 100

8 years ago
Modelsharing für alle Fotografen Deutschlands
Das ist doch wahrlich ein Traum !

Eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang, um kurz vor 17.00 Uhr,
habe ich die Möglichkeit ein leuchtendes Plus-Size-Model zu fotografieren.
Ich werde wohl nicht die ganze Zeit ausnutzen, denn sie hat sich bis
morgen früh um 8.00 Uhr für ein Modelsharing für ganz Deutschland
zur Verfügung gestellt.

Ein Release für alle Veröffentlichungen und unbegrenzter Zeit
wurde bereits im Vorfeld erteilt und alle Fotografen, die schon
immer mal über die seltenen Einsätze ihrer Riesenteleobjektive
zur Beobachtung der netten Nachbarin von gegenüber traurig sind,
können es heute Abend mal zum Einsatz bringen.

Viel Spaß und Erfolg !

8 years ago
....Du vergisst zu erwähnen, dass er auch um 30% heller erscheint.
Das sollte eine deutliche Verkürzung der Belichtungszeit,
eine bessere ISO oder eine kleinere Blende ermöglichen.

...und wen es heute abend vom Hocker reißt,
könnte ja vielleicht ein Werwolf sein.
:-)

PS:...und das Wichtigste hast Du vergessen.
Dieses Plus-Size-Model hält den Termin zu 100% ein !
[gone] PaulPicX
8 years ago
Sind denn die Models, die hier "lernen" sollen auch informiert?

denn wie sollen sie sonst mitbekommen, dass sie so daneben liegen...Always be yourself, unless you can be a unicorn Then ALWAYS be a unicorn!

Und genau das nenne ich "typisch deutsch". Man fragt sich 10 mal, ob man was sagen soll oder nicht, man diskutiert lieber in einem thread und mit tausend anderen anstatt offen und direkt dem model zu sagen wie daneben die liegt.
Und genau dieses Verhalten macht sich auch in anderen Bereichen sichtbar...

Die Weltmeister in diskutieren, aber bloß nicht direkt sagen.

Isch .. lieeebe .. Deutscheland.
@ capture-perfect-moments.de

In welchen anderen Bereichen hast du denn heute schon anderen Leuten ungefragt Lebenstips gegeben?
[gone] PaulPicX
8 years ago
@Patrick Michael Weber

Das sind nicht Lebenstipps, das ist ein ehrliches Feedback und Meinungsäußerung. Und in den meisten Fällen sind die Leute dankbar dafür.
Jeder ist froh für ein ehrliches Feedback.  Man muss das nicht immer als Vorwurf/ böse Kritik verstehen sondern als konstruktives Feedback.

Beispiel aus der Praxis : Wenn dir das Essen im Restaurant nciht geschmeckt hast, dann muss man das auch deutlich sagen (freundlich). Wenn du "ja" sagst und nciht wieder hingehst, hat der Restaurantbesitzer weniger davon.

Noch ein Beispiel : Bei DSDS gehen Leute hin, die nicht singen können - wenn die Freunde von denen erhlich wären und denen das vorher sagen würden, würden weniger hingehen (Menderes geht immer hin :-9)

you know what i mean ? :-)

[gone] K A U S E
8 years ago
Man muss das nicht immer als Vorwurf/ böse Kritik verstehen sondern als konstruktives Feedback.

Schon mal ein sehr schönes Beispiel für einen Vorwurf und böse Kritik.
8 years ago
Ich hab jetzt nicht alles haarklein gelesen, was hier geschrieben wurde, aber wenn es der Job ist, von dem ich annehme, dass er es ist, dann wurden die Preise wohl zwischenzeitlich gesenkt auf

3 Stunden.portrait 50€ pro Model
3.Stunden .fashion100€ pro Model
3.Stunden .unterwäsche-200€ pro Model
3.Stunden verdeckter akt-250€ pro Model

Darüberhinaus könnte es von Interesse sein, dass das Model einen Sedcardverwalter hat, der den Job eventuell eingestellt und mithin für die Preisvorstellungen zuständig ist. Genaues weiß man halt nicht ...
@ capture-perfect-moments.de

Ja, natürlich weiß ich, was du meinst. ;-)

Dann wünsche ich dir allerdings viel Glück dabei, dem besagten Model hier aus dem Thread zu verklickern, daß die Preise etwas hochgegriffen sind. Vielleicht kommt tatsächlich ein freundliches "Sorry! Hatte mich bei den Preisen einfach total verhauen. Ich wußte es nicht besser.", aber wahrscheinlich kommt eher eine Reaktion wie "Kümmer dich bitte um deinen eigenen Dreck." - befürchte ich einfach mal. :-)

Und ja, im Restaurant lasse ich tatsächlich durchblicken, wenn mir etwas nicht geschmeckt hat. Ich meckere aber nicht bereits vorher an den Preisen rum. Und wenn mich das Restaurant nicht anspricht und ich gar nicht erst dort speise, dann werde ich dem Besitzer auch nicht sagen, warum ich nicht zum Essen reingekommen bin, sondern lasse das Lokal einfach links liegen. :-)

[gone] K A U S E
8 years ago
Logik ist was für Weicheier, Patrick - ein echter MK Fotograf pöbelt jede 35+ Jährige auf der Straße an : "Du alte Schabracke, du kommst nie vor meine Kamera!"
8 years ago
Ein anderer Traum von mir ist es,
dass die Menschen sich viel mehr für andere freuen können
und vielleicht mal bemerken, wie einfach es ist, glücklich zu sein.
...oder dass sich derMut durchsetzt,einfach mal offen zu sein
und dabei zu bemerken, wie befreiend das ist und es eben nicht weh tut.
:-)

Habt noch einen wunderschönen Montagabend !

Ja, das wünsche ich Euch allen.
Auch aus Egoismus, denn mit glücklichen Menschen
im Umfeld ist mir mein Leben gleich doppelt so angenehm.
@ K A U S E

Solch eine Szene würde sich sicherlich auch für einen TV-Sketch hervorragend eignen. :-D
Ich hatte auch erst Kontakt mit einem zugegeben sehr hübschen Model aus München ( bzw. der Kontakt war mit ihrem Verlobten ). Die Ansage von ihm war 150€/Std. für Akt. Ich habe ihm dann freundlich gesagt das 150€/Std. nicht realisierbar sind. Die Antwort darauf war......Bei Penhouse bekommen wir auch 150€/Std. Darauf dann meine Antwort. Das freut mich für euch. Dann müsst ihr halt jede Woche Shootings bei Penhouse machen. Die machen das sicher gerne jede Woche mit dem gleichen Model.....

Es gibt genug Modelle die 150€/Std verdienen und das auch Wert sind.......Die sind allerdings nicht in der MK sondern bei den großen Agenturen. Die Ausschreibungen der Dame, bzw. ihrem Verlobten sind auch überall zu finden.....Facebook, Mk etc........ Der eine, oder andere wird wisen wenn ich meine.

Das muss man einfach sportlich sehen und höflich....Danke.....aber nein Danke sagen....
8 years ago
Ein paar Seiten zuvor fragte Cassandra, welchen Sinn es machen würde, wegen eines Jobangebots mit überhöhten Honorarforderungen einen Thread zu eröffnen. Man könne ja auch einfach weiterblättern.

​Nun, ich denke, dass es tatsächlich ein sehr pragmatischer Ansatz ist, NICHTS zu tun. Das gilt allerdings auch - wie ich immer wieder feststelle - für Beiträge, die sich über entsprechende TOs aufregen. Wenn wir mal ehrlich sind, dann bewegen 99,9% der Beiträge im MK-Forum genau GAR NICHTS. So gesehen könnte man das Forum schließen.

Offensichtlich handeln die jeweiligen TO und auch viele, die antworten nach dem Grundsatz "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Die Hoffnung besteht hier darin, dass das Modell den Thread sieht und einsieht, dass die Mehrheit hier die Preise für überhöht hält und sich dann anpasst. Natürlich möchte niemand das Modell direkt darauf ansprechen. Man hat aber die Hoffnung, dass irgendjemand anders die diffizile Aufgabe übernimmt (und man selber dann ohne Stress von den herabgesetzten Preisen profitiert).

​Vielleicht will sich ein TO auch einfach nur lustig machen - über weltfremde Honorarvorstellungen.
8 years ago
Mir sind die honorarvorstellungen der models hier ziemlich egal. ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es effizientere Plattformen gibt, um models für tfp zu finden, aber das ist auch nix neues.

was mit nur immer noch wundert und neugierig macht: wer sind die Menschen , die solche Angebote annehmen? und...warum?
mir flattern regelmäßig ungefragt die preisangebote von osteuropäischen reisemodellen on den Briefkasten. da sind so 70 Euro fürs blankziehen, Erfahrung und standard-posingroutine inbegriffen.
warum dann für ein Anfängermodell ein paar hundert Euro latzen? wer kann und will sich sowas für rein private Bilder leisten?

aber da niemand sowas zugibt und jeder nur über andere berichtet, werde ich mich weiter wundern müssen.

was mit nur immer noch wundert und neugierig macht: wer sind die Menschen , die solche Angebote annehmen? und...warum?
... wer kann und will sich sowas für rein private Bilder leisten?

Bei 150 €/h wundere ich mich zwar auch, aber wenn es keine Rolle spielt, ob man 300 oder 500 € für ein Shooting ausgibt, weil 1500 oder 2000 € mtl. fürs Hobby verfügbar sind ...
A läßt jetzt im Winter im geleasten Luxus-Geschäftswagen erst mal eine Viertelstunde lang die Standheizung und während der Fahrt die Sitzheizung laufen - B läuft bei 17°C im Pullover durch die Wohnung und schläft bei 12°C, um Heizkosten zu sparen. Und C kann von beidem nur träumen, weil er eingemullt in 3 abgetragene Wintermäntel aus der Altkleiderspende in der Bankomat-Servicezone auf dem Fußboden döst, bis der Sicherheitsdienst ihn rauswirft.
Für A wäre es also ziemlich egal, ob das Model 70, 90 oder 120 €/h verlangt ... B wird feilschen, bis er ein Shooting für 30 €/h oder auf tfp kriegen kann ... und C kann bestenfalls ein Selfie knipsen, falls der Akku des wegen zerbrochenem Display weggeworfenen S2 Smartphones noch nicht leer ist.

8 years ago
eckis: nach der Logik hältst du es also für sinnvoll für jeden "depoen", der einem hier begegnet einen Thread aufzumachen?  Oder doch nur, wenn es um hohe modelgagan geht?

8 years ago
Naja, wenn es wirklich um die heimliche Hoffnung geht, dass die Models das lesen und sich ändern, weil man sich nicht traut das  persönlich anzusprechen, dann sehe ich da eher ein Kommunikationsproblem. wäre vielleicht ein workshopthema ;)

und wenn das einer dem Model zahlt soll er/sie es tun. Es gibt auch Leute, die für plastikmännchen aus überraschungseiern Unsummen hinblättern- oder etliche Euros für Zigaretten ausgeben... 
alle 3. Optionen halte ich persönlich für mittelschwer bescheuert, aber es ist ja nicht mein Problem, wenn es wer tut und die Investition super findet...

Topic has been closed