Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] K A U S E
7 years ago
Weltfremd, warum sollte man für Passbilder oder "fünf bis drei Aktionen pro Jahr" ein Account anmelden, eine Sedcard erstellen, warten bis ein Moderator freischaltet. Betrachte das mal aus Kundensicht und ne Börse ist schon da, der reguläre Markt außerhalb der MK.
Und ich hoffe doch das die meisten Frauen hier nicht so würdelos sind, für Passbilder oder Bewerbungsbilder, toplessbilder zu machen. Und als Profi sage ich dir, mit der Motivation kriegst du keine guten Fotos hin. Weder auf Model- noch auf Fotografenseite.
Das ist eine Motivverschränkung und ein Manipulationsversuch sonders gleichen, das kann nur in die Hose gehen. Das ist unseriös - da wünsch ich mir sofort den Meisterzwang wieder.
Das sich jeder Depp Fotograf nennen darf, ist eine Zumutung für das Handwerk.
#721Report
[gone] K A U S E
7 years ago
So ein Schrott Cowboy, ich komm immer wieder an den Punkt bei deinen Äußerungen, an dem ich mich ärgere. In meinen Augen mißbrauchst du die Fotografie und die Menschen.
#722Report
[gone] K A U S E
7 years ago
Den Scheiß hier tue ich mir nicht mehr an, ich lösche meinen Account.
#723Report
#724
7 years ago
Naja Kause... einfach ausgedrückt wäre es ja nur eine vorher abgespeicherte Suchfunktion. Also aus Fotografensicht zum Beispiel: MK, suche Model im Altersbereich <vorher Einstellbar>, in meiner Umgebung bis 50km, mit den Aufnahmebereichen <vorher Einstellbar>.
Dann gibt die MK Bilder aller gefundenen aus die in das Raster passen, gefällt ein Model fürs geplante Shooting, drückt man den Buzzer, quasi.
Die Frage ist nur was dann passiert, da blicke ich beim Cowboy nicht richtig durch. Wenn sie auch buzzert werden wir gezwungen Kontakt zu haben? Das fände ich blöd. Ich gucke mir gern die vollständige SC an und lese die Texte für einen Ersteindruck. Der entscheidet dann ob von meiner Seite aus mehr Kontakt wünschenswert wäre.
Allerdings ist genau das über die Suchfunktion regelbar, schon immer.
Wenn mir bei einem Match direkt der Kontakt aufgezwungen wird verlagert sich das Zeitintensive nur. Die Infos der SC tauscht man dann halt persönlicher aus, wird mehr dabei haben wo man feststellt das sie doch nicht so passen usw....
#725Report
Worum streitet Ihr Euch denn jetzt schon wieder?

Aber: Kause, hiergeblieben.
Wäre ja noch schöner.
#726Report
7 years ago
Naja, langeweile, die im Schnitt 40 Models, die im Radar online sind, hat man ja schnell durchgeklickt, sind ja eh immer die gleichen...;-)
#727Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Gerade wollte ich die Beschreibung meiner Gruppe ändern bzw. diese Änderung speichern und dann kriege ich eine Fehlermeldung. Auch ist mir gerade aufgefallen, dass der Menüpunkt fehlt, wo man die Bewerbungen für die Gruppe annimmt und Gruppeneinladungen kann man nicht schreiben, wobei die haben ja aus meiner Sicht schon in den vorherigen Version nichts gebracht haben.
#728Report
7 years ago
@ Kause:

Abgesehen davon, dass Du den Sinn meiner Worte
nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest:
eines zur Klarstellung:
Wie sich beide Beteiligten einigen ist sehr unterschiedlich,
freiwillig und immer im Sinne Beider, sonst würden sie
nicht dieses Shooting, sondern ein anderes wählen und so an ihr Ziel kommen.
Ob die genutzte Plattform/App/Kommunikationsart die MK ist,
habe ich ja bereits bezweifelt. Es wird ganz sicher etwas Neues entstehen.
Mit Erstellen eines umfangreichen Accounts abseits des konkreten Projektes,
dem Hochladen vieler Sedcardbildern und anderem Schnickschnack wird das
nichts zu tun haben.

....und sehr geehrtes MK-Mitglied Herr Kause,

solltest Du topless-Bilder pauschal und wirklich
als würdeverletzend für eine Frau empfinden,
dann würde ich Deine Accountlöschung nicht als Verlust empfinden.
Ich hoffe, es ist nur ein Missverständnis gewesen.
Abgesehen davon sollte ein Profi seine allgemeinen Entscheidungen
nun nicht gerade von einem einzelnen anderen abhängig machen, aber
....jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied.
#729Report
7 years ago
@Fotocowboy:
Zur Erinnerung, die Überschrift hier lautet "Neue Version: Meinung & Kritik" !
#730Report
7 years ago
Kleine Kritik: Finde den Button "Sedcard vollständig anzeigen" schelcht implementiert. Meiner Ansicht nach wäre es praktisch, wenn die vollständige Sedcard, nachdem sie durch einen Klick auf den Button angezeigt wird, durch einen Klick auf den Button auch wieder weggeklickt werden könnte. Das würde der Funktion eines normalen Schalters / Button entsprechen. Derzeit muss erst wieder auf einen anderen Button geklickt werden, um die Infos wieder auszublenden. Ohne Grund umständlich gelöst.
#731Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
wo findet man denn diesen Button "Sedcard vollständig anzeigen" ?
#732Report
7 years ago
Mittig, unterhalb des Profilbildes, oberhalb der Angaben zu Entfernung, Reaktionszeit etc. Aber ich glaube nur, wenn du vorher in deinen Einstellungen eingestellt hast, dass die Sedcard nicht von vornherein vollständig angezeigt wird.
#733Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
@hhm…okay, habe es grad ausprobiert. stimmt, da muss man in den Einstellungen z.b.Sedcardtexte ausblenden. und ich verstehe was Du schreibst…tatsächlich impliziert der Button man koennte den Text dann gleich wieder ausblenden. so wirkt es als sei was kaputt (und ist es ja vielleicht auch?).

und da ich drauf gestoßen bin: ich finde die Option Sedcardtexte auszublenden (war mir gar nicht bewusst dass das geht) nicht gut. da schreiben zwar viele Leute Humbug oder aktualisieren das kaum oder nie. da werden von einigen Nutzern tatsächlich Informationen kommuniziert und die V5 macht es mir auch so schon viel zu einfach diese zu ignorieren.
#734Report
7 years ago
Bei der Modelsuche kann ich leider nicht mehr nach dem Aussehen filtern... Bspw asiatisch...
#735Report
7 years ago
@hhm
Zunächst danke für die Information, ist eine interessante Option man kann ja sowohl Text als auch Information ausblenden lassen. So kann man halt reduzieren, aber das hat auf den Betrachter der SC keine Auswirkung. Die Option gilt nur für mich, wenn ich auf meine eigene SC gehe.
#736Report
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Die Suche von Modeln & Co ist wirklich nicht mehr das Wahre in V5. Wieso in einer Extrasuche nach einer bestimmten Person suchen, wenn man das schon regulär machen kann und jedem diese Möglichkeit sofort ins Gesicht springt?

In den vorherigen Versionen gab es mehrere Sucheinstellungen von den Aufnahmebereichen bis hin zur Länge der Haare.
#737Report
7 years ago
@ Lordun-RheikCreator

Gibt es hier doch auch, siehe Link und dann auf "Detaillierte Suche"
Auf den verschiedenen Karten solltest du alles finden.

https://www.model-kartei.de/sedcards/model/
#738Report
7 years ago
interessante Diskussion mittlerweile. =)

ich werfe mal ein Eigenzitat aus einem PN-Austausch mit Hendrik während der Beta-Phase ein:

"die Attraktivität der MK besteht meiner Meinung nach darin, dass man hier halbwegs Gleichgesinnte finden kann - mit allen pay/tfp/usw Varianten - und die grundsätzliche Diskussion zum Thema "ich würde dich gerne fotografieren" – oder Gegenrichtung – wegfällt. das hab ich vor der MK selbst gemacht. hat auch funktioniert, war aber teilweise mit höheren Reibungsverlusten verbunden. wie man sieht funktioniert das für viele auch sehr gut bei FB & Co. nur die seriöse (Teil-)Akt Abteilung bleibt dort dank amerikanisch-puritanischer Pseudoreinheit aussen vor." (grubernd, 14.Sept 2016)

also im Grunde genau das, was der Fotocowboy mit seinem Matching-Tool erreichen will.
genau das, was No Pierdo Nada mit seiner "ich bin in der Stadt, wer ist denn hier?" Suche macht.
alles andere wie Forum, 100+ Bilder Sedcards mit 30 Galerien, usw ist aus meiner Sicht "Dekoration", die für viele die Zeit zwischen den Shootings versüsst.

ich persönlich mag die "Aktivitäten", aber die sind layoutmässig jetzt ein einziger Verhau: viel zu kleines Bild ganz rechts, Text unleserlich ganz links. Kopfschleudersyndrom und schmerzende Augen.

mein Entdeckermodus ist jedenfalls massiv zurückgegangen.

am schmerzhaftesten bleibt für mich allerdings weiterhin die Verwendung von möglichst vielen Schriftgrössen, -stilen, -gewichten und allem was man so in CSS einstellen kann ohne ein Gesamtkonzept erkennbar zu machen.
#739Report
[gone] User_462878
7 years ago
Es geht WIRKLICH NICHT darum, ständig zu meckern!
Und ich weiß auch, dass man es NICHT jedem recht machen kann!
Aber die Übersichtlichkeit, die in der vorherigen Version noch recht gut war,
ist total weg. Sehr schade!
Ich weiß nicht, weshalb und ob man etwas hatte ändern müssen.
Aber sehr oft werden neue Dinge NICHT besser!
Man sieht es täglich und überall - in allen Bereichen!

VG H.
#740Report

Topic has been closed