Corona 2,734
5 years ago
Vielleicht so? :D
https://www.facebook.com/933614880119181/videos/532238147296140/
https://www.facebook.com/933614880119181/videos/532238147296140/
#462Report
5 years ago
USA mit 330 Millionen Einwohnern meldete bis jetzt 1.300 Corona-Tote.
(Europa 500 Millionen / ca.: 16.420) (+2.308)
China mit 1.400 Millionen Einwohnern meldete bis jetzt 3.296 Corona-Tote. (+5)
USA mit 330 Millionen Einwohnern meldete bis jetzt 1.300 Corona-Tote.
(Europa 500 Millionen / ca.: 16.420) (+2.308)
#463Report
[gone] User_546280
5 years ago
Nur mal wieder zu dem Punkt, dass das Corona-Risiko „nur die Alten betrifft“:
https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/corona-drama-till-lindemann-auf-intensivstation-69663218.bildMobile.html
Okay, für die meisten hier ist 57 auch schon alt, aber es ist nicht die sonst so oft zitierte Risikogruppe. Es häufen sich die Meldungen schwerst erkrankter auch unter 60!
https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/corona-drama-till-lindemann-auf-intensivstation-69663218.bildMobile.html
Okay, für die meisten hier ist 57 auch schon alt, aber es ist nicht die sonst so oft zitierte Risikogruppe. Es häufen sich die Meldungen schwerst erkrankter auch unter 60!
#464Report
5 years ago
@Fotocowboy: zu KenFM. Stehe grad etwas auf dem Schlauch. Soll das Sartire sein? Klingt für mich wie ernst gemeint. Kann/Will ich aber nicht glauben. Kannst du mich aufklären?
#465Report
5 years ago
KenFM meint das ernst.
Traurig aber wahr...Verschwörungstheorien sind in Zeiten wie diesen besonders beliebt.
9/11 ist schon zu lange her. Deshalb benötigt man frischen Stoff und der Corona Virus ist für solche Seiten quasi ein Geschenk des Himmels.
Traurig aber wahr...Verschwörungstheorien sind in Zeiten wie diesen besonders beliebt.
9/11 ist schon zu lange her. Deshalb benötigt man frischen Stoff und der Corona Virus ist für solche Seiten quasi ein Geschenk des Himmels.
#466Report
5 years ago
@ Plentilux:
Das eine kann sehr gut
unabhängig vom anderen sein.
Auf gut deutsch,
dass Ken den aktuellen Ernst der Lage
und die Unwägbarkerkeiten des Corona Virus
durchaus nicht ignoriert, wird in einigen
seiner anderen Beiträge deutlich.
Dennoch darf auch heute und vor allem
angesichts früherer Erfahrungen auch
im Hinterkopf behalten werden, wie so etwas
Ähnliches in der Vergangenheit abgelaufen ist
und wie und warum das so war.
...und auch die anderen Hinweise auf absolute
Systemhörigkeit und deren Konsequenzen sind
heute absolut angebracht. Da von den
"Nicht-sehen-Wollenden" nie etwas gesehen wird,
selbst wenn man ihnen Geständnisse solcher Lügner
unterschrieben direkt vor die Nase hält,
erspare ich mir die Aufzählung von wissenschaftlich
gut untersuchten Beispielen aus Vergangenheit
und Gegenwart.
Ob eine Vermischung der beiden Dinge aktuell optimal ist,
dazu habe ich wahrscheinlich eine andere Meinung, aber
Denken in alle Richtungen muss erlaubt sein. Gerade jetzt.
;-)
@ BS: Finde ich echt gut, dass Du über das dritte eingestürzte Hochaus
vom 11. September 2001 besser Bescheid weißt als jeder andere weltweit.
;-)
einen positiven Test auf SARS CoV 2 hatten: 304
Das eine kann sehr gut
unabhängig vom anderen sein.
Auf gut deutsch,
dass Ken den aktuellen Ernst der Lage
und die Unwägbarkerkeiten des Corona Virus
durchaus nicht ignoriert, wird in einigen
seiner anderen Beiträge deutlich.
Dennoch darf auch heute und vor allem
angesichts früherer Erfahrungen auch
im Hinterkopf behalten werden, wie so etwas
Ähnliches in der Vergangenheit abgelaufen ist
und wie und warum das so war.
...und auch die anderen Hinweise auf absolute
Systemhörigkeit und deren Konsequenzen sind
heute absolut angebracht. Da von den
"Nicht-sehen-Wollenden" nie etwas gesehen wird,
selbst wenn man ihnen Geständnisse solcher Lügner
unterschrieben direkt vor die Nase hält,
erspare ich mir die Aufzählung von wissenschaftlich
gut untersuchten Beispielen aus Vergangenheit
und Gegenwart.
Ob eine Vermischung der beiden Dinge aktuell optimal ist,
dazu habe ich wahrscheinlich eine andere Meinung, aber
Denken in alle Richtungen muss erlaubt sein. Gerade jetzt.
;-)
@ BS: Finde ich echt gut, dass Du über das dritte eingestürzte Hochaus
vom 11. September 2001 besser Bescheid weißt als jeder andere weltweit.
;-)
einen positiven Test auf SARS CoV 2 hatten: 304
#467Report
[gone] User_546280
5 years ago
#466: „KenFM meint das ernst.“
==> Nee, der kann das nicht ernst meinen. Er schaut ständig (und sagt), dass er nicht gehört werden will während der Aufnahme. Und dann schaut er immer so „ängstlich“ zur Seite.... Wie süß....
Sorry, aber nach der Erfahrung mit den Anschlägen von Hanau gehört solch eine Person wegen Bedrohung des öffentlichen Gemeinwohls unter Beobachtung. Nicht, weil ich gegen frei Meinungsäußerung bin, sonder, weil es genügend andere Dumme gibt, die ihn nicht durchschauen.
Armes Deutschland. Der parodiert sich und seine Freunde doch selbst am besten.
==> Nee, der kann das nicht ernst meinen. Er schaut ständig (und sagt), dass er nicht gehört werden will während der Aufnahme. Und dann schaut er immer so „ängstlich“ zur Seite.... Wie süß....
Sorry, aber nach der Erfahrung mit den Anschlägen von Hanau gehört solch eine Person wegen Bedrohung des öffentlichen Gemeinwohls unter Beobachtung. Nicht, weil ich gegen frei Meinungsäußerung bin, sonder, weil es genügend andere Dumme gibt, die ihn nicht durchschauen.
Armes Deutschland. Der parodiert sich und seine Freunde doch selbst am besten.
#468Report
[gone] User_546280
5 years ago
@ #467: er vergleicht die Gefahr eines Bombenangriffs mit dem der Infektionsgefahr eines Virus. Das sind zwei ganz andere Situationen.
#469Report
5 years ago
Tut mir wirklich leid, wenn Ihr weder abstrahieren noch einordnen könnt.
Manche Dinge sind tatsächlich einem bestimmtem Publikum vorbehalten.
Deshalb mein aufrichtiges, kopfschüttelndes "Sorry Ma'am !"
Aber bleiben wir doch ruhig bei den Fakten:
Statistische Todesfälle in Deutschland innerhalb von 14 Tagen: 36.000
Statist. Todesfälle Krankheiten des Atmungssystems in 14 Tagen: 2.624
Aktuelle Todesfälle mit gleichzeitigem pos. Corona Test in 14 Tagen: 302
Wissenschaftlich fundiert muss es nämlich so heißen,
dass bisher nur genau bekannt ist, dass bei den 302 Todesfällen
der SARS Cov 2 Test positiv angeschlagen hat.
Es heißt nicht, dass die 302 ohne Corona noch leben würden.
Schon gar nicht, dass diese 302 Patienten an Corona verstorben sind.
Das ist doch der einzige Fakt, der unbestritten ist.
Alles andere ist im Moment nur Theorie.
....und wenn man so will: Verschwörungstheorie.
Manche Dinge sind tatsächlich einem bestimmtem Publikum vorbehalten.
Deshalb mein aufrichtiges, kopfschüttelndes "Sorry Ma'am !"
Aber bleiben wir doch ruhig bei den Fakten:
Statistische Todesfälle in Deutschland innerhalb von 14 Tagen: 36.000
Statist. Todesfälle Krankheiten des Atmungssystems in 14 Tagen: 2.624
Aktuelle Todesfälle mit gleichzeitigem pos. Corona Test in 14 Tagen: 302
Wissenschaftlich fundiert muss es nämlich so heißen,
dass bisher nur genau bekannt ist, dass bei den 302 Todesfällen
der SARS Cov 2 Test positiv angeschlagen hat.
Es heißt nicht, dass die 302 ohne Corona noch leben würden.
Schon gar nicht, dass diese 302 Patienten an Corona verstorben sind.
Das ist doch der einzige Fakt, der unbestritten ist.
Alles andere ist im Moment nur Theorie.
....und wenn man so will: Verschwörungstheorie.
#471Report
5 years ago
#471 Da Du ja fast alle Tröts hier mit Links, oder besser Blasen Mist, bestückst werden wir bestimmt irgendwann der Erleuchtung , die Dir ja schon gegönnt ist, anheim fallen.
#472Report
#473Report
5 years ago
Naja, ich bekomme zwar fast schon Juckreiz und Hautausschlag bei der Vorstellung, dem Cowboy mal zuzustimmen... aber ganz so einfach darf man es sich bei dem Thema auch nicht machen.
Vorweg: damit meine ich keine Verschwörungstheorien!
Aber es wäre auch naiv zu glauben, dass es in solch gravierenden und sich schnell ändernden Situationen keine Interessenkonflikte gäbe. Es gibt immer auch Gewinner in einer Krise. Es gibt immer auch Menschen, die solche Situationen ausnutzen können und werden.
Im "Kleinen" sieht man es ja an vielen Stellen: Leute, die durch den Handel mit Medizinbedarf gerade Unsummen verdienen, marode Unternehmen, die nun einen Schuldigen für ihre Misere gefunden haben, die Zockerei an den Aktien- und Rohstoffmärkten, die Gastronomie versucht noch schnell den Mehrwertsteuersatz zu verhandeln oder oder oder...
Oder falls jemand anders an das Thema heran denken möchte:
Wo bleibt denn das Geld, das nun zur Sicherung der Liquidität von Privatpersonen und Unternehmen in die Wirtschaft gepumpt wird? Wo ist das in bspw. einem oder zwei Jahren?
Kleiner Tipp: es bleibt nicht bei den "kleinen Leuten", deren Liquidität und Überleben es sichern soll. Und nein, es fließt in der Zeit auch bei weitem nicht vollständig in Form von Steuern an den Staat zurück. Und es löst sich auch nicht in Luft auf oder vernichtet sich selbst, sobald es ausgegeben wurde. ;-)
Oder noch anders gefragt:
Wer verkauft denn gerade Sachwerte und wer kauft sie? Oder wer verkauft in ein paar Wochen / Monaten Immobilien und wer erwirbt sie?
Wie man es auch betrachtet: so ein Chaos wie das jetzige ist immer auch eine gigantische Umverteilung. Und zwar ohne jegliches Ansehen von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, Religion, politischer Gesinnung oder dergleichen.
Sondern ganz stupide: von arm nach reich.
Und dafür brauch es auch keinen Aluhut - minimale Kenntnisse in Ökonomie genügen dazu völlig. ;-)
Vorweg: damit meine ich keine Verschwörungstheorien!
Aber es wäre auch naiv zu glauben, dass es in solch gravierenden und sich schnell ändernden Situationen keine Interessenkonflikte gäbe. Es gibt immer auch Gewinner in einer Krise. Es gibt immer auch Menschen, die solche Situationen ausnutzen können und werden.
Im "Kleinen" sieht man es ja an vielen Stellen: Leute, die durch den Handel mit Medizinbedarf gerade Unsummen verdienen, marode Unternehmen, die nun einen Schuldigen für ihre Misere gefunden haben, die Zockerei an den Aktien- und Rohstoffmärkten, die Gastronomie versucht noch schnell den Mehrwertsteuersatz zu verhandeln oder oder oder...
Oder falls jemand anders an das Thema heran denken möchte:
Wo bleibt denn das Geld, das nun zur Sicherung der Liquidität von Privatpersonen und Unternehmen in die Wirtschaft gepumpt wird? Wo ist das in bspw. einem oder zwei Jahren?
Kleiner Tipp: es bleibt nicht bei den "kleinen Leuten", deren Liquidität und Überleben es sichern soll. Und nein, es fließt in der Zeit auch bei weitem nicht vollständig in Form von Steuern an den Staat zurück. Und es löst sich auch nicht in Luft auf oder vernichtet sich selbst, sobald es ausgegeben wurde. ;-)
Oder noch anders gefragt:
Wer verkauft denn gerade Sachwerte und wer kauft sie? Oder wer verkauft in ein paar Wochen / Monaten Immobilien und wer erwirbt sie?
Wie man es auch betrachtet: so ein Chaos wie das jetzige ist immer auch eine gigantische Umverteilung. Und zwar ohne jegliches Ansehen von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, Religion, politischer Gesinnung oder dergleichen.
Sondern ganz stupide: von arm nach reich.
Und dafür brauch es auch keinen Aluhut - minimale Kenntnisse in Ökonomie genügen dazu völlig. ;-)
#475Report
5 years ago
@Fotocowboy: Es wird die Abholung von Juden im 3. Reich mit dem Coronavirus verglichen! So einen Scheiß schaue ich mir vielleicht 2 Minuten an! Meine Frage war eher rhetorisch gemeint.
Ich kenne aus beruflichen Gründen die Daten zum Virus sehr gut, habe in den vergangenen vier Nächten ein gutes Dutzend der Patienten betreut. Sicher keine Menschen, die sonst in nächster Zeit absehbar so krank geworden/gestorben wären!
Wer Fachkenntnisse im Umgang mit den epidemiologischen Zahlen hat, also echte Fachkenntnisse...Studium und so... der zweifelt nicht an dem Ernst der Lage. Das Virus ist kein Killervirus, das mit Marburg oder Ebola vergleichbar wäre (was dann hier los wäre...!!!) aber durch die hohe Infektiösität führt es zu hohen Krankheitszahlen und die steigen exponentiell! Wären die aktuell getroffenen Maßnahmen lediglich drei Tage später getroffen worden, hätten wir statistisch schon doppelt so viele Erkrankte und Tote, sechs Tage später viermal soviel, neun Tage später ...!!
Erst glaubst du zu wissen, dass eine Infektion von Millionen Menschen eine gute Idee sei, obwohl ich geschrieben habe, dass die Sterberate bei geschätzten 0,3% liegt (rechne bitte selber die Anzahl an Toten aus), jetzt kommst du mit soetwas.
Es gibt Fachleute, die sich ihr ganzes Berufsleben mit diesem Thema beschäftigt haben. Sie sagen in der Öffentlichkeit laienverständlich was Sache ist und die Laien glauben lieber ungeprüften Quellen mit zweifelhafter Sachkenntnis und Verschwörungstheorien!
Dann lasst euch bitte eine Herz-OP, wenn mal eine notwendig werden sollte, (was ich euch damit nicht wünschen möchte) auch von solchen Schmierfinken durchführen...und die Narkose dafür kann ja ein klimawandelleugnender AfD-Abgeordneter machen!
Ich kenne aus beruflichen Gründen die Daten zum Virus sehr gut, habe in den vergangenen vier Nächten ein gutes Dutzend der Patienten betreut. Sicher keine Menschen, die sonst in nächster Zeit absehbar so krank geworden/gestorben wären!
Wer Fachkenntnisse im Umgang mit den epidemiologischen Zahlen hat, also echte Fachkenntnisse...Studium und so... der zweifelt nicht an dem Ernst der Lage. Das Virus ist kein Killervirus, das mit Marburg oder Ebola vergleichbar wäre (was dann hier los wäre...!!!) aber durch die hohe Infektiösität führt es zu hohen Krankheitszahlen und die steigen exponentiell! Wären die aktuell getroffenen Maßnahmen lediglich drei Tage später getroffen worden, hätten wir statistisch schon doppelt so viele Erkrankte und Tote, sechs Tage später viermal soviel, neun Tage später ...!!
Erst glaubst du zu wissen, dass eine Infektion von Millionen Menschen eine gute Idee sei, obwohl ich geschrieben habe, dass die Sterberate bei geschätzten 0,3% liegt (rechne bitte selber die Anzahl an Toten aus), jetzt kommst du mit soetwas.
Es gibt Fachleute, die sich ihr ganzes Berufsleben mit diesem Thema beschäftigt haben. Sie sagen in der Öffentlichkeit laienverständlich was Sache ist und die Laien glauben lieber ungeprüften Quellen mit zweifelhafter Sachkenntnis und Verschwörungstheorien!
Dann lasst euch bitte eine Herz-OP, wenn mal eine notwendig werden sollte, (was ich euch damit nicht wünschen möchte) auch von solchen Schmierfinken durchführen...und die Narkose dafür kann ja ein klimawandelleugnender AfD-Abgeordneter machen!
#476Report
5 years ago
Es ist ein Unterschied eine Umverteilung festzustellen die auf Grund eines Anlasses stattfindet zu der gern benutzten Theorie das die Anlässe im Hintergrund dafür geschaffen wurden.
Es gibt leider immer Krisengewinnler die bestimmt auch keine Skrupel haben.
Es ist ein Unterschied eine Umverteilung festzustellen die auf Grund eines Anlasses stattfindet zu der gern benutzten Theorie das die Anlässe im Hintergrund dafür geschaffen wurden.
Es gibt leider immer Krisengewinnler die bestimmt auch keine Skrupel haben.
#477Report
5 years ago
@Michael
Naja, das ist halt alles nicht schwarz-weiß, nicht richtig oder falsch, nicht 0 oder 1.
Ich käme nie auf die Idee zu behaupten, dass Corona selbst oder ein "Mythos Corona" von irgendwem gezielt geschaffen worden wäre. Genauso wenig wie bspw. die Subprime-Krise oder ähnliches.
Aber man kann auch nicht sagen, dass Anlass und Auswirkungen immer 100%ig getrennt sind.
Und ich finde, man _muss_ in so einer Situation sogar kritisch sein und hinterfragen, ob Anlass und Maßnahmen in Relation stehen... oder ob sie nicht eher anderen Interessen dienen.
Oder anders formuliert: ich werde immer hellhörig, wenn jemand "mal auf die Schnelle" persönliche Freiheiten einschränken oder den Datenschutz lockern möchte - völlig egal, ob das CDU/CSU und SPD sind oder ob bspw. die AFD mit sowas ums Eck kommt.
Das muss selbstverständlich nicht heißen, dass die Maßnahmen falsch sind - möchte ich damit auch in keinster Weise nicht gesagt haben.
Aber eine Bevölkerung, die dabei kritisch mitdenkt, ist für eine Demokratie auch alles andere als verkehrt.
Naja, das ist halt alles nicht schwarz-weiß, nicht richtig oder falsch, nicht 0 oder 1.
Ich käme nie auf die Idee zu behaupten, dass Corona selbst oder ein "Mythos Corona" von irgendwem gezielt geschaffen worden wäre. Genauso wenig wie bspw. die Subprime-Krise oder ähnliches.
Aber man kann auch nicht sagen, dass Anlass und Auswirkungen immer 100%ig getrennt sind.
Und ich finde, man _muss_ in so einer Situation sogar kritisch sein und hinterfragen, ob Anlass und Maßnahmen in Relation stehen... oder ob sie nicht eher anderen Interessen dienen.
Oder anders formuliert: ich werde immer hellhörig, wenn jemand "mal auf die Schnelle" persönliche Freiheiten einschränken oder den Datenschutz lockern möchte - völlig egal, ob das CDU/CSU und SPD sind oder ob bspw. die AFD mit sowas ums Eck kommt.
Das muss selbstverständlich nicht heißen, dass die Maßnahmen falsch sind - möchte ich damit auch in keinster Weise nicht gesagt haben.
Aber eine Bevölkerung, die dabei kritisch mitdenkt, ist für eine Demokratie auch alles andere als verkehrt.
#478Report
5 years ago
@Marco
Ja können wir und sollten wir auch.
Aber ehrlich gesagt ist bei der Meldung das heute 1000 Tote in Italien zu betrauern sind es auch ein relativer Zeitvertreib sich zu Hause am Rechner darüber Gedanken zu machen ob die Entscheider hier die Situation nutzen wollen um endlich irgendwas durchzudrücken.
Ich gehe davon aus das diese Leute es sich nicht einfach machen und auch wird nicht alles richtig laufen.
Aber jetzt ist mitmachen und mittragen angesagt.
Ja können wir und sollten wir auch.
Aber ehrlich gesagt ist bei der Meldung das heute 1000 Tote in Italien zu betrauern sind es auch ein relativer Zeitvertreib sich zu Hause am Rechner darüber Gedanken zu machen ob die Entscheider hier die Situation nutzen wollen um endlich irgendwas durchzudrücken.
Ich gehe davon aus das diese Leute es sich nicht einfach machen und auch wird nicht alles richtig laufen.
Aber jetzt ist mitmachen und mittragen angesagt.
#479Report
5 years ago
Ich halte das nicht für einen Widerspruch. :-)
#480Report
Topic has been closed
Ich stelle meine Shootings komplett ein.
147
Ich shoote weiter, wie bisher.
51
Mich interessiert Corona nicht die Bohne.
24
Ich shoote nur noch mit Modellen/Fotografen, die ich kenne.
10
Ich nehme nur noch Shootings an, bei denen ich nicht reisen muss.
5
Ich will nur das Ergebnis sehen.
4
241 Votes
Started by
- 2,734Posts
- 60,704Views
und das NDR - arte - Video auf das er sich bezieht.
..... aber psssssssssssssssssst. Von mir habt ihr das nicht !