Photoshop program 142

6 years ago
Tja... pech? Wenn ich ein iPhone will, muss ich mich auf die Firmenpolitik von Apple einlassen. Will ich das nicht, gibts halt kein iPhone und ich habe Pech gehabt.
Das ist doch überall so.
#101Report
6 years ago
so wer es vorher nicht verwendet hat, es auch jetzt nicht verwendet, meckert weil er schon immer über Adobe gemeckert hat? (Sanguis)

Der Thread begann sehr ruhig. Der Auslöser/Boost für eine Diskussion kam dann durch ein Photoshop-Verherrlichungs-Posting:
Es gibt halt nix besseres als Photoshop ob das gefällt oder nicht. Der einzige Grund gegen ein Abo ist Mangel an Kohle ( Phil photo-Art auf Seite 2 )

Das kann man halt nicht so stehen lassen. Weiter, angenommen eine Luxus-Schuhmarke würde ihre Schuhe nur noch vermieten, nicht mehr verkaufen. Dann würd ich auch zunächst mal denken, ich der mich diese Luxusschuhe nicht interessieren bin da nicht von berührt. Aber dann kommen Fan´s dieser Luxus-Schuhmarke und schreiben, wie wahnsinnig toll diese Luxusschuhe sind und dass es dazu keine Alternative gibt und wie wahnsinnig toll es ist, Schuhe zu mieten. Dann denk ich halt, wenn da so Jubel-Posts für ein den Kunden demütigendes Geschäftsmodell kommen, hoffentlich kommen dann nicht noch viele Andere Bekleidungs-Firmen auf die Idee, Schuhe und Kleidung nurnoch zu vermieten statt zu verkaufen, wenn die Kunden so blöd sind das auch noch zu bejubeln. Und das berührt mich dann halt schon auch.
#102Report
Carsten Weiss | plainorwat
...
LR ist schmerfrei durch besseres ersetzbar, PS nicht.

Dem stimme ich zu...
#103Report
6 years ago
Ich miete ab und an Objektive. Mit einer Busfahrkarte gehört mir nicht der Bus. Autos werden ständig geleast. Bei der Telekom bekomme ich jedes Jahr ein neues Tablet... also ich finde den Weg nicht sooo neu und nicht soooo schlimm.

Aber wie schon geschrieben. Wer nicht möchte, muss nicht.
#104Report
6 years ago
@Westhafen Images du hast es auf den punkt gebracht.
#105Report
[gone] User_478068
6 years ago
Offensichtlich gibt doch Leute die das nicht verstehen wollen....
#106Report
Ich wüsste nicht was an preiswerten Luxusschuhen, die mir zwar nicht gehören, ich aber tragen darf und auch immer wieder neue bekomme, so falsch sein würde. Da hätte ich kein Problem mit.
Demütigend würde ich das auch nicht finden. Barfuß gehen zu müssen hingegen schon etwas....
#107Report
@sanguis: 'Pech' kann ja wohl nicht wirklich ein Argument sein... Was ist das denn für ein Untertanendenken?
#108Report
6 years ago
Doch? Ich hab nicht das Geld um mir das neue iPhoneX zu kaufen. Ist das nun Pech für mich oder ist Apple mit seiner blöden Firmenpolitik schuld?
#109Report
6 years ago
"Aber wie schon geschrieben. Wer nicht möchte, muss nicht." Stimmt! Deshalb wurde ja hier auch über Alternativen geschrieben.
#110Report
Ja, aber es soll da noch paar andere Handies geben, die ich mir leisten kann.
Ein anderes PS gibt es aber nicht. Deine vermeintlichen Analogien hauen hinten und vorne nicht hin...
Das wird mir jetzt auch zu doof.
#111Report
#112
6 years ago
Andere Handys gibt es wie es andere Bildbearbeitungsprogramme gibt.
Aber eben nur ein iPhoneX wie es nur ein PS CC gibt.

Das haut prima hin :)
#113Report
6 years ago
Was mich mal wirklich interessieren würde, ab welchen Level geht es nur noch mit PS???
Was ist gemeint?
Zusammenarbeit im Team ist bis jetzt, dass für mich einzige schlüssige Argument. Dürfte aber für die allermeisten hier nicht zutreffen.
Was geht nur mit PS? Ernstgemeinte Frage!
@Sanguis Danke für den Hinweis auf "Luminar 2018" hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
#114Report
6 years ago
Die bessere Analogie zum Abo ist wohl ehr das Auto Leasing. Auch da gibt es regelmäßig ein Neues Auto für eine feste Leasing Gebühr und trotzdem kaufen die Meisten das Auto lieber selbst. Warum? Weil jeder der rechnen kann weiß das Leasing auf Dauer die kostenintensivere Variante ist Auto zu fahren.
#115Report
6 years ago
Man muss PS nicht nehmen, es gibt ausgezeichnete Alternativen. Die Alternativen sollte man nur eben auch ausprobieren aber nicht verlangen dass alles am selben Ort ist wie bei PS.
#116Report
#117
6 years ago
@lechiam
Wie??? Kein PS, kein Profi!? ;)
Was wird auf einem "professionellen" Level verlangt, was nur Photoshop liefern kann?
Verstehe ich immer noch nicht.
Könntest Du vielleicht ein paar Beispiele nennen?
#118Report
#119
6 years ago
Ich gehe mal vom selbstständigen Fotografen aus...
gibt es Agenturen oder andere Kunden die PS-Dateien verlangen?
Oder welchen Datenaustausch meinst Du?
#120Report

Topic has been closed