Fotos von minderjährigen Mädchen 133

Chris W. Braunschweiger
3 weeks ago
Ich höre noch die Oma meiner damaligen Freundin, die uns beim Abschied immer hinterherrief: "Und macht bloß keinen Schweinekram" - wobei sie Schwein wie Schwan mit langem a aussprach.
#41Report
3 weeks ago
Wie sollte man "Schwein" auch sonst aussprechen? Die Lautfolge "ei" kann man kaum "kurz" aussprechen.
#42Report
2 weeks ago
Ich bin jetzt zwar kein Erotik Fotograf aber warum sollen immer andere entscheiden was gut oder schlecht für den Einzelnen ist? Das die Bundeswehr inzwischen an Schulen Werbung macht stört ja auch niemanden. Da traut man den Kindern offenbar auch zu selbst zu entscheiden ob Kampfeinsätze gut oder schlecht für sie sind. Warum soll das nicht auch für die Geschäftsidee Model gelten?
#43Report
2 weeks ago
Selbst wenn es nicht repräsentativ ist, so doch ein Ausschnitt quer durch die Republik: Ich finde es stets spannend hier zu lesen, was man von den heranwachsenden Damen denkt, was sie dürfen sollen und was nicht und wer sie gefälligst vor "Erwachsenem" beschützen muss. Ein erstaunliches Panorama moralischer Festungen an Weltsichten tut sich da auf, gerade bei (scheinbar) sexualisiert konnotierten Themen. Bin neugierig auf mehr.
#44Report
2 weeks ago
Ich denke mal, dass es um ein bestimmtes Mädel geht, welches in den vergangenen Tagen Bilder mehrerer Shootings veröffentlicht hat.
Und, ja, zugegeben, sie wirkt auf den Bildern sehr souverän und natürlich. Da sehe ich schon Potenzial.
Warum sie dann diese Plattform ausgewählt hat, und welche Ziele sie hat, diese Frage kann nur das Mädel selbst beantworten.
Das Makabre daran ist eigentlich, dass sie einen Großteil der täglich veröffentlichten Bilder gar nicht sehen darf und kann, da nicht jugendfrei. Da gibt es dann viele schwarze Kästchen zu sehen, ausser sie schaut dem Papa über die Schulter. Warum ein Mädchen welches gerade selber zur Frau heranreift, keine nackten Bilder gleichgeschlechtlicher Artgenossen sehen darf, ist mir ein Rätsel.
Was ich allerdings bedenklicher finde, und auch nicht unter dem Begriff Professionalität einordnen möchte,
ist die Tatsache, nicht auf einige nette Kommentare einzugehen, geschweige denn sich dafür zu bedanken.
Und natürlich die Sparte "user will bezahlt werden" als die Dominante auszuwählen. Jetzt fordern die Greenhorns schon Kohle für Shootings.
Und, ja, zugegeben, sie wirkt auf den Bildern sehr souverän und natürlich. Da sehe ich schon Potenzial.
Warum sie dann diese Plattform ausgewählt hat, und welche Ziele sie hat, diese Frage kann nur das Mädel selbst beantworten.
Das Makabre daran ist eigentlich, dass sie einen Großteil der täglich veröffentlichten Bilder gar nicht sehen darf und kann, da nicht jugendfrei. Da gibt es dann viele schwarze Kästchen zu sehen, ausser sie schaut dem Papa über die Schulter. Warum ein Mädchen welches gerade selber zur Frau heranreift, keine nackten Bilder gleichgeschlechtlicher Artgenossen sehen darf, ist mir ein Rätsel.
Was ich allerdings bedenklicher finde, und auch nicht unter dem Begriff Professionalität einordnen möchte,
ist die Tatsache, nicht auf einige nette Kommentare einzugehen, geschweige denn sich dafür zu bedanken.
Und natürlich die Sparte "user will bezahlt werden" als die Dominante auszuwählen. Jetzt fordern die Greenhorns schon Kohle für Shootings.
#45Report
2 weeks ago
Warum ein Mädchen welches gerade selber zur Frau heranreift, keine nackten Bilder gleichgeschlechtlicher Artgenossen sehen darf, ist mir ein Rätsel.
Der Jugendschutz übertreibt es an der Stelle ein wenig. Ich bezweifle, dass Jugendliche beim Betrachten klassicher Aktfotos Schäden erleiden. Soziale Medien hingegen sind für Kinder und Jugendliche tatsächlich schädlich. Vor denen sollte man Jugendliche schützen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Social-Media-Entwicklungsstoerungen-bei-Jugendlichen-nehmen-zu,socialmedia276.html
Das ist hier in der MK nichts Neues. Solche Profile findet man hier zuhauf.
#46Report
2 weeks ago
Zitat: "Der Jugendschutz übertreibt es an der Stelle ein wenig. ..."
Das sind zweifellos alles (aus den letzten 3 Beiträgen) Überlegungen, die ich nachvollziehen kann. Ob es "der" Jugendschutz ist der die Umsetzung in der MK, wäre aber noch die Frage. Ich kann aber auch die Umsetzung in der MK nachvollziehen.
Wir laufen aber - wieder einmal - Gefahr, dass wir das ursprüngliche Ansinnen aus den Augen verlieren. Der Titel des Threads lautet "Fotos von minderjährigen Mädchen" und im Eingangsbeitrag wird angeprangert, dass sich minderjährige Modelle hier überhaupt anmelden dürfen - von Aktfotos ist gar keine Rede!
Das sind zweifellos alles (aus den letzten 3 Beiträgen) Überlegungen, die ich nachvollziehen kann. Ob es "der" Jugendschutz ist der die Umsetzung in der MK, wäre aber noch die Frage. Ich kann aber auch die Umsetzung in der MK nachvollziehen.
Wir laufen aber - wieder einmal - Gefahr, dass wir das ursprüngliche Ansinnen aus den Augen verlieren. Der Titel des Threads lautet "Fotos von minderjährigen Mädchen" und im Eingangsbeitrag wird angeprangert, dass sich minderjährige Modelle hier überhaupt anmelden dürfen - von Aktfotos ist gar keine Rede!
#47Report
2 weeks ago
Der Jugendschutz übertreibt es an der Stelle ein wenig. Ich bezweifle, dass Jugendliche beim Betrachten klassicher Aktfotos Schäden erleiden.
Kannst du es 100% ausschließen? Zweifel genügt für den Jugendschutz.
Soziale Medien hingegen sind für Kinder und Jugendliche tatsächlich schädlich. Vor denen sollte man Jugendliche schützen.
Inwiefern schädlich? Gibt es 100% Schutz oder meinst du stärker regulieren?
Was für eine dreiste Einstellung! Aber selbstverständlich! Oder sollen die Greenhorns, den meist 3fach so alten Fotografen ihr Hobby finanzieren!?
Gerade die Unerfahrenheit macht doch manche Fotografen so geil! Wir haben ja alle die Neigung fremde Menschen fotografieren zu wollen. Aber manche Fotografen verspüren noch mehr, nämlich den Drang die Nähe zu ganz besonders jungen Menschen zu suchen. ,,Gerne auch unerfahrene Modelle!''
Und dann kommt noch eins obendrauf, die Kirsche auf der Torte.... Urheberrechte abgreifen, OHNE einen Cent zu bezahlen und dafür Bildchen teilen, die man ohne das Model gar nicht hätte! Wie heißt das nochmal....
#48Report
2 weeks ago
Manche haben ja ihren ,,Schweinekram'' und ihre ,,Rotzbilder'' und ,,Schmuddelbildchen'' unter das Thema Mj gebracht. Und ich machs jetzt hier mit... keine Ahnung, wie heißt das nochmal?? ... also Pay ist es nicht... :))
Im Zweifel für den Mj und dessen Schutz! Ich dachte wenigstens da gibt es einen Konsens!? Hab' mich wohl geirrt!
Im Zweifel für den Mj und dessen Schutz! Ich dachte wenigstens da gibt es einen Konsens!? Hab' mich wohl geirrt!
#49Report
2 weeks ago
Ich denke mal, dass es um ein bestimmtes Mädel geht, welches in den vergangenen Tagen Bilder mehrerer Shootings veröffentlicht hat.
Das Makabre daran ist eigentlich, dass sie einen Großteil der täglich veröffentlichten Bilder gar nicht sehen darf und kann, da nicht jugendfrei.
Die Bilder dürfte sie schon vor dem Upload und beim Upload gesehen haben, vermute ich...
Dürfen darf sie und können kann sie insofern.
Und warum sie diese Plattform ausgewählt hat? Vielleicht, weil sogar Christus zu ihren Usern zählt... :-O
#50Report
2 weeks ago
Vielleicht hatte sie aber auch gar keine Lust sich die Bilder anzuschauen?
Denken, vermuten, von sich auf andere schließen. Laber, laber, laber... das ist unser Forum
und ich liebe es... und Jetzt kommt auch noch Christus ins Spiel!? Hallelujah!
Denken, vermuten, von sich auf andere schließen. Laber, laber, laber... das ist unser Forum
und ich liebe es... und Jetzt kommt auch noch Christus ins Spiel!? Hallelujah!
#51Report
2 weeks ago
Was für eine dreiste Einstellung! Aber selbstverständlich! Oder sollen die Greenhorns, den meist 3fach so alten Fotografen ihr Hobby finanzieren!?
Ich würde ein Greenhorn nicht für ein Shooting bezahlen. Aber das kann hier jeder halten wie er will.
Und dann kommt noch eins obendrauf, die Kirsche auf der Torte.... Urheberrechte abgreifen, OHNE einen Cent zu bezahlen und dafür Bildchen teilen, die man ohne das Model gar nicht hätte! Wie heißt das nochmal....
Das Urheberrechnt muss man nicht abgreifen. Das hat man automatisch. Ich habe schon etliche Shootings durchgeführt, ohne dem Model einen Cent zu bezahlen. Bisher hat sich kein Model darüber beschwert. Einige haben mich sogar nach dem Shooting zum Essen eingeladen. Ein Model hatte sogar Probleme ihrem Freund glaubhaft zu versichern, dass da sonst nichts läuft, weil ich für das Shooting kein Geld verlangt habe.
#52Report
2 weeks ago
Einige haben mich sogar nach dem Shooting zum Essen eingeladen.
Waaaas!?! Die haben dich zum Essen eingeladen?! Wahrscheinlich im Ritz? Ich wurde auch mal eingeladen, aber bei mir gabs nur Currywurst mit Pommes Frites. Der Gedanke treibt mich ins Grab Du kriegst das, was ich nicht hab. Egal! (Seufz!)
Und kein Model hat mich eingeladen, sondern meine Eltern, als sie mich zur Adoption freigaben! Aber zurück zu dir! Manfred! Das ist ja super! Du bist ein mega erfolgreicher Fotograf! Der mit internationalen Top-Modellen zusammen arbeitet! Nicht nur ein Model hat dich zum Essen eingeladen!? Sondern einige mehr! Habe ich noch nie gehört! Wow!
Mit dem Urheberrecht hast du natürlich auch vollkommen Recht! Mea Cupla! Ich Dummchen, natürlich!
Und auch super, dass du etliche Shootings durchgeführt hast, ohne einen Cent zu bezahlen! Respekt! Das muss man wirklich mal anerkennen! Du musst wirklich ein sehr guter Fotograf sein! Ich kenne niemanden, der so erfolgreich ist wie Du!
Alle Achtung! Und es hat sich noch kein Model beschwert?? Wirklich!? Kann ich mir bei dir gut vorstellen! Das kommt sicher deswegen, weil du nicht nur sehr gute Bilder machen kannst, sondern wahrscheinlich auch, dass Du als Typ sehr gut rüberkommst und einen sehr sympathischen Auftritt hast! Freut mich sehr für dich!
Und Du verlangst für dein Shooting wirklich kein Geld! Auch dafür alle Achtung! Das ist sehr altruistisch und ehrenhaft! Kein Geld für das Shooting verlangen?! Alles gratis und vollkommen selbstlos Modelle zu fotografieren, die sonst Hunderte von Euros zahlen müssten! Manfred, das ist sehr sehr edel von Dir! Fast schon heilig! Also wie du dich so für die Models einsetzt, dass ist sowas von lobenswert!
Gebt mal spontan Applaus, für unseren Manfred hier, Fotograf der Herzen!
#53Report
2 weeks ago
Marcus Sawyer
Herzlichen Glückwunsch zu besonders Deinem letzten Beitrag! Also wenn Du es jetzt damit nicht geschafft hast, dass ein Moderator den Thread schließt - dann weiß ich auch nicht.
Ob man jetzt noch sachlich/objektiv zu den Inhalten hier Stellung nehmen kann und sollte, das wage ich zu bezweifeln. Damit meine ich nicht nur Deine Inhalte - wohlgemerkt.
Wo wir nun auch mal wieder über Pay vs. TFP reden, einmal an alle, die noch ernsthaft dabei sind:
Die Bezahlung minderjähriger Modelle ist tatsächlich ein Thema, welches juristische Risiken birgt. Stichwort: "Kinderarbeit".
Über die Bedeutung von "Urheberrecht", "Recht am eigenen Bild" und Nutzungsrechte erneut zu diskutieren ist wohl hier sinnlos, oder?
Herzlichen Glückwunsch zu besonders Deinem letzten Beitrag! Also wenn Du es jetzt damit nicht geschafft hast, dass ein Moderator den Thread schließt - dann weiß ich auch nicht.
Ob man jetzt noch sachlich/objektiv zu den Inhalten hier Stellung nehmen kann und sollte, das wage ich zu bezweifeln. Damit meine ich nicht nur Deine Inhalte - wohlgemerkt.
Wo wir nun auch mal wieder über Pay vs. TFP reden, einmal an alle, die noch ernsthaft dabei sind:
Die Bezahlung minderjähriger Modelle ist tatsächlich ein Thema, welches juristische Risiken birgt. Stichwort: "Kinderarbeit".
Über die Bedeutung von "Urheberrecht", "Recht am eigenen Bild" und Nutzungsrechte erneut zu diskutieren ist wohl hier sinnlos, oder?
#54Report
2 weeks ago
37 Ausrufezeichen in einen Post unterzubringen muss man erst mal schaffen.
#55Report
Wie zuverlässig es doch immer gelingt, das Thema zu verlassen...
Zum Thema Bezahlung Minderjähriger gibt es einen eigenen Thread.
Zum Thema Jugendschutz gibt es auch welche.
Zum Thema Urheberrecht gibt es einige Threads.
Zum Thema Pay-TFP gibt es unzählige Threads.
Gemeinsam haben sie fast alle, dass das Thema nach wenigen Beiträgen verfehlt wird.
Gemeinsam haben sie, dass polemisiert wird.
Gemeinsam haben viele den Popcorneffekt.
Neuerdings gemeinsam haben sie die invasive Zunahme der Verwendung von Ausrufe- und Fragezeichen.
Kein Wunder, wenn der Thread geschlossen wird.
Mein Popcorn ist aufgebraucht, es wäre also an der Zeit, dass eben dies geschieht.
Zum Thema Bezahlung Minderjähriger gibt es einen eigenen Thread.
Zum Thema Jugendschutz gibt es auch welche.
Zum Thema Urheberrecht gibt es einige Threads.
Zum Thema Pay-TFP gibt es unzählige Threads.
Gemeinsam haben sie fast alle, dass das Thema nach wenigen Beiträgen verfehlt wird.
Gemeinsam haben sie, dass polemisiert wird.
Gemeinsam haben viele den Popcorneffekt.
Neuerdings gemeinsam haben sie die invasive Zunahme der Verwendung von Ausrufe- und Fragezeichen.
Kein Wunder, wenn der Thread geschlossen wird.
Mein Popcorn ist aufgebraucht, es wäre also an der Zeit, dass eben dies geschieht.
#56Report
2 weeks ago
Ach so, ich dachte das Unterhaltungsprogramm hätte schon längst begonnen?!
#57Report
2 weeks ago
Marcus Sawyer
Ja, das "Unterhaltungsprogramm" hat schon mit Beitrag 1 begonnen, denn der Inhalt wendet sich gegen die Regeln der MK und kann - zugegeben mit etwas Phantasie - als politisch eingestuft werden.
Ja, das "Unterhaltungsprogramm" hat schon mit Beitrag 1 begonnen, denn der Inhalt wendet sich gegen die Regeln der MK und kann - zugegeben mit etwas Phantasie - als politisch eingestuft werden.
#58Report
2 weeks ago
Es kommt doch darauf an, welcher Bereich. Wer kennt nicht Bilitis, da waren die Mädels noch in der Schule, keiner dachte was dummes, denn es waren sehr sinnliche junge Mädchen die da nackt sich zeigten. Oder David Hamilton Wir sind ja hier fast alle seriös und warum nicht ein Mädchen mit 15 zeigen.
übrigends mein Hund oft in der MK ist erst 6.5 Jahre alt, hoffe auch er ist nicht zu jung.
übrigends mein Hund oft in der MK ist erst 6.5 Jahre alt, hoffe auch er ist nicht zu jung.
#59Report
2 weeks ago
Wir sind alle d'accord, dass die Neigung und das Bedürfnis Mj fotografieren zu wollen vollkommen okay ist! Innerhalb von Regeln. Aber ist dieses Bedürfnis auch moralisch vertretbar?
Bis auf die TO hat hier niemand Zweifel! Ansonsten herrscht auch hier ein allgemeiner Konsens.
Wo die Meinungen auseinandergehen ist, ob man Mj auf Pay oder TfP Basis fotografieren sollte. Meine Meinung ist bekannt.
Bis auf die TO hat hier niemand Zweifel! Ansonsten herrscht auch hier ein allgemeiner Konsens.
Wo die Meinungen auseinandergehen ist, ob man Mj auf Pay oder TfP Basis fotografieren sollte. Meine Meinung ist bekannt.
#60Report
Topic has been closed