Umfrage zur Funktion: "fremde Aktfotos ausblenden" 235

[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Licht, irgendwann sollte mal was passieren, wenn wir hier von einer Funktion schreiben, also die aus der Umfrage, die nach Jahren der Existenz nicht richtig funktioniert und das wurde schon haeufiger adressiert...wird hier einiges liegengelassen, sicher auch Funktionen die Dich interessieren.

Und ja, dann ist das hier keine Privatseite sondern eine für die Leute auch Geld bezahlen um bestimmte Funktionen zu nutzen, ich tippe, das Du selber nie Rabatt eingefordert hast wegen Funktionen die Du ja gar nicht haben willst aber die da sind, oder ?!

Die vorhandene Ausblendfunktion knallt eben alles weg, weswegen das Argument "X/Y nutzen die Funktion ja selber nicht..." total ins Leere geht, es ist kein Argument, weil es vielen Leuten uberhaupt nicht darum geht alles auszublenden, aber das ist hier seitenweise dokumentiert, wird nur wieder und wieder nicht zur Kenntnis genommen bzw. stoisch ignoriert.

Perfektion...es gibt vor Neuerungen/neuen Versionen Threads zu Wünschen...ein Seitenbetreiber schaut sehr wohl auch auf Vorschläge von 0,1 Prozent, weil die Menge derer die sich hier äussern schlicht nichts darüber aussagt, ob etwas für die Seite nützlich ist oder nicht.
Besserungsvorschläge als "Unzufriedenheit" zu lesen...wie kommst Du auf sowas ?

Nur nimmt es natürlich total überhand hier weil an sich auch jeder zu Chrisso`s Gedanken sagen koente "okay, wieso nicht, brauche ich nicht, kann aber für andere nützlich sein"...aber nein wird seitenlang gegen an geredet als würde hier was diktiert werden.
#141Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
"Ich bin eher für gezieltes Filtern mit persönlichen Einstellungen, insgesamt möchte ich Aktfotos sehen, halt überwiegend die guten."

Das ist übrigens der Beitrag von Chrisso auf Seite 2 der zu dem Rattenschwanz hier führt, da steht nix besonderes, Peter hat dann ne Frage dazu gestellt, total undramatisch.

Und natürlich ist die bestehende Funktion dafür nutzlos.
#142Report
#143
5 years ago
Aus meinem Verständnis ist die Bilderstreameinrichtung schon eine ziemliche Erweiterung des Fotopartnersuch-Anliegens. Quasi ein ausgebautes luxuriöses Extra, das für zusätzliche Unterhaltung sorgt.
Dass jetzt gewünscht wird, dass die Bilderschau darüber hinaus noch für individuelle Betrachtungsgewohnheiten ausdifferenziert wird, als noch weiter führende Option, ist schon recht anspruchsvoll aufs Ganze gesehen. Wie Schalli sagt, kann man ja mal so denken - als Betreiber würde ich aber sagen, das geht mir zu weit, selbst wenn es unkompliziert einrichtbar wäre.
Und, das noch mal subjektiv hinzugefügt, wenn ich bestimmte Bilder von Niveau betrachten will, finde ich im Internet bessere Möglichkeiten, diesen Anspruch gezielt einzulösen. In der MK im großen Bilderpanorama zu stöbern, folgt doch eigentlich einem eher zurückgenommenen Unterhaltungsanspruch, der sich auf der Hobbyebene verlustiert. Das ist völlig okay, aber es jetzt differenzierend hochstilisieren zu wollen, finde ich etwas übertrieben.
#144Report
5 years ago
"Ich bin eher für gezieltes Filtern mit persönlichen Einstellungen, insgesamt möchte ich Aktfotos sehen, halt überwiegend die guten."

Schalli du bringst es hier auf den Punkt, DU möchtest bestimmte Bilder die DIR nicht gefallen ausblenden und andere User vielleicht andere Fotos die ihnen nicht gefallen.

Auf diese Schnapsidee wurde dir hier durchaus schon mehrfach geantwortet, aber du bist es leider der Argumente die den eigenen widersprechen konsequent ausblendet. Denn um eine solche Funktion technisch umsetzen zu können müsste man die Bilder zunächst kennzeichnen z.B. in gutes Akt Foto, schlechtes Akt Foto, gefällt Schalli nicht, gefällt User X, Y, Z nicht. Selbst ausblenden kannst du dir aber jetzt schon Fotografen SCs die dir nicht gefallen.

Als Seitenbetreiber der nun schon einmal Zeit und Geld in eine Funktion die nicht wirklich jemand braucht investiert hat, würde ich mir da auch sagen, einmal verarscht kann jedem passieren, beim zweiten Mal ist es dann schon Dummheit auf solche Forderungen noch zu reagieren.

Woran es liegen kann das Argumente, ohne das dabei von dem Betroffenen eine böse Ansicht vorliegt, von einigen Menschen nicht mehr verarbeitet werden können, also sofort wieder vergessen werden, wird in diesem Beitrag von Prof. Dr. Gertraud Teuchert erklärt. Kann also z.B. durch täglich mehrstündige Benutzung des Computers verursacht werden.

https://www.youtube.com/watch?v=fpA5ET0Y0Lc&list=PLpNi0Wmi7L82sZ1wL6-P9HVmzhiminRgJ&index=2&t=0s
#145Report
5 years ago
inzwischen haben 104 abgestimmt
12 sagen: kannte ich bisher nicht (ohne dass ersichtlich wird, ob sie nutzen würden)
87 nutzen nicht
#
aber das ist nicht repräsentativ
oder?
#146Report
5 years ago
aber das ist nicht repräsentativ oder?
wissenschaftlich nicht, vorstellungsmäßig schon. (Die Abstimmenden sind auch nicht repräsentativ für alle User.)
#147Report
[gone] User_6449
5 years ago
perfekt(?)ion(!)

inzwischen haben 104 abgestimmt. 12 sagen: kannte ich bisher nicht (ohne dass ersichtlich wird, ob sie nutzen würden) 87 nutzen nicht
#
aber das ist nicht repräsentativ, oder?

Ich denke, daß die bisherigen 105 Stimmen schon eine ganz gute
Teilnahmequote sind, weil sich die meisten User gar nicht für das
Forum interessieren.

Aber der Trend ist mit einem Verhältnis von 3 : 88 so eindeutig,
daß ich den auch auf die gesamte MK beziehen würde. Über so
eine Prognose würde sich jeder Politiker freuen und hätte die
Wahl schon gewonnen, bevor sie überhaupt gelaufen ist ... ;-)

Meine Einschätzung:

Bei solch einem dramatischen Ergebnis würden auch weitere
Hochrechnungen auf die gesamte MK keinen nennenswerten
Unterschied bringen. Ein Ausbau der Funktion "fremde Aktfotos
ausblenden" lohnt sich für den Betreiber der Plattform auf gar
keinen Fall.
#148Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Lichtermeer ...

Schalli du bringst es hier auf den Punkt, DU möchtest bestimmte Bilder die DIR nicht gefallen ausblenden und andere User vielleicht andere Fotos die ihnen nicht gefallen.

Das meinen die Jungs doch gar nicht! Die Jungs möchten vielmehr Bilder
von Usern ausblenden, welche überwiegend Scheißfotos machen. Auf
diese Art mit der Ignorefunktion:

1. Einen User komplett ausblenden (gibt es schon)
2. Nur Events eines Users ausblenden (gibt es schon)
3. Nur Jobs eines Users ausblenden (gibt es schon)
4. Nur Bilder eines Users ausblenden (könnte man einrichten)

Punkt 4. mit den Bildern ist also der "springende Punkt", den die Jungs
gern hätten ...
#149Report
5 years ago
@Peter Herhold + Lichtermeer

Punkt 4. wäre sicher einfach, aber wie ich die "Jungs" verstehe, liegt Lichtermeer näher dran. Einmal abgesehen davon, dass ich mir kein vernünftiges Argument vorstellen könnte, die Bilder einer Person nicht sehen zu wollen - wohl aber deren Events und Jobs, möchten die beiden die Bilder ja offenbar nur aus dem Stream hinausgefiltert haben. Die Sedcards wollen sie offenbar noch ansehen können.

Halbwegs verständlich und zumindest theoretisch machbar, wäre das Herausfiltern von Massenuploads. Ganz diffus dann aber die Unterscheidung zwischen "guten" und "schlechten" Fotos bzw. Aktfotos.
#150Report
5 years ago
...ich lade schon seit 5 Jahren nur noch maximal ein Foto
pro Jahr, nur bekleidet und nur von über 25-jährigen Frauen hoch.
Alles aus Rücksicht gegenüber den auf vielerlei Art hyper-sensiblen
MK-Fotografen.

Mehr kann ich wirklich nicht tun. Sorry.
Die suchen eh solange bis sie irgendwo mal was finden,
was ihren Blutdruck und die Herzfrequenz stark erhöht.
...und nachdem die Erektion, ähh ich meine Erregung
nachgelassen hat, dann sofort im Forum verlogen um
Absolution betteln, indem sie laut pfui, pfui, pfui rufen !

Wie oft wechseln diese User eigentlich Ihren E-Mailanbieter,
Ihren Arbeitsfahrtweg, Ihren Internetprovider oder den Postzusteller ?
Auch dort kommen auch immer wieder mal ungewünschte,
verstörende und nicht gefilterte Angebote durch.

Mann, mann, mann.
#151Report
100% der Modelle, die an der Umfrage teilgenommen haben, nutzen die Funktion. Da es sich um eine M o d e l l - K a r t e i handelt, sind die auf Fotografen bezogenen Ergebnisse doch eher unrelevant. Oder sehe ich da etwa etwas falsch?
#152Report
5 years ago
@ Bazi
Die begriffliche Betonung und daraus gefolgerte Vorrangigkeit von Models ... wurde bereits während der vergangenen Wochen propagiert, und 2 gleichlautende Stimmen als 100 % einer Nutzergruppe zu bezeichnen, reicht für ein repräsentatives Ergebnis gewiß nicht aus. Genauso inhomogen wie die Fotografen (vom tfp suchenden, meist studiobesitzenden Fotografen bis zum zahlenden Hobbyknipser, der im Hotel oder im Wohnzimmer mit aktwilligen Frauen shootet) ist auch die Zusammensetzung der Models.
Aber das ist eigentlich auch schon lange klar ....
#153Report
@SEE
Ich persönlich halte das Ergebnis, bezogen auf Modelle, für genauso repräsentativ wie auf Fotografen bezogen. Und finde es doch ziemlich befremdlich, dass genau dieselbe Minderheit, die sich in anderen Threads den Mund franselig redet, - oh Verzeihung : die Finger wund schreibt - wie man die MODELL-KARTEI für Modelle attraktiver gestalten kann, sich hier selbstgefällig mit ihren eigenen Belangen befriedigt, - oh Verzeihung beschäftigt. Immer frei nach dem Motto, man muss sich um sich selbst kümmern, wenn man von lauter Egoisten umgeben ist.
#154Report
5 years ago
@Bazi:
Also ich lerne hier meist intelligente Modelle kennen. Die würden nicht im Traum daran denken, Aktbilder auszublenden, weil sie sich gut über anfragende Fotografen informieren und sich folglich nicht nehmen lassen würden, alle Informationen/Bilder zu sehen.
Im Umkehrschluss bin ich mir gar nicht sicher, ob die Modelle, die abgestimmt haben wirklich auch richtige Modelle sind - also solche, die ernsthaft nach Shootings suchen.

Übrigens habe ich auch falsch abgestimmt als ich angab, die Funktion nicht zu nutzen. Ich habe sie nämlich vor ein paar Tagen genutzt, um festzustellen, was passiert.
#155Report
5 years ago

dann geh doch zu netto facebook/insta
unzufriedene sollten ihren koffer packen und gehen

corrected.
Und genau das machen auch die meisten.

Feedback über Mängel geben die allerwenigsten Kunden. So ganz generell.
#156Report
5 years ago
Ich glaub's ja nicht Ecki - Du hast vollkommen unbeabsichtigt exakt wiedergegeben worauf ich hinaus wollte. So schnell ist man einer Meinung.
#157Report
5 years ago
@Peter

Aber der Trend ist mit einem Verhältnis von 3 : 88 so eindeutig,
daß ich den auch auf die gesamte MK beziehen würde. Über so
eine Prognose würde sich jeder Politiker freuen und hätte die
Wahl schon gewonnen, bevor sie überhaupt gelaufen ist ... ;-)

Das kommt halt drauf an, welche Zielgruppe er erreichen will. Wenn er nur in seiner Filterblase fragt, bekommt er nur die Antworten, die er von der Filterblase erwartet.

Das Problem an dieser Umfrage ist das Problem, das sich immer wieder durchs Forum zieht: Fotografen fragen, Fotografen antworten. Die wenigen Rückmeldungen von Modellen sehen ganz anders aus, nur deren Beteiligung geht im Fotografenrausch unter.

Und dann kommt Tom und sagt "aber über die 50.000 anderen Modelle wissen wir nix". Nö, klar, weil die einfach keinen Sinn darin sehen, sich zurückzumelden. Wieso auch? Weder MK noch MK-Forum sind relevant für sie.

Eine Modellkartei, die nur die Wünsche der Fotografen berücksichtigt, hat eben bald nur noch aktive Fotografen. Die sich dann regelmäßig über die blöden Modelle beschweren.
#158Report
5 years ago
@Casa de Chrisso

Natürlich habe ich verstanden, was Ihr wollt - völlig beabsichtigt. :-)

Du hast nur nicht verstanden, dass die erreichbaren Ziele jetzt schon erreichbar sind - nur eben mit ein paar zusätzlichen Klicks Deinerseits.

Und Ihr habt offenbar auch nicht verstanden, dass der Filter nur so gut funktionieren kann, wie die User in der Lage sind, ihre Fotos in zwei Kategorien einzuteilen. 1/3 sind es nicht - und das wird bei mehr Kategorien bestimmt nicht besser.
#159Report
5 years ago
@cowboy
".......ich lade schon seit 5 Jahren nur noch maximal ein Foto
pro Jahr, nur bekleidet und nur von über 25-jährigen Frauen hoch.
Alles aus Rücksicht gegenüber den auf vielerlei Art hyper-sensiblen
MK-Fotografen."
das nenn ich mal selbstzensur
:-))
#160Report

Topic has been closed