Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Interessante Wendung von diesem Topic!
#1621Report
6 years ago
Er läuft schon so lange und er ist mir ein bisschen an's Herz gewachsen. Deshalb freue ich mich auf jede Wendung. Das Eingangsthema hat sich doch ohnehin schon lange totgelaufen und über Kunst zu schwadronieren ist allemal besser.
#1622Report
[gone] User_6449
6 years ago
So ist es tatsächlich ... ;-)
#1623Report
6 years ago
Das Ende einer Kunstgattung: Die Fotografie versinkt im Massengrab

Nachzulesen unter: https://www.nzz.ch/feuilleton/das-ende-einer-kunstgattung-die-fotografie-versinkt-im-massengrab-ld.1310767
#1624Report
@ eyemazing.ch

Ich bin zwar ansich Kunstbanause, aber den Artikel empfinde ich irgendwie als überdramatisiert.

Es hat immer originäre Künste gegeben, aus der sich simple Volkskunstableger gebildet haben und mir wäre kein Fall bekannt, in welchem das der originären Kunst geschadet hätte. Von daher frage ich mich, warum das bei der Fotografie anders verlaufen sollte.
#1625Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ich habe da eine Theorie: Daniele findet keine TfP-Models, die für lau Akt machen, deshalb schreibt er solche Artikel ;)

Aber mit der Malerei hat er einen Nerv bei mir getroffen, ich dilettiere seit Juni ja auch in Akryl:
http://bloomoose.de/2017/06/21/pixel-sticht-pigment/
#1626Report
[gone] User_6449
6 years ago
Der letzte Beitrag ist 18 Stunden her, also nicht anfangen zu schwächeln ... ;-)
#1627Report
6 years ago
Hallo,

Ich würde dir vorschlagen erstmal eine Sedcard mit verschiedenen Fotos auf MK bereit zu stellen, denn ich checke als erstes die SC und schaue ob mir die Arbeiten gefallen.
Es gibt Shootingtreffen wo du kostenlos hin kannst und dort sind viele Fotografen und Models. Alles auf TfP und dabei kann man dann erste Erfahrungen sammeln und gewinnt verschiedene Bilder für die eigene SC.
In meiner Szene (Cosplay) ist das total üblich. Z.B. werden Treffen im Nordpark Düsseldorf oder in Bonn veranstaltet und dort findet man dann auch Fantasy-Gestalten oder Cosplayer! Jeder freut sich dort auf Fotos. :)
Vielleicht wäre sowas ja mal eine gute Anregung. :)
#1628Report
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
@NatchanCosplay

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cosplay ein sehr spezielles Genre ist. Kürzlich habe ich mich auf FB bei einer Cosplayer-Gruppe mit einer einfachen und aus meiner Sicht unschuldigen Frage ziemlich in die Nesseln gesetzt ^^

In der Zwischenzeit konnte das geregelt werden und ich konnte sogar ein Shooting mit einem Scout Trooper machen. Obwohl ich normalerweise nur weibliche Models ablichte. Ich denke aber, dass Cosplay und TfP sehr gut zusammen funktionieren. Man darf als Fotograf einfach nicht davon ausgehen, dass sich Cosplayerinnen einfach so gerne freizügig ablichten lassen. Auch hier oder gerade hier braucht es viel Fingerspitzegefühl, wie ich erleben konnte.
#1629Report
6 years ago
Ok, Tröt ist eigentlich schon durch, ich habe aber noch ein ziemlich cooles Video zum Thema Pay-Modelle gesehen, vom guten Akigrafie:
https://www.youtube.com/watch?v=fgfMnvyhAps

Bisschen älter, aber gerade erst entdeckt, und da steckt viel Wahres drin.
#1630Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ja, da steckt echt viel Wahres drin. Es ist aber doch in der Realität so, dass nicht alle Fotografen oder Modelle mit künstlerischen Ambitionen gesegnet sind.

Ich kenne einen Fotografen, der sehr viel Ahnung von erotischer Fotografie hat, eine große Bibliothek von teilweise sehr teuren gesuchten Büchern dieser Art hat. Er selber fotografiert aber sehr schlicht und ohne große Inszenierungen, weil ihm das selber am meisten zusagt. Er hat mir erzählt, dass er sehr positive Rückmeldungen von Fotografen und viele Anfragen von Models bekommt, ob er sie auch fotografieren würde.

Ich war selber total überrascht, als ich in der vergangenen Woche ausnahmsweise zwei total schlichte Boudoir-Bilder in die MK hochgeladen habe. Normalerweise arbeite ich skulpturell mit Moods für Posen und entsprechender Nachbearbeitung, das Home-Shoot war nur kurz und spontan. So viele Likes habe ich noch nie in ein paar Stunden bekommen.
#1631Report
6 years ago
@ NatchanCosplay

Vielleicht trifft man sich ja mal in Leipzig beim Manga Cosplay Treffen. Ich bin da immer hell begeistert was die Mädels dort so auf die Beine stellen. Ach ja, viel Spaß beim beantworten deiner PN's.
#1632Report
6 years ago
Das Aki Video passt gut in den Tröt und spiegelt auch die Diskussion hier wieder.
Es zieht sich wie Kaugummi! Und es wird das gleiche gebetsmühlenartig wiederholt.

Aber warum soll nicht jeder Fotografieren was er möchte, wen er möchte, bezahlen was er möchte?
Warum müssen Bilder immer "geil" sein?
Warum soll Akt immer "geil" ästhetisch sein?
Warum muss der Fotograf ein neues Level erreichen? Wer bestimmt überhaupt ein neues Level?
Sind es die Likes, die er erhaschen will mit seinem "geilen" Bild. Sind es die FB Götzen Bilder, die den Maßstab setzen? Wahrscheinlich meint er, das höchste Level erreicht zu haben, wenn andere Knipser mit seinen "moods" rumlaufen?

Das Kopieren von anderen Ergebnissen ist für mich kein Weg und erst recht kein Ziel. Ich fotografiere freie Arbeiten für mich. Ich setze die Idee um, die in meinem Kopf steckt. Bei Kunden wäre es sicher fatal, die Wünsche und Bedürfnisse des Auftraggebers zu ignorieren. Aber so oft liegt man ja auch da nicht auseinander, denn der Kunde wählt Dich wegen "Deiner" Bildsprache aus.

Ich finde es gerade gut, dass jeder seine Sache anders machen kann. In der Musik ist das doch ähnlich. Aber dieses gegenseitige Bekehren finde ich ermüdend.
#1633Report
6 years ago
"Warum muss der Fotograf ein neues Level erreichen? Wer bestimmt überhaupt ein neues Level?
Sind es die Likes, die er erhaschen will mit seinem "geilen" Bild. Sind es die FB Götzen Bilder, die den Maßstab setzen? Wahrscheinlich meint er, das höchste Level erreicht zu haben, wenn andere Knipser mit seinen "moods" rumlaufen?"

Einzig relevantes Kriterium dafür ist ob es den Mädels gefällt die wir mit unserer SC Galerie ansprechen wollen und deren Geschmack weicht nicht selten von dem der männlichen Fotografen ab.
#1634Report
6 years ago
@lichtermeer

Da habe ich gerade eine ganz andere Meinung. mir ist es nämlich sch...egal was andere über meine Art und Weise Bilder zu machen denken. Wenn es dann jemanden gibt, der ähnliche Vorstellungen hat wie ich, dann schön, dann machen oder versuchen wir etwas gemeinsam, auf Augenhöhe, ansonsten eben ganz einfach nicht. Ich lass mich doch nicht vor den Karren spannen, den FB-Insta-like-süchtige Mädchen steuern, die gerne Felix Jean Luis Bilder (Namen sind natürlich frei erfunden) Kopiert haben möchten.
#1635Report
6 years ago
r1 fotografie:

Zitat: "....dieses gegenseitige Bekehren finde ich ermüdend."

100% Zustimmung !
#1636Report
6 years ago
zum glück sind wir nicht alle kreuzritter .......................
#1637Report
6 years ago
Waren die Kreuritter nicht diejenigen, die im Namen Gottes andere abgeschlachtet haben???
#1638Report
6 years ago
"Da habe ich gerade eine ganz andere Meinung. mir ist es nämlich sch...egal was andere über meine Art und Weise Bilder zu machen denken. Wenn es dann jemanden gibt, der ähnliche Vorstellungen hat wie ich, dann schön, dann machen oder versuchen wir etwas gemeinsam, auf Augenhöhe, ansonsten eben ganz einfach nicht. Ich lass mich doch nicht vor den Karren spannen, den FB-Insta-like-süchtige Mädchen steuern, die gerne Felix Jean Luis Bilder (Namen sind natürlich frei erfunden) Kopiert haben möchten.!"

Wenn es die Mädels glücklich macht, warum dann nicht mal einfach nur Handwerker und Dienstleister?

Bilder sind für mich eine Sprache sich anderen mitzuteilen und nicht die eigene Art Selbstgespräche zu führen. Peoplefotografie ist Team Play, bei dem nicht nur die eigenen Interessen zählen, sonst steht man dann eben ganz schnell alleine da mit all seinen Vorstellungen und tollen Ideen.
#1639Report
6 years ago
Vielleicht liegt der Unterschied auch einfach darin, dass ich unterscheide, für wen ich Bilder mache (Kunde oder mich).

Wenn ich sie für mich mache, dann nur in meiner Bildsprache, meiner fotografischen Handschrift, und wenn sie jemand versteht, lesen kann, dann ist das ok, aber überhaupt nicht relevant für mich. Auch wenn ich Gefahr gehe, "alleine" dazustehen. Das macht mir gar nichts. Im Gegenteil, das ist meine Freiheit, die ich niemals aufgeben würde.
Ich bin bevor ich Familie hatte, gerne alleine gereist, bis ans Ende der Welt, dass sind großartige Erfahrungen, die man in diesen Momenten sammeln kann. Reist man zu zweit würde man diese magischen Momente niemals erleben. Natürlich ist zusammen reisen auch schön aber einfach anders.

So ist eben jeder anders.
#1640Report

Topic has been closed