An Fotografen: Tatoos und Piercings 183

3 years ago
Ich vergaß die Schulter
die war zeitlich zwischen Arschgeweih und Hüfte
3 years ago
Ich kann mich sehr der Aussage von lechiam #4 anschließen.
Wer Menschen fotografiert, sollte sich mit dem auseinandersetzen, wie der Mensch ist. Und nicht seinen Wunschvorstellungen hinterher hecheln.
Ich wähle meine Models nicht danach aus, ob sie Tattoos, Piercings oder keine hat. Bzw wie viele....
Es gibt wichtigeres - wie z.B. Charakter, kreative Zusammenarbeit, menschliche Faktoren...

Ich finde es "spannend", wie zum jetzigen Zeitpunkt (24.7.20, 16:37) abgestimmt wurde.
Das lässt tief blicken - leider...
#42
Das ist mir zu kurz gegriffen... Was ist mit Fotografen, die eine bestimmte Bilddarstellung verfolgen? Bestimmte Bildthemen oder einfach nur nach eigenem Gusto Bilder kreieren wollen?
Diese müssen sich zwar mit dem Model auseinandersetzen, es ist aber legitim, das Model nach eigenen Wunschvorstellungen auszusuchen.

Die Quai-Aussage: "Jeder Mensch ist schön, man muss sich nur mit dem Menschen auseinandersetzen und kann tolle Bilder machen", reile ich nicht. Viele sehen echt einfach nur scheiße aus....in meinen Augen. Deswegen werden sie von mir auch nicht fotografiert.
3 years ago
Michael Gundelach - With Design In Mind
"Viele sehen echt einfach nur scheiße aus...."

So ein Satz erübrigt jede weitere Diskussion
3 years ago
DirkBee
Wer sich hier als weißer Ritter präsentiert, selbst auf den ersten Blick aber weder Bestager noch Adipöse oder Kleinwüchsige, ja noch nicht mal angegraute oder sonst was außerhalb des Mainstream auf der Sedcard hat aber allen anderen erzählen will dass es auf Optik bei der Fotografie nicht ankommt, DER hat sich in einer Disskussion erübrigt.

Denn einfach mal die eigene "Ansicht" (welch Wortspiel) als Faktum zu präsentieren und zwei Beiträge später auch noch zwischen den Zeilen "und Basta" schreien ist NICHT diskutiert...
DirkBee
Dann doch lieber den ganzen Satz zitieren:
"Viele sehen echt einfach nur scheiße aus....in meinen Augen."

Denn ich bin sicher auch Du hast Vorlieben oder auch einen eigenen Geschmack, bei welchem Du die Finger von der Cam lässt.
3 years ago
Prisma Photographyna, da hat sich ja jemand wirklich intensiv mit meinem Portfolio auseinandergesetzt...
3 years ago
Wanderphotograph
Sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten. Es darf selbstverständlich über jedes Stöckchen gesprungen werden, das einem irgendwer hin hält. ;-)

DirkBee
Was stört dich daran, Modelle nach seinem individuellen Geschmack auszuwählen? Das wertet doch diejenigen nicht ab, die man nicht fotografieren mag.
3 years ago
Das Problem stellt sich für mich aus genau der anderen Richtung.

Ich fotografiere sehr oft Menschen, die weder ich und schon gar nicht
andere als optisch attraktiv bezeichnen würde. Aber Wünsche respektiere ich.
Aber was soll ich auch machen. Diese Menschen kommen bevorzugt zu mir.

Was mach ich falsch ?

________________________________________________________________________

Meiner Erfahrung nach suchen sich allerdings die Piercings- und
Tattoo-geschmückten Models die jeweils passenden Fotografen aus.
3 years ago
Moments & Emotions
Es geht mir hier um den Ton, der hier angeschlagen wird, wenn ein Model nicht den eigenen Vorstellungen enstspricht. Die Lästereien, die hier teilweise anklingen, abfälliges (auch wenn es in "meinen Augen" ist) - sorry. Da bekomm ich den Eindruck, das hier einige meinen, sie seien in einer Fleischbeschau...

Natürlich spricht nichts gegen einen individuelle Auswahl. Natürlich knips ich auch nicht beliebig durch die Gegend.
Ich stell mich aber nicht hin, bezeichne andere als "Sch...", quassel was von Sternschnuppen und Tattoos/Piercings, die weg retuschiert gehören...
Oh, der Ton, den ich anschlage, ist nur ehrlich gemeint. Es kann mir keiner sagen, dass Menschen andere Mnschen nicht scheiße aussehend finden, ohne diesen das auch jemals zu sagen. Warum sollte man? Es gibt keinen Grund, jemanden aufgrund des eigenen Geschmacks herunter zu machen. Es ist ja schlicht der eigene Geschmack und andere mögen diesen Menschen sowieso anders einordnen.

In der Diskussion allerdings darf ich unspezifisch andere Zeigenossen als eben "Scheiße aussehend" bezeichnen, denn sicher gibt es auch Menschen, die dieses Label auf mich platzieren. Warum auch nicht, das ist legitim.

Aber Lästereien und Abfälliges gegen einen spezifischen Menschen zu verbreiten, dagegen wehre ich mich.

Ist aber auch nicht Teil dieses Threads, es sollte nur die Art meiner Modelauswahl darstellen.

P.S.: Übrigens wurde die Frage im ersten Teil meines Postings (#43) in keiner Weise bisher beanwortet.
3 years ago
DirkBee
Warum sollte ich jemandem, der hier oberflächlich kommentiert (nicht diskutiert) eine intensive Sedcard-Recherche angedeihen lassen?
Ich schrieb ja schon "auf den ersten Blick" und es gibt da so einen Spruch, der vielen geläufig ist: der erste Eindruck zählt

Eine Sedcard ist ja auch dazu da um seine angebliche Vielfalt zu zeigen? Naja...
3 years ago
Prisma Photography
Du bewertest also die Worte eines Menschen anhand der Bilder, die er zeigt - interessant. Vor allem, wenn Du selber sagst, dass Du das oberflächlich getan hast. Und dann die Worte desjeningen als oberflächlich zu bezeichnen - LOL!
Ich tu Dir jetzt nicht den Gefallen, Deine SC hier zu erwähnen...

Nur noch so viel: in #45 schreibst Du schlicht und einfach Unsinn, den Du uns erspart hättest, wenn Du etwas genauer hingesehen hättest. Und: was war nochmal das Thema des Threads?
3 years ago
DirkBee

In deinem Beitrag #42 schreibst du dass es tief blicken lässt wie die Abstimmung verläuft.
Zu diesem Zeitpunkt lehnten 95% Tattoo`s und Piercings ab und du meinst das dies tief blicken lassen würde.

Echt jetzt? Du gehörst zu den restlichen 5% und steckst die anderen in eine Schublade?
3 years ago
Lieber DirkBee,
you have yes so right ! Aber wenn ich mir hier in der MK Models auf Grund ihrer Bilder aussuche , bin ich eben doch auf ihr Äußeres angewiesen, denn selten kann man auf Anhieb erkennen , dass sie tatsächlich einen Doktor in Philosophie haben oder eine verkappte Mutter Theresa sind , die ihr ganzes durch Pay Shootings verdiente Geld den Bedürftigen spenden . Aber der Charakter kann sich u. U. auch in Tattoos zeigen , günstigenfalls , dass sie Kitsch lieben , durch Herzchen und sinnige Kalendersprüche , im schlimmeren Falle durch Hakenkreuze und Ähnliches . Außerdem gehe ich davon aus , dass die Meisten schon durch Tattoos auch ihre Persönlichkeit ausdrücken wollen . Also , auch wenn ich Menschen fotografiere , fotografier ich auch all ihre Requisiten mit , als da sind Kleidung , Tattoos , Piercings und was weiß ich noch alles .
3 years ago
Moments & Emotions
Das hat nichts mit Schlips und Stöckchen zu tun, sondern mit Diskusionskultur. Ich bin ja weder 50 noch 60 usw., es ist also gar nicht möglich mir hierbei auf den Schlips zu treten. Trotzdem schaden solche Sprüche einer offenen Diskussion.
3 years ago
Call_me_Ralf
Ich verfolge ja den ganzen Zirkus hier schon eine ganze Zeit und erlebe immer wieder, wie der eine oder andere so über Dinge wie Piercings und Tattoos denkt. Und das geht teilweise in eine Richtung, die eben nicht nur dem persönlichen Geschmack geschuldet ist, sondern teilweise wirklich verletzend wird.
Ich bin überrascht über die Eindeutigkeit der Abstimmung - ich selber habe mich enthalten, da dort nichts steht, was meiner Sichtweise entspricht. Mag sein, dass sich hier überwiegend die Gegner angesprochen fühlen, während es anderen egal ist.
Und ich hab auch kein Problem mit Leuten, die Ihre Models danach aussuchen, ob sie tätowiert/gepierct sind oder nicht. Das ist völlig ok. So lange sie das für sich tun und da keinen großen Aufstand draus machen.

Nur, dass man dann hingeht und die jeweils andere Seite aufs übelste angeht, das geht gar nicht. Leider fällt mir das vor allem bei den Gegnern auf. Einige Kommentare hier gehen auch schon wieder in diese Richtung. Komischerweise hab ich noch nie jemand über Models ohne Tattoos lästern gehört...
Das ist keine Schublade - bestenfalls bestätigt es meine Erfahrungen aus den letzten Jahren.

König Urgan Natürlich sucht man (ich auch) sich ein Model zuerst nach den gezeigten Bildern aus. Wonach auch sonst? Eine SC sagt schon etwas aus über einen Menschen. Tätowierungen auch.
Aber wirklich kennen lernt man sich erst, wenn ein Austausch in Form von Wort und Schrift zustande kommt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eben nicht immer der erste Eindruck sein muss, der wirklich zählt. Im positiven, wie im negativen.
3 years ago
DirkBee

#57 schreibst du, dass du etwas dagegen hast '"die andere Seite übelst angeht, das geht gar nicht".

Genau deshalb mein Beitrag. Vielleicht magst du ja nochmals alles durchlesen was du bisher geschrieben hast.

Ich gehöre zu denen die angeklickt haben, dass sie keine Tattoo´s und Piercings mögen.
Und du schreibst dass diejenigen tief blicken lassen.

Ganz ehrlich? Ich finde das Rotzfrech von dir Menschen in so in eine Schublade zu stecken!
Abstimmung, Demokratie, Ergebnis...scheint dich nicht zu interessieren? Nur deine Meinung zählt, oder?


Du brauchst dich auch im Anschluss nicht begründen wie du das gerne machst. Lese deine Beiträge nochmal und lese sie am besten nochmal durch bevor du diese absendest. Vielleicht bleibt uns dann dein "Schubladendenken" erspart!
3 years ago
Dirk du macht hier am meisten das was du den anderen Vorwirfst
andere pauschal verurteilen

wer hat hier wehn auf übelste anggangen?
wer hat hier andere Personen beleidigt?

solche Rundumschläge weil man unter 50 Personen eine Minderheitsmeinung hat
Das ist beleidigend
und spricht nicht für dich
3 years ago
Volle VG-Fotos ich beleidige also Leute, wenn ich eine Abstimmung kommentiere?
Ich bitte um Zitate!

Ja, ich rede hier Klartext. Wenns einem nicht gefällt, bitteschön. Aber ich gehe niemanden persönlich an oder mache ihn runter.
Wer nicht versteht, dass es nicht das Ergebnis an sich ist, sondern das was an Denke vielfach dahinter steckt - bitteschön, es sei ihm hiermit erklärt.
Und ja, es bringt mich auf die Palme! Auch mit welcher Selbstgerechtigkeit der eine oder andere meint, Leute, die nicht in sein Bild passen, niedermachen zu dürfen. Und das bezieht sich nicht ausschließlich auf diese Diskussion!

Und auch an Dich Call_me_Ralf: Ich habe hier noch null Sachargumentation von Dir gehört, die Dich bewegt, so zu denken. Die also wirklich zu einer Diskussion beiträgt. Statt dessen arbeitest Du Dich an meinen Worten ab und überschüttest mich mit Zurechtweisungen...
Meine Worte stehen - Punkt!

Topic has been closed