Ungewollte Anfragen 370
zpět 2 týdny
... und genau das erwarte ich bei Rundmails (!!) eben nicht. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn ein Model mir schreibt: "Hey - ich bin dann und dann in deiner Gegend - hättest du Zeit und Lust auf ein Shooting ?" Diese Information reicht mir zunächst vollkommen.
Ist auf Instagram nicht anders.
Die offene Frage ist doch, wie kann man als Fotograf solche Rundmails unterbinden. Der derzeitige Ansatz in der MK ist die erwähnte Einstellung.
Wenn man diese Einstellung setzt, könnte man in seiner SC jedoch seine E-Mail Anschrift angeben für die Models, die die SC aufmerksam gelesen und ein konkretes Shooting-Interesse haben. Bei mir würde nach meiner langen Erfahrung hier in der MK keine einzige Mail ankommen.
Ist auf Instagram nicht anders.
Die offene Frage ist doch, wie kann man als Fotograf solche Rundmails unterbinden. Der derzeitige Ansatz in der MK ist die erwähnte Einstellung.
Wenn man diese Einstellung setzt, könnte man in seiner SC jedoch seine E-Mail Anschrift angeben für die Models, die die SC aufmerksam gelesen und ein konkretes Shooting-Interesse haben. Bei mir würde nach meiner langen Erfahrung hier in der MK keine einzige Mail ankommen.
#262Nahlásit
zpět 2 týdny
Freunde der Sonne, ein letztes Mal:
„Das Leben ist kein Wunschkonzert“,
sondern
„so ist es halt“.
„Das Leben ist kein Wunschkonzert“,
sondern
„so ist es halt“.
#263Nahlásit
zpět 2 týdny
Marcello Rubini
Also meine Beobachtung ist, dass die Meckerei über Modelle, die ungewollte Anfragen starten, bereits eine Retourkutsche auf die vielen Threads über unerwünschte Anfragen an Modelle ist. Die überraschende Gemeinsamkeit ist, dass beide Themen fast ausnahmslos von Fotografen aufgebracht wurden.
Also meine Beobachtung ist, dass die Meckerei über Modelle, die ungewollte Anfragen starten, bereits eine Retourkutsche auf die vielen Threads über unerwünschte Anfragen an Modelle ist. Die überraschende Gemeinsamkeit ist, dass beide Themen fast ausnahmslos von Fotografen aufgebracht wurden.
#264Nahlásit
zpět 2 týdny
Marcello Rubini hat vollkommen recht und stimme ihn zu. #261
Übrigens, bin ich immer noch der Meinung, daß Karthago zerstört werden muß! (Humor) ... Ave. ;)
Übrigens, bin ich immer noch der Meinung, daß Karthago zerstört werden muß! (Humor) ... Ave. ;)
#265Nahlásit
zpět 2 týdny
@Marcello Rubini:
Wenn ein Fotograf ein Model anschreibt und Interesse an einem Shooting bekundet, geht das Modell davon aus, dass er auf der betreffenden Sedcard Bilder geguckt, den Text aufmerksam gelesen und die Shootingbereiche zur Kenntnis genommen hat, ggf. die Preise.
Nö. So naiv sind Models nun auch nicht, jedenfalls nicht alle.
Ich erwarte das auch umgekehrt, ganz simpel. Und so war die MK mal gedacht und so macht das auch Sinn (wofür sonst ist ein Fotografenprofil da?).
Die MK ist dazu da, Kontakte zwischen Models und Fotografen zu generieren, und dadurch (unter Umständen) dazu beizutragen, daß Foto-Shootings stattfinden.
Daß fünf Leute unter demselben Begriff mindestens sechs verschiedene Dinge verstehen, ist nicht nur bei Juristen so - wenn man auch davon ausgehen kann, daß beim Stichwort "Akt" alle irgendwie im Sinn haben, daß es um nackte Haut geht (obwohl auch das nicht einfach vorausgesetzt werden sollte), dann scheitert das spätestens beim Stichwort "Fetisch". Da versteht nämlich buchstäblich jeder was anderes drunter...
Die Leute lesen nicht immer, und wenn sie lesen, lesen sie manchmal nicht richtig, und vor allem haben sie extrem unterschiedliche Definitionen.
Es ist mir immer noch schleierhaft, wieso das Copy-Paste-Geposte alle abnicken und die Portfolios der Fotografen ignoriert werden dürfen. Es gab hier unzählige Diskussionen zum Übergehen der Aufnahmebereiche und anderem bei den Modellen. Dürfen wir das alles also umgekehrt jetzt plötzlich auch?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Und was jemand mit Krethi nicht shootet, shootet er/sie mit Plethi unter Umständen durchaus...
#266Nahlásit
zpět 2 týdny
@eckisfotos:
Um Kurt Tucholsky abzuwandeln: wenn hier einer eine Anfrage/ein Jobangebot macht, sitzt die halbe MK auf dem Sofa und ist beleidigt. ;-)
#267Nahlásit
zpět 2 týdny
Tom Rohwer
Um ehrlich zu sein: So ganz erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass hier fast nur Fotografen meckern (auch stellvertretend für belästigte Modelle) und Deinem abgewandelten Tucholsky nicht.
Um ehrlich zu sein: So ganz erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass hier fast nur Fotografen meckern (auch stellvertretend für belästigte Modelle) und Deinem abgewandelten Tucholsky nicht.
#268Nahlásit
zpět 2 týdny
Was ich noch vergaß:
Meinen Wunsch, dass ein mich anschreibendes Reisemodell, doch in diesem Schreiben kundtut, dass es bezahlt werden möchte - und besser noch - wie hoch es bezahlt werden möchte, finde ich absolut nicht abwegig. Derzeit tun das knapp die Hälfte der Modelle. Viele schwafeln darüber, wie toll meine Bilder sind und lassen textlich ein TFP-Angebot vermuten. Das empfinde ich als Versuch einer Irreführung. In Deutschland gibt es ja Gesetze, die m.E. eine gewisse Verpflichtung beinhalten, dass man für angebotene Dienstleistungen auch einen Preis dranschreiben muss - genau wie Waren im Schaufenster eine Preis haben sollten und Restaurants eine draußen eine Speisekarte mit Preisen haben sollen.
Ich habe es hier vor vielen Jahren einmal "darauf ankommen" lassen und mit einem (deutschen!) Modell ein Shooting komplett vereinbart - inkl. gemieteten Studio (wobei der Vermieter entsprechend eingeweiht war). Erst kurz vor dem Termin kam dann die Nachricht vom Modell, dass sie noch über ein Honorar verhandeln möchte.
Das ist ein "NO GO". Mit offenen Karten zu spielen, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit - ganz unabhängig davon, auf welchem x-ten Reiter meiner Sedcard der Wunsch noch einmal vermerkt ist.
Meinen Wunsch, dass ein mich anschreibendes Reisemodell, doch in diesem Schreiben kundtut, dass es bezahlt werden möchte - und besser noch - wie hoch es bezahlt werden möchte, finde ich absolut nicht abwegig. Derzeit tun das knapp die Hälfte der Modelle. Viele schwafeln darüber, wie toll meine Bilder sind und lassen textlich ein TFP-Angebot vermuten. Das empfinde ich als Versuch einer Irreführung. In Deutschland gibt es ja Gesetze, die m.E. eine gewisse Verpflichtung beinhalten, dass man für angebotene Dienstleistungen auch einen Preis dranschreiben muss - genau wie Waren im Schaufenster eine Preis haben sollten und Restaurants eine draußen eine Speisekarte mit Preisen haben sollen.
Ich habe es hier vor vielen Jahren einmal "darauf ankommen" lassen und mit einem (deutschen!) Modell ein Shooting komplett vereinbart - inkl. gemieteten Studio (wobei der Vermieter entsprechend eingeweiht war). Erst kurz vor dem Termin kam dann die Nachricht vom Modell, dass sie noch über ein Honorar verhandeln möchte.
Das ist ein "NO GO". Mit offenen Karten zu spielen, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit - ganz unabhängig davon, auf welchem x-ten Reiter meiner Sedcard der Wunsch noch einmal vermerkt ist.
#269Nahlásit
zpět 2 týdny
Norbert Hess ich zitiere mal: "Anstatt sich immer und immer wieder in der gleichen Thematik zu verfangen (Freunde der Sonne, kostet das denn nicht noch viel, viel mehr eurer ach so kostbaren Zeit?)"
Schreibt hier einer, der mittlerweile seinen 11. Kommentar zu diesem Thema hier verfasst hat.
Nimmst Du Dich eigentlich selbst noch ernst? Naja, zumindest nimmst Du Dich ja selbst enorm wichtig.
Bleib gesund!
Schreibt hier einer, der mittlerweile seinen 11. Kommentar zu diesem Thema hier verfasst hat.
Nimmst Du Dich eigentlich selbst noch ernst? Naja, zumindest nimmst Du Dich ja selbst enorm wichtig.
Bleib gesund!
#270Nahlásit
zpět 2 týdny
HR@Photo
Ich stimme Dir zu. Der Herr Hess hat zwar in der Sache recht, aber es berechtigt ihn nicht, anderen vorzuschreiben, worüber sie diskutieren wollen.
Gelegentlich bedaure auch ich das, aber wir haben eben Meinungsfreiheit. Da ist es meiner Meinung nach richtig, mit Sachargumenten zu schreiben, d.h. denen, die nicht von Pay-Modellen angeschrieben werden wollen, zu überzeugen, dass sie...
1) relativ einfache Mittel haben, diese Anfragen etwas einzudämmen (bis hin zum ignore),
2) relativ einfache Möglichkeiten haben, diese Anfragen mit einer Standardnachricht zu beantworten,
3) nicht die allgemein gültige Meinung haben, weil es Fotografen gibt, die angeschrieben werden wollen.
Ich stimme Dir zu. Der Herr Hess hat zwar in der Sache recht, aber es berechtigt ihn nicht, anderen vorzuschreiben, worüber sie diskutieren wollen.
Gelegentlich bedaure auch ich das, aber wir haben eben Meinungsfreiheit. Da ist es meiner Meinung nach richtig, mit Sachargumenten zu schreiben, d.h. denen, die nicht von Pay-Modellen angeschrieben werden wollen, zu überzeugen, dass sie...
1) relativ einfache Mittel haben, diese Anfragen etwas einzudämmen (bis hin zum ignore),
2) relativ einfache Möglichkeiten haben, diese Anfragen mit einer Standardnachricht zu beantworten,
3) nicht die allgemein gültige Meinung haben, weil es Fotografen gibt, die angeschrieben werden wollen.
#271Nahlásit
zpět 2 týdny
HR@Photo
Wenn du ein Problem mit meiner Person hast, sollte das zwischen uns und nicht wie hier in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Leider besteht dazu aber überhaupt nicht die Möglichkeit. Schließlich hast du mich in der MK ja auf deine Ignore Liste gesetzt...
Zum Thema schlechthin:
Dieser Thread wurde vor über 2 Jahren eröffnet. Wie viele Meinungen dazu erfolgten, kann jeder aus der Anzahl der abgegebenen Kommentare ablesen. Ich glaube im übrigen, wichtig ist immer der Inhalt einer jeglichen Meinungsäußerung. Du solltest dir die Mühe machen insoweit stets die Verhältnismäßigkeit zu beachten und zukünftig darauf vielleicht etwas mehr einzugehen.
Überhaupt: wenn ich mich in der MK äußere, dann bestimmt nicht um mich zu profilieren. Gehe mal davon aus, dass ich meine Meinung in aller erster Linie äußere, um gewisse Erfahrungen Dritten gerne zukommen zu lassen. Übrigens auch ein wesentlicher Teil meiner Schulungen. Soweit man heute überhaupt noch bereit ist sich Ansichten anderer überhaupt anzutun. Du hattest mich doch mehrmals persönlich kennen gelernt. War da meine "Selbstdarstellung" tatsächlich derart ausgeprägt? In mehr als 25 Jahren als Veranstalter, egal ob von Workshops oder Coachings, durfte ich nicht wenige Personen kennen lernen, die der Fotografie positiv zugeneigt waren. Ja, welche damit bestimmt auch eine gewisse Wertschätzung meiner Peron gegenüber zum Ausdruck brachten. Warum wohl besuchten sie diese Events, egal in welcher Art, egal wo diese stattfanden, mehrmals und immer wieder?
Dass du dein Handwerk hinter der Kamera verstehst hast du auch mir gegenüber sogar persönlich und bildlich nachgewiesen. Darüber hinaus solltest du vielleicht aber an anderen, ebenso nicht unwesentlich Bereichen, dann doch noch etwas arbeiten. So etwas trifft nämlich nicht unbedingt nur auf junge Menschen zu.
Wenn du ein Problem mit meiner Person hast, sollte das zwischen uns und nicht wie hier in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Leider besteht dazu aber überhaupt nicht die Möglichkeit. Schließlich hast du mich in der MK ja auf deine Ignore Liste gesetzt...
Zum Thema schlechthin:
Dieser Thread wurde vor über 2 Jahren eröffnet. Wie viele Meinungen dazu erfolgten, kann jeder aus der Anzahl der abgegebenen Kommentare ablesen. Ich glaube im übrigen, wichtig ist immer der Inhalt einer jeglichen Meinungsäußerung. Du solltest dir die Mühe machen insoweit stets die Verhältnismäßigkeit zu beachten und zukünftig darauf vielleicht etwas mehr einzugehen.
Überhaupt: wenn ich mich in der MK äußere, dann bestimmt nicht um mich zu profilieren. Gehe mal davon aus, dass ich meine Meinung in aller erster Linie äußere, um gewisse Erfahrungen Dritten gerne zukommen zu lassen. Übrigens auch ein wesentlicher Teil meiner Schulungen. Soweit man heute überhaupt noch bereit ist sich Ansichten anderer überhaupt anzutun. Du hattest mich doch mehrmals persönlich kennen gelernt. War da meine "Selbstdarstellung" tatsächlich derart ausgeprägt? In mehr als 25 Jahren als Veranstalter, egal ob von Workshops oder Coachings, durfte ich nicht wenige Personen kennen lernen, die der Fotografie positiv zugeneigt waren. Ja, welche damit bestimmt auch eine gewisse Wertschätzung meiner Peron gegenüber zum Ausdruck brachten. Warum wohl besuchten sie diese Events, egal in welcher Art, egal wo diese stattfanden, mehrmals und immer wieder?
Dass du dein Handwerk hinter der Kamera verstehst hast du auch mir gegenüber sogar persönlich und bildlich nachgewiesen. Darüber hinaus solltest du vielleicht aber an anderen, ebenso nicht unwesentlich Bereichen, dann doch noch etwas arbeiten. So etwas trifft nämlich nicht unbedingt nur auf junge Menschen zu.
#272Nahlásit
zpět 2 týdny
Meinen Wunsch, dass ein mich anschreibendes Reisemodell, doch in diesem Schreiben kundtut, dass es bezahlt werden möchte - und besser noch - wie hoch es bezahlt werden möchte, finde ich absolut nicht abwegig. Derzeit tun das knapp die Hälfte der Modelle. Viele schwafeln darüber, wie toll meine Bilder sind und lassen textlich ein TFP-Angebot vermuten. Das empfinde ich als Versuch einer Irreführung.
Da gebe ich dir Recht, Ecki. Das geht mir auch so. Reisemodelle schreiben mich an, dass sie meine Bilder so toll finden. Auf meine Antwort "Ok, wenn du meine Bilder so toll findest, dann können wir ja ein TFP-Shooting durchführen?" kommt dann nichts mehr.
Ich hatte gerade wieder mal so einen Fall. Mich hat ein ukrainisches Reisemodel aus Italien in deutscher Sprache angeschrieben und Interesse an einem Shooting bekundet. Offensichtlich hat sie Google Translate verwendet. Dass sie dafür bezahlt werden möchte, hat sie mit keiner Silbe erwähnt.
Auf meine Nachfrage, was für Bilder sie denn haben möchte, kam nur ein vollkommen unverständliches Kauderwelsch, welches wahrscheinlich mit Google Translate generiert wurde.
Wenn die Damen bezahlt werden möchten, dann sollen sie das doch bitte gleich klipp und klar schreiben!
#273Nahlásit
zpět 2 týdny
Stimme #269 Eckisfotos Das ist ein NO GO. Mit offenen Karten zu spielen, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit... sowie auch Manfred #273 inhaltlich zu!
#274Nahlásit
zpět 2 týdny
Grundsätzlich finde ich Anfragen ganz gut in meinem Fall, weil:
Ich in einer verschlafenen Kleinstadt wohne, wohin sich eh kein Model begibt oder durchreist.
Und durch das wohl durchgeführte Umkreissuche Radar, werde ich bestenfalls von den in die Schweiz reisenden
Models angeschrieben.
Das ist trotzdem nicht gerade um die Ecke, und zudem kostet ( gefühlt ) schon das Betreten der Schweiz schon etliche Franken (Euros).
Also muß meistens ich die Models anschreiben, mir deren Tourdaten anschauen, um eventuell dorthin zu reisen für ein shooting.
Vor 2 Monaten hatte ich mir deshalb ein Model ausgesucht und angeschrieben. Da die Models meist nur wenige Tage in einer Stadt verweilen, erwartete ich natürlich eine rasche Antwort, da auch meine Organisation dafür Zeit kostet.
Nach 4 Tagen, und man kann ja sehen wann Jemand die Nachricht gelesen hat, immer noch keine Antwort, habe ich erneut geschrieben: "No thanks for not answer, i don t want work in this way"
In einem weiteren Wortwechsel ihr Verhalten als respektlos empfunden, mit der Argumentation, daß auch ich planen muß ( Anfahrt, Hotel,... ).
Und im allgemeinen auch noch mangelnde Kritikfähigkeit der jüngeren Generation aufgeführt.
Daraufhin hat sie mich geblockt.
Im Nachhinein war meine Reaktion etwas überzogen, kann mich allerdings auch nicht mehr dafür entschuldigen, da keine Nachricht Möglichkeit besteht.
War eigentlich ein sehr attraktives Model, könnte da ukrainische Model aus Italien sein, L. L.
schade eigentlich
Ich in einer verschlafenen Kleinstadt wohne, wohin sich eh kein Model begibt oder durchreist.
Und durch das wohl durchgeführte Umkreissuche Radar, werde ich bestenfalls von den in die Schweiz reisenden
Models angeschrieben.
Das ist trotzdem nicht gerade um die Ecke, und zudem kostet ( gefühlt ) schon das Betreten der Schweiz schon etliche Franken (Euros).
Also muß meistens ich die Models anschreiben, mir deren Tourdaten anschauen, um eventuell dorthin zu reisen für ein shooting.
Vor 2 Monaten hatte ich mir deshalb ein Model ausgesucht und angeschrieben. Da die Models meist nur wenige Tage in einer Stadt verweilen, erwartete ich natürlich eine rasche Antwort, da auch meine Organisation dafür Zeit kostet.
Nach 4 Tagen, und man kann ja sehen wann Jemand die Nachricht gelesen hat, immer noch keine Antwort, habe ich erneut geschrieben: "No thanks for not answer, i don t want work in this way"
In einem weiteren Wortwechsel ihr Verhalten als respektlos empfunden, mit der Argumentation, daß auch ich planen muß ( Anfahrt, Hotel,... ).
Und im allgemeinen auch noch mangelnde Kritikfähigkeit der jüngeren Generation aufgeführt.
Daraufhin hat sie mich geblockt.
Im Nachhinein war meine Reaktion etwas überzogen, kann mich allerdings auch nicht mehr dafür entschuldigen, da keine Nachricht Möglichkeit besteht.
War eigentlich ein sehr attraktives Model, könnte da ukrainische Model aus Italien sein, L. L.
schade eigentlich
#275Nahlásit
zpět 2 týdny
Norbert Hess
Du hast recht: Persönliche Streitereien müssen nicht ins Forum!
Und noch einmal: Auch inhaltlich bin ich dieses Thema betreffend voll auf Deiner Linie.
Und natürlich ist (fast) alles auch schon gesagt.
Aber:
Eine überraschend große Anzahl von Forumsteilnehmern diskutiert hier auf Sachebene - und das ist schon einmal positiv bemerkenswert. Nur eine sehr kleine Minderheit - zu der leider Du gehörst - ist für meine Begriffe neben der Spur. Ich wundere mich nicht, dass sich hier Menschen persönlich von Dir angegriffen fühlen, weil Du ihnen hier quasi vorschreiben möchtest, über was sie zu diskutieren haben - und über was nicht.
Du hast recht: Persönliche Streitereien müssen nicht ins Forum!
Und noch einmal: Auch inhaltlich bin ich dieses Thema betreffend voll auf Deiner Linie.
Und natürlich ist (fast) alles auch schon gesagt.
Aber:
Eine überraschend große Anzahl von Forumsteilnehmern diskutiert hier auf Sachebene - und das ist schon einmal positiv bemerkenswert. Nur eine sehr kleine Minderheit - zu der leider Du gehörst - ist für meine Begriffe neben der Spur. Ich wundere mich nicht, dass sich hier Menschen persönlich von Dir angegriffen fühlen, weil Du ihnen hier quasi vorschreiben möchtest, über was sie zu diskutieren haben - und über was nicht.
#276Nahlásit
zpět 2 týdny
Was ich ärgerlich finde, ist dass ich durch die vielen Payangebote, auf die ich nicht antworte, in meinem Profil "Eine Antwort ist nicht zu erwarten" stehen habe. Auf Tfp Anfragen reagiere ich selbstversändlich, nur sind die halt in der Unterzahl.
#277Nahlásit
zpět 2 týdny
Marco Capgras Einfach auf "Mitglied ignorieren" klicken wenn eine Payanfrage kommt und dann bleibt die Antwortchance auf: "ziemlich sicher". ;)
#278Nahlásit
zpět 2 týdny
Hi,
früher, so 90er Jahre im letzten Jahrhundert
hat ein Profi Mode Fotograf fast jeden Tag fotografiert,
mit einer Model Agentur, die,
wenn ein Model (aus welchen Gründen) nicht kam
ein “gleichwertiges” Model geliefert hat.
das nenne ich: professionell.
als ich jung war (damals noch in Süd-Dtl)
haben wir für dass jährliche “Modefoto” (= Akt (auch von Amateure benutzt)
die Sed Karten einer Hamburger Model Agentur (bei uns gab es keine Model Agentur…) genommen um uns daran orientiere zu können…
(nebenbei, warum sagen Profis kein Akt? - nur rhetorische Frage ;-)
tfp wurde in ähnlicher Zeit von deutsche Amateure kreiert.
(Achtung: analoge Zeit),
nebenbei, Shooting (Schießen!!) ist auch von Deutsche Amateure gedichtet worden… ähnliche Zeit.
ich möchte nur sagen dass es “totale andere” Sichtweisen gibt,
Sichtweisen die - leider - viele auch nicht verstehen werden,
was auch u.a. mit dem gelebten Jahren zu tun hat.
ciao,
früher, so 90er Jahre im letzten Jahrhundert
hat ein Profi Mode Fotograf fast jeden Tag fotografiert,
mit einer Model Agentur, die,
wenn ein Model (aus welchen Gründen) nicht kam
ein “gleichwertiges” Model geliefert hat.
das nenne ich: professionell.
als ich jung war (damals noch in Süd-Dtl)
haben wir für dass jährliche “Modefoto” (= Akt (auch von Amateure benutzt)
die Sed Karten einer Hamburger Model Agentur (bei uns gab es keine Model Agentur…) genommen um uns daran orientiere zu können…
(nebenbei, warum sagen Profis kein Akt? - nur rhetorische Frage ;-)
tfp wurde in ähnlicher Zeit von deutsche Amateure kreiert.
(Achtung: analoge Zeit),
nebenbei, Shooting (Schießen!!) ist auch von Deutsche Amateure gedichtet worden… ähnliche Zeit.
ich möchte nur sagen dass es “totale andere” Sichtweisen gibt,
Sichtweisen die - leider - viele auch nicht verstehen werden,
was auch u.a. mit dem gelebten Jahren zu tun hat.
ciao,
#279Nahlásit
zpět 2 týdny
@ Marcello Rubini
Grob vereinfacht, lauten die jeweils gerügten, hier diskutierten Anfragen :
F an M : "Zieh dich aus, damit das Shooting klappt"
M an F : "Zahle 500 €, damit das Shooting klappt"
Ebenso überzogen die erwogenen Antworten, die dann jeweils "auf der Zunge liegen" :
M an F : "Nö, ich bin doch keine Nutte !" .. gedacht, aber nicht hinschreibbar
F an M : "Nö, ich bin doch kein Freier !" .. gedacht, aber nicht hinschreibbar
Würde es aber besser, nur wenn es freundlich hinterfragt würde ?
F an M : "In die Sauna gehst du doch auch ?"
M an F : "Den Klempner bezahlst du doch auch ?"
Und in beiden Fällen gäbe es 100 Gegenargumente, vom unpassenden Vergleich angefangen ...
Es ist mir immer noch schleierhaft, wieso das Copy-Paste-Geposte alle abnicken und die Portfolios der Fotografen ignoriert werden dürfen. Es gab hier unzählige Diskussionen zum Übergehen der Aufnahmebereiche und anderem bei den Modellen.
Grob vereinfacht, lauten die jeweils gerügten, hier diskutierten Anfragen :
F an M : "Zieh dich aus, damit das Shooting klappt"
M an F : "Zahle 500 €, damit das Shooting klappt"
Ebenso überzogen die erwogenen Antworten, die dann jeweils "auf der Zunge liegen" :
M an F : "Nö, ich bin doch keine Nutte !" .. gedacht, aber nicht hinschreibbar
F an M : "Nö, ich bin doch kein Freier !" .. gedacht, aber nicht hinschreibbar
Würde es aber besser, nur wenn es freundlich hinterfragt würde ?
F an M : "In die Sauna gehst du doch auch ?"
M an F : "Den Klempner bezahlst du doch auch ?"
Und in beiden Fällen gäbe es 100 Gegenargumente, vom unpassenden Vergleich angefangen ...
#280Nahlásit
Uzavřené téma
Es geht nicht ums Spezielle bei Wanderphotograph. Sondern ums Spezielle bei allen Fotografen.
Wenn ein Fotograf ein Model anschreibt und Interesse an einem Shooting bekundet, geht das Modell davon aus, dass er auf der betreffenden Sedcard Bilder geguckt, den Text aufmerksam gelesen und die Shootingbereiche zur Kenntnis genommen hat, ggf. die Preise. Ich erwarte das auch umgekehrt, ganz simpel. Und so war die MK mal gedacht und so macht das auch Sinn (wofür sonst ist ein Fotografenprofil da?).
Es ist mir immer noch schleierhaft, wieso das Copy-Paste-Geposte alle abnicken und die Portfolios der Fotografen ignoriert werden dürfen. Es gab hier unzählige Diskussionen zum Übergehen der Aufnahmebereiche und anderem bei den Modellen. Dürfen wir das alles also umgekehrt jetzt plötzlich auch?