"Ich zieh mich aus und werde nackt fotografiert !" 294

11 months ago
Ups... Sorry, wenn ich zu Irritationen geführt habe. Ich bin äusserst inaktiv hier und dachte mein Posting interessiert niemanden. Bin ja nun kein bekannter Name hier.

Hab mich gefragt, was die Damenwelt da draussen vielleicht wieder für das Hobby Modeling begeistern und zur Rückkehr auf Plattformen wie die MK bewegen könnte. Mir fällt nur nicht wirklich was ein.

Bilder für Social Media können sie heute selbst am besten machen, und sei es zusammen mit einer Freundin. Das war damals neben der für alle zugänglich gewordenen Digitalfotografie in guter Qualität der Obermegaturbo.

Geld mit dem Hobby verdienen haben die meisten Mädels nicht mehr nötig. Und wenn doch, gibt es immer noch "normale" Jobs. Im Zeitalter des "bösen Mannes" immer die bessere / einfachere Wahl.

Abenteuerlust? Ist ein Phänomen von früher. Komfortzone ist angesagt und der respektierte Normalfall.

Ernsthaft Model werden? Na ja, mal zum GNTM-Casting gegangen oder direkt bei einer ernsthaften und bekannten Modelagentur angefragt und gut.

Also wie gesagt... Die grosse Renaissance der Hobbymodels sehe ich nicht am Horizont. Nackig aus Zeitgeist-Gründen schon gar nicht.

Vielleicht gibt´s irgendwann mal eine revolutionäre Fototechnologie, für die man jemanden braucht, der sich damit auskennt und kein oder wenig Geld dafür nimmt. Vielleicht kippt der Zeitgeist irgendwann mal wieder ins Gegenteil.

I don´t know, and my Glaskugel is kaputt.
#281Report
Ben Iks Photography

Wie kommst Du auf Irritationen, Du hast neulich bestimmte Dinge behauptet (zb Stichwort Modelflucht) und die Nachfrage bisher nicht beantwortet?

Hab mich gefragt, was die Damenwelt da draussen vielleicht wieder für das Hobby Modeling begeistern und zur Rückkehr auf Plattformen wie die MK bewegen könnte. Mir fällt nur nicht wirklich was ein.


Du musst niemanden wieder begeistern, da draußen sind Massen unterwegs...nur scheint das Interesse an Orten wie der MK nicht mehr so ausgeprägt zu sein.
#282Report
11 months ago
In der letzten Woche gabe es pro Tag im Durchschnitt 708 Fotos, die man sich hier auf der Mk-Anschauen konnte, wenn man sich die alle ''genügend'' anschaut, ist man schon beschäftigt. Und wenn man ab & zu auch noch ein paar anerkennende Worte für die Kollegen findet, reicht die Model-Kartei für ein glückliches und vergnügtes Fotografen-Leben vollkommen aus.

Das Interesse der ausländischen Reise-Modelle an der Mk reicht immerhin aus, dass man sich hier gerne und oft über deren Anfragen beschwert. Und die Herren Beschwerer haben demnach auch ein Interesse, denn sonst, würden sie sich aus Mangel an Interesse ja hier nicht Dauer beschweren.

Und Insta? Dann sollen die Herrschaften doch zu Insta gehen oder gleich da bleiben. Aber hier meckern und dann bei Insta fleißig Bilder hochladen?
#283Report
#284
11 months ago
Was mich mal interessieren würde, mit wem die Herrn Beschwerer denn überhaupt shooten denn das man kaum noch Models auf TFP findet, darüber beschweren sie sich ja auch.

"Aber hier meckern und dann bei Insta fleißig Bilder hochladen?"

Auf Insta fleißig Bilder hoch laden mache ich zwar auch, aber über die MK beschweren tue ich mich nicht, manche Dinge sind einfach so wie sie sind, ob mit oder ohne Beschwerde.
#285Report
11 months ago
Ben Iks Photography
Ben Du hast seit ca. 7 Jahren (Sieben Jahren) kein neues Bilder hier veröffentlicht! Das ist dein gutes Recht. Warum bist du hier eigentlich angemeldet? Für mich heißt die Model-Kartei, sehen und gesehen werden. Und eben nicht, die Bilder von anderen sehen, aber selbst nichts zur ''Gemeinschaft'' beitragen. Kann ich nicht verstehen, ist das so ein Nassauer Ding? ;-)

Wenn ich auf deiner Sedcard bin, sehe ich 36 Bilder, von denen das letzte vor 7 Jahren veröffentlich wurde. Sorry, ich fühle mich vollkommen veralbert. Klar muss die Qualität stimmen (,die hast du ja), aber die Quantität sollte es doch auch. Du würdest dir sicher keinen Zacken aus der Krone reißen, wenn du Einmal pro Jahr, ein Bild aus reiner Höflichkeit hier in der Mk hochladen würdest. Aber sieben Jahre lang inaktiv bleiben?
Und dann hier fragen, wie man die Modelle wieder auf die Mk kriegen soll? :))
#286Report
11 months ago
Wegen dem Modellink in #204
Ok, zu weit Weg und die Bilder auf der Sedcard sind jetzt nicht wirklich mein Geschmack. Aber für die ein oder andere Idee könnte Sie vom Gesicht, Typ und Figur passen. Wäre dann halt bei mir weniger Haut und mehr Bekleidung zu sehen (Denke da eher an Typ freche Göre von Nebenan oder romantisch verträumter Blick).
TFP macht Sie auch. Somit für mich zumindest - sofern sie bei mir in der Gegend wohnen würde (Kaum Reiseaufwand, spontan planbar) kein Grund eine Anfrage ihrerseits abzulehnen.

Allerdings bin ich halt einer dieser unfähigen Hobbyknipser die sowas aus Spaß an der Freude machen und nicht um die Welt mit ihrer Kunst zu erfreuen.

Undja ich poste auch auf Insta - Da ist es einfacher mal schnell den Link an ein potentielles Model weiter zu geben damit die sich bisherige Arbeiten (im Normalbereich) ansehen kann.
Da aber Insta echt schwierig ist um neue potentielle Modelle zu finden. Einzig wenn man sich schon gefunden hat kann man dort auch gut in Kontakt bleiben (bin einfach zu alt und zu viel UI-Qualitätstester vom Beruf um das UI von Insta auch nur halbwegs vernünftig verstehen zu wollen - oder anders: Von der Usability sind einige Funktionen bei Insta (und Facebook) mit einem "setzen sechs" noch wohlwollend beschrieben.).
Da ist die Suchfunktion hier dann doch brauchbarer.
#287Report
11 months ago
CharlySchweiz
Du machst hier in derzeit zwei Threads auf ein Modell aufmerksam und nutzt dazu ein Foto des Modells von dessen Sedcard. Besonders in dem anderen Thread wird deutlich, dass Du ärgerlich bezüglich des Modells bist (vermutlich hat es auf Deine Anfrage nicht geantwortet).

Also aus meiner Sicht, zeugt Deine Vorgehensweise nicht zwingend von gutem Charakter und auch nicht von Respekt gegenüber anderen, den Du aber für Dich einforderst.
#288Report
11 months ago
Ich wollte Marcus Sawyer gerade sachlich antworten, aber huch - er hat mich unbekannterweise auf ignore und setzt gleichzeitig gönnerhafte Smilies, also lassen wir das.

Jetzt muss ich also nur noch mal schauen, auf die Beantwortung welcher Frage transparenzvariationen eine Antwort erwartet hätte.
#289Report
11 months ago
Aha, jetzt hab ich die Frage von transparenzvariationen gefunden.

Warum denkt Ben Iks Photography es gäbe eine Modelflucht unter einheimischen und bestenfalls lokalen Models, während transparenzvariationen in seinem Umkreis von Shootings und aktiven Models nur so erschlagen wird?

Also zuerst einmal könnte ich jetzt die Liste der osteuropäischen "I will shoot anythimg for enough money"-Models posten, die mich regelmössig anschreiben, trotz mehrsprachigem Sedcardtext meinerseits. Das wäre einfach, da sie alle auf meiner Ignoreliste landen. Aber Ignorelisten postet man nicht, also - nope.

Und so bin ich "beigegegangen" (altmodischer, norddeutscher Slang für etwas in Angriff nehmen) und habe Sedcards gesucht innerhalb von 100 km bis maximal 30 (ein sexistischer Age-Shaming Faux-Pas meinerseits, ich werfe mich zu Poden) mit Login und Bildupload innerhalb eines Monats. Gefunden habe ich - 13 Sedcards.

Nun wird ein Prinzipienreiter sagen "ttjjaaahaaaaaa, die 13 musst du erstmal wegshooten, dann kannst du dich vielleicht beschweren!". Aber das ist nicht mein Punkt gewesen. Mein Punkt war, dass der Laden hier früher mal gebrummt hat und ich seinerzeit bei einer solchen Suche vermutlich 100 Models gefunden hätte. Oder mehr?

Ich habe vor ein paar Monaten mal in mein Postfach geschaut, bin ja schon seit viiiiiiielen Jahren hier. Hatte 13 Seiten PNs. Seien es unbeantwortete Anfragen beiderseitig, vereinbarte Shootings oder einfach nur Chats. Ist ja auch wurst. An einem verregneten Wochenende löschte ich alle PN-Strings mit gelöschten Teilnehmerinnen. Übrig blieben knapp zwei Seiten PNs. Von dreizehn. Vermutlich deshalb erdreistete ich mich, von einer Modelflucht zu sprechen. Und wegen der Ignoreliste, Ihr wisst schon...

Sieben Jahre seit meinem letzten Foto-Posting? Das würde ja ganz seltsam mit dem Beginn des kippenden Zeitgeistes korrelieren... Aber so einfach will ich es mir gar nicht machen. Tatsache ist: Ich fing mit dem Aufhören an, als massive Bildverfremdung / Bildbearbeitung modern wurde. Das mochte ich nicht, das konnte ich nicht, und die meisten Models wollten das unbedingt haben und fanden meine Fotos zu oldschool / lahm. Profis wie Pascal Heimlicher fanden meine Bilder toll, ich war sehr geschmeichelt. Genützt hat es mir trotzdem nix im Modelkontakt. Und dann fing auch schon die Phase der Unerfahrenen an, die für alles und jedes Honorar haben wollten. Das war dann mein Ende. Gut möglich, dass das sieben Jahre her ist. Hätte ich nicht gedacht, aber in meinem Privatleben war zwischenzeitlich auch die Hölle los. Egal.

Ich habe zwischenzeitlich mal die eine oder andere Sedcard von meiner Ignorelist angeschaut und gedacht "hach, da sind ja schon echt welche dabei, die richtig was können"... Aber dann kommen Honorarforderungen ab 200 € / Stunde, und ich denke an die Schnupperkreuzfahrten der Queen Mary 2 oder an mein Hausgeld oder an die Inspektion meines gruseligen Seat. Und dann denke ich "sposibo, njet".
#290Report
11 months ago
Ben Iks Photography
Bin ja nun kein bekannter Name hier.

Stimmt! Und ich bin hier der ''Oberblockierer''! Also, willkommen im Club der Blockierten!


Ja, deine Bilder finde ich klasse, deswegen habe ich dich nicht geblockt. Für mich war es letztendlich ausschlaggebend, dass du jahrelang nichts Neues hochgeladen hast! Du warst in sieben Jahren nicht in der Lage auch nur ein einziges Bild hier in der Mk zu veröffentlichen? Von Qualität hat jeder so seine Meinung, aber was Quantität anbelangt, ist das ein krasses Missverhältnis. Mehr Desinteresse an Mk-Bilder kann man nicht zeigen.

#290 gelesen. ''In meinem Privatleben war zwischenzeitlich auch die Hölle los.'' Das tut mir sehr Leid. Aber das hat mit der Foto-Mk ja nichts zu tun. Und es gibt andere, die bei Kummer & Schmerz gerade hier in der Foto-Mk aufgehen und darin ein schönes Hobby finden.

Du dagegen kritisierst die Einstellungen der Reisemodelle! Das ist dein gutes Recht. Zu 80% habe ich in meinem Programm nur diese Modelle, über die du dich hier schriftlich ärgerst. Aber nicht nur das, du gibst diese Art von Modellen die Schuld dafür, dass es bei dir nicht so läuft! Nee, nee, nur du allein bist dafür verantwortlich, ob du viele Shootings bekommst, wenige oder gar keine!
#291Report
11 months ago
(weggelöscht Edit BS)
#292Report
11 months ago
@ Ben Iks
Du hast heute mit #281 dieses von mir begonnene Thema nochmal wiederbelebt, und was Du in #290 schriebst, hat für mich die Substanz, auf die ich gerne nochmal eingehen möchte :
- Die osteuropäischen Reisemodels, von denen Du trotz gegenteiliger Bekundung auf Deiner SC angeschrieben wirst : Verwende Thören, Adolfsglück oder Fuhrberg als Wohnort - und die Anfragen dürften weniger werden.
Du hast "Pay - Fotograf zahlt Gage" auf grün, also ja ... setze es auf "vielleicht", denn das signalisiert schon mal, daß Du wählerisch bist und nicht jedes erstbeste Angebot akzeptierst. Bei mir sind da meine Anforderungen gleich aufgelistet - die tätowierte Blondine weiß dann gleich, daß ihre Anfrage zwecklos ist (und wenn sie es offenbar nicht gelesen hat, gleich in die Ablehnung einkopierbar)
Und Gagenforderungen von 200 €/h ... hatte ich wenn, dann nur bei Anfragen bzw. Jobs zu B/G Hardcore.
- Du hast 13 Models gefunden, wo früher 100 waren : Stimmt, die MK hat sich verändert, und die Ziele vieler Models haben sich auch geändert. Aber Du hast immerhin zumindest 2 Models, die aktuell aktiv sind - und eine hat gerade noch 5 Min. lang Geburtstag ... frag doch diese beiden, wenn Du ein neues Thema, eine gute Idee für ein weiteres Shooting hast ! Denn die Bilder, die Du mit einem neuen, Dir unbekannten Model anstrebst, könnten doch auch diese beiden bewährten Models machen ?
- Massive Bildverfremdung und übermäßige Bearbeitung mag ich auch nicht, aber das erwartet doch auch nicht jedes Model : Paymodels schon mal nicht, und unter den tfp-Models gibt es bestimmt auch welche, die den authentischen Look mögen.
Gratis gibt es wohl nichts, aber adäquate Payshootings sind hier schon zu finden !
#293Report
#294

Topic has been closed