Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329

6 years ago
Was ist ein Blutplug?
#461Report
6 years ago
#462Report
6 years ago
but-plug. aus irgendeinem Grund geht der Link bei mir nicht. Geht er bei den anderen hier?
#463Report
6 years ago
ich kenne nur But-Camps.
#464Report
6 years ago
und natürlich Butt Spencer.
#465Report
6 years ago
@Foto300:
@eckisfotos: ich sehe das ähnlich problematisch wie Du. Harte SM-Fotos und der Hinweis "Ich suche hier nach gleichgesinnten Künstlern - nichts anderes!" schrecken seriöse Fotografen natürlich ab.

Wowowowowowowowo???

Vielleicht bekommt die Künstlerin genau das, was sie sucht, ohne es zu wissen.

Gucken will!!! :-)
#466Report
6 years ago
OMG - was für ein Sittengeschnatter !!!

Welch ein schönes Wort! ;-))
#467Report
6 years ago
@Foto300:
entspricht der Ausdruck Vollpfosten der allgemeinen Netiquette?

Nein, sicher nicht - aber angesichts dessen, was er sich an mehr oder weniger verklausulierten Verbalinjurien anhörte musste, ist der Ausdruck völlig berechtigt.

Mal ganz davon abgesehen, daß er bessere Fotos macht als viele andere Leute hier im Thread... ;-)
#468Report
6 years ago
@fotozuma:
Einfach mal ne saloppe Gegenfrage...

Was ist die Aufgabe eines guten Fotografen? Er positioniert Blitze, reguliert deren Leistung, guckt durch den Sucher, richtet die Kamera aus, dirigiert sein Model so lange bis die Pose korrekt sitzt, sucht den richtigen Fokuspunkt, platziert die Schärfeebenen richtig, löst aus, analysiert das Bild und beginnt dann wieder von vorne. Und all das während er auf seinem Model drauf liegt um ne perfekte Pose für ein B/G-Bild zu kriegen? ??

Die Aufgabe eines guten Fotografen ist es, gute Fotos zu machen. Wie er das macht, ist seine Sache.

Ich habe mal die Mappe eines sehr guten Fotografen gesehen, der früher auch hier sehr aktiv war. (Im Forum.)
Der ist mal noch zu Analogzeiten weitgehend volltrunken mit einer ebenfalls nicht mehr nüchternen Freundin über einen Friedhof und angrenzende Locations gestolpert und hat dabei - mitten in der Nacht!!! - Fotos gemacht, die man heute als "Selfies" bezeichnen würde. Kamera mit Blitz in einer Hand, und immer weiterstolpern... Sich und die junge Dame aufnehmend. Die junge Dame nicht mehr ganz vollständig bekleidet.

Was diesen Fotografen von anderen unterscheidet: die Fotos, die dabei herauskamen, waren schlicht genial.

Insofern: selbstverständlich kann grundsätzlich ein guter Fotograf auch erstklassige Fotos machen, während er mit seinem Model vögelt...

Das wird eine große Herausforderung sein, und die allermeisten werden daran scheitern, genauso wie die meisten Models daran scheitern werden, zu modeln während sie gevögelt werden. Aber unmöglich --- ist das überhaupt nicht.

Es werden höchstens die Ergebnisse hinterher den einen oder anderen MK-User mental etwas überfordern...
#469Report
6 years ago
@Norbert Hess:
Das ist wie bei dem Fußballer der einen Eckball schießt, diesem hinterher rennt und dann selbst ins gegnerische Tor köpft.

Ebenso technisch möglich wie regelkonform... So what...
#470Report
6 years ago
Grenzwertig ist jedoch, wenn ein Fotograf vom Model eine orale Befriedigung einfordert, und dabei nur selfies von seinem eigenen Gesicht beabsichtigt. Da denkt sich doch jedes anständige Model, wozu habe ich jetzt diese tollen Fashionklamotten angezogen und mich eine dreiviertel Stunde lang geschminkt.
#471Report
6 years ago
Grenzwertig ist jedoch, wenn ein Fotograf vom Model eine orale Befriedigung einfordert, und dabei nur selfies von seinem eigenen Gesicht beabsichtigt. Da denkt sich doch jedes anständige Model, wozu habe ich jetzt diese tollen Fashionklamotten angezogen und mich eine dreiviertel Stunde lang geschminkt.

Alles allein nur eine Frage der vorherigen Absprachen, die natürlich einzuhalten sind.
#472Report
6 years ago
Tom, außer dir bekommt kein Mensch der Welt es fertig einen Eckball zu schießen, dem hinterher zu rennen und dann ins Tor zu köpfen. Ich wusste, du bist Gottes Sohn.
#473Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
naja Norbert, Du hast da grade eine spezifische Vorstellung eines Eckballs...gibt ja auch kurze Ecken und dann wird das schon möglicher, wenn auch nicht irre wahrscheinlich :)

Tom...schöne Wörter werden nicht sinnvoller und schlauer weil sie schön sind und wenn man komplett am Thema vorbeischwadroniert ist ein schönes Wort leider Verschwendung...und nein, die Begrifflichkeit Vollpfosten traf nur auf die Person zu die diesen Begriff hier benutzt hat.
Für n Lacher gut aber auch nicht mehr...jede(r) blamiert sich so gut er/sie kann und er kann verdammt gut :)
#474Report
[gone] User_546280
6 years ago
Wenn die Herren und Damen fertig sind mit ihren persönlichen Unterstellungen und Rangeleien, würde ich gerne noch einmal in Richtung Ausgangsthema schwenken.

Es gibt sicherlich unverschämte Fotografen. Solche, die sonst nie eine nackte Frau zu sehen bekommen und die Gelegenheit ausnutzen wollen. Oder die dann keine Grenze kennen. Es gibt sicherlich auch Modelle, die mehr als ein Fotoshooting suchen. Aus purer Lust oder als Honorarerweiterung. Es gibt sicherlich unsympathische, störende und „auf die Kamera eifersüchtige“ Begleitpersonen.

Und doch begegnen sich hier mündige Bürger - zumeist mehr oder weniger erwachsen, aufgeklärt und erfahren. Es liegt also an einem selber, VOR einem Shooting herauszufinden, mit wem man(n) bzw. frau es zu tun hat. Soll heißen, dann man unverschämte Anfragen nicht beantworten muss und melden kann. Geht man darauf ein, sollte man sich entsprechend auf die Konsequenzen vorbereiten.

Und manchmal begegnet man auch einfach nur den Geistern, die man ruft. So steht zum Beispiel auf einer seit heute hier vorhandenen Model-Sedcard folgender Text, den jederzeit seine Weise zu verstehen mag:

„Wie heißt es so schön: Guter Sex basiert auf Vertrauen.
Ich bin der Überzeugung, dass gleiches für authentische (Foto)Aufnahmen gilt!
Dann erwarten Dich Professionalität, Eloquenz, Attraktivität sowie Durchtriebenheit. Und vieles mehr.
Ich freue mich, von Dir zu lesen ... bevorzugt mit ersten konkreten Angaben Deiner Vorstellung(en) sowie Erwartung(en).„
#475Report
[gone] Charisma1962
6 years ago
Na, jetzt aber ran an den Speck :D
#476Report
6 years ago
@PhotographicPictures:

Du hast möglicherweise überlesen, dass sie auch schreibt:
Wichtig ist, dass ich keinen Termin allein wahrnehme. Soll heißen, dass ich stets in Begleitung meines Partners bin!

Mein Tipp ist, dass das eine Marketingspezialistin ist, der klar ist, dass sie für Kunstgeblubber kein Geld bekommt. Wenn sie überhaupt echt ist. Hab sie jedenfalls gebookmarkt. Mal schauen, was sich entwickelt.

Neuerdings steht da bereits: "Auf dieser Sedcard befinden sich derzeit keine Bilder."

Hört sich vielversprechend an. :-) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
#477Report
[gone] User_546280
6 years ago
Immerhin hat sie es in wenigen Stunden auf über 1100 Besucher auf ihrer Sedcard geschafft. Und das mit der Begleitperson habe ich natürlich gelesen, aber da habe auch leider auch schon einmal erlebt, dass es Begleitpersonen gibt, die es „toll“ finden, wenn sich „ihr“ Model jemand anderem etwas freizügiger und offenherzig zeigt. Was ich eigentlich nur sagen will, ist, dass es eben auf beiden Seiten der Kamera komische Typen gibt und es hier wie im realen Leben und wie auf jeder anderen „Begegnungsplattform“ im Internet ist. Manche gehören nicht hierher, manche wissen nicht, dass sie woanders besser aufgehoben wären (zB auf Fotografenprofilen einschlägiger Swingercommunities) und manche sind einfach zu blauäugig, um vernünftig auf sich selber aufzupassen.

Menschen sind nun einmal verschieden, haben verschiedene Werte- und Moralvorstellungen, leider auch andere Sitten und mehr oder weniger Respekt vor anderen. Ich wundere mich sowieso, wie - nennen wir es einfach mal nur - mutig manche Modelle sind, wenn ich höre, wie, wann und wo sie sich für welche Shootings mit unbekannten Menschen treffen. Gleiches gilt eigentlich auf für Fotografen, da diese meistens auch ein paar Wertsachen bei sich tragen.
#478Report
[gone] User_546280
6 years ago
Und daher ist es eben wichtig, dass jeder hier klar und deutlich kommuniziert, wenn es ihr oder ihm nicht (mehr) passt. Und solche Teilnehmer, die klar über die Grenze gehen, sollte man eben dem Plattformbetreiber zur Kenntnis bringen.
#479Report
@ shoshin
Bei einem Shooting übernimmt das Model eine Rolle bzw. präsentiert sich in dem gewünschten, vereinbarten Look. Damit zeigt sie aber doch auch eine Facette ihres Daseins ... egal, ob sie etwas ausprobieren will oder ihre Bereitschaft dazu auf einer Gage beruht. Es gehört zwar nicht zu ihrem alltäglichen Lebensstil, aber für das Shooting spielt sie diese Rolle. Soweit, hoffe ich stimmst Du mir zu.

Da andere Fotografen eben andere Anforderungen stellen und andere Bildwünsche haben, stellt sich für ein Model jedesmal die Frage, ob sie solch ein Shooting eingehen will oder nicht. Wonach und wodurch soll sie ihre Entscheidungsfindung dann ausrichten ? Da denke ich, ergäbe sich vielleicht folgende Reihenfolge, wovon sie ihre Entscheidung abhängig macht :
1. Verstand sagt nein
2. Bauchgefühl sagt nein
3. Lebenspartner sagt nein
4. Eltern oder Freunde sagen nein
....
Frühestens an 10. Stelle käme dann der Gedanke : wenn ich mit dem "unterirdischen Knipser" A "Buttplug" shoote, verliere ich die Chance auf ein Shooting mit Fotograf B. Was also müßte sie tun ? Das Shooting mit A komplett ablehnen oder dafür sorgen, daß die "unterirdischen" Szenen zumindest hier nicht gepostet werden, weil diese sonst für künftige Shootingjobs zum "Störfaktor" würden.
Von wem wird nun dem Model die schlimmere "Gewissensfrage" aufgebürdet ? Von A, der nicht frägt, ob wie wann und wo sie sonst noch geshootet hat oder noch shooten will ... oder von B ?
#480Report

Topic has been closed