Unverschämte Anfragen von Fotografen an Models – Lästerthread 1,329
6 years ago
Das Problem verstehe ich hier nun allerdings auch nicht. Wie shoshin schon ausführt, es hat doch jeder seine eigenen Kriterien ( sowohl Fototrafen, als auch Models). Man sucht sich aus, mit wem man arbeiten möchte. Die Gründe halte ich für vollkommen irrelevant.
#482Report
6 years ago
Meine Kriterien würde man im Bild sehen (Tattoo, Piercing, Haarfarbe) ... aber sieht man politische Meinungen, Ernährungsverhalten oder Sexualverhalten im Bild ??
Im Vergleich von Shooting und Kaffeetrinken sehe ich das genau umgekehrt ... nicht jedes Model, das vor die Kamera käme, möchte ich auch sonst kennenlernen. Und diese Entscheidung läßt sich doch kaum schon anhand der Sedcard treffen , oder ??
Im Vergleich von Shooting und Kaffeetrinken sehe ich das genau umgekehrt ... nicht jedes Model, das vor die Kamera käme, möchte ich auch sonst kennenlernen. Und diese Entscheidung läßt sich doch kaum schon anhand der Sedcard treffen , oder ??
#483Report
6 years ago
Du hast offenbar eine andere Art zu Fotografieren, einen anderen Anspruch an Deine Arbeit und daran wie und mit wem Du Deine Zeit verbringst, als ich. Ich rede Dir da nicht rein. Warum auch, ist doch völlig legitim. Menschen üben dieses Hobby aus den unterschiedlichsten Gründen aus.
Ich erlaube mir den Luxus sehr genau auszuwählen, mit wem ich meine Zeit verbringe und wen ich meine Arbeit (re-)präsentieren lasse.
Ich erlaube mir den Luxus sehr genau auszuwählen, mit wem ich meine Zeit verbringe und wen ich meine Arbeit (re-)präsentieren lasse.
#484Report
6 years ago
Ja, ich habe da die ziemlich gegenteilige Ansicht - ein Shooting bewerte ich primär visuell, also nach dem, was auf meinen Bildern zu sehen sein wird.
Das Verbringen von Zeit und persönlicher Kontakt ... dazu könnte ich mir frühestens nach der ersten oder 2. Shootingstunde eine Meinung bilden, aber gewiß nicht ohne reales Kennenlernen. Sehr wohl kann ich aber aufgrund von SC-Bildern sagen, ob jemand für meine Shootingzwecke geeignet ist. Dies jedenfalls dann, wenn das Model imstande ist, mit identischem Look und Styling auch vor meiner Kamera zu erscheinen.
Das Verbringen von Zeit und persönlicher Kontakt ... dazu könnte ich mir frühestens nach der ersten oder 2. Shootingstunde eine Meinung bilden, aber gewiß nicht ohne reales Kennenlernen. Sehr wohl kann ich aber aufgrund von SC-Bildern sagen, ob jemand für meine Shootingzwecke geeignet ist. Dies jedenfalls dann, wenn das Model imstande ist, mit identischem Look und Styling auch vor meiner Kamera zu erscheinen.
#485Report
6 years ago
@shoshin:
Ich halte mich nicht für einen Künstler, aber es ist meine "künstlerische Entscheidung" das so zu tun. Auf die gleiche Weise wie manch ein Fashionfotograf seinen Modellen Kleidung "überstülpt" stülpe ich Modellen eben meine Vision über.
Deinen Vorwurf in Bezug auf Privatssphäre und Persönlichkeitssphäre empfinde ich als unverschämt. Davon abgesehen, daß er totaler Mumpitz ist. Als wenn in der MK oder auf Instagram gezeigte Aufnahmen IRGENDETWAS mit Privat- oder Persönlichkeitssphäre zu tun hätten. Vielleicht einfach mal die Definition für beide Begriffe nachschlagen.
100% Zustimmung.
#486Report
6 years ago
@shoshin:
Wobei ich das grundsätzlich auch nicht verurteilen möchte, wenn jemand sich sexuell expressiv ausleben möchte, habe ich da volles Verständnis für und werte keine Person deshalb ab. Es passt nur nicht zu meiner Fotografie und ich muss leider regelmäßig Modellen absagen, weil sie sich für Fotos hergeben, die für mich ein Störfaktor sind.
Ich habe für mich den Anspruch, mit meinen Aufnahmen Modelle zu "erhöhen" und das fällt mir schwer wenn ich sehe, daß sich das Modell für wirklich billige Aufnahmen hergibt.
Die MK könnte einen "Model-Tauschring" gebrauchen... *LOL*
Wobei.. gelegentlich mache ich das durchaus. Leute weiterschicken an Fotografen oder Models, von denen ich denke: das könnte gut passen. Frag da doch mal an...
Also... nur halb OT: schickt Models, die sich "sexuell expressiv ausleben" möchten, gern an mich weiter. Ich werde im kommenden Jahr endlich wieder mehr Zeit für erotische Fotografie haben.
#487Report
6 years ago
@shoshin:
Nein, ich habe auch definitiv ein Modell auf meiner Sedcard, das mit Buttplugfotos hier vertreten ist, ein anderes mit freizügigem Akt. Es sind aber Aufnahmen mit einem gewissen Niveau und Stil.
Du verstehst es, einen neugierig zu machen... ;-]]
#488Report
6 years ago
@Norbert Hess:
Tom, außer dir bekommt kein Mensch der Welt es fertig einen Eckball zu schießen, dem hinterher zu rennen und dann ins Tor zu köpfen. Ich wusste, du bist Gottes Sohn.
Von Fußball hast Du auch nicht viel Ahnung, oder?
Kurze Ecke, durch den Strafraum, und ins Tor.
Kurze Ecke, und dann ein zweiter Schuss, eine schöne Bananenflanke, und ins Tor. Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Spielern, die es schon geschafft haben, eine (lange) Ecke direkt ins Tor zu hauen. Regelkonform ist es, der Treffer zählt.
https://www.youtube.com/watch?v=21ObNWt6MO8 - hätte Christian Clemens bei der Nummer kurz vorgelegt, bevor er den Ball ins Tor haut, hätten wir genau das, was Du für unmöglich hältst...
#489Report
6 years ago
@Like the way I do:
Das Problem verstehe ich hier nun allerdings auch nicht. Wie shoshin schon ausführt, es hat doch jeder seine eigenen Kriterien ( sowohl Fototrafen, als auch Models).
Wo kämen wir denn da hin, wenn erwachsene Menschen das einfach nach ihren eigenen Kriterien machen würden??!!
Da braucht es Normen und Regeln, vor allem solche, die man für andere vorschreiben kann!
#490Report
6 years ago
Lieber Tom, wieder exklusiv für dich: ich hatte vor ganz vielen Jahren bereits für einen Fußball Bundesligisten gearbeitet. Auch schnürte ich mir bis zu meinem 39. Lebensjahr noch aktiv die Kickschuhe.
Wir reden hier nicht von "Altherren Fußball" oder Spiele von "Traditionsmannschaften" wohlgemerkt.
Und NEIN ich war sicherlich auch kein begnadeter Fußballer.
Im übrigen hast weder du noch ein anderer " Schreiberling" hier offensichtlich kapiert um was es mir hier geht. Nämlich unmögliche Leistungen zu erbringen.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass man einen Eckball direkt verwandeln kann. Es ist aber unmöglich, was ich hier ganz klar auch ausführte, nämlich die Ecke zu schießen, dann sofort hinterher zu rennen und danach, wohlgemerkt ohne dass ein weiterer Spieler zwischenzeitlich Ball Kontakt hatte ( und genau darauf kommt es an!) die Kugel dann ins Tor zu köpfen.
Will sagen, wer detailliert liest ist immer im Vorteil.
Wir reden hier nicht von "Altherren Fußball" oder Spiele von "Traditionsmannschaften" wohlgemerkt.
Und NEIN ich war sicherlich auch kein begnadeter Fußballer.
Im übrigen hast weder du noch ein anderer " Schreiberling" hier offensichtlich kapiert um was es mir hier geht. Nämlich unmögliche Leistungen zu erbringen.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass man einen Eckball direkt verwandeln kann. Es ist aber unmöglich, was ich hier ganz klar auch ausführte, nämlich die Ecke zu schießen, dann sofort hinterher zu rennen und danach, wohlgemerkt ohne dass ein weiterer Spieler zwischenzeitlich Ball Kontakt hatte ( und genau darauf kommt es an!) die Kugel dann ins Tor zu köpfen.
Will sagen, wer detailliert liest ist immer im Vorteil.
#491Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Norbert Hess ...
Mir ist sehr wohl bekannt, dass man einen Eckball direkt verwandeln kann. Es ist aber unmöglich, was ich hier ganz klar auch ausführte, nämlich die Ecke zu schießen, dann sofort hinterher zu rennen und danach, wohlgemerkt ohne dass ein weiterer Spieler zwischenzeitlich Ball Kontakt hatte (und genau darauf kommt es an!) die Kugel dann ins Tor zu köpfen.
Warum nicht, wenn man dafür schnell genug ist ... ;-) ...?
Lucky Luke zieht auch schneller als sein Schatten ... :-)
#492Report
6 years ago
... um hier die sachkenntnis ein weniges zu fördern:
beim eckball darf ich direkt ein tor erzielen...
aber nachdem ich den eckball ausgeführt habe, darf ich den ball erst wieder berühren, nachdem ein anderer spieler den ball gespielt hat, ansonsten gibt es kein tor, sondern einen freistoß für die verteidigende mannschaft ;-))
Ausführung
Der Ball muss in den Viertelkreis (Radius: 1 Meter) der Eckfahne gelegt werden, die der Stelle am nächsten liegt, an der der Ball die Torlinie überquerte.
Die Eckfahne darf nicht entfernt werden.
Bevor der Eckstoß ausgeführt wurde, dürfen Gegenspieler nicht näher als 9,15 m an den Viertelkreis herankommen.
Sobald der Ball mit dem Fuß gestoßen wurde und sich bewegt, ist er im Spiel.
Bevor der ausführende Spieler den Ball ein zweites Mal berühren darf, muss dieser von einem anderen Spieler berührt worden sein.
nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich... aber stetiges wiederholen macht eine aussage nicht wahr.
es kann nur leute überzeugen, die zu faul sind, einen sachverhalt selbst zu überprüfen.
behauptungen ohne sachlichen hintergrund oder aufgrund falscher faktenlage nennt sich wohl populismus ... ;-((
es ist vielleicht nicht unmöglich, aber ausdrücklich verboten...
beim eckball darf ich direkt ein tor erzielen...
aber nachdem ich den eckball ausgeführt habe, darf ich den ball erst wieder berühren, nachdem ein anderer spieler den ball gespielt hat, ansonsten gibt es kein tor, sondern einen freistoß für die verteidigende mannschaft ;-))
Ausführung
Der Ball muss in den Viertelkreis (Radius: 1 Meter) der Eckfahne gelegt werden, die der Stelle am nächsten liegt, an der der Ball die Torlinie überquerte.
Die Eckfahne darf nicht entfernt werden.
Bevor der Eckstoß ausgeführt wurde, dürfen Gegenspieler nicht näher als 9,15 m an den Viertelkreis herankommen.
Sobald der Ball mit dem Fuß gestoßen wurde und sich bewegt, ist er im Spiel.
Bevor der ausführende Spieler den Ball ein zweites Mal berühren darf, muss dieser von einem anderen Spieler berührt worden sein.
nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich... aber stetiges wiederholen macht eine aussage nicht wahr.
es kann nur leute überzeugen, die zu faul sind, einen sachverhalt selbst zu überprüfen.
behauptungen ohne sachlichen hintergrund oder aufgrund falscher faktenlage nennt sich wohl populismus ... ;-((
es ist vielleicht nicht unmöglich, aber ausdrücklich verboten...
#493Report
6 years ago
ist es nicht so dass trotz lichtgeschwindigkeit jeder schneller zieht als sein schatten?
#494Report
6 years ago
@Wolf van Crefeld
Ich kenne mich nach über 30-jähriger Aktivität in dieser Sportart sehr wohl auch mit dessen Regelwerk aus.
Beim von mir in den Raum gestellten Beispiel kam es überhaupt nicht darauf an, ob ein auf diese Art und Weise erzieltes Tor dann überhaupt Regel konform wäre. Es ging einzig und allein darum, dass - außer Tom natürlich - kein normal Sterblicher überhaupt in der Lage wäre ein Tor (ganz abgesehen davon, dass dies NICHT zählen würde!) auf diese Weise erzielen könnte.
So, jetzt könnt ihr wieder zum Thema zurück kommen.
Ich kenne mich nach über 30-jähriger Aktivität in dieser Sportart sehr wohl auch mit dessen Regelwerk aus.
Beim von mir in den Raum gestellten Beispiel kam es überhaupt nicht darauf an, ob ein auf diese Art und Weise erzieltes Tor dann überhaupt Regel konform wäre. Es ging einzig und allein darum, dass - außer Tom natürlich - kein normal Sterblicher überhaupt in der Lage wäre ein Tor (ganz abgesehen davon, dass dies NICHT zählen würde!) auf diese Weise erzielen könnte.
So, jetzt könnt ihr wieder zum Thema zurück kommen.
#495Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: perfekt(?)ion(!) ...
ist es nicht so dass trotz lichtgeschwindigkeit jeder schneller zieht als sein schatten?
Physikalisch gesehen: Ja ...
Aber Lucky Luke ist so schnell, dass sein Schatten bereits ein Loch
im Bauch hat, bevor dieser überhaupt reagieren kann. Schneller als
Lichtgeschwindigkeit ... ;-)
Manche Fotografen haben sogar so schnelle Kameras und denken,
dass möglichst schnell auf Modelle zu schießen besonders gut ist ... :-)
#496Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Norbert Hess ...
Es ging einzig und allein darum, dass - außer Tom natürlich - kein normal Sterblicher überhaupt in der Lage wäre ein Tor (ganz abgesehen davon, dass dies NICHT zählen würde!) auf diese Weise erzielen könnte.
Lucky Luke und Tom können das ...
Außerdem Spiderman, Superman, Captain America, Catwoman und Batman ... ;-)
#497Report
6 years ago
"Manche Fotografen haben sogar so schnelle Kameras und denken,
dass möglichst schnell auf Modelle zu schießen besonders gut ist ... :-)"
Ich habe inzwischen diverse Models kennengelernt, die nur Flowposen können und die schon völlig aus der Fassung fallen, wenn mal jemand manuell fokussiert. Schlimmer noch, wenn man eine Pose halten muss, bis die Planfilmkassette eingelegt wurde. Für diese Modelle braucht man einfach eine sehr, sehr schnelle Serienbildabfolge und man nimmt den Finger am besten nicht vom Auslöser... Traurig aber wahr...
Gehört zu den Dingen, die ich inzwischen vor jedem Shooting abfrage.
dass möglichst schnell auf Modelle zu schießen besonders gut ist ... :-)"
Ich habe inzwischen diverse Models kennengelernt, die nur Flowposen können und die schon völlig aus der Fassung fallen, wenn mal jemand manuell fokussiert. Schlimmer noch, wenn man eine Pose halten muss, bis die Planfilmkassette eingelegt wurde. Für diese Modelle braucht man einfach eine sehr, sehr schnelle Serienbildabfolge und man nimmt den Finger am besten nicht vom Auslöser... Traurig aber wahr...
Gehört zu den Dingen, die ich inzwischen vor jedem Shooting abfrage.
#498Report
6 years ago
Jungs, echt jetzt? Ich will hier Lästereien von Models über Fotografen lesen, um mit meinen 30+ wenigstens by-Proxy an unverschämten sexuellen Avancen teilhaben zu dürfen.
#499Report
6 years ago
Indessen ist es eben nicht unmöglich, sondern sehr wohl möglich.
Du schießt den Ball mit mäßigem Tempo ca. 2 Meter vor Dich - da darf ja noch kein gegnerischer Spieler stehen - dann sprintest Du lost, und trittst die Ecke.
Ist genau wie bei einem indirekten Freistoß, nur daß es da ein zweiter Spieler macht. Ball kurz antippen, und dann - rumms.
Bei der kurzen Ecke kann der die Ecke ausführende Spieler das selbst machen, denn anders als beim indirekten Freistoß muss der Ball eben nicht indirekt gespielt werden.
Ist überhaupt kein Problem - wann es taktisch sinnvoll ist ist Spekulation.
Aber, Norbert... es ist wieder mal richtig typisch, nicht böse sein, wenn ich das jetzt mal so direkt sage:
Du schreibst was, was inhaltlich bzw. logisch einfach Unsinn ist, oder sagen wir mal: was schlicht falsch ist.
Dann spießt das einer auf. Und dann ruderst Du und ruderst und ruderst, und versuchst - natürlich erfolglos - aus der Nummer rauszukommen, und erklärst alle anderen zu Idioten, anstatt einfach zuzugeben: Okay, ja, war ein blöder Vergleich, der Vergleich geht nicht auf.
Dazu braucht man natürlich einen Bodensatz an Selbstbewusstsein, das zuzugeben. Und da mangelt es dann.
#500Report
Topic has been closed
Jeder Fotograf hat so seine Ausschlußgründe. Für den einen sinds Tatoos und Piercings, für den anderen kurze Haare, für den nächsten gefärbte Haare, wieder einer legt wert auf bestimmte Charaktereigenschaften, andere shooten nicht mit Nazis, wieder andere nicht mit Ökos... Und ich lege eben wert darauf, dass Modelle, mit denen ich zusammenarbeite, keine niveaulosen Fotos am laufenden Band produzieren.
Deren Entscheidungsmatrix ist mir völlig egal und ich beabsichtige nicht, die in irgendeiner Form zu beeinflussen.