Warum muss es immer Akt sein?? 213
15.03.2013
Es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass man bekleidete Modelle wahrscheinlich eher auf tfp bekommen kann...
Vermutlich hat aber jeder da ganz eigene Gründe...
Vermutlich hat aber jeder da ganz eigene Gründe...
#2Report
[gone] Viva Naschkatze-gern anschreiben
15.03.2013
Ja das kann durch aus sein,
aber wenn die einen Pay Job ausschreiben,
man genau der Typ dafür wäre
-und es dann daran scheitert das man die Tittis nicht in die Kamera halten will.
ich mein wenn man da sagt man setzt die bezahlung etwas runter, okee, zwar für mich auch nicht unbedingt die logik da man meiner meinung nach ein genauso gutes Model sein kann wenn man angezogen ist, aber das wäre wenigstens irgentwo eine nachvollziehbare Lösung und vlt auch fair den anderen Models gegenüber.
Aber dann gleich komplett absagen? hm ich werde das wohl nich so ganz verstehen.
aber wenn die einen Pay Job ausschreiben,
man genau der Typ dafür wäre
-und es dann daran scheitert das man die Tittis nicht in die Kamera halten will.
ich mein wenn man da sagt man setzt die bezahlung etwas runter, okee, zwar für mich auch nicht unbedingt die logik da man meiner meinung nach ein genauso gutes Model sein kann wenn man angezogen ist, aber das wäre wenigstens irgentwo eine nachvollziehbare Lösung und vlt auch fair den anderen Models gegenüber.
Aber dann gleich komplett absagen? hm ich werde das wohl nich so ganz verstehen.
#3Report
15.03.2013
tja, wofür soll man (dich) denn bezahlen?
geh ich mit meiner knipse über der schulter durch die fußgängerzone,
dann finde ich etliche modelle deiner klasse oder sogar "besser". dafür
brauche ich keine MK und muss auch kein direktes geld einsetzen und
nicht selten erhalte ich dann welches für die von mir geleistete arbeit.
man liest so oft, dass der markt das regelt. demzufolge ist dein angebot
nicht marktkonform und an der zielgruppe vorbei. und anhand bei dir
eingehender angebote kann man auch gut seinen eigenen marktwert
erkennen. nun rate mal, wo der liegt. ;-)
ein hobby aber kostet geld und wenn man sich das nicht leisten kann,
dann sucht man sich ein anderes. wie viele mädels wollen reiten, fahren
dann aber doch nur fahrrad, weil das günstiger im unterhalt und pflege
ist und keinen hafer frisst und somit nur selten geld kostet.
nachtrag:
ein fotograf kostet normalerweise geld, nicht das model, welches gerne
ein paar bildchen von sich hätte. und ob du es glaubst oder nicht. die
bei mir vor ort ansässigen fotografen nehmen für eine bilderserie einen
bestimmten betrag. für akt aber muss man dort mehr zahlen? warum wohl?
weil guten akt zu fotografieren aufwändiger ist und so mehr arbeit macht.
geh ich mit meiner knipse über der schulter durch die fußgängerzone,
dann finde ich etliche modelle deiner klasse oder sogar "besser". dafür
brauche ich keine MK und muss auch kein direktes geld einsetzen und
nicht selten erhalte ich dann welches für die von mir geleistete arbeit.
man liest so oft, dass der markt das regelt. demzufolge ist dein angebot
nicht marktkonform und an der zielgruppe vorbei. und anhand bei dir
eingehender angebote kann man auch gut seinen eigenen marktwert
erkennen. nun rate mal, wo der liegt. ;-)
ein hobby aber kostet geld und wenn man sich das nicht leisten kann,
dann sucht man sich ein anderes. wie viele mädels wollen reiten, fahren
dann aber doch nur fahrrad, weil das günstiger im unterhalt und pflege
ist und keinen hafer frisst und somit nur selten geld kostet.
nachtrag:
ein fotograf kostet normalerweise geld, nicht das model, welches gerne
ein paar bildchen von sich hätte. und ob du es glaubst oder nicht. die
bei mir vor ort ansässigen fotografen nehmen für eine bilderserie einen
bestimmten betrag. für akt aber muss man dort mehr zahlen? warum wohl?
weil guten akt zu fotografieren aufwändiger ist und so mehr arbeit macht.
#4Report
15.03.2013
eine "schlüssige" Erklärung habe ich nicht. Aber schau dir mal den Film "Renoir" im Kino an, da sind ein paar passende Antworten dabei :)
anTon
PS: hab auch nur Akt-Jobs ....
anTon
PS: hab auch nur Akt-Jobs ....
#5Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
15.03.2013
Ich zahle nie für Akt, aber durchaus für Fashion :) Mich nerven hier die ganzen Tittenknipsereien seit Jahren, aber was solls. Die Masse der deutschen schaut RTL... warum sollte es hier also anders sein :)
Ich zahle für Fashion Models gern, wenn es die "hier" denn in ausreichender Auswahl geben würde. Aber ich wüsste nicht wie ich dich einem meiner Auftragsgeber vermitteln sollte. Also für Pay bist du doch gar nicht geeignet. Nimm es nicht persönlich, aber die Masse der hier gelisteten "Models" überschätzen sich wirklich extrem.
Nachtrag: @phototraum *** like!
Ich zahle für Fashion Models gern, wenn es die "hier" denn in ausreichender Auswahl geben würde. Aber ich wüsste nicht wie ich dich einem meiner Auftragsgeber vermitteln sollte. Also für Pay bist du doch gar nicht geeignet. Nimm es nicht persönlich, aber die Masse der hier gelisteten "Models" überschätzen sich wirklich extrem.
Nachtrag: @phototraum *** like!
#6Report
15.03.2013
Woher willst du denn wissen wo meine Klasse liegt, Schätzchen :D
davon abgesehen musst du hier nicht gleich persönlich werden,
das hier war auf die Allgemeinheit bezogen.
Vielleicht will ich der Zielgruppe "Notgeile Männer die im Internet einen auf Checker machen und im Reallife dann eh nicht die Klappe auf bekommen" auch gar nicht entsprechen.
Ich habe das Thema für konstrucktive Antworten erstellt und nicht für Pferde bespiele :DD
davon abgesehen musst du hier nicht gleich persönlich werden,
das hier war auf die Allgemeinheit bezogen.
Vielleicht will ich der Zielgruppe "Notgeile Männer die im Internet einen auf Checker machen und im Reallife dann eh nicht die Klappe auf bekommen" auch gar nicht entsprechen.
Ich habe das Thema für konstrucktive Antworten erstellt und nicht für Pferde bespiele :DD
#7Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
15.03.2013
Die Antwort sagt doch alles :)
#8Report
15.03.2013
danke kallex, das ist wenigstens mal eine sinnvolle Antwort,
ja ich weiß das es sicherlich Models in ganz anderen Klassen gibt,
aber ich finde das meine Klasse auch nicht durch ausziehen steigt.
...und die oben stehende Antwort war nicht an dich gerichtet^^
ja ich weiß das es sicherlich Models in ganz anderen Klassen gibt,
aber ich finde das meine Klasse auch nicht durch ausziehen steigt.
...und die oben stehende Antwort war nicht an dich gerichtet^^
#9Report
[gone] User_298321
15.03.2013
@Viva, ohne dir nahe treten zu wollen, aber Geld mit Modeln zu verdienen solltest du dir abschminken. Wirklich.
Wieso pay bei akt:
Ich fotografiere selber kein Akt kenne aber die Problematik. Ein gutes Akt model zu finden ist schwer, auf tfp unmöglich, also bleibt nur die möglichkeit für ein gutes Akt Model etwas hin zu blättern. Fashion Modelle gibt es wie sand am mehr uns auch 100 stück davon die das weitaus länger machen als du ( soll nicht böse gemeint sein ) aber wieso sollte wer für ein Fashion Model zahlen wenn es 100 umsonst gibt die es gerne machen um ein Paar nette Bilder zu bekommen, denn normal Zahlt man dafür.
Wieso pay bei akt:
Ich fotografiere selber kein Akt kenne aber die Problematik. Ein gutes Akt model zu finden ist schwer, auf tfp unmöglich, also bleibt nur die möglichkeit für ein gutes Akt Model etwas hin zu blättern. Fashion Modelle gibt es wie sand am mehr uns auch 100 stück davon die das weitaus länger machen als du ( soll nicht böse gemeint sein ) aber wieso sollte wer für ein Fashion Model zahlen wenn es 100 umsonst gibt die es gerne machen um ein Paar nette Bilder zu bekommen, denn normal Zahlt man dafür.
#10Report
[gone] User_28381
15.03.2013
Na ja, ich kenne jetzt nicht den Job von dem Du sprichst, aber wenn ich für Akt ein Model suche, dann sollte es schon bereit sein sich auszuziehen, sonst wird es mit Akt ein wenig schwierig :-)
Durchs ausziehen an sich wird ein Model nicht besser oder schlechter. Genau so wenig hat Akt zwangsweise etwas mit Erotik zu tun. Aber letztendlich regelt der Markt den Preis. Und wenn Du für angezogene Fotos von Dir keine Geld bekommst, liegt es vermutlich daran, dass auf dem Niveau auf dem Du Dich derzeit bewegst, genügend vergleichbare Models da sind, die diese Shootings auf TFP-Basis machen. Es stimmt auch nicht, dass Models nur im Akt-Bereich Geld bekommen können. Die Werbe und Fashionindustrie bietet viel Raum für angezogene Models...
Viele Fotografen haben auch in Ihrer Anfangsphase kaum Probleme, zum üben Modele für Portrait und Lifestyle auf TFP zu finden. Möchten sie sich jedoch in Akt einarbeiten, wird es ohne repräsentative Beispiele jedoch deutlich schwieriger. Abgesehen davon verlangt stilvoller Akt mehr handwerkliches Können vom Fotografen ab, was es wiederum schwieriger macht, sich positiv von der Masse abzuheben um Models auf TFP zu bekommen...
Gruß Ralf
Durchs ausziehen an sich wird ein Model nicht besser oder schlechter. Genau so wenig hat Akt zwangsweise etwas mit Erotik zu tun. Aber letztendlich regelt der Markt den Preis. Und wenn Du für angezogene Fotos von Dir keine Geld bekommst, liegt es vermutlich daran, dass auf dem Niveau auf dem Du Dich derzeit bewegst, genügend vergleichbare Models da sind, die diese Shootings auf TFP-Basis machen. Es stimmt auch nicht, dass Models nur im Akt-Bereich Geld bekommen können. Die Werbe und Fashionindustrie bietet viel Raum für angezogene Models...
Viele Fotografen haben auch in Ihrer Anfangsphase kaum Probleme, zum üben Modele für Portrait und Lifestyle auf TFP zu finden. Möchten sie sich jedoch in Akt einarbeiten, wird es ohne repräsentative Beispiele jedoch deutlich schwieriger. Abgesehen davon verlangt stilvoller Akt mehr handwerkliches Können vom Fotografen ab, was es wiederum schwieriger macht, sich positiv von der Masse abzuheben um Models auf TFP zu bekommen...
Gruß Ralf
#11Report
15.03.2013
Also gehts beim ausziehen gar nicht darum das es dadurch besser wird,
sondern es wird bezahlt weil es umsonst keiner machen will?
Von der Perspektive hab ich das noch nicht betrachtet, danke deborah (:
aber was ich mir abschminke und was nicht entscheide immer noch ich,
schließlich wurden mir ja auch schon pay jobs zu gesagt, aber eben sehr viele nicht wegen den aufnahmebereichen^^
sondern es wird bezahlt weil es umsonst keiner machen will?
Von der Perspektive hab ich das noch nicht betrachtet, danke deborah (:
aber was ich mir abschminke und was nicht entscheide immer noch ich,
schließlich wurden mir ja auch schon pay jobs zu gesagt, aber eben sehr viele nicht wegen den aufnahmebereichen^^
#12Report
15.03.2013
KALLEX Photography .... 15.03.2013, 23:53
.... aber die Masse der hier gelisteten "Models" überschätzen sich wirklich extrem.
ist doch nicht weiter verwunderlich, wenn bei den "modellen" die schlechtesten bilder
hochgejubelt werden, man in den kommentaren dann liest, wie viel potential sie doch
hätten und der großartig-button inflationär betätigt werden. selbst die lahmste hupfdohle
fühlt sich da als legitime nachfolgerin von claudia schiffer und heidi klum.
#13Report
15.03.2013
Ich verstehe Viva nicht ganz. Sie ist ja auch kein Mann.
Bei Fashionjobs werden Models fürs bekleidete Modeln bezahlt.
Bei Aktfotoshootings fürs unbekleidete Modeln.
Suche und kämpfe um die Fashionjobs und der Drops ist gelutscht.
Vielleicht würden mehr Hobbyfotografen für Fashionshootings Geld bezahlen,
wenn alle Frauen in der Öffentlichkeit nur in Burkas herumlaufen würden.
Bei Fashionjobs werden Models fürs bekleidete Modeln bezahlt.
Bei Aktfotoshootings fürs unbekleidete Modeln.
Suche und kämpfe um die Fashionjobs und der Drops ist gelutscht.
Vielleicht würden mehr Hobbyfotografen für Fashionshootings Geld bezahlen,
wenn alle Frauen in der Öffentlichkeit nur in Burkas herumlaufen würden.
#14Report
15.03.2013
Danke für die Antwort Ralf (;
mit solchen Anworten kann ich was anfangen, dankeschön (:
&wie gesagt ein paar zusagen gab es ja, aber nicht so viele wie es hätten sein können wenn ich andere Bereiche anbieten würde^^
mit solchen Anworten kann ich was anfangen, dankeschön (:
&wie gesagt ein paar zusagen gab es ja, aber nicht so viele wie es hätten sein können wenn ich andere Bereiche anbieten würde^^
#15Report
[gone] TheMike.ch
15.03.2013
@Deborah S.: warum genau soll es schwierig oder gar unmöglich sein, ein gutes aktmodel auf tfp zu finden? für mein aktuelles akt-projekt, welches sich fernab von "gemütlichen" studio-shootings bewegt, habe ich gut 30 shootings mit mädels in der schweiz, deutschland und österreich gemacht, allesamt auf tfp. und ich würde keines der mädels als "nicht gut" bezeichnen, im gegenteil.
grusssss
TheMike
grusssss
TheMike
#16Report
[gone] User_298321
15.03.2013
Glaub mir viva, du wirst mir noch recht geben. Ich bin schon lang genug in der MK um einige Mädela sehen zu können die den selben Gedanken hatten wie du. Ich muss dir nicht sagen das du deinen gedanken verwirfst, das wirst du irgendwann von selbst tun.
#17Report
15.03.2013
Deborah S. ... 16.03.2013, 00:06
@Viva, ohne dir nahe treten zu wollen, aber Geld mit Modeln zu verdienen solltest du dir abschminken. Wirklich.
;-)
Ein gutes Akt model zu finden ist schwer...
Falsch! gibt schon etliche und ich hatte durchaus einige davon bei mir
... auf tfp unmöglich
Falsch! gibt schon etliche und ich hatte durchaus einige davon bei mir
... also bleibt nur die möglichkeit für ein gutes Akt Model etwas hin zu blättern.
Falsch! s.o. ;-)
#18Report
[gone] User_298321
15.03.2013
Scheinbar haben wir hier unterschiedliche vorstellungen von guten akt Modellen.
#19Report
[gone] User_30919
15.03.2013
@ Deborah
"Ein gutes Akt model zu finden ist schwer, auf tfp unmöglich" Vielleicht schwer, aber nicht unmöglich.
Es sollte hier genug Fotografen geben, die mit einem so hübschen Modell wie Viva im Bereich Fashion üben und ihr dafür auch eine Aufwandsentschädigung zahlen könnten. Muss ja kein Vermögen sein.
"Ein gutes Akt model zu finden ist schwer, auf tfp unmöglich" Vielleicht schwer, aber nicht unmöglich.
Es sollte hier genug Fotografen geben, die mit einem so hübschen Modell wie Viva im Bereich Fashion üben und ihr dafür auch eine Aufwandsentschädigung zahlen könnten. Muss ja kein Vermögen sein.
#20Report
Topic has been closed
Ich bin ja jetzt schon eine Weile in der MK Aktiv, und versuche mir auch durchs modeln zur Zeit ein bisschen was dazu zu verdienen (normaler Weise ist es ja mehr Hobby aber zur Zeit macht das der Geldmangel nicht ganz mit^^)
Nun habe ich gemerkt das die meisten Pay Angebote nur auf Akt ausgeschrieben sind,
und ich habe auch schon viel Pay Jobs abgesagt bekomm weil ich mich nicht ausziehe und da frag ich mich doch:
WARUM?
Macht es ein Model schöner, ausdrucksstärker, oder professioneller nur weil es sich textilfrei ablichten lässt?
Ich denke nicht!
Ich habe nichts gegen aufreizende Bilder und kann auch nachvollziehen das solche für Pay Angebote gesucht sind- aber kann ein knappes aber dennoch stielvolles Outfit nicht genau aufreizend und aufsehenerweckend sein wie eins ohne Kleidung?
Ich persönlich finde "angezogende" Fotos im allgemeinen meist viel schöner.
Könnt ihr mir erklären woran das liegt?
LG