Ein "guter" geht... 398

5 years ago
Georg Reyher:
Und warum?

Ich sage, in einen Sarkasmus verkleidet und nicht als quantitative Tatsachenbehauptung zu verstehen: Die Model-Kartei verschenkt 800 Prozent ihrer möglichen weiblichen Modelle, weil sie auf jeden Vollpfosten als überwiegende Schmuddelseite wirkt.
Ok jetzt? Oder noch eine Skizze?
#141Report
5 years ago
noch eine skizze bitte!
#142Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Georg Reyher hat finde ich in ziemlich ruhigem Ton und nachvollziehbar skizziert wieso er es nicht so schlimm sieht, also Ivanhoe, finde ich den Ton bei ihm als unangebracht...so irre eindeutig ist das hier nun auch nicht, man muss schon regelmäßig gucken, kümmert man sich hier z.b. nicht um andere SC`s oder schaut den Photostream an findet man meist weiter ganz banal normale Portraits, normale Aktfotos, der Rest ist theoretisch in der Unterzahl, hat aber natürlich eine praktische Wirkung...nur wie Du schon erwähnt hast...Problem sind doch wohl weniger was andere an Fotos machen...Du denkst doch auch das Leute eher wegen Anfragen hier verjagt werden, oder ?!
#143Report
#144
5 years ago
Am lustigsten sind hier noch die Threads. Die allerdings ohne wesentlichen Mehrwert ... :-)
du sprichst wohl von "finaziell-materiellem Mehrwert". Dafür erhältst du umfassende Informationen und Lektionen in
- europäischer Geografie
- Rechtsschreibung nach neuester Regellung
- Bedeutungen von Fremdwörtern nd ihre Verwendung
- letze Neuerungen der Nettiquette
- umfassende Auswahl an beleidigenden Schimpfwörtern
und viele andere Sachen mit immensem Mehrwert und hohem Nutzwert, die Du NIRGENDWO anders bekommst.
#145Report
5 years ago
@schallkoerper:

Es sind verschiedene Sachen, die da zusammenkommen:

1. Der MK geht ihr [schlechter] Ruf voraus. Sie wird deshalb z.B. häufig in Firmennetzen gesperrt. Das hält schon viele [weibliche Modelle] davon ab, eine Anmeldung überhaupt in Betracht zu ziehen. Das ist, glaube ich, prozentual der größte Verlust.

2. Sobald für ein Modell eine Sedcard freigeschaltet wurde, sieht sie Dinge, die sie nie vorher sehen konnte, und

3. Sie bekommt Anfragen, die sie lieber nicht bekommen hätte und schaut auf Sedcards (von Anfragenden), die sie lieber nicht gesehen hätte. Und weg ist sie, wobei sie jeder Freundin erzählt, was hier los ist.

Die MK meckert bei mir "Du hast 55 Fotos ohne eingetragenen Teilnehmer". Dabei gebe ich fast immer den Teilnehmer an. 80 Prozent der "fehlenden Teilnehmer" kommen dadurch zustande, dass die Teilnehmerin sich in der MK abgemeldet hat, manchmal innerhalb von Wochen. Nein, nicht wegen mir. :-) Ich habe mehrere "Dauermodelle", die mal in der MK waren, sich längst abgemeldet haben (Zitat: "Alles Idioten") und mit mir weiterknipsen.


@Heinz Drstak:

Manchmal stimme ich dir sogar zu. :-)

Wobei bei mir irgendwelche "professionellen" Gesichtspunkte keine Rolle spielen. Ich bin hier, um an gute [durchaus auch Pay-] Modelle in meiner Kragenweite zu kommen, und das wird immer schwieriger.
#146Report
5 years ago
Was habe ich für ein Glück, daß sich noch nicht ein Model aus meiner Sedcard nach dem Shooting mit mir abgemeldet hat.
#147Report
5 years ago
nicht nur vor dem Shooting nett sein, sondern auch BEIM Shooting nett sein, und danach erst recht.
Überdies keine Schimpfwörter wie "Vollpfosten" o.ä. während des Shootings zu verwenden ist mein Erfolgsrezept.
#148Report
#149
Naja 12.000 Fotografen die in den letzten 7 Tage eingeloggt waren... Da wird der ein oder andere "Gute" schon dabei sein.
#150Report
#151
Da es für mich nicht anders meßbar ist, darfst Du mich gerne über die Aktivitäten der Fotografen hier aufklären.
#152Report
#153
@Heinz Drstak
Natürlich weiß ich, was Du meinst, aber was Du vorbringst sind alles subjektive Empfindungen und Hörensagen.
Ein eingeloggt sein ist natürlich kein verlässlicher Pegel für Aktivität, aber wenigstens ein Indiz für EINE Aktivität (nämlich das einloggen). Sie beweist immerhin, dass jemand sich aktiv mit der MK beschäftigt hat, wasauchimmer er da gewollt hat. Dass dies Deine Thesen nicht stützt, und Dir dadurch nicht passt, tut mir leid, dass es Dir nicht passt ist mir egal...
Auf MK eingeloggt zu sein, sagt rein gar nichts über die tatsächliche Aktivität als Fotograf oder Model aus, und auch nichts über die jeweiligen Intentionen.
#154Report
Abgesehen davon sind nach meinem subjektiven Eindruck hier die Fotografen öfter und länger eingeloggt als die Models. Letztendlich sind mir die Zahlen egal. Sie sagen nichts über den User-Nutzen der Plattform aus.

Aber sicher tun Zahlen das. Nur eben nicht Zahlen, die der gemeine Nutzer einsehen kann.
#155Report
5 years ago
Irgendwie schade, dass in solchen Diskussionen von manchen Seiten nur Beiträge à la "gibt kein Problem", "war schon immer so", "ist eh nicht änderbar" oder "heul doch" kommen - wenn auch natürlich allesamt anders formuliert. Zumindest einer Problemlösung bringt das niemanden auch nur einen Schritt näher. Ist ja vermutlich aber auch gar nicht das Ziel bestimmter Personen.

Unabhängig davon: für mich persönlich ist weder das fotografische Niveau hier das Problem noch würde mich der ganze "Schmudelkram" stören... würde nicht der ganzen, großen Rests weitgehend fehlen!

Wer auch auf anderen Plattformen unterwegs ist kann kaum bestreiten, dass fotografisch viel viel mehr drin ist, als hier durchschnittlich vorgezeigt wird. Und derjenige kann auch nicht bestreiten, dass es eine unglaubliche Anzahl interessanter, spannender Gesichter gibt, die man nur andernorts findet.

Ich persönlich finde das schade. Die MK hat m.E. als Plattform sehr viele Vorteile gegenüber bspw. Instagram. Aber was nutzt mir die beste Plattform, wenn viele der für mich relevanten Personen (= weibliche Modelle, die ohne finanzielle Interessen shooten wollen) sie meiden, wie der Teufel das Weihwasser?
#156Report
#157
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Moments & Emotions...

für manche existieren Plattformen wie Instagram nicht und wenn, dann können sie sich nicht vorstellen wie man da denn interessierte Leute finden könnte, ansonsten hast Du natürlich immer auch viel Reflex und Unwillen kritisch hinzuschauen, dann gibt es ebenso (da nehme ich mich mit rein) den Aspekt das man wieder und wieder schauen muss ob der eigene Eindruck so hinhaut und überhaupt als solcher objektiv verifizierbar ist.

es ist und bleibt nicht einfach :)
#158Report
#159
im MK - Forum dominieren immer die gleichen ca. 15 Leute, ich glaube die haben sonst nichts zu sagen oder zu tun
#160Report

Topic has been closed